Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Idee zur WhoIs 2.0: /kizz'es im Profil anzeigen! - #2207551 - 02.04.2011, 19:12:39
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Hallo,

mir ist soeben wieder eine kleine Idee eingefallen, zur Erweiterung der /kiss bzw. /kizz-Funktion:

[img]http://chat.knuddels.de/pics/py_g.gif[/img] Die Kussfunktion bei Knuddels ist dazu gedacht, dass man sie sympathisch als belebendes Chatelement einsetzt.

Zurzeit werden ja die Kisses und Kizzes zusammen im Profil angezeigt. Ob man nun /kiss oder /kizz eingibt, bleibt es für die WhoIs desselbe. Aber viele User, wie ich mitbekommen habe - sehen sowas anders. Genauso wie Ich!

Daher meine Idee zur Erweiterung:
Ich finde, man sollte diese zwei unterschiedlichen Funktionen teilen und im Profil dementsprechend anzeigen lassen. Denn ein "Kuss" hat eine ganz andere Bedeutung im realen Leben, als wie ein "Zungenkuss!" Das ist schon was ganz besonderes, als wie nur ein Kuesschen unter Freunden oder Familie.

Also, das heißt: (zum Beispiel)

Guisy feat Cati hat...
[img]http://chat.knuddels.de/pics/gt.gif[/img] 1.711 Knutschflecken.
[img]http://chat.knuddels.de/pics/gt.gif[/img] 100 Zungenküsse.*
[img]http://chat.knuddels.de/pics/gt.gif[/img] 5 [img]http://chat.knuddels.de/pics/rose.gif[/img] Rosen.
[img]http://chat.knuddels.de/pics/gt.gif[/img] und kann noch1x knuddeln.

* So in etwa habe ich mir das vorgestellt. Die Vorstellung soll jetzt nur ein kleinen Einblick geben, was ich überhaupt damit meine bzw. sagen möchte. Da man bei der WhoIs 2.0 ja selbst, sobald sie fertig und umgesetzt wurde - entscheiden kann, was man einblenden mag und was nicht, sag ich schon einmal im vorraus - da viele denken "Es artet doch nur wieder in Profilspamm aus!" oder "Muss das denn wirklich sein?" - ist es also denke ich, kein Problem.

[img]http://chat.knuddels.de/pics/finger.b.gif[/img] Nun ist eure Meinung zu dieser Erweiterung zum Thema "Küsse und Zungenküsse" gefragt. Was haltet ihr davon? ;-)


Gruß.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zur WhoIs 2.0: /kizz'es im Profil anzeigen! [Re: Guisy feat Cati] - #2207588 - 02.04.2011, 20:13:33
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Dann nenne mir mal bitte ein Vorteil gegenüber der gesamten Übersicht?

Also wenn du dies so dann haben möchtest, dann möchte ich aber auch eine extra Anzeige für:

  • ... meine gewonnen Knuddels in den Chatspielen, Umfragen, geschenkte Knuddels, usw.
  • ... erspielte Chatspielepunkte pro Stunde, Tag, Woche, Monat, Jahr, etc.
  • ... ob ich noch eine Rose versenden kann oder nicht.
  • ... wie viele Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre, etc. ich in dem Channel xy war
  • ... etc.

(Info zur Listenübersicht: Alle Angaben die in der Liste sind sollen dann eine extra Zeile bekommen)


Ich könnte die Liste noch weiterführen, aber um es mal auf den punkt zu bringen: Nein, dies wird nicht kommen. Da es egal ist ob /kiss oder /kizz - Es ist & bleibt eine virtuelle Kussfunktion. Wobei man nur mit seiner Partnerin / seinem Partner Zungenküsse (/Kizz) macht oder sehe ich dies hier nun falsch?
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zur WhoIs 2.0: /kizz'es im Profil anzeigen! [Re: Sir Drako] - #2207624 - 02.04.2011, 21:23:28
Klappstuhl United
Nicht registriert


Dagegen

nur wieder ein punkt mehr der das profil unübersichtlicher machr

ob nun kiss oder kizz ist in meinen augen das selbe

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zur WhoIs 2.0: /kizz'es im Profil anzeigen! [Re: Sir Drako] - #2207673 - 02.04.2011, 22:53:50
Vicktori
​» Flupp

Registriert: 28.07.2008
Beiträge: 3.012
Ort: Niebüll
Tagsche.
Soweit ich weiß, sollen viele neue Sachen in die Career kommen. Zum Beispiel, eine Dokumentation über deine Laufbahn, 1 Rose, 1 Kiss von wem und wann in welchem Channel. Sprich, das ding wird so voll sein, da ist dann noch kaum Platz. Deshalb finde ich deine Idee auch bisschen unsinnig.

Paul.
_________________________
Dumme Frage, dumme Antwort :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zur WhoIs 2.0: /kizz'es im Profil anzeigen! [Re: Guisy feat Cati] - #2207727 - 02.04.2011, 23:55:17
Bengel10
​» Legendary secret. «

Registriert: 23.08.2010
Beiträge: 367
Hallo :-)

Dies finde ich nicht für angebracht...

Weil:

Die Whois sind eh schon viel zu voll.
Irgendwann muss man Scrollen Scrollen Scrollen bis man mal das Motto findet :-D

Ich find die Idee sehr Schwachsinnig und bin daher völlig dagegen :-|

- Bengel10

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zur WhoIs 2.0: /kizz'es im Profil anzeigen! [Re: Sir Drako] - #2207830 - 03.04.2011, 03:57:07
Ch3at
Nicht registriert


Ob Zungenkuss oder ein normaler Kuss es bleibt ein Kuss. Daher finde ich das es unnötig ist.

Antwort auf: Sir Drako

  • ... meine gewonnen Knuddels in den Chatspielen, Umfragen, geschenkte Knuddels, usw.
  • ... erspielte Chatspielepunkte pro Stunde, Tag, Woche, Monat, Jahr, etc.
  • ... ob ich noch eine Rose versenden kann oder nicht.
  • ... wie viele Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre, etc. ich in dem Channel xy war
  • ... etc.

(Info zur Listenübersicht: Alle Angaben die in der Liste sind sollen dann eine extra Zeile bekommen)


Mal ohne witz, so eine statistik wäre wirklich genial! Zwar nicht sichbar für andere aber für den Nickbesitzer kann solch eine Statistik Intressant sein :-)


Bearbeitet von Ch3at (03.04.2011, 04:01:41)

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zur WhoIs 2.0: /kizz'es im Profil anzeigen! [Re: Sir Drako] - #2207832 - 03.04.2011, 04:16:16
Dark Ice Dragon
Falle​n Ang​el.​

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 497
Ort: Bottleship.
Hi,

zuerst einmal - schön, dass du dir Gedanken machst, weiter so! :-)
Nun aber zum Thema - deiner Idee:

Auf der einen Seite kann ich deine Gedanken dazu nochvollziehen, denn sicher ist ein kleiner Kuss mit einer anderen Bedeutung gleichzusetzen als ein Zungenkuss. Aber auf der anderen Seite bin ich der Meinung, dass andere User nicht unbedingt wissen müssen, wie viele /kizz man bekommen hat - nicht zuletzt, weil es eben was Besonderes ist/sein sollte, solche Momente gehören eigentlich ja nur den Beiden, die einander diesen besonderen Kuss gegeben haben. Natürlich ist das hier alles nur virtuell, aber eine gewisse Parallele sehe ich da trotzdem.

Zitat:
•... meine gewonnen Knuddels in den Chatspielen, Umfragen, geschenkte Knuddels, usw.
•... erspielte Chatspielepunkte pro Stunde, Tag, Woche, Monat, Jahr, etc.
•... ob ich noch eine Rose versenden kann oder nicht.
•... wie viele Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre, etc. ich in dem Channel xy war
•... etc.


Dass du direkt so übertreiben musst.. Es hat sich nur jemand Gedanken gemacht und einen Vorschlag geäußert, also kein Grund zum Runtermachen..

Zitat:
Es ist & bleibt eine virtuelle Kussfunktion. Wobei man nur mit seiner Partnerin / seinem Partner Zungenküsse (/Kizz) macht oder sehe ich dies hier nun falsch?


Jedem obliegt selbst, mit wem er diese ausführt - sicherlich sollte man annehmen, dass die Präferenz bei Partner/in liegt, aber das ist auch im realen Leben bei einigen Menschen nicht unbedingt immer so - man kann auch jemanden so innig küssen, mit dem man nicht zusammen ist - trotzdem bleibt ein Zungenkuss meistens was Besonderes.

Abschließend möchte ich dazu sagen, dass ich mich trotz der netten Idee dagegen ausspreche.


Drache.
_________________________
Oft sind Misserfolge notwendige Umwege zum Erfolg..

Wer sich selbst Fehler eingesteht, steht dazu, Mensch zu sein..

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zur WhoIs 2.0: /kizz'es im Profil anzeigen! [Re: Sir Drako] - #2207841 - 03.04.2011, 07:43:36
xX Liil Welle <33 Xx
​One love.

Registriert: 22.06.2009
Beiträge: 3.905
Ich verstehe auch nicht so ganz den Sinn einer solchen Erweiterung. Die Knutschflecken sollen lediglich anzeigen, wie oft der User schon gekisst oder gekizzt wurde. Meines erachtens besteht zwischen diesen beiden Funktionen keinerlei Unterschied. Eine Zusammenfassung der genannten Funktion finde ich daher in Ordnung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zur WhoIs 2.0: /kizz'es im Profil anzeigen! [Re: Sir Drako] - #2207923 - 03.04.2011, 12:03:41
Koko
Forumuser

Registriert: 27.01.2010
Beiträge: 15
Es ist nicht unbedingt nötig aber ich find die Idee ganz nett :)


Wobei aber die Trennung erst aber der änderung maximal jetzt gespeichert werden würde, nach dem Motto du hatest vllt 100 Zungenküsse (up to now) aber das System hat die als normale Küsse gespeichert und weiss daher nicht w.v. Zungenküsse du hattest
_________________________
Nur weill alle sagen, es sei wahr, wird es nicht wahrer.
Ansichtssache, alles nur eine Ansichtssache.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zur WhoIs 2.0: /kizz'es im Profil anzeigen! [Re: Guisy feat Cati] - #2207997 - 03.04.2011, 13:34:10
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
Zwischen Kuss und Zungenkuss liegt ein sehr großer Unterschied. Denn es hat eine größere Beudeutung im realen Leben (auch für manche hier im Chat), als ein stink normaler Kuss zwischen und unter Freunden, Familie etc. Und wie ich es oben bereits schon sagte, sehen es genügend User anders, als ich. Das ist klar! Aber das, was Du aufgezählt hast, hat keinen Sinn... Wen interessiert schon die Sekunden im Profil, zum Beispiel? - Niemanden!

Aber die Liste, wo sich die Kisses, Rosen, Knuddels, Spieleränge und andere Dinge befinden - sind was Besonderes in der WhoIs, als die Onlinezeit, Registrierdatum, [...]. Und selbst ich nutze die Funktion /kizz sehr oft an. Also sollte dies auch unter den Knutschflecken angezeigt werden. Bei der WhoIs 2.0 ist es sowieso Möglich: Selbst zu entscheiden, was man für andere User ein- und ausblenden möchte. - Sehe da keinerlei Probleme. :-O
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zur WhoIs 2.0: /kizz'es im Profil anzeigen! [Re: Sir Drako] - #2209333 - 05.04.2011, 12:53:58
Wertz2@

Registriert: 28.04.2003
Beiträge: 247
Ort: Berlin
Antwort auf: Sir Drako


  • ... meine gewonnen Knuddels in den Chatspielen, Umfragen, geschenkte Knuddels, usw.
  • ... erspielte Chatspielepunkte pro Stunde, Tag, Woche, Monat, Jahr, etc.
  • ... ob ich noch eine Rose versenden kann oder nicht.
  • ... wie viele Sekunden, Minuten, Stunden, Tage, Wochen, Monate, Jahre, etc. ich in dem Channel xy war
  • ... etc.

(Info zur Listenübersicht: Alle Angaben die in der Liste sind sollen dann eine extra Zeile bekommen)




wenn man das per externen Funktion aufrufen könnte wäre schon geil... gerade für User die so lange schon dabei sind wie ich mit meinen über 8 Jahren is so ne Zusammenfassung mal echt interessant ^^
_________________________



-Da wo ich bin ist Oben und wenn ich Unten bin ist halt da Oben-

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zur WhoIs 2.0: /kizz'es im Profil anzeigen! [Re: ] - #2210023 - 06.04.2011, 13:07:54
wollendiemichveraschen
Nicht registriert


Antwort auf: Klappstuhl United
Dagegen

nur wieder ein punkt mehr der das profil unübersichtlicher machr

ob nun kiss oder kizz ist in meinen augen das selbe
Wenn es der fall sein sollte, dass man das Profil so einstellen kann, wie man will mit den whois, dann kannste es ausblenden. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee zur WhoIs 2.0: /kizz'es im Profil anzeigen! [Re: ] - #2210678 - 07.04.2011, 14:55:48
Guisy feat Cati
​» Lebe dein Leben!

Registriert: 29.07.2009
Beiträge: 1.296
[...] und genau das wollte ich mit dieser Erweiterung sagen. Wenn es wirklich Möglich sein sollte, das es einstellbar sein wird - die Ränge für andere User auf ein- oder ausblendbar zu stellen, dann sehe ich da eigentlich keinerlei Kontras, und schon artet die WhoIs nicht mehr durch unnötige Dinge in Spamm aus.


Es wird nach und nach sowieso durch neu umgesetzte Erneuerung/Ideen mehr Ränge geben. *g
_________________________
Zitat:
» Kein Mensch ist perfekt. - Doch das Leben kann es manchmal sein. :)


[zum Seitenanfang]