Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
iPhone-Verbesserungsvorschläge - #2059203 - 10.08.2010, 00:44:17
tieitsch
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.03.2004
Beiträge: 19
Ort: Dreieich =)))
Ich hoffe, das gehört hier rein.
Also zunächst: Bitte mal die Graphiken aktualisieren, die sind fast alle pixelig auf dem neuen iPhone. Auch mancher Text ist (wieso auch immer) als Graphik gespeichert, auch hier bitte eine höhere Auflösung.

Es wäre sehr gut, wenn man die Nickliste durch einen Wisch nach links (also auf dem Bildschirm vom rechts nach links) einblenden könnte. Zurück eben durch eine Bewegung in die entgegengesetzte Richtung.

Ich finde es "gefährlich", den /knuddel-Befehl in der Nicklist einzublenden. So oft wird der auch nicht benutzt und ich könnte mir vorstellen, dass so manch einer einen Knuddel so aus Versehen verliert.

Das mit den Fotos scheint mir ein schlechter Witz zu sein. Da wird die komplette Knuddels-Fotoseite mit allen Frames zum Chateingang etc. geladen, wenn der Rest schon so schön auf den kleinen Bildschirm angepasst ist? Hier bitte die Safari-Verknüpfung weglassen und ordentlich in Xcode einbinden.
Ähnlich eingebunden (wie die Nickpage) fände ich auch die Whois- und /m-Funktionen schöner. Dass einem der Text so lieblos in den Channel geklatscht wird, ist eine recht unschöne Lösung, wie ich finde. Durch /m oder /w könnte ja ein Fullscreen-Wechsel kommen (wie bei der Nickpage), der einen zu einem an das iPhone angepassten /w- bzw. /m-Fenster leitet.

Ein iPad besitze ich leider nicht, jedoch würde sich hier anbieten, eine komplett neue Version zu erstellen, da hier Platz für die Nickliste bleibt (falls das nicht schon gemacht ist).

Viele Grüße und danke, dass es überhaupt eine iPhone-Version gibt,
tieitsch :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone-Verbesserungsvorschläge [Re: tieitsch] - #2060430 - 11.08.2010, 14:58:36
Foxy777
​Besonderer Titel

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.061
Ort: Hamburg
Hallo tieitsch,

Danke für deine Verbesserungsvorschläge.

Viele deiner Verbesserungsvorschläge stehen auch schon auf unserer internen Liste. Dazu werde ich die Liste noch um die fehlenden Vorschläge von dir erweitern.

Gruß Foxy777
_________________________
It's Not a Bug, It's a Feature! - Wir wollen chatten!

[zum Seitenanfang]  
Re: iPhone-Verbesserungsvorschläge [Re: Foxy777] - #2061266 - 12.08.2010, 15:16:30
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Huhu,

deine Vorschläge sind damit vom Iphoneteam angenommen, soweit noch nicht vorhanden wurden sie übernommen. Da kein Diskussionsbedarf besteht schließe ich den Thread.


Eric.

[zum Seitenanfang]