Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Channel Öffnen/schließen - #2017289 - 03.06.2010, 09:44:09
Bushido&Chakuza 2
Nicht registriert


Moin moin,
ich möchte ein kleinen Verbesserungsvorschlag vorstellen. Mein Vorschlag Channelmoderatoren können Channels schließen und öffnen. Beispiel

Kindergarten1: 30 Personen
Kindergarten2: 25 Personen
Kindergarten3 9 Personen
Kindergarten4 2 Personen

CM´s können eine Funktion eingeben wo der CM z.B. den Kindergarten 4 schließen kann damid die Mitglieder sich verteilen. Und wenn die 3 Überfüllt sind wird der wieder automatisch geöffnet.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Öffnen/schließen [Re: ] - #2018037 - 04.06.2010, 16:51:17
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Wem ein Channel zu voll ist, dem ist es freigestellt, einen der tausend anderen Channels zu betreten und dort Chatgespräche fortzuführen. Channelmoderatoren sollten meiner Meinung nach nicht über derartig sensible Rechte verfügen, die leicht zu missbrauchen sind. Risiko und Nutzen gleichen sich in diesem Fall leider einfach nicht aus...

snoop-dogg-rapper

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Öffnen/schließen [Re: snoop-dogg-rapper] - #2019062 - 06.06.2010, 12:18:23
Benji1010
Forumuser

Registriert: 31.05.2009
Beiträge: 14
Ich denke, man könnte es so machen, dass das System selbst erkennt, wann ein Channel geschlossen werden soll.
Also nicht betretbar und ggf auch die Chatter automatisch in einen anderen Tochterchannel wechsen lässt.

Also, so wie der obere Beispiel, dass Channel4 geschlossen wird und die 2 User die in Channel 4 sind automatisch in Channel 3 gewechselt werden.
So werden überflüssige Channels geschlossen.
Man sollte auch eine Warnung einbauen, also 1 Min vorm Wechsel, dass die Meldung kommt, dass Sie automatisch in den Channel .... gewechselt werden.
Und finde, dass sollte man nicht in Spielchannels einbauen.
Für andere Channel wäre es sehr gut, man sieht ja oft, wie viele Channel es gibt und viele Tochterchannel sind überflüssig.

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Öffnen/schließen [Re: Benji1010] - #2020678 - 07.06.2010, 23:37:00
Fireboy2411990
Nicht registriert


Stört doch aber keinen wenn in einem Channel 3 leute sind die da in ruhe chatten, oder? :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Channel Öffnen/schließen [Re: ] - #2022077 - 10.06.2010, 14:11:33
Noname199
valua​bly.​

Registriert: 27.08.2006
Beiträge: 287
Hallo,

ich kann mich Fireboy nur anschliessen. Wo ist der sinn für diese Funktion? Das CMs noch mehr Rechte bekommen?

Es ist ja eher nervig für User, wenn auf einmal das ganze Gespräch verschwindet.

Und schliesslich stört es auch keinen wenn in einem Channel nur 3 Leute sind.

so far

[zum Seitenanfang]