Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Verbesserungsvorschlag zu den /m´s * - #1320509 - 28.11.2007, 17:33:41
drängelnder löwe
​Forumuser

Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 30
Ort: Essen
Hallo glücklich
>ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag zu den /m´s
und zwar wäre es toll, wenn James einem anzeigt, wann die /m gelesen wurde und ob die /m überhaupt gelesen wurde, denn manchaml dauert es Jahre bis man eine antwort bekommen hat...

>Ich fände es außerdem gut, wenn einem gesagt wird, dass wenn ein Nick offline geht /away ist/, man sieht, dass die /m nicht gelesen wurde /werden konnte.

Ich hoffe es gefällt euch grins

Byebye
_________________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag zu den /m´s [Re: drängelnder löwe] - #1321439 - 29.11.2007, 15:01:17
hardstyle@acid84
Stamm​chatt​er​

Registriert: 28.06.2006
Beiträge: 199
Ort: Im tiefsten Hochschwarzwald
das grenzt ja an purer faulheit. man wird ja wohl mal kurz anklicken können um zu schaun ob derjenige noch online ist oder nicht.
Und ob die /m`s gelesen wurden wirst du spätestens dann sehn wenn du ne antwort bekommst...
_________________________
Diese Angaben sind ohne Gewähr!!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag zu den /m´s [Re: drängelnder löwe] - #1321459 - 29.11.2007, 15:06:57
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:

>Ich fände es außerdem gut, wenn einem gesagt wird, dass wenn ein Nick offline geht /away ist/, man sieht, dass die /m nicht gelesen wurde /werden konnte.


Ist überflüssig, wenn immer eine Meldung von James käme, wenn eine /m gelesen wurde. So ist es die logische Konsequenz, dass wenn keine Meldung kommt, derjenige sie noch nicht gelesen hat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag zu den /m´s [Re: drängelnder löwe] - #1321460 - 29.11.2007, 15:07:00
20 dvd 20
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.11.2006
Beiträge: 2
Ort: bremen
[color:"red"] [/color] Eigl nee gute idee was auch noch zu passen würde wenn mann sieht was mann geschrieben hat und /drüber steht was er geschrieben hat wäre noch ne top lösung aber im großen und ganzen nice nice weiter so mad [code]
_________________________
Mit Freundlichen Grü´ßen Marcy

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag zu den /m´s [Re: drängelnder löwe] - #1321527 - 29.11.2007, 15:30:13
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Moin,

Zitat:
>ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag zu den /m´s
und zwar wäre es toll, wenn James einem anzeigt, wann die /m gelesen wurde und ob die /m überhaupt gelesen wurde, denn manchaml dauert es Jahre bis man eine antwort bekommen hat...


Find ich gut. Gerade wenn man einem Admin oder Ähnlichem schreibt, weiß man dass er zumindest die /m gelesen hat und die dann bearbeitet!

Aber wie soll man das umsetzen? Soll jedes Mal ne Nachricht von James kommen oder wie stellst du dir das vor?

Zitat:
>Ich fände es außerdem gut, wenn einem gesagt wird, dass wenn ein Nick offline geht /away ist/, man sieht, dass die /m nicht gelesen wurde /werden konnte.


Was soll man dazu sagen? Finde ich auch gut. Aber auch hier stellt sich die Frage, wie man das umsetzen könnte.

Soll das dann als PopUp-Fenster direkt nach dem Versenden angezeigt werden?

LG
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag zu den /m´s [Re: drängelnder löwe] - #1321624 - 29.11.2007, 16:07:37
Hard EnduroGlobaler Moderator
​Knuddelsteam
(Community Management)

Registriert: 28.07.2007
Beiträge: 2.244
Zitat:
Hallo
>ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag zu den /m´s
und zwar wäre es toll, wenn James einem anzeigt, wann die /m gelesen wurde und ob die /m überhaupt gelesen wurde, denn manchaml dauert es Jahre bis man eine antwort bekommen hat...

Wenn der User beim nächsten Mal on geht, dann sieht er oben, wo sich das Chatfenster öffnet, dass der und der ihm eine /m geschickt haben.


Zitat:
>Ich fände es außerdem gut, wenn einem gesagt wird, dass wenn ein Nick offline geht /away ist/, man sieht, dass die /m nicht gelesen wurde /werden konnte.

Das mit dem Thema /away wurde schon so oft hier genannt und ich denke auch, dass es nicht erstellt wird.
Beispiel: Wenn jetzt ein User in paar Minuten /away geht, nehmen wir an in einer Stunde 40x /away und du immer eine /m erhälst: USER ist gerade /away gegangen, würde es dich stören, oder?
Naja und wie gesagt, das mit der /m, also den Vorschlag, finde ich nicht gut bzw. nicht durchsetzbar.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag zu den /m´s [Re: drängelnder löwe] - #1322574 - 30.11.2007, 05:42:03
Haribo10
Nicht registriert


Zum einen: Wozu sollte es diese Funktion geben? Dann wartet man einfach bis die Person die /m gelesen hat und dann antwortet - das macht auch nichts schneller ;)

Zum anderen: Man kann auch einfach ein Rechtsklick auf den Nick machen - da sieht man direkt ob die Person da ist oder nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag zu den /m´s [Re: BasixX] - #1323058 - 30.11.2007, 14:08:06
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:
Soll das dann als PopUp-Fenster direkt nach dem Versenden angezeigt werden?


Also Pop-Up-Fenster schonmal gar nicht!!! lach

Wenn dann als private Nachricht - so könnte ich es mir vorstellen, die dann von James kommt.

Pop-Up-Fenster würden extrem nerven.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag zu den /m´s [Re: boyrider] - #1323323 - 30.11.2007, 16:37:33
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Naja, darum frag ich ja ^^ Denn alle paar Sekunden ein PopUp-Fenster zu bekommen, grenzt ja an purem Spamming lach
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag zu den /m´s [Re: drängelnder löwe] - #1323484 - 30.11.2007, 17:37:31
IsSaP007
Nicht registriert


Wie die anderen über mir schon erwähnt haben, es ist..
1. faul von dir lach
2. würde es die meisten nur Nerven.
3. es hat keinen wirklich sinn zwinker

Eine kleine zusammenfassung bäh

[zum Seitenanfang]  
Verbesserungsvorschlag zu den /m´s [Re: ] - #1325297 - 01.12.2007, 12:49:01
drängelnder löwe
​Forumuser

Registriert: 13.09.2007
Beiträge: 30
Ort: Essen
Hallöchen glücklich
Es ist ja auch ein kleiner Vorschlag...
Aber ich bin nicht faul! lach

Ich muss sagen, Basixx und die anderen haben Recht glücklich, dass mit dem Pop-up Fenster ist wirklich nervig, James könnte es ja einem privat sagen und vielleicht auch dann nur 5 mal, wegen des möglichen Nervenzusammenbruches zwinker... aber dann sollte einem wirklich gesagt werden, dass die /m (nicht) gelesen wurde. Ich kenne das Problem nämlich aus eigener Erfahrung, denn man denkt da gar nicht mehr daran, chattet u.s.w und dann fällt einem auf: uups, ich habe ja eine /m an einen Admin oder jemand anderen geschrienen, warum antwortet der bloß nicht? Dann schaut man, ist dieser /away? Ist der offline? Aber dann weiß man immer noch nicht, hat der die /m jetzt gelesen oder nicht? Man wartet und wartet, aber es kommt keine Antwort... confused

>Ich finde, wenn man dies Funktion schon nicht für die Allgemeinheit macht, dann vielleicht nur bezüglich der Admins.

>Und man bekommt kein Pop-up Fenster, sondern wirklich nur eine kleine private Nachricht von James.

Natürlich freue ich mich weiterhin über Lob, Kritik oder Verbesserungen meines Verbesserungsvorschlages rolleyes

Gruß Simon
_________________________
Wer kämpft, kann verlieren. Wer nicht kämpft, hat schon verloren. (-:

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag zu den /m´s [Re: drängelnder löwe] - #1326569 - 02.12.2007, 11:40:36
Shady Record
​H.S.V. 1887

Registriert: 17.03.2004
Beiträge: 627
Ort: Hamburg
Eben, und ich finde jeder hat das Recht hier seinen Verbesserungswunsch zu äußern, ohne das man ihm hier (ziemlich oft) Faulheit unterstellt.

Denn es gibt ja auch die gewissen "Adminmacros" und diese sind vielleicht auch nicht anders.

Ich finde den Vorschlag durchaus gerechtfertigt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag zu den /m´s [Re: drängelnder löwe] - #1326633 - 02.12.2007, 12:32:28
Haribo10
Nicht registriert


Zitat:
ich habe ja eine /m an einen Admin oder jemand anderen geschrienen, warum antwortet der bloß nicht? Dann schaut man, ist dieser /away? Ist der offline? Aber dann weiß man immer noch nicht, hat der die /m jetzt gelesen oder nicht? Man wartet und wartet, aber es kommt keine Antwort... confused


Wenn er nicht antwortet dann hat er auch bestimmt nicht Zeit,und Admins haben ja eh viel Arbeit.
Ob er away oder offline ist kann man mit einem soo schweren und komplizierten Rechtsklick nachgucken lach
Und wenn er nach einer langen Zeit nicht antwortet (bei einem Admin sollte man schon mehr als ein Tag Zeit geben :P) dann schreibt man einfach noch eine /m - fertig!

Ich seh die Idee völlig nutzlos aber nja..

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag zu den /m´s [Re: drängelnder löwe] - #1326640 - 02.12.2007, 12:39:00
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Hay,

ich finde den Begriff 'Faulheit', den viele hier leichtfertig benutzen nicht angebracht. Leute, die 10 Admins mit einer Frage nerven, statt einfach abzuwarten, bis ihre /m gelesen wird, sind alles andere als faul.

Wenn dann die Nachricht von James erscheint, dass die /m gelesen wurde, weiß man inwiefern die Person einem anwtortet oder ob sie die /m einfach als 'unwichtig abstempelt'.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag zu den /m´s [Re: boyrider] - #1327139 - 02.12.2007, 18:20:00
Fay11

Registriert: 30.09.2003
Beiträge: 1.643


Hey,

zum einen vielleicht doch interessant. Zum anderen allerdings aber auch
überflüssig. Ich weiß nicht, ob es nur mir so geht, aber ich schreibe
sehr häufig /m-Nachrichten auf die ich keine Lesebestägigung haben
muss. Würde mich auch sehr nerven, wenn so häufig Lesebestägigungen
kommen würden.

Problemlösung wäre, dass man einfach einen Haken machen könnte, ob eine
Lesebestätigung gewünscht ist oder nicht. Wenn man sich das mal kurz
durch den Kopf gehen lässt, fällt dem einen oder anderen vielleicht
ein, dass es soetwas bei Emails bereits gibt.

Bei größeren Problemen / wichtigeren Nachrichten benutze ich sowieso
häufiger die Email-Adresse des Admins, weil man da sicher sein kann,
dass meine Nachricht nicht zwischen den vielen "unwichtigen"
/m-Nachrichten untergeht.

Tipp von mir: Schreib dem Admin oder dem User einfach eine
eMail-Nachricht und fordere eine Empfangsbestätigung (die manuell vom
Empfänger bestätigt werden muss) an.



Faby

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag zu den /m´s [Re: drängelnder löwe] - #1338950 - 15.12.2007, 11:36:00
Play boy 13 msn
Nicht registriert


Ne die idee is doof xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag zu den /m´s [Re: BasixX] - #1339127 - 15.12.2007, 15:51:12
Werderfanboy

Registriert: 22.02.2005
Beiträge: 218
Ort: Bremäääään :-D
Zitat:
Moin,

Zitat:
>ich habe einen kleinen Verbesserungsvorschlag zu den /m´s
und zwar wäre es toll, wenn James einem anzeigt, wann die /m gelesen wurde und ob die /m überhaupt gelesen wurde, denn manchaml dauert es Jahre bis man eine antwort bekommen hat...


Find ich gut. Gerade wenn man einem Admin oder Ähnlichem schreibt, weiß man dass er zumindest die /m gelesen hat und die dann bearbeitet!

Aber wie soll man das umsetzen? Soll jedes Mal ne Nachricht von James kommen oder wie stellst du dir das vor?



Finde ich nicht wirklich gut, was bringt es dir zu erfahren, ob der Admin sie gelesen hat oder nicht?
Wenn ich meine /m's lese, gibt es sofort /m's zurück.
Lese ich sie nicht, gibt es auch keine /m's zurück.
Was bringt es dir also, wenn ein Admin sie liest?, du bekommst dann meistens eh ne Antwort. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserungsvorschlag zu den /m´s [Re: Werderfanboy] - #2017471 - 03.06.2010, 17:00:32
Satoshi Blue
Fly m​e awa​y​

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 373
Ich kram den Thread hier mal wieder hoch :-)

Und zwar habe ich mir auch gedacht, dass so eine Lesebestätigung nicht ganz unvorteilhaft wäre. (Lesebestätigung mit Häckchensetzung)
Zum Glück gibt es diesen Thread hier. Kann man sich einfach mal einmischen :-P

Und zwar werden hier Argumente gebracht von wegen " Wenn ein Admin die /m gelesen hat wird er dir schon antworten "
Mag soweit richtig sein, aber wenn ich mir im Kritikforum so Sachen anschaue bei denen dann dieser oder ähnlicher Satz fällt:
" Ich habe nun nach 3 Tagen immer noch keine Antwort vom Vertrauensadmin [...] "

Dann müsste man nicht mehr sagen " Lass ihm doch Zeit "
Woraufhin dann so oder ähnliches kommt " Aber ich habe doch schon 3 Tage gewartet. Ich wette die /m ist übersehen worden "

Man könnte nun einfach dem Threadersteller schreiben " Nun, hast du denn schon eine Lesebestätigung bekommen? Wenn ja, kannst du den Vertrauensadmin ja nochmal anschreiben und ihm sagen, dass die /m wahrscheinlich überlesen worden ist "

Sollte der Threadersteller mitteilen, er hätte das Häckchen nicht gesetzt kann man ihn auffordern eine erneute /m zu schreiben und eine Lesebestätigung anzufordern.

Und ja, es kommt ab und an vor, dass man eine /m übersieht.
Ist mir auch schon passiert, aber nach einer Aufforderung meinerseits mir doch bitte zu antworten wurde alles schnell geregelt.

Außerdem hätte der Threadersteller im Kritikforum dann auch gleich eine Bestätigung, dass die /m schon einmal geöffnet worden ist und ein Vertrauensadmin sich bereits um den Fall kümmern wird... hoffentlich :-D

Ich setze die Häckchensetzung vorraus, da es auf dauer wirklich nervig sein könnte jedesmal eine Lesebestätigung zu bekommen - wurde aber schon genannt.
Durch die Häckchensetzung könnte jeder selbst entscheiden, ob er von Bestätigungen zugespammt werden möchte und / oder welche /m's es wirklich wert sind eine Lesebestätigung anzufordern.

Ich persönlich würde dann einfach unter der Betreffzeile ein Kästchen mit Text machen.

Warnung! Spoiler!
[img]http://i49.tinypic.com/311qw0l.jpg[/img]

Mfg
Sato

PS: Es gibt 3 Threads die das gleiche nur etwas anders behandeln Oo
_________________________
~ " Hey Gott,
soll ich mich wundern,
wenn ich böses tu?
" ~

-miyavi-

[zum Seitenanfang]