Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Anbindung des Forums an den Chat - #2012428 - 26.05.2010, 21:35:39
Ringu
Nicht registriert


Nabend,

also, sollte ein entsprechendes Thema bereits existieren, bitte einfach ohne unnötige Kommentare verlinken, ich fand (leider) nichts derartiges.

Seit längerem habe ich mir Gedanken bezüglich der geringen Nutzerzahlen im Forum gemacht.
Dabei warf sich mir die Frage auf, inwiefern das Forum sich an den Chat anbinden könnte, um höhere Mitgliederzahlen zu erwirken.

Folgende Idee: Im Forum exisieren ja, bekannterweise, einzelne Subforen, wie beispielsweise das "Freundschaft, Flirt und Liebe"-Sub.
Den Link zu diesem Sub, könnte die CL exemplarisch im Singles 15-17, Love oder Friends - Channel im Topic verankern, da sich die Grundthematiken ja eindeutig überschneiden.
Anderes Beispiel: Den Link zum Computer-Sub ins Topic des Computer Talk-Channel integrieren.
Et cetera pp.
Somit könnten beinahe sämtliche Subforen mit dem Chat verknüpft werden, und zumindest langfristig würde mit Sicherheit ein stetiger Userzuwachs zu beobachten seien.

Kritik, weitere Verbesserungsvorschläge, etc. selbstverständlich erwünscht! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Anbindung des Forums an den Chat [Re: ] - #2015640 - 31.05.2010, 16:47:58
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Ich finde es suboptimal, die entsprechenden Subforenlinks in die jeweiligen Channeltopics zu implementieren - im Forum sollen nur jene User sich austauschen, die daran wirklich Interesse haben. Wer sich für die entsprechenden Channels interessiert, dem ist auch die Channelinfo bestens bekannt. Von daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die HZA in Absprache mit den CM die Subforen in den Channelinfos verlinken.

snoop-dogg-rapper

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Anbindung des Forums an den Chat [Re: snoop-dogg-rapper] - #2015929 - 31.05.2010, 22:23:38
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Nun wer das Forum nutzen will, der wird dieses tun, wer es nicht will, wird es auch nicht tun wenn mans in die Topcis oder Infos einbindet.
Es würde auch eher zum Chaos führen da es eher dazu führt das Spamhafte User reienweise das Forum anklicken und dann rumspammen, statt das es gut fürs Forum wäre.
Somit halte ich die Idee nicht wirklich für Optimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anbindung des Forums an den Chat [Re: ] - #2016064 - 01.06.2010, 07:23:25
Speedmaster
​» Imagines

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.387
Ort: Hansestadt Bremen
Hallo,

also ich bin ebenfalls dagegen. Es ist ja nicht immer alles schlimm, so wie es ist. Manchmal hat es auch seine Vorteile, dass nicht jeder weiß wie er in's Forum kommt.

Jeder der in's Forum möchte, weiß wie er in's Forum kommt - durch die Startseite > Forum.

Die direkte Channelanbindung halte ich für überflüssig und auch "ein wenig" für Spammeranziehend.

Liebe Grüße,
Chris.
_________________________
Erst denken, dann posten!

Ich übernehme die volle Verantwortung für das, was ich schreibe. Aber nicht für das, was ihr daraus zu verstehen meint ...;)


[zum Seitenanfang]  
Re: Anbindung des Forums an den Chat [Re: ] - #2016089 - 01.06.2010, 09:49:01
MindChaoz
Nicht registriert


Ich habe mir diesbezüglich auch Gedanken gemacht, meiner Meinung nach würde das Forum enorm an Attraktivität gewinnen, wenn man, ähnlich wie bei den Chatspielen, Ränge erschafft, die je nach Beitragszahl (beispielsweise!) steigen.
Natürlich ist dann auch wieder der "Beitragsspam" zu beachten, eventuell ist dann eine höhere Anzahl an Moderatoren vonnöten, allerdings wäre dies eben der Preis für die Anbindung, und durchaus zweckmäßig.
Ich persönlich fände es einfach gut, wenn sich mehr User für das Forum interessieren würden und aktiv daran teilhaben würden, denn es soll nicht nur so am Rande existieren, sondern eben direkt in Knuddels eingebunden sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Anbindung des Forums an den Chat [Re: snoop-dogg-rapper] - #2016182 - 01.06.2010, 14:09:20
Fararie@Auto
Nicht registriert


Antwort auf: snoop-dogg-rapper


Ich finde es suboptimal, die entsprechenden Subforenlinks in die jeweiligen Channeltopics zu implementieren - im Forum sollen nur jene User sich austauschen, die daran wirklich Interesse haben. Wer sich für die entsprechenden Channels interessiert, dem ist auch die Channelinfo bestens bekannt. Von daher könnte ich mir durchaus vorstellen, dass die HZA in Absprache mit den CM die Subforen in den Channelinfos verlinken.

snoop-dogg-rapper




Also ich finde das logisch was er gesagt hat. Es besser wie wenn man die einzelne Channels HZA oder HZE und die CM´s da zu bringen müsste die einzelne subforen in den Topic zu integrieren.


mgf
Denis


Bearbeitet von Fararie@Auto (01.06.2010, 14:12:48)
Bearbeitungsgrund: Fehler behoben

[zum Seitenanfang]  
Re: Anbindung des Forums an den Chat [Re: ] - #2016654 - 02.06.2010, 07:07:42
Speedmaster
​» Imagines

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 3.387
Ort: Hansestadt Bremen
Antwort auf: MindChaoz
Ich habe mir diesbezüglich auch Gedanken gemacht, meiner Meinung nach würde das Forum enorm an Attraktivität gewinnen, wenn man, ähnlich wie bei den Chatspielen, Ränge erschafft, die je nach Beitragszahl (beispielsweise!) steigen.


Hey,

gerade - weil wir dieses nicht haben, finde ich es schöner. Jedes Forum hat diese Art "Rangaufstellung", so etwas führt häufig dazu, dass gespammt wird um einen besonderen Benutzertitel zu erreichen. Würde ich gleich ablehnen und persönlich auch nicht wollen. Finde es so schön, dass man 1x im Monat die Möglichkeit hat, seinen eigenen Benutzertitel erstellen zu lassen.

Liebe Grüße,
Chris.
_________________________
Erst denken, dann posten!

Ich übernehme die volle Verantwortung für das, was ich schreibe. Aber nicht für das, was ihr daraus zu verstehen meint ...;)


[zum Seitenanfang]  
Re: Anbindung des Forums an den Chat [Re: Speedmaster] - #2016799 - 02.06.2010, 14:38:50
MindChaoz
Nicht registriert


Antwort auf: Speedmaster


Hey,

gerade - weil wir dieses nicht haben, finde ich es schöner. Jedes Forum hat diese Art "Rangaufstellung", so etwas führt häufig dazu, dass gespammt wird um einen besonderen Benutzertitel zu erreichen. Würde ich gleich ablehnen und persönlich auch nicht wollen. Finde es so schön, dass man 1x im Monat die Möglichkeit hat, seinen eigenen Benutzertitel erstellen zu lassen.

Liebe Grüße,
Chris.


Weiter unten in meinem Beitrag stand dazu ja bereits etwas. Ausserdem hat offenbar nicht jeder die Möglichkeit, seinen Titel zu ändern, ich beispielsweise kann das nicht und finde es schade.
Weiterhin geht es ja um eine Anbindung an den Chat, und diese Möglichkeit ist durchaus logisch und einfach, da sie mehr Interessenten herziehen würde, was ja das Ziel ist.
Es soll ja konstruktiv über Änderungen nachgedacht werden zur Anbindung, nicht wiederholt werden, wie es bereits ist. :-)

[zum Seitenanfang]