Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
cm online Zeit - #1964308 - 28.03.2010, 07:31:48
suesses baerchen
Nicht registriert


Hallo liebe Knuddelsgemeinde
Mein Vorschlag wäre das die /top online CM Zeit so geändert wird das diese Zeit sich auf den Channel bezieht wo man auch CM ist da mir aufgefallen ist das sich einige meistens in anderen Channel aufhalten das sie Ihre Minuten zusammen bekommen um überhaupt wieder teilnehmen zu können.
Ich bin mir sicher das wenn mein Vorschlag realisiert wird das es mit Sicherheit einigen cms schwer fallen würde diese Online Zeit zu erreichen. Denn wenn wir ehrlich zu uns selber sind was nützt der beste CM wenn er nie in seinem Channel ist?
Weiterhin haben die Wähler so einen besseren Überblick wer wirklich das Amt ernst nimmt.
Ich möchte gleich dazu schreiben dies ist kein Angriff auf alle cms sondern es ist eine Sache die mir am Herzen liegt wo ich selbst meine das es eine sinnvolle Veränderung ist.
LG

[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: ] - #1964896 - 28.03.2010, 22:07:00
Kevin95
Nicht registriert


Das wird warscheinlich nciht gehen können , da das system nicht unterscheiden kann, ob sich der CM in seinem CM-channel aufhält oder in einem anderen channel
LG

[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: ] - #1966033 - 30.03.2010, 10:54:20
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Hallööööchen :-)

Fände ich persönlich besser, da dann die LC's vielleicht wieder angesport werden, sich zu füllen, sei es Mafia Oldies oder ein Stammis-Channel. ;-)

Aber keine Ahnung ob das technisch geht.
Man müsste dann eine komplette Unterteilung vornehmen, wobei da das ja zu intim für jeden einzelnen werden würde -denk-
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: pepiinchen] - #1966921 - 31.03.2010, 11:33:19
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hallo :-D
Ich denke technisch müsste das nötig sein und die Idee ist im Prinzip ganz gut ist jedoch kann ein CM auch Notrufe erhalten wenn er nicht im Channel ist und tut somit doch etwas für den Channel. Ich denke da müsste man ein dann ein System entwickeln welches die Zeit auch aus anderen Channel dazu zählt wenn man Notrufe bearrbeitet. Naja mal sehn was die anderen dazu sagen.

#'WoB BoY 24
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: ] - #1967032 - 31.03.2010, 13:16:53
101st Tobi
Nicht registriert


Ich persönlich halte davon eigentlich nicht viel.

Hast du auch mal an die ganzen Zweitnicks der CM's gedacht?
Ach wenn man mit Zweitnicks nicht verwarnen darf, kann man schwere Beleidigungen ahnden und Notfall den CM nicht \"holen\".

Oft ist es sogar so, das die CM's die nicht online sind intern sehr viel mehr machen.

Dazu kommt noch, wie von meinem Vorposter schon erwähnt,
das man aus jedem Channel aus Notrufe machen kann.
Und schließlich kann man auch per /m einen CM zur Hilfe rufen wenn grad keiner Anwesend ist,

Man kann ja niemanden zwingen im Channel zu sein,
auch wenn man es als CM trotzdem sein sollte.

Und die CM's, die sowieso nicht da wären, würden sicherlich bei Anwesendheit auch nicht mehr machen,
zumindest die Leute, die eine "Leckarsch"-Einstellung haben.


Mit freundlichen Grüßen Tobi

[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: ] - #1967152 - 31.03.2010, 14:58:36
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
aber die Leute die CM's sind haben gefälligst ihre Aufgabe in ihrem Channel zu erledigen oder?

Das ist die "LMAA"-Einstellung, die hier kritisiert wird!

Ich finde, jeder der ein Amt hat, sollte sich drum kümmern. Wo wären wir denn, wenn Holgi plötzlich nichtsmehr macht? Dann wäre das Geschrei aber groß!

Jaja die Notrufe, das ist was tolles, jaja die Zweitnicks ebenso!


Und was macht ein "stinknormaler" CM intern bitte? wenn er OFFLINE ist? Sicherlich ein paar Dinge, aber eigentlich auch wieder nicht oder?
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: pepiinchen] - #1967399 - 31.03.2010, 18:14:14
101st Tobi
Nicht registriert


Natürlich hat ein CM seine Arbeit zu machen,
man kann aber nicht von ein paar CM's die nichts machen auf alle CM's schließen die nicht
die ganze Zeit im Channel sind.

Du willst ja auch nicht mit irgend jemand verglichen werden..

Es ist ja nicht so das Holgi alles alleine macht. ;-)



Mit freundlichen Grüßen Tobi

[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: ] - #1967902 - 01.04.2010, 08:20:23
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Sagte ich das? wohl nicht! Aber es ist ja gehäuft mittlerweile zu Tage gekommen, dass das nicht gut genug ist, was VIELE CM's machen oder? ;-)

ich spreche ja nicht von bestimmten mit namen, sondern von denen, die mist machen, wenn sie es lesen, wissen sie ja, wer gemeint ist....

Aber meine letzte Frage steht trotzdem noch offen -hmpf- :-D
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: pepiinchen] - #1968119 - 01.04.2010, 12:18:08
101st Tobi
Nicht registriert


Antwort auf: pepiinchen
Sagte ich das?


Hatte sich für mich allerdings so angehört.
Falls es nicht so gedacht war, ok...

Antwort auf: pepiinchen
Aber meine letzte Frage steht trotzdem noch offen -hmpf- :-D


Also "stinknormale" Chatter, also nicht nur CM's, machen wenn sie Offline sind nichts, was mit dem Chat zu tun hat.

Deshalb ist man ja Offline. ;-)



Mit freundlichen Grüßen Tobi

[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: ] - #1968195 - 01.04.2010, 13:35:18
gotteslästerin
Nicht registriert


ich finde diese idee nicht schlecht das cms mal mehr unter beobachtung kommen was ihre onlinezeiten angeht. ich sehe es ja in meinem LC das viele sich als CM aufstellen lassen und dann nur noch im channel mafia oder woanders sind sind und oft mit zweitnicks im channel hocken und den anderen die arbeit überlassen. die notrufbearbeitungen dauert ewig und wenn man mal eine notfall hat und ruft diesen CM dauert es ganau solang bis er mal erscheint. genau so haben wir cms die insgesamt mit ihrem cmnick grade so die 1000 minuten grenze knacken nur um das amt nicht zu verlieren aber eine hilfe sind sie ihren CM kollegen und dem channel allgemein nicht. schreibt man einen HZA an und "beschwert" sich bekommt man noch einen anschiss das es auch ein reales leben für cms gibt. sagt ja keiner was gegen aber wer CM werden will muss auch was dafür tun. als ausrede kommt dann oft die abivorbereitung oder sonstiges. das weiß man aber doch vor der wahl und daher sollte man sich garnicht erst aufstellen lassen.

ich finde allgemein das diese unterste grenze von 1000 minuten pro CM-periode viel zu niedrig ist da ein CM mit 1000 minuten absolut keine hilfe im channel ist.
ausserdem sollte wirklich mehr darauf geachtet werden wieviele notrufe ein CM bearbeitet und wieviele in dem channel abgesetzt wurden denn daran kann man auch ziemlich gut erkennen wer überhaupt erreichbar ist.


[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: ] - #1968222 - 01.04.2010, 13:59:52
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262


Die Moeglichkeiten der Technik sollten wir denen uebelerlassen, die es letztendlich programmieren.
Kommen wir zum Sinn des Ganzen; ich persoenlich denke nicht, dass man unbedingt im Channel sein muss, um die 500 Minuten voll zu bekommen - schließlich gibt es auch Channel, in denen fast niemand ist - soll man da den halben Tag alleine verbringen? -g
Auch wenn CM nicht im Channel sind, erhalten sie Notrufe und sind per /m erreichbar bei Fragen und Problemen, sodass ich keinen wirklichen Sinn sehe, wieso ein CM vor Ort sein muesste.


[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: ] - #1968323 - 01.04.2010, 14:55:01
lövenkrands15
Forum​user​

Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 146
Ort: deutschland
ich weiß nicht ob dies sinn ergibt.


also ich stell mir darunter so vor, wenn dies eingeführt werde das der CM (bin ja selber CM, und öfters ja in mein CM channel nur wenn nichts los im channel ist gehe ich ja nur woanders rein)
dann in 2 channels zu gleichen zeit befindet, einmal in channel A wo er CM ist und einmal in B und der würde von denn beiden einen Channel vernachlässigen wenn er sich auf eins konzentriert kann passieren,da zum bspl der channel B mehr abgeht als wo du CM bist, ´momentan dann ist man da nur am schreiben und vernachlässigt denn anderen channel und dort passiert denn mal großdelikte und man greift denn auch nicht ein das ergibt den auch kein sinn.

lieber so wie es jetzt ist ist es besser, da konzentriert man sich dan auf 1 channel
und wenn man merkt das der jenige zu viel in anderen channels rum hängt kann man ihn ja anschreiben und ihn bescheid geben wenns nicht fruchtet mal HZA bescheid geben.

ich bin also Dagegen.


lg
kai
_________________________
LG

Kai

[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: boyrider] - #1968586 - 01.04.2010, 19:37:14
gotteslästerin
Nicht registriert


Antwort auf: boyrider


Die Moeglichkeiten der Technik sollten wir denen uebelerlassen, die es letztendlich programmieren.
Kommen wir zum Sinn des Ganzen; ich persoenlich denke nicht, dass man unbedingt im Channel sein muss, um die 500 Minuten voll zu bekommen - schließlich gibt es auch Channel, in denen fast niemand ist - soll man da den halben Tag alleine verbringen? -g
Auch wenn CM nicht im Channel sind, erhalten sie Notrufe und sind per /m erreichbar bei Fragen und Problemen, sodass ich keinen wirklichen Sinn sehe, wieso ein CM vor Ort sein muesste.



wie ich bereits sagte gibt es aber eine vielzahl an cms die eben nicht oder nur wenig erreichbar sind wenn sie in anderen channels sind.sicher bekommen sie die notrufe auch so aber wären sie mehr im channel anwesend müsste man garnicht erst einen notruf machen weil direkt verwarnt und gehandelt werden kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: ] - #1969042 - 02.04.2010, 11:07:27
101st Tobi
Nicht registriert


Antwort auf: gotteslästerin
wie ich bereits sagte gibt es aber eine vielzahl an cms die eben nicht oder nur wenig erreichbar sind wenn sie in anderen channels sind.sicher bekommen sie die notrufe auch so aber wären sie mehr im channel anwesend müsste man garnicht erst einen notruf machen weil direkt verwarnt und gehandelt werden kann.


Dann hat es aber nichts mit den Minuten im LC zu tun,
sondern generell an den jeweiligen CM's.

Wenn sie bei /m's nicht antworten, werden die auch unter /p nichts machen,
geschweige davon, von sich aus was unternehmen.

In dem Fall würde ich den CM, bzw. den zuständigen Admin bescheit geben.



Mit freundlichen Grüßen Tobi

[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: ] - #1969301 - 02.04.2010, 16:10:20
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Hallo
Ich hab mir mal gedanken gemacht wegen der sache mit den CMs.
Ein User der CM werden will muss erst den CM Test bestehen der in Jedem Channel zum Thema angepasst ist. Danach geht es zur CM Wahl. Wenn nun ein Channel 15 CMs sucht dann werden die ersten 15 mit den meißten Stimmen CM. Hier ist mal wichtig das bei der CM Wahl nur + Stimmen vergeben werden. Bei einer Bundeskanzlerwahl oder so gibts ja auch kein - an Stimmen :-). Einer der CM ist muss mindestens in seinen 2. Monaten Amtszeit 10.000 minuten in seinem zuständigen Channel on sein (10.000 min ist locker mach bar) nur dann kann er wieder gewählt werden. Dieser CM muss nicht mehr den Test machen.Diese CMs könnten dann dauer CM werden so wie es mal Holgi geplant hatte. Hier wärs coll wenn diese CMs für alle Channel zuständig sind aber diese sollten einen Größeren CM Test machen. und dan unter diesen Cms noch Vacms suchen.

Das ist mal eine kleine Beta Idee
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: ] - #1969359 - 02.04.2010, 17:49:53
gotteslästerin
Nicht registriert


Antwort auf: 101st Tobi
Antwort auf: gotteslästerin
wie ich bereits sagte gibt es aber eine vielzahl an cms die eben nicht oder nur wenig erreichbar sind wenn sie in anderen channels sind.sicher bekommen sie die notrufe auch so aber wären sie mehr im channel anwesend müsste man garnicht erst einen notruf machen weil direkt verwarnt und gehandelt werden kann.


Dann hat es aber nichts mit den Minuten im LC zu tun,
sondern generell an den jeweiligen CM's.

Wenn sie bei /m's nicht antworten, werden die auch unter /p nichts machen,
geschweige davon, von sich aus was unternehmen.

In dem Fall würde ich den CM, bzw. den zuständigen Admin bescheit geben.



Mit freundlichen Grüßen Tobi


aber natürlich hat es mit der abwesenheit der cms in den LCs zutun ob sie erreichbar sind wenn sie eben genau in diesen nicht anwesend sind. und das melden eines cms ist ungefähr so hilfreich wie das umschütten eines mehlsackes. die typischen antworten die ich bis jetzt gehört habe:

- ein CM hat auch reales leben (hat zwar nix damit zutun weil er ja trotzdem online ist aber die antwort wird trotzdem gerne genannt)
- solange ein CM 1000 minuten zusammen hat kann man als HZA nix machen
- lass sie doch spielen dafür sind die spiele doch da
- werd du erst ma CM dann weißte wie hart der job ist



[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: ] - #1969421 - 02.04.2010, 19:08:43
Tocime green
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 347
Ort: Deutschland
Hallo,

das CM-Amt ist ehrenamtlich, also freiwillig. Ich finde es von daher sowieso überflüssig, die Online-Minuten der CMs zu überwachen. Wenn die Chatter eines Channels das Gefühl haben, einer ihrer CMs macht zu wenig bzw. ist zu selten online, dann haben sie alle zwei Monate die Möglichkeit, ihn abzuwählen.

Grüßle,
Toci
_________________________
... pure Vernunft darf niemals siegen.

[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: ] - #1969775 - 03.04.2010, 02:47:31
Bench&G-Star
Nicht registriert


Zitat:
Mein Vorschlag wäre das die /top online cm Zeit so geändert wird das diese Zeit sich auf den Channel bezieht wo man auch cm ist da mir aufgefallen ist das sich einige meistens in anderen Channel aufhalten das sie Ihre Minuten zusammen bekommen um überhaupt wieder teilnehmen zu können.


Sie hat schon recht was sie sagt

ich kenne das aus meinen Alten LC Stammis oder Neustadt
Die hatt man nie gesehn im Channel haben sich aufstellen lassen & Wurden CM & waren nie im Channel :-D
nur im ? Jeden Tag.

bis ich dem mal per /m schrieb was das soll hahaha :-D

Oder Sammeln einfach nur 5 bis 1000 Minuten als CM und schreiben als /readme
im Urlaub.

dann sind sie mit 2 Nick on.
Plötzlich genau am 27.?? sind sie wieder Nominiert :-)


[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: Oggersheimergangster] - #1969913 - 03.04.2010, 12:14:06
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Zitat:
Einer der Cm ist muss mindestens in seinen 2. Monaten Amtszeit 10.000 minuten in seinem zuständigen Channel on sein (10.000 min ist locker mach bar) nur dann kann er wieder gewählt werden.


Ich hatte es im CM-Forum einmal vorgerechnet: Die Mindestonline-Zeit auf über 1000 Minuten anzuheben ist wahnwitzig. Was erwartest du, wie lange ein CM online sein soll? Rechnen wir es einmal kurz durch: Ist man jeden Tag eine Stunde online (was völlig ausreichend ist), dann ergeben sich 60*60 = 3600 Minuten. Diese Zeit ist völlig ausreichend. Bedenkt man nun noch, dass man 2 Wochen in den Urlaub fährt (14*60 = 840 Minuten) und noch für 2 Wochen aus anderen (nicht vorhersehbaren) Gründen nicht online kann (wie Krankheit, PC-Probleme, ..), dann stehen wir bei 1920 Minuten.

Man sollte hier einmal daran denken, dass die Mindestonline-Zeit nicht dafür da ist zu garantieren, dass Cms ausreichend online sind, sondern sie dient dazu Cms auszusondern, die gar nicht online sind.

Zudem: Online-Zeit macht KEINEN guten CM.

Zitat:
Hier ist mal wichtig das bei der CM Wahl nur + Stimmen vergeben werden. Bei einer Bundeskanzlerwahl oder so gibts ja auch kein - an Stimmen :-).


Wir wählen aber keinen Bundeskanzler (davon ab, dass wir diesen eh nicht wählen - das tut der Bundestag) - wir wählen CMs. Dafür muss man in keiner Partei sein und man muss sich nicht erst als Kanidat gegenüber den anderen Mitbewerbern durchsetzten. Die Minusstimmen haben ihren Sinn - denn man kann nicht davon ausgehen, dass jeder Kandiat für das Amt geeignet sind.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]  
Re: cm online Zeit [Re: DB Devil] - #1970132 - 03.04.2010, 18:32:15
suesses baerchen
Nicht registriert


Ich wollte lediglich nur eine Vorschlag machen keine grossartige Diskussion auslösen ?-).
Ich möchte wie oben geschrieben KEINEN Angreifen ich meinte nur das es für mich zumindest ärgerlich ist wenn ein Channel mehrere cms haben und fast immer dieselben im Channel sind.
Das ein CM wo viel online ist im Channel nicht automatisch ein guter ist denke ich braucht man auch net zu erwähnen dennoch möchte ich nochmals fragen für was lässt man sich als CM aufstellen wenn ich alle 3 Wochen vielleicht einmal 5 Minuten im Channel ist wofür macht er bzw. diese cms das ?????
Dann müssen eben die User das NRS in Anspruch nehmen die dann andere cms bearbeiten dürfen.
Selbstverständlich bin ich voll der Meinung das man auch nicht jeden Tag die ganze Zeit in seinem zugeteilten Channel ist nur wenn ich als Beispiel 3 Stunden online bin kann ich auch mal ne halbe Stunde in meinen LC oder habe ich da ein Denkfehler??
Es ist natürlich auch möglich ein guter CM zu sein wenn man nie im Channel ist ich frag mich dann nur wie man es macht in eine Streitigkeit einzugreifen ?-).
Nun zu den positiven und negativen Stimmen ich bin mir fast sicher das es in jedem Channel die so beliebten Gruppen gibt die es sich untereinander absprechen wem und wieviel + bzw - Stimmen sie geben, denn ich denke das kein Stammi jemand Plusstimmen geben wird wo nie im Channel ist selbstverständlich bin auch ich nur ein Mensch und kann mich irren.

Naja ich denke das es besser sein wird diese Anregung zu schliessen. :-(

LG
Frank

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle