Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle
Optionen
Thema bewerten
Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! ** - #1706915 - 03.03.2009, 22:44:57
HolgiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.02.2003
Beiträge: 1.503
Ort: Karlsruhe
Liebe Knuddelsfreunde,


mit diesem Beitrag die startet die angekündigte, offene Bewerbung für die Whois-Expertenkommission, die am Samstag den 7.3.09 (einschließlich) endet.

Die aktuelle Whois ist in den letzten acht Jahr kaum verändert worden, die entstandene Staubschicht wär der Tod für jeden Hausstauballergiker. Deshalb arbeiten wir schon länger an Plänen für eine vollständige Überarbeitung der Whois, die unseren Nutzern wesentlich mehr Gestaltungsspielraum und Übersicht verschaffen wird. Zudem ist eine komfortable Suchfunktion geplant, mit dessen Hilfe man den richtigen online-Gesprächspartner bei Knuddels finden kann.
Insgesamt ist die Überarbeitung für uns ein Projekt von sehr großer Bedeutung, weil sie für jeden ab der ersten Onlineminute Vorteile bringt: Man kann mehr Informationen über sich selbst, sowie lustige Inhalte präsentieren und gleichzeitig interessante Dinge über andere Mitglieder bei Knuddels erfahren. Wie bei der Mafia 2.0 Überarbeitung geht es uns nicht um Detailverbesserung, sondern um eine radikale Neuschaffung der Whois.

Alle, die die Motivation und Kreativität verspüren, an der Neuschaffung unserer Whois mitzuwirken, sollten sich unbedingt für unsere Whois-Expertenkommission bewerben. In enger Zusammenarbeit mit dem Knuddels-Team werden die Whois-Experten ein vollständiges Konzept erarbeiten, die Fortschritte bei der Entwicklung durch Betatests begleiten und die Einführung bei Knuddels.de unterstützen. Ich kann Euch versprechen, dass die Zusammenarbeit in der Expertenkommission und die Mitgestaltung der neuen Whois für jeden eine sehr interessante Erfahrung sein wird.


Was genau sind meine Aufgaben in der Whois-Expertenkommission?
  • Analyse der aktuellen Whois auf Stärken und Schwächen
  • Sammlung von Ideen von befreundeten Knuddels-Mitgliedern zur Whois-Überarbeitung
  • Einbringen von konstruktiven Ideen und Kritik anhand eines von mir erarbeiteten Konzepts zur Whois-Überarbeitung
  • Gemeinsame Erarbeitung eines finalen Konzepts
  • Ausführlicher Beta-Test
  • Unterstützung bei der Einführung auf Knuddels.de


Mit allen organisatorischen sowie kontrollierenden Aufgaben rund um die Kommission ist unser Ideen-Team beauftragt, dass diesen Job schon bei der Mafia-Expertenkommission sehr gut erfüllt hat.



Voraussetzungen für die Bewerbungen:
  • Mindestens Familymitglied
  • Keine schwerwiegenden Verstöße im Chat oder Forum in den letzten 6 Monaten
  • Verständliche Ausdrucksweise und Rechtschreibung
  • Große Motivation und Begeisterung, in den nächsten 6 Monaten die Whois-Überarbeitung mit Ideen, Vorschlägen und Erkenntnissen mitzugestalten
  • Kritikfähigkeit und Erfahrungen mit Teamarbeit
  • Konstruktive Kreativität
  • Sehr gute Auffassungsgabe für komplexere Gedankengänge, gutes Vorstellungsvermögen
  • Bereitschaft, bei der Diskussion der Konzepte sehr lange Forumsbeiträge (10 DIN-A Seiten aufwärts) zu lesen, zu verstehen und zu beantworten


Keine Voraussetzungen, aber trotzdem hilfreich ist:
  • Erfahrung mit Mitglieder-Profilen auf anderen Social-Networking/Community-Seiten
  • Extrovertiertes Wesen (bei der Whois geht es auch darum, sich selbst darzustellen)
  • Vergangene Ideenvorschläge in unserem Forum




Eure Bewerbung muss folgende Angaben enthalten bzw. Fragen beantworten:
  • Nick, Alter und schulische/berufliche Ausbildung
  • "Warum sollte ich in die Whois-Expertenkommission und warum werde ich motiviert mitarbeiten?"
  • "Was gefällt mir besonders gut an der aktuellen Whois?"
  • "Worin liegt das größte Problem an der aktuellen Whois?"
  • "Was ist mein bester Vorschlag/Idee, der unbedingt bei der Whois-Überarbeitung berücksichtigt werden sollte?" (so konkret wie möglich)



Lasst Euch bitte nicht von den Voraussetzungen und Aufgaben einschüchtern, mit Eurer Bewerbung, die wir selbstverständlich vertraulich behandeln, könnt ihr nichts falsch machen.

Bitte reicht Eure Bewerbung über das folgende Formular ein, alle Rückfragen bitte an die Teamleiter boyrider und snoop-dogg-rapper stellen:




Ich freue schon auf Eure Bewerbungen und die Zusammenarbeit,

Euer Holgi


Bearbeitet von snoop-dogg-rapper (15.04.2011, 14:29:40)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: Holgi] - #1706927 - 03.03.2009, 23:16:52
dief0r16
Nicht registriert


Zitat:

  • Nick, Alter und Ausbildung


Was ist mit 'Ausbildung' gemeint oô -nich ganz versteh- :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1707226 - 04.03.2009, 15:02:52
WiNo2k
​Knuddelsteam

Registriert: 28.04.2006
Beiträge: 1.124
Ort: North Cost
Zitat:
Zitat:

  • Nick, Alter und Ausbildung


Was ist mit 'Ausbildung' gemeint oô -nich ganz versteh- :x


...wer schon älter ist, wird sicherlich schon eine Ausbildung (gemacht) haben :-D

Ich gehe einfach davon aus, dass das damit gemeint ist. 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1707238 - 04.03.2009, 15:15:26
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Zitat:

Was ist mit 'Ausbildung' gemeint oô -nich ganz versteh- :x


Dort steht schulische / berufliche Aubildung. Ist soweit eigentlich selbsterklärend.
Du sollst uns nennen, welche Schulform du besuchst oder welchen Schulabschluss du hast oder welche Ausbilung du gerade machst oder ob du schon einen Beruf ausübst.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1707242 - 04.03.2009, 15:18:31
Philischadzi
say i​ am w​onder​ful.*​

Registriert: 17.09.2007
Beiträge: 725
Hi,

mit Ausbildung ist gemeint, was du gerade machst. Berufliche Ausbildung. Zum Beispiel zum Fachinformatiker, ... .
_________________________
"Man muss vor nichts in Leben Angst haben, wenn man seine Angst versteht." (Marie Curie)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1707336 - 04.03.2009, 16:31:21
Chrissie90
Nicht registriert


Es geht um deine schulische ODER berufliche Ausbildung ;)
Du sollst also angeben ob du einen Beruf erlernst, oder eine Schule besuchst und wenn ja auch welche nehme ich an.

Noch zum Thema:
Ich finde die Idee mit der Whois-Veränderung auf jeden Fall sehr gut.
Ist ja wirklich schon etwas älter das ganze und Neuerungen sind wohl immer erwünscht. Also mal sehen ob ich mich auch bewerbe :)
Könnte interessant werden! ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: WiNo2k] - #1707640 - 04.03.2009, 21:42:28
dief0r16
Nicht registriert


Zitat:

Ich gehe einfach davon aus, dass das damit gemeint ist. 8-)


Klar, soweit war ich auch schon, nru hab ihc mich gefragt, was das mit dem Chat zu tun haben soll.. bzw warum das für das Team relevant ist^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1708114 - 05.03.2009, 17:39:35
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Ich habe gerade über 30 Postings mit demselben Inhalt gelöscht, weil sie ja noch auf die Freischaltung gewartet haben. Also nicht wundern, dass Eure Antwort hier nicht steht. Des Weiteren habe ich Postings wie "viel Glück" ebenfalls en masse soeben gelöscht.


snoop-dogg-rapper

[color:"orange"] [/color]
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: snoop-dogg-rapper] - #1708192 - 05.03.2009, 19:32:09
Ruhmkugel
WhAt?​ o.O​

Registriert: 28.12.2006
Beiträge: 112
Ort: München
Hallo zusammen :-]

mich würde noch interessieren wieviel Mitglieder dieses Team beinhalten soll.

Schönen Gruß
Kügelchen :-P
_________________________
~> Nobody´s perfekt <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1708221 - 05.03.2009, 20:06:17
corazon del dragon
Ich b​in Ic​h!​

Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 1.004
Zitat:
Zitat:

Ich gehe einfach davon aus, dass das damit gemeint ist. 8-)


Klar, soweit war ich auch schon, nru hab ihc mich gefragt, was das mit dem Chat zu tun haben soll.. bzw warum das für das Team relevant ist^^



Das ist ziemlich irrelevant denke ich.
Fakt ist, dass sie es wissen wollen.
Gründe dafür könnte es viele geben.
_________________________
Mfg
Locke

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: boyrider] - #1708223 - 05.03.2009, 20:07:12
dief0r16
Nicht registriert


Zitat:

Dort steht schulische / berufliche Aubildung. Ist soweit eigentlich selbsterklärend.


als ich diesen Beirag verfasst hab stand da noch ''Nick, alter und Ausbildung'' .. siehst ja, dass der Beitrag editiert wurde ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1708464 - 05.03.2009, 22:46:50
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
Zitat:
Ich gehe einfach davon aus, dass das damit gemeint ist. 8-)

Klar, soweit war ich auch schon, nru hab ihc mich gefragt, was das mit dem Chat zu tun haben soll.. bzw warum das für das Team relevant ist^^

Es könnte zum Beispiel etwas über deine Zeit aussagen, die du für das Team aufwenden kannst. Wenn du zum Beispiel 8 Stunden am Tag arbeitest, hast du vllt. weniger Zeit als ein Schüler, der nur 6 Std. pro Tag in der Schule sitzt oder gar beschäftigungs- / arbeitslos ist. Aber das nur als Beispiel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1708503 - 06.03.2009, 00:00:26
Psydar
Nicht registriert


Zitat:

Klar, soweit war ich auch schon, nru hab ihc mich gefragt, was das mit dem Chat zu tun haben soll.. bzw warum das für das Team relevant ist^^
  • ~>
Zitat:
Extrovertiertes Wesen (bei der Whois geht es auch darum, sich selbst darzustellen)

Einerseits ;-)...andererseits kann man daran auch meist ziemlich schnell festmachen. Beispiel gibt es Berufe die besonders die sehr Teambedacht sind, andere die den Hauptschwerpunkt Informatik haben etc. - Ich persönlich finde es zwar auch übertrieben, aber es ist jedem frei gestellt dieses zutun oder eben nicht... :-)

#Mäxchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: snoop-dogg-rapper] - #1708525 - 06.03.2009, 00:28:14
DJ el rubio
Nicht registriert


HuHu

Kann es, dass das Formular am anfang anders aussah als jetzt?
ch hab angst, dass sie eventuell meine Bewerbung nicht bekommen. xD

Kann man kan irgendwie erfahren, ob die Bewerbung angekommen ost= ?-)



Rubi.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1708913 - 06.03.2009, 16:56:03
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Huhu,


keine Sorge, DJ el rubio, Deine Bewerbung ist bei uns angekommen. ;)

Ruhmkugel: Das Team soll aus 10-15 Mitgliedern bestehen.

snoop-dogg-rapper

[color:"pink"] [/color]
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1708967 - 06.03.2009, 17:44:42
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Zitat:
Kann es, dass das Formular am anfang anders aussah als jetzt?
ch hab angst, dass sie eventuell meine Bewerbung nicht bekommen. xD

Kann man kan irgendwie erfahren, ob die Bewerbung angekommen ost= ?-)

Ja, das ist mir auch aufgefallen, dass es anfangs anders aussah. :-D Aber mal ehrlich, was ist denn dabei, wenn man dann mal eben der Teamleitung eine /m hinterlegt und nachfragt, ob die Bewerbung angekommen ist? Die TL ist doch für Rückfragen da, und ich denke, wenn deine Anfrage berechtigt ist und keine á la "Ist meine Bewerbung schon da?? Hast sie schon angeschaut?? Kannste schon was sagen?? Bin ich drin?", dann ist das doch vollkommen okay. Und ein verändertes Formular macht einen doch stutzig - und da finde ich nachfragen völlig legitim. Ich kann mir nicht wirklich vorstellen, dass sich das negativ auf die Bewerbung auswirkt. Im Gegenteil - es zeigt, dass du dich interessierst und nachhakst, wenn etwas unklar ist. :)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: snoop-dogg-rapper] - #1709028 - 06.03.2009, 18:50:02
Baerchen32
Nicht registriert


hallo,

meine frage ist ganz einfach,ich habe gerade eine "bewerbung" mal gesendet.
Wie bekomme ich wann eine Antwort ob ja oder nein.Über James oder über die Email adresse:-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: snoop-dogg-rapper] - #1709099 - 06.03.2009, 20:12:44
Senta-Deluxe1
Nicht registriert


Wer wird die bewerbung bekommen und wann werden wir wissen wer mitglied ist . Kommt das per e-mail oder per m bei knudddels.de %-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1709598 - 07.03.2009, 16:17:32
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Bewerbungen werden bis einschließlich Samstag angenommen (s.o.). Derzeit werden die etlichen Bewerbungen geprüft und bewertet. Bis die Entscheidung gefallen ist, wer nun ins Team aufgenommen wird, kann es noch eine Woche dauern. Es ist bis dahin Geduld zu bewahren.

snoop-dogg-rapper

[color:"red"] [/color]
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Bewirb Dich für die Whois-Expertenkommission! [Re: ] - #1709603 - 07.03.2009, 16:28:37
MainSystem
Nicht registriert


Zitat:
Wer wird die bewerbung bekommen

Klarer fall von "Wer lesen kann ist klar im Vorteil"

Holgi schrieb doch, das die Bewerbungen an >>> boyrider <<< über eben jenes Formular zu stellen sind.

Von daher steht die antwort doch schon im Eröffnungsthread von Holgi Persönlich.
Die Bewerbungen gehen an den Teamleiter boyrider

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 3 1 2 3 > alle