Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Lieblingschannel - #1810480 - 24.07.2009, 11:45:05
Griesheimer Gangster
​FF Griesheim

Registriert: 10.07.2006
Beiträge: 129
Hallo G-Star Styler Deluxe und ich haben uns gedacht,

dass wenn jemand den Channel neu als LC wählt, alle anderen LC´ler eine Nachricht bekommen das die und die Person gerade dem LC beigetreten ist, so dass man die ganzen neuen LC´ler auch mal sieht.
Und zum anderen wenn jemand den LC verlässt dies einem auch per Nachricht mitgeteilt wird.

Und zu guter letzt könnte man ja eine Funktion einrichten, dass man die ganzen LC´ler die diesen Channel als Lieblingschannel gewählt haben in einer Liste sieht, geordnet nach den Monaten wie lang sie den Channel schon als Liebglingschannel gewählt haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingschannel [Re: Griesheimer Gangster] - #1816852 - 02.08.2009, 21:12:26
Kiddy Kai
Elfen​lied.​

Registriert: 04.12.2006
Beiträge: 374
Bei deinem LC waer sicher gut umzusetzen, aber bei anderen wohl eher nicht.

Ich sprech da von Friends, Friends 12-14, Mafia o.ä

Da wuerde das Fach vom User zugespammt werden, da dort regelmaeßig welche wechseln & kommen.
_________________________
Die Struktur einer ambivalenten Beziehung beeinträchtigt das visuelle und kognitive Wahrnehmungsvermögen extrem.

[Liebe macht blind.]

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingschannel [Re: Kiddy Kai] - #1817354 - 03.08.2009, 15:42:37
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Wozu soll ich erfahren, wenn ein neuer User denselben LC gewählt habe, wie ich es vor längerer Zeit tat? Welche Vorteile soll es haben? Wenn dieser User uns kennenlernen möchte, so kann er uns gerne im Privaten anschreiben. JEDEM LC'ler eine Nachricht über seinen LC-Wechsel zukommen zu lassen, finde ich - u.a. wegen dem unnötigen Spam - übertrieben.

snoop-dogg-rapper
(Ideen-Teamleitung)

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingschannel [Re: Kiddy Kai] - #1817356 - 03.08.2009, 15:43:58
Scnappi
Nicht registriert


Hallo,

abgesehen von dem Problem, dass manche Channels mehrere 1000 LC-Stammis haben, würden einige diese Liste vermutlich auch für ihren (CM-)Wahlkampf ausnutzen und einmal eine /m an alle Stammis schicken mit der Bitte, sie zu wählen. Und das als hamlosteste Forum - zu Bestechungen könnte es auch kommen... ;x

Was genau für einen Vorteil hätte das denn eurer Meinung nach? Die LC-Stammis lernt man doch auch so beim Chatten kennen. :-O

Kroko

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingschannel [Re: ] - #1817369 - 03.08.2009, 16:18:51
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Huhu,

es stimmt, eine Benachrichtigung per /m würde in einem heillosen Spam enden, da einige Channels sogar mehr als 1000 Stammuser haben.
Eine Auflistung aller LC-ler fände ich aber auf jeden Fall gut, da es so etwas, soweit mir bekannt, zur Zeit nicht gibt.
Eine Umsetzung sollte nicht das Problem sein, die Auflistung existiert sowieso, sie muss lediglich per Makro aufrufbar und grafisch in einem Fenster umgesetzt werden.

#
Eric

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingschannel [Re: unnaboy1991] - #1819674 - 07.08.2009, 03:36:59
Griesheimer Gangster
​FF Griesheim

Registriert: 10.07.2006
Beiträge: 129
Endlich ist mein Beitrag mal freigeschaltet.

Aber zu euren Channel wie Firends etc. dafür könnte man ja noch eine funktion einrichten wo man wählen kann ob man diese Benachrichtigungen möchte oder nicht.
Aber eine Funktion zum Aufrufen aller LC´ler würde als z.B. CM eine Umfrage für einen Channel erheblich erleichtern.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingschannel [Re: Griesheimer Gangster] - #1820231 - 08.08.2009, 00:34:48
xXCounterstrike16Xx
Nicht registriert


Hayho..

Ich finde jetzt gibt es schon genügend meldungen im chat von James dann brauch ich nich noch mehr sinnlose nachrichten von James? manschmal nerven sie und man kann nix damit anfangen naja ich bin eher dagegen lieber sollten sie mal an den großen projekten weiter arbeietn antstatt so kleine sinnlose sachen ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingschannel [Re: ] - #1820275 - 08.08.2009, 05:59:25
Italyboy-Tessiner
Nicht registriert


Hallo, :-D

da muss ich dir wirklich zustimmen!

Das ist doch mal eine Idee, die mich noch mehr nerven würde, als es die Nachrichten wer u.a. ein neues Foto hochgeladen hat oder bald Geburtstag hat schon tun.

Ich frage mich nach 2 maligem Lesen immernoch was du mit dieser Funktion eigentlich bezwecken möchtest?

Ich habe meine/n Nick/s in einem LC und halte mich auch in diesem auf, somit lerne ich die Leute auch kennen die den gleichen LC haben und auch das interesse an diesem zeigen.

Jemand der diesen Channel einfach nur wählt, weil es einfach ist an ein CM-Amt zu kommen oder um andere zu einem CM-Amt zu verhelfen, die interessieren mich da eher weniger. Also warum sollte man über soetwas informiert werden, wenn man die eigentlich ichtigste Zielgruppe, nämlich die den Channel auch mögen im Channel antrifft und ich denke es ist nich schwer einfach mal ein Profil aufzurufen und den LC zu betrachten. ;-)


Demnach meiner Meinung nach eine Funktion, die Speicher benötigt, aber keinen wirklichen positiven Sinn gibt :-]


Lieben Gruß

JuLi <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingschannel [Re: ] - #1821420 - 10.08.2009, 00:49:59
Griesheimer Gangster
​FF Griesheim

Registriert: 10.07.2006
Beiträge: 129
Da haste mein Sinn nicht verstanden bei uns sind so viele LC´ler die kannte ich bis heute nicht und ich bin seit einem Jahr dort.
Aber diese Funktion wäre sehr hilfreich allein wegen Fragen zu Änderungen des channels ich bin dort CM und musste bei ner Umfrage wegen dem channel die LC´ler suchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingschannel [Re: Griesheimer Gangster] - #1822293 - 11.08.2009, 14:34:40
Italyboy-Tessiner
Nicht registriert


Antwort auf: Griesheimer Gangster
Da haste mein Sinn nicht verstanden bei uns sind so viele LC´ler die kannte ich bis heute nicht und ich bin seit einem Jahr dort.
Aber diese Funktion wäre sehr hilfreich allein wegen Fragen zu Änderungen des channels ich bin dort Cm und musste bei ner Umfrage wegen dem channel die Lc´ler suchen.


:-] Ich bin der Meinung diese Funktion würde ausgenutzt werden um sich bei der CM-Wahl Stimmen zu erhaschen. Mich persönlich wie gesagt, interessieren, sowieso nur die LC´ler die auch ihren LC besuchen und die sind schnell herauszufinden.

Eine Alternativmöglichkeit wäre eine LC-Liste in der alle LC´ler aufgeführt werden, aber bei jedem neuen LC´ler eine /m zu bekommen ist eindeutig schwachsinnig und auch bei dieser Liste wird es darauf hinauslaufen, dass einige Chatter diese abgrasen und jedem eine /m senden werden mit der BITTE diesem doch + Stimmen zu geben!

Ich wäre bei solch einer Funktion sehr vorsichtig!
Umfragen kannst du auch sicherlich irgendwo hier ins Forum posten! ;-)


Lg

JuLi <3

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingschannel [Re: ] - #1822949 - 12.08.2009, 14:05:20
pepiinchen
silve​sterk​rache​r.​

Registriert: 02.08.2009
Beiträge: 742
Ort: Bünde, Kreis Herford
Ich finde es auch zuuuuu viel dann... Mag sein, dass das in anderen Chats, die weniger besucht sind, klappt und gut ist, hier aber wäre es nur provozierendes Gespamme :-|

Ich selbst bin kein Fan davon, wenn mich jemand zutextet... Ich texte lieber selber :-D Das aber auch nur bei Leuten, die immer da sind... :-)
Und blöd ist es, wenn man 2 Stammis hat, mit dem einen nur da ist, um nur LC'ler Anzahl zu erhöhen, obwohl wegen 2 Nick und sooo .... Wäre doch zu viel des guten :-)
_________________________
Liebe das Leben so, wie es ist, und nicht so, wie du es gerne hättest!

[zum Seitenanfang]  
Re: Lieblingschannel [Re: pepiinchen] - #1829537 - 22.08.2009, 13:19:54
Canny99
Forum​user​

Registriert: 02.02.2007
Beiträge: 78
Ort: Marl - Dorsten
Für mich völliger Schwachsinn^^
wurde schon gesagt - alles nur gespamme^^
_________________________
Nicht verzagen, Canny fragen. :)

[zum Seitenanfang]