Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Kleine Texteile Speichern ** - #1820099 - 07.08.2009, 21:01:05
teufel des ferderbens
Nicht registriert


Hey,
Mal eine Idee die mir durch den Kopf ging als ich heute merkte das ich eigentlich sehr oft den selben Text nutze aber es immer dauert diesen ein zu Tippen.

Beispielsweise nutze ich oft das gleich readme :-P.
Nun wollte ich Folgendes vorschlagen.

Man kann einen text (maximal XX* zeichen..) mit der Funktion /save [text] speichern (nur ein Text möglich).

Den gespeicherten Text wiedergeben.. Darüber habe ich mir ein paar gedanken gemacht.
Die ich in dem folgendem Beispiel erläutere:

/save hallo :D
James (privat): Ihr text wurde gespeichert!

Nun gibt man zum beispiel unten ein:

/readme °s°
Dies sendet man und james sagt:
James (privat): Alle Deine Freunde können nun bis zu Deinem nächsten Login folgenden Text lesen: "Hallo :D"

Da °s° bis jetzt nicht belegt ist (ich habs getestet :P) denke ich eigentlich das es möglich währe.

Naja soweit zu meinem Vorschlag :P.
In diesem Sinne... Ich :-P

* Über die länge kann man sich streiten, ich währe dafür das es ca 50 zeichen sein sollten.

Andere Informationen:
Da es sehr viel speicher brauchen würde um ALLEN usern diese Funktion frei zu schalten würde ich denken das sie ab Family zur verfügung gestellt werden sollte.
Aber erstmal ist es ja eh nur ein vorschlag :P.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Texteile Speichern [Re: ] - #1821111 - 09.08.2009, 17:35:09
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Hallo,


ich nutze das Programm "Clavier +", mit welchem man Textpassagen via Tastenkombination komfortabel schreiben kann. Es gibt von diesen im Netz sicherlich viele Programme. Dazu bedarf es nicht an neuen Funktionen bei Knuddels. - Zumal der Knuddelsserver unnötig belagert würde.

snoop-dogg-rapper
(Ideen-Teamleitung)

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Texteile Speichern [Re: snoop-dogg-rapper] - #1821993 - 10.08.2009, 23:02:43
ChouChou000
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 44
Ort: Österreich - Burgenland
Ich persönlich finde die Idee ziemlich sinnlos, Du kannst genauso gut einfach im Word die ganzen Sätze speichern die Du oft benutzt und da dann kopieren, oder Sonstiges...
Aber dafür extra wieder neue Funktionen einzubauen finde ich unnötig.
_________________________
Elefanten auf die Straße werfen und zusehen wie sie zerplatzen. :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleine Texteile Speichern [Re: snoop-dogg-rapper] - #1823804 - 13.08.2009, 15:40:42
teufel des ferderbens
Nicht registriert


Antwort auf: snoop-dogg-rapper


Hallo,


ich nutze das Programm "Clavier +", mit welchem man Textpassagen via Tastenkombination komfortabel schreiben kann. Es gibt von diesen im Netz sicherlich viele Programme. Dazu bedarf es nicht an neuen Funktionen bei Knuddels. - Zumal der Knuddelsserver unnötig belagert würde.

snoop-dogg-rapper
(Ideen-Teamleitung)


Zu meiner Entschuldigung, das es solsche Programme gibt, wusst ich nicht. :-P

Zu meinem Vorposter kann ich nur sagen das es immernoch VIEL schneller gehen würde als Copy/paste aus einem Dokument, da ich es immer erst suchen müsste. :-P

Wenn ihr beide gegen die Idee seit dann ist es nunmal so :-D, Habe noch viele Ideen :-P.

So,
In diesem Sinne .. Ich :D

[zum Seitenanfang]