Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Verbesserung des Mentor/Schützling Situation - #1694845 - 15.02.2009, 04:53:13
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Hey, vor dem Verfassen diese Beitrages habe ich die Forumsuche benutzt und keinen ähnlichen Vorschlag gefunden, falls doch vorhanden bitte ich um Entschuldigung. ;-)

Ich lese hier im Forum(auch beim Promitalk war es angesprochen) oft davon, das viele keine Schützlinge mehr bekommen, was nunmal auch logisch ist bei gleichbleibender Anmeldezahlen aber steigender Mentorenzahl.

Daher schlage ich vor, das erst Mitglieder ab dem Status Stammi Schützlinge erhalten.
Dies würde nicht nur eine Verteilung der Newbies auf eine kleinere Personengruppe bedeuten, sondern in den meisten Fällen wohl auch qualifiziertere Mentoren.

Natürlich kann im Einzelfall ein Stammi schlechter oder besser sein, aber ich gehe davon aus, das im Mittel Stammis besser informiert sind als Familymitglieder, die ja durchaus schon sehr lange nicht mehr online gewesen sein können und daher bei vielen Dingen, um bei diesem Fallbeispiel zu bleiben, nicht helfen könnten.
Stammis sind, da kein dauerhafter Status, eher auf dem neusten Stand.

Natürlich werden die meisten Familymitglieder ziemlich strikt gegen eine solche Aufteilung sein, aber ich denke man sollte einfach an den Sinn des Mentorenprogramms denken:
Die Aufnahme neuer Mitglieder und das sehe ich bei Stammis in besseren Händen, Mentorenpunkte sollten als nette Beigabe und nicht als Ursache der Teilnahme gesehen werden.

Da die Überarbeitung des Mentorenprogramm ansteht, könnte bei Zustimmung eine solche Änderung ja vorgenommen werden.

Ich bin gespannt auf eure Meinungen. :-D

#

Eric

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung des Mentor/Schützling Situation [Re: unnaboy1991] - #1697060 - 17.02.2009, 22:27:30
Predator2005

Registriert: 09.04.2006
Beiträge: 166
Abend :-)

Vielleicht wäre es auch nicht schlecht das man erst eine gewisse Zeit angemeldet sein muss bevor man welche bekommt, dann ist das nicht so auf den Status bezogen.
Aber ansonsten eine gute Idee. :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung des Mentor/Schützling Situation [Re: unnaboy1991] - #1697259 - 18.02.2009, 14:28:05
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Eigentlich geht es beim Mentorprogramm nur darum, dass neue Mitglieder einen Gesprächspartner haben in Knuddels und sich so in die Community integrieren.
Ob da nun jemand viel oder wenig Erfahrung hat ist erstmal zweitrangig, weil es den neuen Usern ums Chatten geht und nicht darum, wie die Chat funktioniert.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung des Mentor/Schützling Situation [Re: boyrider] - #1697900 - 19.02.2009, 13:31:33
MagicMerlin
Nicht registriert


Also ich finden diesen Mentoren-Programm irgendwie überflüssig,weil,wenn ich einen Schützling bekomme,dann weiß ich nicht wie ich diese Person anschreiben soll. Entweder zuflüstern oder Öffentlich. Zum zweiten weiß ich gar nicht mal ob diese Person am nächsten Tag wieder Online kommt,oder nicht. Und paar sind es ja schon....doch nur sind die nicht länger als 2000 Minuten geblieben. Ich weiß wahrhaftig nicht,wie ich die dazu bringen soll,das die hier oft Online kommen....und das nur wegen so blöden Chat-Smilies.Denn die meisten schauen sich doch eh von selbst um.....auch das war´s dann.Kurz gesagt,man hat kaum eine Chance,auf eine gewisse Mentorenpunktzahl zu kommen zu können....und das wegen den Smilies die man auch so ohne diesen Mentoren-programm bekommen sollten.Dies ergeht nicht nur mir so...sondern auch mehreren. :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung des Mentor/Schützling Situation [Re: ] - #1698048 - 19.02.2009, 17:20:47
VfB Stuttgart is the best
Nicht registriert


super am besten kommt demnächst auch noch die iddee das man nur noch admin und ehrenz also mentor bekommen kann.. :-D [color:"red"] [/color] deswegne bin ich dagegen

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung des Mentor/Schützling Situation [Re: ] - #1698162 - 19.02.2009, 19:51:58
Shewanee
Nicht registriert


Hm, eine Frage:
Was passiert wenn man den Stammistatus verliert? Also wieder auf Family zurück fällt?
Wie soll es dann gehand habt werden? Die Schützies die man hat bleiben erhalten aber keine Neuen mehr?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung des Mentor/Schützling Situation [Re: ] - #1698236 - 19.02.2009, 21:51:23
unnaboy1991

Registriert: 17.03.2008
Beiträge: 5.891
Zitat:
super am besten kommt demnächst auch noch die iddee das man nur noch admin und ehrenz also mentor bekommen kann.. deswegne bin ich dagegen


Was hat dein Statement denn mit dem Thema zu tun? :-)

Eine weitere Aufstockung des Statusses ist doch wirklich indiskutabel, als ob Admins und Ehrenz nicht genug zu tun hätten als alle Mentoren abzukriegen. ;-)

Ich persönlich sah die Gruppe der Stammis einfach als geeignet, was gleichzeitig das Problem des zahlenmässigen Verhältnisses relativiert hätte.

Du bist dagegen weil danach eine andere Idee kommt?
Gehen wir hypothetisch davon aus, das diese angenommen wird- Warum sollte eine weitere, wie ich dir recht geben muss, nicht sinnvolle MÄnderung denn dann angenommen werden, wenn denn das beschriebene Prinzip funktioniert? :-)

#

Eric

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung des Mentor/Schützling Situation [Re: unnaboy1991] - #1698389 - 20.02.2009, 10:24:19
Wacken Open Air
Nicht registriert




Vielleicht würde nicht auf Ehrenz/Admins aufgestockt, aber eventuell dann irgendwann auf Stammis mit mindestens 5 Monaten, später 12 und irgendwann 24? Ich sehe keinen Sinn hinter einer solchen Aufstockung, vorallem wenn man bedenkt, dass der Status "Stammchatter" nicht statisch ist, sondern jeden Monat neu auf die Probe gestellt wird.

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung des Mentor/Schützling Situation [Re: ] - #1701259 - 24.02.2009, 11:47:52
MagicMerlin
Nicht registriert


Wie gesagt bin ich dafür,das dieser Mentoren-programm abgeschafft wird und für was besseres platz gemacht wird.Denn mein meinung habe ich ja zu geäussert,wobei es sich ja handelt,das es damit keinen Sinn hat.Und das nur wegen den Smilies.
Es melden sich neue an,man versucht mit denen ins Gespräch zu kommen (in der hoffnung,das die am nächsten tag wieder kommen),die schauen sich um und verlassen den Chat weil die trotzdem nicht damit klar kommen. :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung des Mentor/Schützling Situation [Re: unnaboy1991] - #1706734 - 03.03.2009, 19:06:23
WeißerEngel77
Nicht registriert


Ich würde es besser fidnen..
das man schon wegen annahme 1 mentorpunkt bekimmt.
Jetzt schaffen es nur noch sehr wenige USER 100 punkte zu bekommen.
Den es gibt wenige schützlinge. Die sich manchmal auch nur zum Spaß einloggen.
Das finde ich gemein.
itte ändert was!
danke :-|

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung des Mentor/Schützling Situation [Re: boyrider] - #1710030 - 08.03.2009, 06:13:08
DoUgHbOyS
Nicht registriert


Zitat:
Eigentlich geht es beim Mentorprogramm nur darum, dass neue Mitglieder einen Gesprächspartner haben in Knuddels und sich so in die Community integrieren.
Ob da nun jemand viel oder wenig Erfahrung hat ist erstmal zweitrangig, weil es den neuen Usern ums Chatten geht und nicht darum, wie die Chat funktioniert.


Das stimmt, doch meistens sind die neuen user zu ueberfordert, werden die sowieso sein, und meckern dich erstmal fett an sofort! :-D
"Was willst" bsp. "Ich lieb dich nich", 2 beispiele. :o)
Am besten waere es wenn man eine /m Von Holgi bekommt mit dem text dabei das man sich an en zugehoerigen Mentor wenden soll!
bsp.

Hallo NICK, bei Probleme koennen sie sich gerne an[color:"blue"] NICK [/color] wenden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung des Mentor/Schützling Situation [Re: unnaboy1991] - #1710063 - 08.03.2009, 10:17:32
MainSystem
Nicht registriert


Ich Persönlich bin aus mehrere Gründe dafür:

Stammi wird man nur bei einer gewissen Online Time
Damit ist dann sicher gestellt das der Mentor auch regelmäßig Online ist, um mit dem Schützi zu reden

Ich hatte selbst schon divere mentoren die nur alle 1-2 wochen mal kurz für ne stunde on waren. da muss ich doch ehrlich sagen, sinn verfehlt...

Ich würde ja sagen mindest online zeit im vormonat aber genau das ist stammi ja ;)

also voll und ganz dafür

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung des Mentor/Schützling Situation [Re: ] - #1710414 - 08.03.2009, 16:56:39
Party Chick 26
Forum​user​

Registriert: 13.02.2007
Beiträge: 2
Finde ich eigentlich auch....

Was ich allesdings noch bei den Schützlingen zu bemängeln hätte,
ist, daß die Frauen nur Männer bekommen und die Männer nur Frauen :-[

Wenn ich als Frau nen Kerl als Schützling annehme, wird man entweder gleich angegraben oder beschimpft (da sich die Kerle aus irgendwelchem Grund immer im Flirt Channel aufhalten, wo ich eh nicht hin geh)...

Ich würde es bevorzugen, wenn man es ein wenig mischen könnte und wir Frauen auch mal Mädchen und Frauen als Schützlinge bekämen....

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung des Mentor/Schützling Situation [Re: ] - #1711633 - 10.03.2009, 12:23:44
BlackBärchie
Nicht registriert


Zitat:
das man schon wegen annahme 1 mentorpunkt bekimmt.
Jetzt schaffen es nur noch sehr wenige USER 100 punkte zu bekommen.
Den es gibt wenige schützlinge. Die sich manchmal auch nur zum Spaß einloggen.
Das finde ich gemein.
itte ändert was!


Na das ist doch quatsch, man bekommt Punkte wenn man sich mit seinen Schützi´s beschäftigt, das ist aber nur ein Nebeneffekt ^^

Ich meine, es geht doch beim "Mentor-Schützi-Projekt" darum, dass neue Chatter hier jemanden zum reden haben, wenn sie noch ganz neu sind, klar sind immer mal wieder ein paar ZN´s dabei, aber das ist denn halt einfach Schickal...

Man sollte sich nicht nur mit den Newbie´s beschäftigen weil es Punkte dafür gibt.
Und so schwer ist es an sich auch nicht mal eben 100 Punkte zusammen zu bekommen, man muss nur etwas geduldig sein ^^ (Klar gehört auch etwas Glück dazu Chatter zu bekommen die aktiv sind)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung des Mentor/Schützling Situation [Re: unnaboy1991] - #1711699 - 10.03.2009, 14:00:21
DerMutant16
Nicht registriert


Ich finde diese Idee auch gut
Begründung: Viele Leute, die viele fam nicks haben,benutzen das Mentorenprogramm, um ihre Profile zu ´´Pimpen´´
Sie schreiben dann ein paar sätze mit ihren schützis und lassen sie dann einfach ´´stehen´´

es haben zwar auch viele leute mehr stammi Nicks, aber da ist die gefahr nicht so groß, das das Mentorprogramm ausgenutzt wird.



echt toller vorschag

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung des Mentor/Schützling Situation [Re: ] - #1711714 - 10.03.2009, 14:19:59
MoToWn WeSt
Nicht registriert


Die /m von Holgi liest sich eh fast keiner durch.
so gut wie Überflüssig. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung des Mentor/Schützling Situation [Re: ] - #1711796 - 10.03.2009, 16:04:46
der oldenburger 2
Forum​user​

Registriert: 03.01.2008
Beiträge: 48
Ort: oldenburg
bin auch dafür

zwa würde ich auch fammy´s es gönen aba es sidn doch am ende die stammi´s ein schritt weiter raus zb jemand der 12 monate stammi ist oder jemand der 1 monat stammi ist hat klar nicht die erfahrung wie alle suchty´s auf deutsch

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung des Mentor/Schützling Situation [Re: der oldenburger 2] - #1713257 - 12.03.2009, 15:50:56
Porcello Fan2
Nicht registriert


Also ich finde die Idee nicht schlecht, vor allem weil die Tatsache mit den zunehmenden Family Nicks voll zutrifft :-)

Allerdings wäre ich dann dagegen, dass nur Stammis mit 12 Monaten oder einer ähnlichen Zahl Mentoren werden können, wir wollen doch nicht nur Suchty's oder etwa doch? %-)

[zum Seitenanfang]