Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Logs (Besucher Heute, Insgesamt und die letzten Besucher). - #1616845 - 06.11.2008, 12:21:25
Polsk@<Boy>
Nicht registriert


Hi,

Ich habe kein gleiches oder ähnliches Thema gefunden, falls doch bitte löschen. Ich habe seit langen überlegt wie man Knuddels verbessern kann und bin auf eine neue Idee gekommen. Sicherlich wollen viele von Euch wissen, wieviel Leute ihren Profil an geguckt haben und wer die letzten Besucher waren. So habe ich mir 2 Möglichkeiten überlegt.

1. Im Profil ein neues Fenster/Button (für User) einbauen wie z.B. Logs und da werden folgende sachen aufgelistet:

- Besucher Heute
- Besucher Insgesamt
- Die letzten 5-10 Besucher

2. Es im Profil unterhalb des Mottos einbauen und die letzten 5-10 User mit Nick und Bild Verlinkt.

Ich weiß nicht, wie ihr es sieht, aber ich würde mich auf eure Verbesserungen/Ideen und Kritik freuen.

Viele Grüße,
Kamil

[zum Seitenanfang]  
Re: Logs (Besucher Heute, Insgesamt und die letzten Besucher). [Re: ] - #1617440 - 06.11.2008, 21:20:41
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Zitat:


2. Es im Profil unterhalb des Mottos einbauen und die letzten 5-10 User mit Nick und Bild Verlinkt.



Ich finde diesen Teil der Idee nicht wirklich sinnvoll, da die Fotos extrem klein sein müssten und man dessen Fotos (sollten sie überhaupt eins hochgeladen haben) extrem klein sein müssten. Wenn die Nicks verlinkt würden, würde dies vollkommen ausreichen.




#snoop
_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Logs (Besucher Heute, Insgesamt und die letzten Besucher [Re: snoop-dogg-rapper] - #1617457 - 06.11.2008, 21:38:16
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Zitat:


Ich finde diesen Teil der Idee nicht wirklich sinnvoll, da die Fotos extrem klein sein müssten und man dessen Fotos (sollten sie überhaupt eins hochgeladen haben) extrem klein sein müssten. Wenn die Nicks verlinkt würden, würde dies vollkommen ausreichen.




#snoop


Da stimm ich dir zu cool
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Logs (Besucher Heute, Insgesamt und die letzten Besucher). [Re: snoop-dogg-rapper] - #1617714 - 07.11.2008, 13:11:08
Bond1990
Nicht registriert


Ja das mit dem Foto's glaube ich wird nicht gehen ab des andere find ich nich schlecht

[zum Seitenanfang]  
Re: Logs (Besucher Heute, Insgesamt und die letzten Besucher). [Re: snoop-dogg-rapper] - #1617735 - 07.11.2008, 13:43:51
koki12
Nicht registriert


Die Idee an sich ist ganz ok.

Nur finde ich persönlich Vorschlag 1 Besser, so dass der User selbst nur seine Besucher sehen kann.
Anstatt jeder diese sehn kann.

MfG;

[zum Seitenanfang]  
Re: Logs (Besucher Heute, Insgesamt und die letzten Besucher). [Re: snoop-dogg-rapper] - #1617857 - 07.11.2008, 16:36:17
Der Gamer 159
Nicht registriert


Ich finde die Idee nicht gut weil es ziemlich an SVZ erinnert ... auserdem ist das wichtig wer dein /w angesehen hat ? Ich denke nicht das man sowas speichern muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Logs (Besucher Heute, Insgesamt und die letzten Besucher). [Re: ] - #1617886 - 07.11.2008, 17:04:52
--------
Nicht registriert


Idee Nr1 find ich auch sehr gut und sinnvoll! Allerdings geht dann das "Datenschutz" gemecker wieder los bzw. das "Ich will nicht man sieht bei wem ich auf /w war"

Die Idee ansich ist aber spitze und Community gang und gebe

[zum Seitenanfang]  
Re: Logs (Besucher Heute, Insgesamt und die letzten Besucher). [Re: ] - #1617971 - 07.11.2008, 19:22:18
Paul123
Nicht registriert


Ich finde die Idee an sich gut!
Erinnert wie schon gesagt an SVZ.
Aber ich würde dann sagen das man das einstellen
kann wer gesehen werden möchte.
Das wenn man nicht gesehen werden möchte das man auf ein
andern Profil war. cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Logs (Besucher Heute, Insgesamt und die letzten Besucher). [Re: ] - #1618288 - 08.11.2008, 11:32:40
corazon del dragon
Ich b​in Ic​h!​

Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 1.004
Zitat:

1. Im Profil ein neues Fenster/Button (für User) einbauen wie z.B. Logs und da werden folgende sachen aufgelistet:

- Besucher Heute
- Besucher Insgesamt
- Die letzten 5-10 Besucher

2. Es im Profil unterhalb des Mottos einbauen und die letzten 5-10 User mit Nick und Bild Verlinkt.



Nun,
ich bin von deinen Ideen leider nicht allzu begeistert.
Das hat den ganz einfachen Grund, dass es erstens, wie oben schon gesagt, sehr an die ganzen VZ-Dinger erinnert und sowas sind wir nicht und wollen wir nicht sein.
Zweitens will man vielleicht nicht umbedingt, nur weil man sich ein Profil anguckt, dass der "angeguckte" User das sofort weiß.
Außerdem könnte es oft auch problematisch werden, wenn die Administration sich um etwas zu kontrollieren Profile anguckt und der User dieses sofort weiß.
Okay, die administrativen Mitglieder haben die Möglichkeiten unbemerkt eine Whois einzusehen, jedoch passiert es schin mal, dass man diese vergisst o.ä. Die Gefahr wäre in meinen augen an dieser stelle einfach zu groß.
_________________________
Mfg
Locke

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Logs (Besucher Heute, Insgesamt und die letzten Besucher [Re: ] - #1618512 - 08.11.2008, 15:51:18
Polsk@<Boy>
Nicht registriert


Zitat:
Die Idee an sich ist ganz ok.

Nur finde ich persönlich Vorschlag 1 Besser, so dass der User selbst nur seine Besucher sehen kann.
Anstatt jeder diese sehn kann.

MfG;

Beide Vorschläge an sich sollen gleich sein - es soll nur der "User" seine Besucher sehen können.

[zum Seitenanfang]  
Re: Logs (Besucher Heute, Insgesamt und die letzten Besucher). [Re: ] - #1618815 - 08.11.2008, 22:41:18
sunny and billy
Nicht registriert


und dieser Beitrag hab ich schon einmal geschrieben
(in ähnlicher form ...
siehe hier
HIER KLICKEN

wurde bereits abgehnt..
ich finde es aba gut zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Logs (Besucher Heute, Insgesamt und die letzten Besucher [Re: ] - #1618929 - 09.11.2008, 01:30:58
LiNkInPaRk@Cheester
Nicht registriert


Ich finde die Idee unnötig, da man nichts davon hat, wenn man sehen kann wer auf deinem Profil war, oder hat es dich bis jetzt gestört ungewissheit zu haben wer sich dein Profil anschaut ?
Außerdem müsste ich dann jede 10 Sekunden mein profil öffnen, um alle neuen besucher zu lesen lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Logs (Besucher Heute, Insgesamt und die letzten Besucher [Re: ] - #1621266 - 12.11.2008, 03:52:36
D-m-a-t
The r​eal T​oastf​an!​

Registriert: 24.07.2007
Beiträge: 459
Ort: Schleswig-Holstein Nähe Lübeck
oder wie wäre es mit einer privaten benachrichtigung von James?

James (privat): -XXX- betrachtet gerade aufmerksam deine /whois.

Dazu könnte man eine weitere Funktion einbauen:
/lookw on & /lookw off diese sollten dann bewirken, dass man die Privat benachrichtigung ein/oder ausschalten kann. je nach belieben. kopfstand

könnte man eventuell auch auf die Homepage und das Gästebuch ausweiten.
_________________________
______©opyright_by______

<Deine Mutter auf Toast!>




[zum Seitenanfang]  
Re: Logs (Besucher Heute, Insgesamt und die letzten Besucher). [Re: ] - #1623182 - 15.11.2008, 08:58:26
Riku17
​LOLipop

Registriert: 07.12.2004
Beiträge: 1.741
Ort: Trier
Habe mir das ganze nocheinmal durch den Kopf gehen lassen... Punkt 1 (wie viele User auf dem Profil waren etc.) ist ganz in Ordnung und so sieht man auch ohne diese Toplisten, welche Profile gut besucht sind (sieht man beim Foto und auf der HP/GB ja schließlich auch!).

Zitat:
2. Es im Profil unterhalb des Mottos einbauen und die letzten 5-10 User mit Nick und Bild Verlinkt.


Dem hier kann ich aber nicht zustimmen.
Besonders für mich als 'Jugendschutz-Teamler' ist es wichtig unerkannt zu bleiben.. das wäre nicht mehr der Fall, wenn die User sehen, dass ich auf ihrem Profil war. Außerdem möchte ich nicht wirklich wissen, welche Gestalten so auf meinem Profil rumwuseln. zwinker
_________________________
"Bildung ist das was übrigbleibt, wenn man vergessen hat, was man gelernt hat" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Logs (Besucher Heute, Insgesamt und die letzten Besucher). [Re: corazon del dragon] - #1623416 - 15.11.2008, 15:54:42
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860
Huhu.

Also ich persönlich finde die Idee ganz gut. Mich interessiert auch, wer mein Profil anguckt oder wer jetzt gerade mein Profil anguckt.



Zitat:
Nun,
ich bin von deinen Ideen leider nicht allzu begeistert.
Das hat den ganz einfachen Grund, dass es erstens, wie oben schon gesagt, sehr an die ganzen VZ-Dinger erinnert und sowas sind wir nicht und wollen wir nicht sein.
Zweitens will man vielleicht nicht umbedingt, nur weil man sich ein Profil anguckt, dass der "angeguckte" User das sofort weiß.
Außerdem könnte es oft auch problematisch werden, wenn die Administration sich um etwas zu kontrollieren Profile anguckt und der User dieses sofort weiß.
Okay, die administrativen Mitglieder haben die Möglichkeiten unbemerkt eine Whois einzusehen, jedoch passiert es schin mal, dass man diese vergisst o.ä. Die Gefahr wäre in meinen augen an dieser stelle einfach zu groß.


Muss man das verstehn?!
Was ist daran so schlimm, wenn man sieht, dass ein Admin/administraktives Teamitlgied mein Profil anguckt?!
Ist auch ein ganz normaler Chatter. Löl. lach
Was soll es da für Probleme geben?



Zitat:
oder wie wäre es mit einer privaten benachrichtigung von James?

James (privat): -XXX- betrachtet gerade aufmerksam deine /whois.

Dazu könnte man eine weitere Funktion einbauen:
/lookw on & /lookw off diese sollten dann bewirken, dass man die Privat benachrichtigung ein/oder ausschalten kann. je nach belieben.

könnte man eventuell auch auf die Homepage und das Gästebuch ausweiten.


Das ist auch nicht schlecht.
Wenn ich so in ein Channel bin, frage ich mich oft, was die anderen wohl gerade machen und wer sich gerade mein Profil anguckt. lach Also der Vorschlag ist auch ganz gut.







#Toni

[zum Seitenanfang]  
Re: Logs (Besucher Heute, Insgesamt und die letzten Besucher [Re: D-m-a-t] - #1623575 - 15.11.2008, 19:33:29
XxWerder BremenxX 1899
Nicht registriert


Das doch genau das selbe wie Vermisst werden, nur da öffnen ein user 3x deine Whois!! zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Logs (Besucher Heute, Insgesamt und die letzten Besucher [Re: D-m-a-t] - #1623838 - 16.11.2008, 00:14:38
Knjiga83
Nicht registriert


naja ob sinvoll oder sinlos


es ist schon eine sehr gute idee ich bin auch dafür sollte aber nicht die letzen angezeigt werden sondern voll anzeige aber die nicknamen sollten geheim bleiben odeer vom chatter selber entschieden werden ob sein nick name dadurch veröffentlich würd.

ich lese hier immer wieder es hat kein sin speicherverbrauch wer braucht sowas schon leute ich kann immer wieder sagen nach denken sich in so einer lage versetzen mit dem speicher hat es überhaupt nichts zutun wenn der speicher zuklein were würde knuddels nicht einmal funktionieren oder ihr könnt euch nicht immer wieder anmelden nach denken und überlegen ist immer an erster stelle möglich ist alles und wenn was unmöglich ist dann ist es das man es nicht möchte

für mich ein ja

[zum Seitenanfang]  
Re: Logs (Besucher Heute, Insgesamt und die letzten Besucher). [Re: ] - #1623866 - 16.11.2008, 02:15:09
Supertrunks01
Nicht registriert


Zitat:
[...]

1. Im Profil ein neues Fenster/Button (für User) einbauen wie z.B. Logs und da werden folgende sachen aufgelistet:

- Besucher Heute
- Besucher Insgesamt
- Die letzten 5-10 Besucher

[...]


Der Nutzer hat ein Recht auf Privatsphäre. Was auch bedeuten soll, dass man diese auch lässt. Man kann nicht verlangen, dass man seine Anonymität für andere Nutzer aufdeckt.

Beispielsweise finde auch ich, dass der Nutzer nicht per /m informiert werden muss, dass ich gerade ein Foto hochlade.

[zum Seitenanfang]  
Re: Logs (Besucher Heute, Insgesamt und die letzten Besucher [Re: D-m-a-t] - #1623881 - 16.11.2008, 05:18:04
CnCAstral
​Kingsize ;)

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 1.645
Ort: 4 Wände & 1 Dach ‹3
Zitat:
oder wie wäre es mit einer privaten benachrichtigung von James?

James (privat): -XXX- betrachtet gerade aufmerksam deine /whois.

Dazu könnte man eine weitere Funktion einbauen:
/lookw on & /lookw off diese sollten dann bewirken, dass man die Privat benachrichtigung ein/oder ausschalten kann. je nach belieben. kopfstand

könnte man eventuell auch auf die Homepage und das Gästebuch ausweiten.


Homepage und Gästebuch ist ok und vertretbar - gute Idee. Erfordert allerdings noch elementare Erweiterungen und Abgleichungen mit der Serverdatenbank. Profilaufrufe zu notieren und zu Melden halt ich allerdings für derart banal, dass diese Idee schon wieder mehr als überflüssig in meinen Augen erscheint. Was interessiert, wer mein Profil aufruft. Ich geh in Channel XYZ, schreib was und jeder 3. Trottel ruft mein Profil auf - NERVFAKTOR (!!!)
_________________________
Ich stehe gerne für Fragen o.Ä. im Chat zur Verfügung.
---

Liebe Grüße, Denny O:)
(damit ich das nicht immer schreiben muss) :-D

[zum Seitenanfang]