Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Zeichenkodierung fuer die HPs - #1443974 - 09.04.2008, 14:33:01
aboleo
Nicht registriert


Waer es nicht moeglich, bei den HPs eine Dokumenttyp-Deklaration und eine Zeichenkodierung hinzuzufuegen?!

Ich mein ich kann ja verstehen, dass man auf diese verzichtet aber da duerfte beim der Dokumenttyp-Deklaration die Transitional-Variante wirklich keine Probleme verursachen. Was viel wichtiger ist, waere eine Zeichenkodierung, man noch nicht mal mit Override etwas bewirken, was beim Dokumenttyp noch moeglich ist.

Will man Pruefen, wo ein evtl. Fehler liegt, kann man das meist bei der Validierung recht schnell erkennen, dies ist aber leider hier nicht moeglich, weil eben diese zwei Angaben fehlen bzw. nicht mit dem Override zu ueberschreiben sind.

Eine Aenderung waere schoen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeichenkodierung fuer die HPs [Re: ] - #1448291 - 14.04.2008, 19:47:47
BerlinerPaul
Forum​wusle​r​

Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 566
wär ich auch für aber wenn man ehrlich ist kann man sich das auch sparen...

die html seiten bei knuddels sind so gut wie alle total schrecklich geschrieben. auf der knuddels homepage sind tonnenweise sinnlose tabellen usw usw.

am besten du suchst dir einen anderen service für deine richtige homepage und machst hier nicht so viel.

[zum Seitenanfang]  
Re: Zeichenkodierung fuer die HPs [Re: BerlinerPaul] - #1462322 - 02.05.2008, 13:29:19
KnuddelWelli

Registriert: 03.09.2003
Beiträge: 5.769
Ort: Egelsbach
Klar wäre es korrekter, alles validiert zu haben. Aber in dem Punkt muss ich BerlinerPaul Recht geben: schön, dann hast du, aboleo, vielleicht eine valide Homepage, aber die anderen (und das ist, wie wir alle wissen, der Großteil der Nutzer hier) werden sich einen feuchten Dreck drum scheren. Bei den meisten zählt doch nur das Aussehen, nicht das Coding. Wenn du denen was von validem Code erzählst, gucken die dich nur dumm an und antworten "Na und? So gehts doch auch!". Ja, sicher interpretiert der Browser das, was die Menschen da fabriziert haben, zufällig richtig. Aber schön ist das nicht, und es tut einfach jedem leidenschaftlichen Coder-Herz weh.

Ich wäre auch dafür, aber es lohnt sich vermutlich einfach nicht, genauso wie die vielen unnötigen Tabellen zu entfernen, die BerlinerPail schon erwähnte. Dazu müsste man den gesamten HP-Editor umstrukturieren (was doch auch glaube ich schon in Planung ist?).


Gruß, Kat glücklich
(P.S.: Ich möchte mit meinem Posting keinem zu nahe treten. Sollte sich jemand angegriffen fühlen, so tut es mir Leid.)

[zum Seitenanfang]