Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Knuddels Online-Zeitung! ** - #1356563 - 04.01.2008, 14:08:19
Schokokuchen

Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 1.103

Hallo liebe Knuddels Freunde,
Wie schon in der Überschrift zu erkennen habe ich eine, wie ich denke, recht gut Idee: Eine Knuddels Online-Zeitung!

Ich weiß, dass es soetwas bereits in der Vergangenheit gab.

Vorweg: Ich habe sämtliche 'Abgelehnte Ideen' durchgelesen und diese nicht dort gefunden.


Nun zur Idee:

Eine Knuddels Zeitung, die sich mit allen Themen befasst, die wirklich interessant sind.

Diese Kategorien könnten u.a sein:

-> Interviews
-> News aus aller Welt
-> Wissenswertes auf einen Blick!
-> Tipps und Tricks für den Alltag..
-> Film & Fernsehen
-> Userberichte
-> Gewinnspiele
-> Storys
-> Rund um Knuddels

Ich rede nicht von einer 'Eintagsfliege' - Sondern von etwas ganz großem.
Etwas großartiges, was über Jahre fortgeführt wird.

Jeden Tag neue Berichte - spannende Berichte. Und regelmäßig gute Gewinnspiele.

Mir macht sowas viel Freude. Und ein Team zusammenzustellen wäre kein Problem.

Selbstverständlich alles auf meine Kosten - somit bleiben Knuddels nur Vorteile, da diese Zeitung mit Sicherheit wieder einen gewissen Reiz bei den Usern aufbaut.

Hoffentlich findet ihr die Idee genau so gut.

Zum Design:

Selbstverständlich im Knuddeligen Design - Soll ja Knuddels treu bleiben! Eine einfache Navigation.

User sollen die Möglichkeit haben eigene Berichte einzusenden.


Dies vorerst.

Weiteres auf Anfrage!

Freue mich, wenn es gelingen würde...

Schokokuchen lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Online-Zeitung! [Re: Schokokuchen] - #1357044 - 04.01.2008, 20:17:22
Schokokuchen

Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 1.103
Ich habe gerade erfahren dass dieses Thema bereits Intern besprochen wird im Ideen Team - Mal schauen wie es sich entwickelt!

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Online-Zeitung! [Re: Schokokuchen] - #1357058 - 04.01.2008, 20:24:47
phil369
Stadt​affe.​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 1.046
Ort: Weißwasser
Wie mir aus dem Beitrag hervorscheint möchtest du das ganze organisieren, da es ja laut dir auf deine Kosten laufen soll.
Dann versteh ich für meinen Teil aber nicht den Beitrag in diesem Subforum.
Suchst du Bestätigung? Helfer?

Wenn du den Eifer dafür hast dann erstell sowas einfach. Such dir die Leute die Lust dazu haben und mach es, aber hier davon nur erzählen kann jeder.
Falls du denkst das ganze läuft mit einem internen Team besser dann glaub ich aber enttäuschen zu müssen denn ich denke nicht das wegen sowas gleich bei 'Geburt' der Idee ein Team in knuddels.de selbst gegründet wird. Sofern ich weiß entstand das Team Smileytausch auch erst später, jedoch auch aus einem eigenen Projekt.

Die Idee an sich find ich gar nicht mal so schlecht. Ausbaufähig.
An sich sollte man sich einfach nur mit den richtigen Leuten die auch wirklich helfen wollen zusammensetzen und Brainstorming vollführen. glücklich
_________________________
There are only 10 types of people
# those who know binary
# and those who don´t.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Online-Zeitung! [Re: phil369] - #1357083 - 04.01.2008, 20:58:30
Schokokuchen

Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 1.103

Es geht darum ggf. ein 'Okey' von Knuddels zu bekommen...
ggf. auch etwas Unterstützung von knuddels und einigen Usern..

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Online-Zeitung! [Re: Schokokuchen] - #1357111 - 04.01.2008, 21:29:13
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
So wie ich das verstanden habe, soll es einfach ein neues Knuddelsfeature sein - nicht wahr?

So wie der Videoblog, halt dort an der Seite angepinnt z.B. *g
Ich finde die Idee ganz knuddelig ( lach) aber es ist halt nicht wirklich eine neue Idee, da es den Newsletter schon mal gab. *g

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Online-Zeitung! [Re: chrixix] - #1357123 - 04.01.2008, 21:40:28
Schokokuchen

Registriert: 01.11.2007
Beiträge: 1.103
Ich weiß dass es so eine Zeitung bereits einmal gab...
Und es soll sie wieder geben *grins

Da diese Idee bereits beim Ideen Team ein Thema ist - Nehme ich doch schwer an, dass diese Sache nicht so falsch ist bäh

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Online-Zeitung! [Re: Schokokuchen] - #1357149 - 04.01.2008, 21:54:38
Haribo10
Nicht registriert


Schön,geile Idee.. xD
Hoffe dass dies umgesetzt wird =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Online-Zeitung! [Re: Schokokuchen] - #1357194 - 04.01.2008, 22:25:39
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Ich verstehe nicht wirklich den Bezug zu Knuddels.

Zitat:
-> Interviews
-> News aus aller Welt
-> Wissenswertes auf einen Blick!
-> Tipps und Tricks für den Alltag..
-> Film & Fernsehen
-> Userberichte
-> Gewinnspiele
-> Storys
-> Rund um Knuddels


Bis auf den letzten Punkt hat der Rest nichts mit Knuddels zutun.
Und für den letzten Punkt reichen die Knuddels-News / das Forum.

Der Rest hat nicht wirklich etwas mit Knuddels zutun - wieso sollte es dann unterstützt werden ? Da kannst du doch genauso gut ein privates Forum machen, wo du die Leute informierst. Zudem sind wir hier im Internet, da wird kaum einer von solchen Informationen verschont.

In meinen Augen bräuchtest du Knuddels.de nur als Mittel zum Zweck - damit es nämlich auch viele Leute sehen. Aber Knuddels.de selbst hat damit doch eigentlich nichts zutun.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Online-Zeitung! [Re: boyrider] - #1357224 - 04.01.2008, 22:56:51
11Paddy
Forum​user​

Registriert: 04.04.2007
Beiträge: 83
Ort: Winsen
die idee is ja schon ganz gut aba ich wäre dafür das sich so gut wie alles um knuddels dreht.Z.B das über knuddels funktionen soll da geschrieben werden oder über events
mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Online-Zeitung! [Re: Schokokuchen] - #1357469 - 05.01.2008, 11:16:39
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hallo

Zunächst einmal solltest du, Schokokuchen, dir nicht jetzt schon zu große Hoffnung auf eine Umsetzung der Idee machen. Es ist richtig, dass das Thema bereits intern angesprochen wurde, wenn auch in etwas anderer Form.
Aber auch wir haben noch keinen Entschluss getroffen, ob und wie das umgesetzt wird.

Ich finde die Idee nicht verkehrt und fand auch die Knuddelszeitung, wie es sie damals gab, nicht schlecht. Aber es müssen halt motivierte Leute her, die die Zeitung auch regelmäßig und gut herausbringen.
Von den Offiziellen hat da wohl kaum jemand Lust geschweige denn Zeit zu, daher ist ein privates Projekt sicherlich erstmal besser.

Es spricht nichts dagegen, wenn du das Projekt erstmal privat startest, es kreativ und ansprechend aufziehst und dann kann man ja schauen, was daraus wird. Aber du kannst ja erstmal abwarten, was sich aus dem entwickelt, was wir im Team gerade diskutieren.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Online-Zeitung! [Re: Indy J] - #1357749 - 05.01.2008, 15:15:37
Funkstadtboy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.12.2006
Beiträge: 37
Ort: Nauen bei Berlin
sehr sehr gute idde nur leider brauch man dafür ein emenz größes team =) ... xD
_________________________
Der Klügere gibt nach.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Online-Zeitung! [Re: Indy J] - #1357778 - 05.01.2008, 15:35:42
bohne100891
Nicht registriert


Ich darf eben auf den letzten Promitalk hinweisen, wo ich genau diese Frage gefragt hatte.

Zitat:
sghm: ''In vielen Internet-Communities habe ich bereits einige Zusatzfeatures gesehen. Darunter auch ein Online-Magazin, welches von einem Redaktionsleiter in der Zentrale der Community beruflich geleitet wird. Die meiste Arbeit machen aber die dortigen Ressortleiter (Leiter der Themenbereiche) & deren Reporter in acht verschiedenen Themenbereichen. Selbiges könnte man hier auch machen. Als Beispiel kann man sich mal www.kwick.de/magazin anschauen. Bei uns könnte man doch ein Team bilden und in Ressorts einteilen. Es finden sich sicherlich genug Leute, die z.B im Sportressort über die aktuellsten Themen schreiben & sie online stellen. Alles was man braucht: Themengebiete/Kategorieren, Teamleiter, Ressortleiter, Reporter, ein Forum & ein Magazin-Link auf der Hauptseite.'' (von bohne100891)
Holgi: sghm> Die Idee hört sich schon gut an und exitiert bei uns schon lange unter der Kategorie "Knuddels-Zeitung". Ein allerdings äußerst gewaltiges Projekt, dass in nächster Zeit eher nicht auf der Liste steht. Aber wir werden euch die Möglichkeit geben, demnächst mehr aus der eigenen HP zu machen und diese für solche Zwecke in Gruppenarbeit nutzbar zu machen.


Also wirst du wohl kaum Unterstützung seitens der Chatleitung erwarten..

Gegen die Idee an sich hab ich nichts - sonst hätt ich bestimmt nicht danach gefragt :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Online-Zeitung! [Re: ] - #1400683 - 25.02.2008, 19:41:49
Greece@boy
Nicht registriert


Huhu,

Sorry, dass ich dieses Thema wieder herauskrame, aber mir ist grad auch diese Idee gekommen und wäre voll bereit da mit zu helfen (soweit ich als Stammchatter kann)!!
Vor ca. einem halben Jahr war ich in einem kleinen Chat, wo wir auch so eine ChatZeitung hatten, jede Woche (oder wenn's schlecht lief jeden Monat) kam eine neue Ausgabe heraus. Dafür hatten wir ein Forum, wo wir Beiträge posteten (Interviews, Steckbriefe...) und der Chef daraus eine tolle kleine Zeitung bastelte mit News aus dem Chat aber auch mit verschiedenen anderen Sachen. Mein Zeil ist es nicht, dass wir genau so eine Zeitung zu machen, aber halt so eine ähnliche und es würde mir auch riiiiiieeesen Spaß machen da mit zumachen..
Hat denn schon jemand damit angefangen? Wenn ja, bitte melden!!
Ich hoffe das klappt und überlegts euch bitte grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Online-Zeitung! [Re: ] - #1401772 - 27.02.2008, 10:43:11
b1
-Frea​kshow​-​

Registriert: 09.12.2006
Beiträge: 1.001
Aloha.

Ich finde es als sehr sehr komischen Zufall das du auch die Idee hast die bereits hier exestiert.

Knuddels im Bilde
Wenn dieses Projekt wirklich nochmal durchgezogen wird, finde ich sollte eine Person da mitwirken.

Scartissue
...


Erinnert an eine Zeit als die Chatleitung sich noch unters Volk gemischt hat.

>.<
_________________________
Bürokratie ist nichts anderes als eine gut organisierte Seuche.
(Cyril Northcote Parkinson)

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Online-Zeitung! [Re: b1] - #1404080 - 01.03.2008, 04:22:25
Fireboy2411990
Nicht registriert


eig gibt es dazu die Knuddels-news

aber iwie machen die da nur 2 folgen und des wars lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Online-Zeitung! [Re: ] - #1404218 - 01.03.2008, 10:59:47
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Zitat:
eig gibt es dazu die Knuddels-news

aber iwie machen die da nur 2 folgen und des wars lach


JA weil das zu wenige angeguckt haben (sagen die).

Obwohl ich mir das nicht vorstellen kann da ich sie persöhnlich viel viel besser als lolipop und Gameshow finde und andere das auch überall geschrieben hatten traurig
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Online-Zeitung! [Re: ] - #1404264 - 01.03.2008, 11:41:26
Greece@boy
Nicht registriert


Zitat:
eig gibt es dazu die Knuddels-news

aber iwie machen die da nur 2 folgen und des wars lach


Ich meine, Knuddels-News und Knuddels-Online-Zeitung kann man nicht so richtig vergleichen, weil in den Knuddels-News nur über die News im Chat gelabert wird, aber in der Knuddels-Online-Zeitung wird über vieles geschrieben und nicht nur über die News im Chat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Online-Zeitung! [Re: ] - #1404380 - 01.03.2008, 13:59:13
Ruffy Shanks
Damon​.​

Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 1.949
Ort: zu Hause
Ich finde diese Idee toll.
Nur wer würde sich jeden Tag um dies News kümmern?
trozdem ne sehrschöne Idee lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Online-Zeitung! [Re: Ruffy Shanks] - #1404466 - 01.03.2008, 15:36:21
Greece@boy
Nicht registriert


War denn von jedem Tag die Rede? Ich glaub nicht.
Ich wäre für 1 x pro Woche bzw. 3-4 x im Monat.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Online-Zeitung! [Re: Ruffy Shanks] - #1404688 - 01.03.2008, 20:18:51
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Zitat:

Nur wer würde sich jeden Tag um dies News kümmern?


Na ein Neues Newspaper Team natürlich grins
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle