Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Weiterer Channelbereich: Favoriten - #1360857 - 08.01.2008, 16:58:26
Silbermünze
Nicht registriert


Die Meisten besuchen bestimmte Channels immer wieder, sie besitzen Lieblingschannels. Nur liegen diese nicht immer zwangsläufig in einem Channelbereich (Thementalk, Under 18, Lokalrunde...) und schon gar nicht werden alle Channels dieses Bereiches dazugehören.

Darum sollte ein weiterer Channelbereich hinzugefügt werden: Favoriten. Man kann in der /edit nun selbst bestimmen, welche Channels dieser umfassen soll. Quasi wie die Lesezeichen oder Favoriten in einem Browser. Statt Seiten, die man dort gespeichert hat, um nicht täglich die Adresse eingeben zu müssen, sind dort nun Channels gespeichert.

Nachteile sollte die Idee eigentlich nicht bringen. Es wäre ein zusätzliches Feature, ganz bestimmt nicht um jeden Preis notwendig, aber doch hilfreich und nett.

[zum Seitenanfang]  
Re: Weiterer Channelbereich: Favoriten [Re: ] - #1360864 - 08.01.2008, 17:02:52
Eisenbahn n

Registriert: 23.05.2006
Beiträge: 633
Ort: VS-Schwenningen
Heyho,
also ich find die Idee an sicht geil aber man kann doch auch unter
"Alle Channels diese rausschreiben.

Und wenn man sowas machen würde dann nur mit 5 Channel.

MFG Felix
_________________________
Wer gegen ein Minimum von Aluminium immun ist, besitzt eine Aluminiumminimumimmunität

[zum Seitenanfang]  
Re: Weiterer Channelbereich: Favoriten [Re: Eisenbahn n] - #1360910 - 08.01.2008, 17:27:47
Dickles14
​K.A.S.H.Y

Registriert: 16.09.2003
Beiträge: 1.298
Hallo,

wenn du des öfteren in diesen Channels bist, bist du dir sicher im klaren über die Schreibweise. Wo nun das Problem ist /go CHANNEL einzugeben, weiß ich gerade nicht. Sorry. glücklich

Kash nase
_________________________
Die beste und sicherste Tarnung ist immer noch die blanke und nackte Wahrheit. Die glaubt niemand!

[zum Seitenanfang]  
Re: Weiterer Channelbereich: Favoriten [Re: ] - #1361076 - 08.01.2008, 19:48:29
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Hay - ich stimme Dickles14 zu - ich weiß gar nicht, welches Problem du damit lösen / welche Sache du damit vereinfachen willst.

Channel, die man oft besucht, kann man doch schon auswendig schreiben.
Ob man nun eben /go CHANNEL schreibt oder irgendwo hinklickt ist doch egal ?

[zum Seitenanfang]  
Re: Weiterer Channelbereich: Favoriten [Re: Dickles14] - #1361081 - 08.01.2008, 19:54:23
Houbsi087
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 21.09.2003
Beiträge: 11
Ort: Kettenis/Namur, Belgien
Mein Gott wir müssen doch nicht alles auf die Goldwaage legen. Aber mit dem Schreiben is schon teilweise nervig.

-Extremidee AN-
Ich denke mal iwie die 3 Top-Favoriten Channel können auch nen Button kriege.
-Extremidee AUS-

Das was mich bei meinen Favoriten Channels stört, ist das jedes ein einzelnes Fenster hat und ich ein großer Freund von TABs bin. aber ich denke das is ein neues thema.
_________________________
Houbsi087 deutschsprachiger Chatter aus Belgien Ich spreche: -Deutsch -Französisch -Englisch -Niederländisch

[zum Seitenanfang]  
Re: Weiterer Channelbereich: Favoriten [Re: boyrider] - #1361429 - 09.01.2008, 11:12:36
Silbermünze
Nicht registriert


Zitat:
Hay - ich stimme Dickles14 zu - ich weiß gar nicht, welches Problem du damit lösen / welche Sache du damit vereinfachen willst.

Es existieren ja auch Channels, die längere Namen haben oder bei denen man sich gerne mal verschreibt.

Nunja, alle Nicks sind doch auch verlinkt, trotzdem könnte man auch /w NICK eingeben. Es ginge einfach schneller, einfacher. Aber ich sagte ja bereits, dass selbst ich diese Idee nicht unbedingt benötige; als nettes Feature empfinde ich es trotzdem. Darum werde ich mich nun hier auch nicht reinhängen. Holgi setzt's ja doch nicht um...

[zum Seitenanfang]  
Re: Weiterer Channelbereich: Favoriten [Re: ] - #1361758 - 09.01.2008, 18:02:30
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Zitat:
Es wäre ein zusätzliches Feature, ganz bestimmt nicht um jeden Preis notwendig, aber doch hilfreich und nett.


Genau meine Meinung glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Weiterer Channelbereich: Favoriten [Re: Tamatown] - #1362261 - 10.01.2008, 14:40:36
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Technisch ist das ganze leider nicht realisierbar, da man auf der Seite, wo die Kategorien angezeigt werden, noch nicht eingeoggt ist und man somit dort keine persönlichen Favoriten (abgesehen von Cookies) hinzufügen kann. Cookies werden aber ganz sicher nicht gebracht, da dies auch die Speicherung des Passwortes beinhalten würde und Knuddels dies nicht will.

Die einzigste "Stelle" wo dies gehen würde, wäre unten rechts in der Ecke im Chatfenster. Dort könnte man die Extra-Kategorie "Favoriten" einfügen.

Ob das ganze nun sinnvoll ist (siehe Kashs Beitrag), lass ich mal dahin gestellt. Ich kenne keinen Channel, der sooo lang ist, dass ich ihn mir nicht merken könnte, wenn ich nicht öfters dort wäre lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Weiterer Channelbereich: Favoriten [Re: Maxiking999] - #1362410 - 10.01.2008, 16:43:49
Ghost-hunter250
The L​egend​

Registriert: 13.05.2007
Beiträge: 1.470
Ort: NRW
Jo wie mein Vorposter schon sagte könnte mn unten rechts Im Channelwechsler ddiese weiter Kategorie einfügen


Also ich finde die idee nämlich nicht schlecht
_________________________
James (Privat): Ghost-hunter250 hat so eben einen Beitrag im Forum geschrieben.

[zum Seitenanfang]