Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Das Knuddelsfiltersystem (Was haltet ihr davon?) - #1262549 - 25.09.2007, 21:15:01
crazy-d1982
Nicht registriert


Hallöchen.

Hm mir fiel nicht so richtig der angemessene Betreff ein aber ich hoffe es kommt dem was ich meine zumindest sehr nahe.

Ich hatte bereits vor nicht so langer zeit im Bereich kritik mal das thema mit den lästigen cs ts rs fragen etc angesprochen.

Leider wurde der thread geschlosen obwohl er wirklich sehr interessant und vorallem sehr wichtig ist,weil das generve hier mit oben genannten fragen wirklich sehr lästig ist.

Es wurde auch viel gegen ein Filtersystem gesagt was ich nicht wirklich verstehe denn wenn man ein wirklich funktionierendes und gut durchdachtes Filtersystem hat,kann man viele Probleme im chat beseitigen.

Ich denke da eher an Filtersystem was man praktisch mit ins Profil integriert. (hm ich weiß net ob ich das einigermaßen verständlich erkläre aber ich versuchs einfach mal).

Ich meine das praktisch gesehen so:

Man gelangt auf die Startseite von Knuddels.

Man klickt auf Registrieren und füllt alle Felder so wie es schon so vorgegeben ist aus nur mit dem unterschied das es zusatzfenster gibt,in denen man nun folgendes angeben kann:

-Von welchen Altersgruppen möchtest du angeschrieben (von-bis)

-Sollen es nur weibliche,männliche oder beide Geschlechter sein?

-Was suchst du? (cs ts rs,neue Leute,normale Gespräche usw)

-Welche Anfragen sind von dir nicht gewünscht? (cs ts rs skype icq msn...)


Das ist nur ein Bruchteil von den Filtern die mir im moment im Kopf rumschwirren.

Die Idee kam durch meine Freundin,da sie in einem anderen chat noch schreibt und sie meint das es dort toll ist,weil man da seine filter so einstellen kann,das man nur von bestimmten zielgruppen die man selbst wünscht angeschrieben werden kann.

man hat weniger lästige anfragen,man kann friedlicher und in ruhe chatten und es verbessert so auch die eigene Laune was sich wiederum gut aufs chatverhalten auswirkt.

wenn man nun noch versuchen würde dieses Filtersystem so zu bauen das es auch im chat klappt,also das man dann aufgrund des vorher angegebenen Filters im chat dann seine ruhe hat dann wäre das perfekt.

Ich sehe es auch als eine gute Idee für den Jugendschutz an,denn so können Minderjährige sich noch besser schützen indem sie die Filter benutzen und ihre Eintragungen tätigen.

Klar einen hundertprozntigen Schutz gibt es dennoch nicht (Fakeanmeldungen) wobei ich wieder wie nen Papagei sage das man zumindest bei denjenigen,die einen Personalausweis haben,es zur Pflciht machen könnte,die Daten einzutragen,aber da es immer wieder abgelehnt wird,brauchen wir zumindest darüber nicht reden.

Mich interessiert eher eure Meinung zu der Idee des Filtersystems und ich möchte diesmal nicht das es hier zu Konflikten zu meiner Person kommt und bitte nochmals ausdrücklich darum private dinge mit mir im chat zu klären.

Ich bitte daher auch die Moderatoren darum,das sie verstärkt darauf achten das es hier vernünftig zugeht damit wir längerfristig etwas vom thread haben,zumal es ja ein wichtiges und zumindest aus meiner sicht ein interessantes Thema ist worüber man plaudern,ideen,verbesserungen etc einbringen kann.

P.S.: Sofern es möglich ist,würde ich ganz gern mal eine Umfrage hier haben die mal für sagen wir 2-3 Wochen geschaltet wird wo man dann sehen kann was User von der Idee halten und ob ein Filtersystem so wie ich es beschrieb vielleicht was tolles wäre.

Ich denke solch eine Statistik ist für den ein oder anderen ganz interessant.


Gruß Daniel glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsfiltersystem (Was haltet ihr davon?) [Re: ] - #1262562 - 25.09.2007, 21:25:30
Mysticus Insanus
Nicht registriert


Grundsätzlich find ich das in der Form ne gute Idee, wobei ich allerdings keine Ahnung darüber habe, inwieweit das technisch umsetzbar wäre...

Gehört aber wohl eher in dieses Subforum, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsfiltersystem (Was haltet ihr davon?) [Re: ] - #1262583 - 25.09.2007, 21:41:31
crazy-d1982
Nicht registriert


Zitat:
Gehört aber wohl eher in dieses Subforum, oder?


Es ist nicht nur ein Verbesserungsvorschlag oder eine Idee,sondern es geht auch hier um eure Meinungen,daher kanns eigentlich doch auch hier bleiben,aber die entscheidung liegt letztendlich bei den Moderatoren.

Ich würde gern ein Umfragetool haben sagte ich bereits und ich schreib hier gleich mal welche Auswahlpunkte enthalten sein sollten bzw wie die Frage lauten soll.

Was haltet ihr von dieser Idee und Art des Knuddelsfiltersystems?

Auswahlmöglichkeiten:

1. Eine wirklich tolle Idee

2. Das ist nicht unbedingt erforderlich

3. Das halte ich für Überflüssig

4. Ich bezweifle das Holgi es umsetzen bzw zur Kenntnis nehmen wird

5. Das ist mir egal


Wer weitere Auswahlmöglichkeiten hat kann sie gern einbringen,aber bitte bezogen auf das Thema.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsfiltersystem (Was haltet ihr davon?) [Re: ] - #1262644 - 25.09.2007, 22:26:33
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
Zitat:
Auswahlmöglichkeiten:

1. Eine wirklich tolle Idee

2. Das ist nicht unbedingt erforderlich

3. Das halte ich für Überflüssig

4. Ich bezweifle das Holgi es umsetzen bzw zur Kenntnis nehmen wird

5. Das ist mir egal


ich würde keins von denen nehmen...

aber da nichts anderes da ist würde ich zwischen 2 und 4 schwanken...

erstes problem bei

Zitat:
man hat weniger lästige anfragen,


ich nehme mal ein cs beispiel... jemand will cs haben aber will ein größeres publikum ansprechen also gibt er nicht an das er auf der suche nach cs ist ^^



Zitat:
wenn man nun noch versuchen würde dieses Filtersystem so zu bauen das es auch im chat klappt,also das man dann aufgrund des vorher angegebenen Filters im chat dann seine ruhe hat dann wäre das perfekt.


wenn wir dann noch die chatter ändern dann funktioniert das system sogar kopfstand

aber wenn wir die chatter ändern können wir auch einfach den chattern beibringen das sie das amchen was holgi will lach



Zitat:
Ich sehe es auch als eine gute Idee für den Jugendschutz an,denn so können Minderjährige sich noch besser schützen indem sie die Filter benutzen und ihre Eintragungen tätigen.


jugendliche gefährden sich selbst! sie werden angeben ICQ, Skype, MSN was auch immer...

es ist immernoch nicht so das die jugendlichen anfangen zu weinen sondern die eltern der jugendlichen

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsfiltersystem (Was haltet ihr davon?) [Re: ] - #1262653 - 25.09.2007, 22:33:02
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
EDIT:

ich find es gut das du dir gedanken darüber machst mit was für einem system man es verbessern kann...

aber ich fände es besser wenn man selbst noch 'Badwords' dazu hängen kann...

also Chatter1 will nicht das man CS oder sowas sagen kann... also kann er ausschalten das ihm Nachrichten die die tastenkombination CS enthalten angezeigt werden...

zwar würde dieses system auch an den umschreibungen wie c6 usw. scheitern aber trotzdem würde ich sowas eher befürworten

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsfiltersystem (Was haltet ihr davon?) [Re: ] - #1262656 - 25.09.2007, 22:37:25
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Diese Idee ist bereits in der Umsetzung und man kann Sie hier nachlesen. Dort kann sehr wirksam gegen die(se) Anfragen vorgehen und wegen den privaten Anfragen, dort müsste man nur weiter den Juschu-Filter ausbauen.

Also gibt es somit diese Idee schon. -denk- zwinker
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsfiltersystem (Was haltet ihr davon?) [Re: ] - #1262666 - 25.09.2007, 22:49:12
crazy-d1982
Nicht registriert


ich hoffe es wird kein doppelpost aber ich sehe drei neue beiträge nur lesen gleich fehlanzeige,drum poste ich mal was,vielleicht geht es dann.

auch der klick auf **Springe zum ersten ungelesenen Beitrag.**brachte nichts und alle mods sind off.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsfiltersystem (Was haltet ihr davon?) [Re: ] - #1262998 - 26.09.2007, 12:44:39
Dursa 1
der k​opier​-ninj​a​

Registriert: 31.01.2007
Beiträge: 320
Ort: deutschland , bw,rheinfelden n...
Zitat:
Wer weitere Auswahlmöglichkeiten hat kann sie gern einbringen,aber bitte bezogen auf das Thema.


6. Grundsätzlich eine gute idee es würde jedoch zu problemen führen .

-mehr fakeanmeldungen

-noch überfordertere newbies

-seine eigenen freunde können dich nicht anschreiben falls du dich verklickt hats oder so (es könnte ja eine nachfragfe nach den einstellungen kommen : [einstellungen] sind diese einstellungen korrekt oder so , wen man aber im drucjk ist liest mabn sich dies vieleicht nicht gründlich genug durch) oder man könnte für auf der /f befindliche nicks diese anschreib sperre unterbinden .

-mafia *hust* (wohl klar was gemeint)

-CM´s würden z.B. private-mychannel-werbung oder beleidigung nicht mitbvekommen

-mir würde es sehr stinken wen ich jetzt z.B. die schwester von jemanden mal etwas über diesen hjemanden fragen wolle und dies nicht könne

cool
_________________________
Ich beiße nicht, ich zerfleische nur

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsfiltersystem (Was haltet ihr davon?) [Re: ] - #1263168 - 26.09.2007, 15:55:00
lisa99
​No, no, no, no.

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 2.982
uii das hört sich toll an
_________________________
Lieben Gruß,

Luesa.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsfiltersystem (Was haltet ihr davon?) [Re: ] - #1263275 - 26.09.2007, 17:08:41
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin
Zitat:


1. Eine wirklich tolle Idee

2. Das ist nicht unbedingt erforderlich

3. Das halte ich für Überflüssig

4. Ich bezweifle das Holgi es umsetzen bzw zur Kenntnis nehmen wird

5. Das ist mir egal




Ich würde mich für letzteres entscheiden grins
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsfiltersystem (Was haltet ihr davon?) [Re: ] - #1263307 - 26.09.2007, 17:24:20
Narkol
​Forumuser

Registriert: 02.04.2007
Beiträge: 913
Die Idee finde ich klingt gut. glücklich

Nur wenn ich es richtig verstehe ist der Filter nur bei der Registration zugänglich??

Wenn man es also später nicht mehr umändern könnte wäre die Idee nicht so gut, da ja ein CM/Admin alles sehen muss.

Wenn du es so meintest das man jederzeit in seinem Profil die Filter an und abstellen kann, fände ich es gut glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsfiltersystem (Was haltet ihr davon?) [Re: ] - #1263411 - 26.09.2007, 18:41:17
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert


Ich find die Idee wirklich gut glücklich
Die Frage ist nur, wie man es technisch umsetzt und wie hoch die Fehlerrate ist, sonst hat das Ganze vllt mehr Nachteile.
Ich denke, dass man vllt. bestimmte Sätze (oder auch Sätze mit mehreren bestimmten wörtern wie lust,cs, sex) filtern könnte wie "hast du lust auf cs", natürlich muss man dann sehr viele Sätze sperren, aber so wäre die Fehlerrate vllt. geringer. Außerdem kann man den Filter ja auch für die Leute aus der /f außer Kraft setzen, die könnten so einen Satz ja z.B. mal zitieren.
So einen Filter könnte man in der /e anbieten, so dass Neulinge nicht direkt damit verwirrt werden. Wenn sie von ein paar cs-Anfragen abgeschreckt werden, würden sie wohl so oder so nicht lange bleiben, weil man kann eh nicht alles filtern.
Was ich persönlich sehr gut fände, wäre wenn man diese Sätze und Satzstrukturen nur bei bestimmten Profilen filtert, was man selbst auswählen kann (dann könnte es da ja schon vorgefertigte Auswahlen geben), wie z.B. unter 1000min, kein Familymitglied, männlich (^^).
Und es sollte auch angezeigt werden, wenn was gefiltert wurde wie "wurde gefiltert" (oder "klicke hier um den Inhalt zu sehen") o.Ä., damit nicht aus Versehen ein Freund, der sich gerade neu angemeldet hat und noch nicht auf der f ist, und von einer cs-Anfrage redet, gefiltert wird und man kriegt gar nicht mit, dass er einem was sagen wollte.
Naja ich hoffe ich hab mich deutlich ausgedrückt und man versteht was ich sagen wollte ^^
Auf jeden Fall eine super Idee. Wenn sie so umgesetzt wird, dass die Fehlerrate des Filters gering, aber trotzdem effektiv ist, wäre das top.
(Es wäre auch ein wirklich guter Jugendschutz kopfstand )

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsfiltersystem (Was haltet ihr davon?) [Re: Dursa 1] - #1263708 - 26.09.2007, 23:43:08
crazy-d1982
Nicht registriert


Zitat:
-mir würde es sehr stinken wen ich jetzt z.B. die schwester von jemanden mal etwas über diesen hjemanden fragen wolle und dies nicht könne

cool


dann muss man das system schon so bauen das man das kann und um ein gutes Sytem zu bauen muss man viele ideen halt dazu haben was rein soll und was nicht sowie meinungen einschreiben damit das system gut wird.

nur sagen es ist toll wie mein Vorposter ist zwar schön,aber wenig hilfreich drum wäre es echt toll wenn ihr selbst eure Meinungen und Ideen dazu mehr angeben würdet glücklich

wenn es interessant für euch klingt dann schreibt hier hinein was euch zu dem thema einfällt.

ob negativ oder positiv,hauptsache sachlich und auf das Thema bezogen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsfiltersystem (Was haltet ihr davon?) [Re: ] - #1265349 - 28.09.2007, 20:26:40
flippy and cuddles
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.04.2006
Beiträge: 1
also... ich will mich glaub ich mal auch dazu äußern.

die idee an sich finde ich gar nicht so schlecht. das problem ist nur, dass sich die meisten dieser filter umgehen lassen. Ich hab vorhin so einen so genannten "Feldversuch" gestartet, also so ein selbstversuch. War eigentlich mehr eine idee, die spontan kam. Im einem der u12 chanels kam auf einmal eine dieser stadartfragen: "Welcher Boy (12-14) muss auf seine kleine schwester (ab 6) aufpassen?" Ich hatte diese fragen schon öfter gelesen, aber es war das erste mal, dass ich drauf eingeganen bin (nu so nebenbei, ich bin zwar 14, hab aber keine jüngere schwester. Hab mich auch natürlich mit faslchem namen ausgegeben.) Was jetzt kommt is natürlich klar... sexuelle fragen zu mir und meiner "jüngeren schwester". Ich hab das gespräch aber später abgeblockt, denn es wurde mir zu heikel.

Mir ist klar, dass ich was nicht erlaubtes getan hab. (also verbotenes ^^) Aber damit wollte ich eigentlich nur demonstrieren, wie leicht es ist, solche filter zu umgehen. Der Junge hat sich als 13 ausgegeben... womit ein "Ich-will-nicht-von-älteren-angeschrieben-werden-Filter" ausscheidet. und der jetzt schon aktive filter mit bestimmten wörtern (ts, cs etc) hat auch nicht geklappt, weil man diese einfach nicht benutzt.

Meine Idee wäre so ein Funktionsknopf oder befehl im Chat, der einen screenshot macht und ihn direkt absendet an einen CM, Admin oder so. Ich weiß nicht ob es sowas schon gibt (außer die admin notruf funktion) oder ob sowas in planung ist. Sorry, wenn es so ist. Hab mich noch nich viel informiert.

Das ist mein standpunkt zu diesem Thema, manches vielleicht ein bisschen naiv.. aber das bin ich halt ;).

MFG, Hennue kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Das Knuddelsfiltersystem (Was haltet ihr davon?) [Re: Sir Drako] - #1265476 - 28.09.2007, 22:38:30
crazy-d1982
Nicht registriert


Zitat:
Diese Idee ist bereits in der Umsetzung und man kann Sie hier nachlesen. Dort kann sehr wirksam gegen die(se) Anfragen vorgehen und wegen den privaten Anfragen, dort müsste man nur weiter den Juschu-Filter ausbauen.

Also gibt es somit diese Idee schon. -denk- zwinker


Ich wusste nicht das es die Idee schon gab,also sorry,aber du schreibst das man den Juschu Filter weiter ausbauen müsste.

Hm wird da bereits etwas getan und was genau wird da getan?

Kannst du dazu nähere Angaben machen,das wäre sehr schön.

[zum Seitenanfang]