Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Rosen Öffentlich / Privat - #921975 - 28.10.2006, 22:18:42
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Hallo glücklich,

Also hier ist mein Vorschlag,
Wenn man Rosen verschenkt kann es ja die
gesammt Chattergemeinschaft in dem jeweiligem
Channel lesen.So manche Sachen die man unter der
Rose schreibt finde ich sind meist sehr persöhnlich
und deshalb fände ich es besser wenn es ein Pop up
gäbe wo man dann Klicken kann 'Öffentlich' oder 'Privat'.
Wenn man auf Privat klickt, erscheint die Rose dann
Privat anstatt öffentlich.

I========================I
I I
I Rosen text I
I I
I Möchtest du öffentlich I
I oder Privat senden ? I
I I
I (öffentlich)(Privat) I
I========================I


So habe ich mir das umgefähr gedacht.
Dieser Popup erscheint dann nach dem Rosentext eintippen.
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen Öffentlich / Privat [Re: muffelmann] - #923323 - 29.10.2006, 20:02:09
callon deas
Nicht registriert


Fände ich ganz gut, da ich auch manchmal sachen nicht schreibe, die ich eigentlich gerne schreiben würde, weil es halt alle lesen können. Allerdings denke ich, das viele den Rosentext von anderen sowieso nicht durchlesen, aber ich wäre trotzdem dafür.

Ich denke auch nicht das das Einführen dieser Funktion viel Arbeit machen würde, und sehr viel mehr Traffic würde es auch nicht brauchen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen Öffentlich / Privat [Re: muffelmann] - #923458 - 29.10.2006, 21:03:24
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Heho,

Ich finde diese Idee total überflüssig.
Dazu man per /m oder per /p denjenigen sowas sagen kann.
Und wenn, dann schreibt man es halt ganz klein in die Rose
& falls es doch welche, mal lesen sollten.
Dann dazu stehen & nix anderes, meine güte,... ich muss sagen...

Zu fast jeder Sache, wird nun eine Idee gemacht, die zu 70 %
immer überflüssig ist.
Macht euch doch mal lieber gedanken, zu dem neuen Notrufsystem
oder anderen Sachen, die wichtiger sind.

Und wie, ihr schon aus meinen Aussagen hier entnehmen könnt, bin Ich [color:"red"]GEGEN DIESE IDEE[/color]. Da sie jeglichen Sinn,
der Rose verschenkung spricht.

In der /tut 58, steht nicht umsonst drinne

> Schicke der Dir sympathischsten Person im Chat eine Rose mit sehr persönlichen Worten.

Aber naja, denkt drüber nach. glücklich


(ps.: mit meiner etwas kleinen Agression bzw. provokativen Text, mag ich niemanden Angreifen.)



M.f.G. Sir Drako aKa FrieDeL cool
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen Öffentlich / Privat [Re: Sir Drako] - #923853 - 30.10.2006, 12:11:29
muffelmann

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.213
Ort: Deutschland, Bochum
Für die, die weiter die Rose öffentlich abschicken wollen, gibt es
ja dann den öffentlich Button.So kann man sich halt entscheiden, es wird immer 2 Pateien geben und so wäre es doch ein guter Mittelweg glücklich.

Ps. Ich würde mir liebend gerne Gedanken zum Notrufsystem machen,
nur es wurde immer an gekündigt und hin und her und bis jetzt
ist leider immer noch nichts passiert unschlüssig.*Sry OT*
_________________________
This is the world we live in And these are the names we're given Stand up and let's start showing Just where our lives are going to.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen Öffentlich / Privat [Re: Sir Drako] - #924059 - 30.10.2006, 15:01:12
callon deas
Nicht registriert



Zitat:

> Schicke der Dir sympathischsten Person im Chat eine Rose mit sehr persönlichen Worten.


Das spräche ja grade für das Private versenden, denn sehr persönliche Worte gehen ja sonst niemanden unbedingt was an.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen Öffentlich / Privat [Re: ] - #925984 - 31.10.2006, 20:57:10
RoBBykA1
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 18.12.2005
Beiträge: 481
Ort: Wuppertal Elberfeld in Deutsch...
Wenn man nicht will das andere das lesen muss man es auch nicht schreiben und außerdem falls ihn dann jemanden ansprechen sollte wie

Hu, das schreib ich mir aufoder sowas in der Art, kp halt, dann ignoriere ich ihn halt,


Daher vollkommen überflüssig.
_________________________
Über Positive Kritik freue ich mich mehr als über alles andere.... ALSO VERKNEIFS DIR lach KO

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen Öffentlich / Privat [Re: muffelmann] - #926152 - 31.10.2006, 23:34:19
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Hay,

ich finde die Idee gut & nein sie ist nicht überflüssig, weil man dadurch viel seltener Rosen zu Gesicht bekommen würde, wodurch die Bettelrate sinken würde. lach Also denke ich mal ...

Und einige Rosen dürfen auch ruhig persönlicher sein, sodass man diese wünscht privat zu formulieren. nase

Gute Idee.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen Öffentlich / Privat [Re: boyrider] - #926318 - 01.11.2006, 09:43:58
Katze989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 932
Ich bin nicht direkt dafür, aber auch nicht dagegen,

denn ich schreib in die Rose immer "... siehe /m .." und dann schreib ich ihm eine /m mit dem Persöhnlichem Text, aus dem Grund schon, weil mir die Zeichen in einer Rose viel zu wenig sind grins
_________________________
lalalala ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen Öffentlich / Privat [Re: boyrider] - #926621 - 01.11.2006, 13:08:43
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Zitat:
Hay,

ich finde die Idee gut & nein sie ist nicht überflüssig, weil man dadurch viel seltener Rosen zu Gesicht bekommen würde, wodurch die Bettelrate sinken würde. lach Also denke ich mal ...


Die Bettelrate würde da um keines Falls sinken.
Weil einige Chatter / User sogar davon ausgehen, das man noch soviele Rosen verschicken kann, wie man im Profil hat. xD
Aber naja, wie gesagt, es würde nix bringen.
Man kann die Sachen doch per /m sagen oder sonst irgendwie.
Rosen sind für andere Sachen gedacht, um ihn so zu sagen, das man einen sympathisch findet & nix anderes.
Man soll da keine Romane oder sonstwas reinschreiben, zu dem was noch intim sein soll (für die Gesprächspartner).

Also denkt mal drüber nach,...



M.f.G. Sir Drako cool
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen Öffentlich / Privat [Re: Sir Drako] - #932972 - 05.11.2006, 18:44:35
United States Army
Nicht registriert


Hi muffelmann....,

deinem Verbesserungsvorschlag ist ziehmlich kritisch Entgegenzu treten.
Die Idee scheint sich selbst zu wiedersprechen.
Jeder Stammi kann jede Woche eine Rose verschicken. Ca. 10% aller Chatter werden im kommenden Monat in die Stammis aufgenommen.
Rosen sind dafür da um Leute, die man halt gerne hat zu überraschen und ihnen eine Freunde zu machen. Die Texte die man verfasst sind frei wählbar. Wenn Chatter A eine Rose an Chatter B versendet, so muss Chatter B online kommen, -und nocht nur das, Chatter B muss einen öffentlichen Channel betreten wo mindestens 10-15 User vorhanden sind. Es ist also sogar noch extra ingestellt worden, die Rose in Gegnwart ener gewissen Userzahl erst erscheinen zu lassen, -damit es einige sehen.

Ich finde es gar nicht mal so schlecht, dass man diese Texte öffentlich lesen kann. Erstens ist es doch vollkommen egal, wenn wild fremde User diesen Text lesen. Diese User kennen mich nicht und würden auch meine Freundin nicht kennen, und würden mich auch nie kennen lernen.

Natürlich müssen diese Texte den knuddels AGB entsprechen sodass perverse Texte oder anderer wiederrechtlichen Texte ausgeschlossen sind.

--> Fazit: Es ist Sinn und Zweck der Rose, dass diese erst erscheint wenne ine gewisse Userzaahl im Channel ist. Und nicht das System hat sich den Usern anzupassen sondern die User habn sich diesem System hier anzupassen. Wenn du also etwas dagegen hast, dass dieser Text öffenlich im Channel steht, obwohl die meisten dich sowieso nicht kennen oder erst gar nicht diesen text lesen, dann musst u dir einen text aussuchen der dir passt.

--> Manche Ideen sind gut, manche wiederrum nicht. Man kann nicht ständi das System an die Chatter anpassen, das ich kaum möglich. Die chatter müssen sich etwas mehr dem System anpassen. Ich habe noch nie erlebt dass sich jemand beschwert hat weil der Rosen text öffentlich im channel stand. Jeder der einen Rosen tExt verfasst weis automatisch dass dieser irgendwann oder irgendwo veröffentlich wird, und ich denke wenn man sich dementsprechend verhält ist das auch kein Grund eine Systemänderung vorzunehmen.

--> Solltest du trotzdem einen Text haben den du nicht öffentlich stehen haben willst, so schreib ihn doh direkt hinter der rose her per /m.

Ich hoffe ich konnte Dir ein Paar Tipps geben, die Dir Zukunft etwas helfen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen Öffentlich / Privat [Re: ] - #964445 - 03.12.2006, 02:08:43
Süüüßchen
Nicht registriert


hmm auf der einen Seite ist es gut, weil wenn man eine Rose öffentlich bekommt, dann wird man meist angebettelt deswegen, was ziemlich nerven kann (obwohl man das Gebettel einfach ignorieren kann usw.).
Aber auf der anderen Seite ist es sinnlos, weil man muss ja nix in die Rose schreiben was keiner wissen soll.

Also von daher gefällt mir die Idee nicht kopfstand,
aber ich finde es gut, das du dir wenigstens Gedanken zum Chat machst zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen Öffentlich / Privat [Re: muffelmann] - #965334 - 03.12.2006, 19:26:54
Der Eismann von Vluyn
Nicht registriert


das ist sehr gut den mir gefällt es auch nicht immer wen ich ne rose verschicke und alle den text lesen könnte!
und irgentwer hat geschreiben man kan denjenigen ja auch vorher bescheit sagen aber dies kan man schlecht sonst muss man ja warten bis der jenige weider on ist den ne /m schicken und das ist so zeitaufwändig und masche vergessen das ja auch !

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen Öffentlich / Privat [Re: ] - #965566 - 03.12.2006, 21:30:31
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Ich hoffe, das ihr wisst, das man auch in ? - Channels Rosen bekommen kann.
Warum füllt ihr dann nicht die Channels mit euren ganzen anderen Nicks, bis 15 Nicks
in einem Channel sind.
Und dann kommt der jenige, an dem die Rose ist, in den Channel rein.
So lesen nur die Personen bzw. so liest nur die Person die Rose, die an den Besitzer dann geht.

Somit, wäre diese Idee auch sinnlos und Ich habe oben schonmal was dazu geschrieben.
Schreibt doch einfach diese Sachen in eine /m, anstatt in eine Rose.
Nach und nach kommen Idee, die entweder zwecklos in meinen Augen oder unbrauchbar sind.

Wie dem auch sei, denkt drüber nach und dann werdet ihr es auch merken. zwinker
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen Öffentlich / Privat [Re: Sir Drako] - #965873 - 04.12.2006, 08:13:45
MichiLi
​I don't really care.

Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 3.278
Ort: Herrenberg - Baden-Württemberg...
Zitat:
Ich hoffe, das ihr wisst, das man auch in ? - Channels Rosen bekommen kann.
Warum füllt ihr dann nicht die Channels mit euren ganzen anderen Nicks, bis 15 Nicks
in einem Channel sind.



Welcher PC schafft schon 15 mal die geöffnete Knuddels.de-Seite mit dem Java Aplett? Richtig, nicht jeder. 2tes Probelm: Wer hat 15 Nicks? glücklich
_________________________
Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen Öffentlich / Privat [Re: Sir Drako] - #966082 - 04.12.2006, 14:29:09
Knuddelman15432
Nicht registriert


Zitat:
Ich hoffe, das ihr wisst, das man auch in ? - Channels Rosen bekommen kann.
Warum füllt ihr dann nicht die Channels mit euren ganzen anderen Nicks, bis 15 Nicks
in einem Channel sind.


Wie soll man das vorher wissen?? dann ist ja die überraschung weg, oder?

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen Öffentlich / Privat [Re: ] - #1221567 - 11.08.2007, 14:34:08
LeMzlipkin
​Stammchatter

Registriert: 03.07.2005
Beiträge: 897
Ort: Berlin
Da mir vor kurzer Zeit eine ähnliche Idee kam, muss ich diesen Thread leider nach einem halben Jahr nochmal pushen.

Hab habe mir den Thread durchgelesen und muss sagen, dass einige Gegenargumente nicht wieder der Knüller waren.
'Das System muss sich nicht dem User anpassen, sondern der User dem System' ... Lebensmotto? Den Spruch kann man doch echt bei jeder Idee bringen und wirklich was aussagen tut er nicht. Soll man etwa keine Verbesserungsvorschläge bringen, welche, wenn sie durchgesetzt werden, das System verändern? Wenn nein, überflüssiges Subforum :)

Wie auch immer, die Idee die mir im Kopf rumspukte war folgende:

Im Textfeld, wo man die Rose eingeben kann, gibt es eine Checkbox '[x] Diese Rose soll privat gesendet werden.'
Dieses Checkfeld taucht zum Anfang eines neuen Monats auf, und ist nur einmal im Monat nutzbar. Somit werden maximal 25% aller Rosen privat verschickt, was sicher ein gesundes Maß ist. Die Möglichkeit, alle Rosen immer privat verschicken zu können, halte ich auch für nicht gut.

Wie einige Vorposter schon sagten, die Rose sollte persönliche Dinge beinhalten, und da es immermal vorkommen kann, dass sich User im Raum aufhalten die man kennt, zum Beispiel wenn jemand LC Lokalrunde hat, sollte es, meiner Meinung nach, schon die Möglichkeit geben, einen geringen Prozentsatz der eigenen Rosen privat verschicken zu können.

Natürlich wäre eine /m dazu auch geeignet, aber wieso schicken dann viele Menschen einen Telegrammboten mit einer Rose, anstatt einfach einen Brief zu schreiben? Die Antwort ist wohl eindeutig. Die Einführung der Rose war und ist eine super Idee, aber wieso sollte man sie nicht ein wenig privatisieren.

[zum Seitenanfang]  
Re: Rosen Öffentlich / Privat [Re: muffelmann] - #1235428 - 27.08.2007, 00:51:31
littlejojo
Forum​user​

Registriert: 11.01.2007
Beiträge: 61
Ort: Rodgau
Hmm .. also ich finde es ja grade schön, wenn man Rosen bekommt mit schönen Gedichten oder so und jeder kann mit lesen wie gerne jemand einejn hat lach

Klar, ich würde auch so gerne Sachen in Rosen schreiben, die eigentlich niemanden etwas angehen und deshalb finde ich die Idee auch nicht schlecht .. Irgendwann würde man ja doch mal so etwas benutzen ;D

Und man hat trotzdem noch die Möglichkeit lffentlich zu schreiben glücklich
_________________________
Laufen 2 Männer über die Brücke. der eine fällt runter. Der andre heißt Helmut. ^^

[zum Seitenanfang]