Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
/ms per Imap - #1230686 - 22.08.2007, 07:27:43
Trias
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 12.08.2003
Beiträge: 369
Ort: Kohlscheid (NRW)
Ein Hallo an Alle,

Mir schwirrt seit Tagen dieser Gedanke schon.

Wie wärs wenn es möglich wäre /ms extern abrufen zu können?. Das wäre Vorteilhaft, wenn man zB unterwegs ist bei Freunden/ Familie, die kein Java besitzen, aber mal eben nach /ms schauen will oder aber als Admin /ms abfragen ohne on kommen zu müssen.
Dazu dacht ich mir evtl. als IMAP für den Outlook (Anmelden mit Nick und PW) oder aber auf einer speziellen seite (was aber wiederum Speicher sprengen würde). Ich kann mir sehr gut vorstellen das dies Pogrammieraufwand bedeuten würde, jedoch würde es die Arbeit der Admins evtl. etwas erleichtern, da sie direkt wieder zugespammt werden wenn sie on kommen oder aber für leute die unterwegs sind und mal eben schauen wollen.

Hoffe ihr findet die Idee net schlecht ;) und hoffe ebenso das sie umgesetzt werden könnte

[zum Seitenanfang]  
Re: /ms per Imap [Re: Trias] - #1235038 - 26.08.2007, 18:12:00
Urbi et Orbi
Nicht registriert


Das finde ich mehr als sinnlos.
Wozu brauch man denn eine "Externe Message-Abruf-Funktion".
Es gibt in Knuddels.de eine /email "Nick": TEXT -Funtkion.
Das kommt deinem Vorschlag sicher nahe :)
Dann setz dir eine /readme "Kontakt über /email" und das Thema hat sich erledigt.
Zudem würde die "Benutzerspanne" da sehr gering ausfallen.
Außerdem muss man sich dann ein Emailprogramm downloaden und konfigurieren und selbst damit wären dann viele überfordert.

[zum Seitenanfang]  
Re: /ms per Imap [Re: Trias] - #1235151 - 26.08.2007, 20:00:32
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Hallo,

Auch ich hatte schon einen ähnlichen Gedanken, jedoch finde ich persönlich das mittels IMAP viel zu kompliziert.

Das einfachste wäre es, eine Perl oder PHP-Seite mit Zugriff auf die Datenbank des Chats zu erstellen.

Dass dies möglich ist, beweisen Gästebücher und HPs.

Es wäre demnach rel. leicht möglich, eine Seite zu erstellen, auf der man /ms betrachten und schreiben kann.
Diese Seite könnte man dann auf jedem Rechner - ob mit oder ohne Java und unabhängig von Firewalls - öffnen und ausführen.

Wäre wirklich praktisch, insbesondere auch für mich, da ich von der Schule aus dank der Firewall nicht mehr online komme.

Tobi.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]