Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Smiley - Entwicklung - #1175930 - 22.06.2007, 13:42:08
dennis0511
Nicht registriert


Halli Hallo.

Ich wußte nu nicht, wie ich die Überschrift nennen sollte...
Es geht um die Smileys...

Anfangs hat man ja den Basic, welcher sich nach 3 Wochen dann endgültig verwandelt. In welchen ist ja erstmal nebensächlich.
Nu ist es ja so, daß nicht jedem der Smiley gefällt, den man bekommt.
Okay, man kann im /smileytausch versuchen, diesen zu tauschen, aber was ist, wenn man z.B den Basic behalten möchte?
Wie ich nun darauf komme?
Ganz einfach...
Vorgestern hat sich mein Romantic2 in Romantic Campfire verwandelt. Ansich ja auch ein netter Smiley, doch fand ich den Basic angenehmer, was mich auf meine Idee brachte.

Wäre es nicht möglich, wenn man die /m von James bekommt, bezüglich des Smileys, das man evtl. eine Auswahlmöglichkeit hat, ob man nun den Smiley in der (ich nenne es mal so) Endform haben möchte, oder ob man den Basic behalten möchte, der dann nur den Zusatz "tauschbar" im Code-Menu bekommt, sich danach allerdings nicht mehr verwandeln kann.
Man könnte z.B. eine Checkbox in die /m von James einbauen, wo man entweder JA (verwandeln) oder NEIN ( bleibt Basic) anklicken muß.

Ich denke mal, es gibt bestimmt einige, die ebenso denken und ein zu großer technischer Aufwand sollte es ja nicht sein, da die Basic´s ja eh im System sind.
Es müßte doch möglich sein, eine solche Kompnente einzubauen, auswählen zu können, ob der Smiley verwandelbar wird, oder nicht glücklich


Was denkt ihr denn so?

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley - Entwicklung [Re: ] - #1178733 - 24.06.2007, 19:39:20
nilsomat

Registriert: 28.09.2006
Beiträge: 444
Moin,
Fände ich auch viel besser.
Zur Zeit habe ich noch einen Basic-Smiley. Diesen kann man zu allen möglichen Situationen schreiben - er passt irgendwie immer!
Doch was soll ich, wenn sich mein Smiley zu einem solchen entwickelt, z.B. mit Trooper-Peace?
Der passt so gut wie nie!
Ich würde da viel lieber meinen Basic behalten.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley - Entwicklung [Re: ] - #1178842 - 24.06.2007, 20:41:07
Süüüßchen
Nicht registriert


Wäre eine gute Idee, da einige Basic-Smileys echt süß aussehen rolleyes
und man die gerne behalten würde, ich wäre schon dafür, das man auswählen kann ob der Basic- Smiley sich entwickeln soll oder ob er so bleibt also als Basic-Smiley.

Aber ich befürchte das der Vorschlag leider nicht durchkommen wird traurig

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley - Entwicklung [Re: ] - #1179058 - 24.06.2007, 23:16:05
marvin 147

Registriert: 22.05.2005
Beiträge: 2.188
Ort: Deutschland > NRW


Moin ;)

Und was willst Du machen, wenn Du kein Bock mehr auf den Basic hast, dann kannst Du den nicht tauschen.
_________________________
"Misserfolg ist lediglich eine Gelegenheit, mit neuen Ansichten noch einmal anzufangen."

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley - Entwicklung [Re: marvin 147] - #1179342 - 25.06.2007, 11:47:32
Grabroiber
Nicht registriert


er schrieb doch das, wenn man sich für den basic entscheidet dieser auch tauschbar wird ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley - Entwicklung [Re: marvin 147] - #1179445 - 25.06.2007, 13:13:32
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Dann müsste man den Basic nach mindestens 3 Wochen wie einen normalen Smiley tauschbar machen - wäre doch kein Problem! glücklich

Die Idee ist super - glaube sogar, dass es sie schonmal gab hmmm

aber ganz ehrlich wer findet den Devil2 Basic nicht besser als Devil2 Angry lach

Ich bin auch dafür.

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley - Entwicklung [Re: ] - #1179536 - 25.06.2007, 14:29:35
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Mir gehts genauso.
Ich hatte auch mal Romantic,hat sich aber in Rainbow verwandelt traurig
Ich hätte auch lieber den Basic behalten.
ch finde die Idee gut zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley - Entwicklung [Re: Tamatown] - #1180256 - 25.06.2007, 22:39:15
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.878
ich möchte nicht bezweifeln, dass einige basics niedlich sind.
aber ich glaube erstens das keiner einen entwickelten smiley gegen einen basic tauscht und zweitens würde doch dann etwas der sinn eines basics verfliegen.
also so begeistern tut mich die idee nicht ;)
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley - Entwicklung [Re: ] - #1207895 - 27.07.2007, 21:50:54
Bullifan112@JFGS-TOWN
Loksc​huppe​nCrew​

Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 241
Ort: Deutschland / Nord.-Westfalen ...
Schön und Gut jedoch finde ich diese Idee sinnlos da dann viele leute die entwicklung doch nehmen da sie evnetuell seltener ist am Anfang werden die neuen "Dauer Basics" dann hoch gehandelt

Ich bin dagegen


Bis dahin Benjamin kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley - Entwicklung [Re: Bullifan112@JFGS-TOWN] - #1208945 - 28.07.2007, 22:38:39
EmelyErdbeer<3
Nicht registriert


Zitat:
am Anfang werden die neuen "Dauer Basics" dann hoch gehandelt

Die (sehr) häufigen jeder Smileygruppe auch, da sie dann seltener werden.
Die nimmt dann ja wahrscheinlich kaum einer mehr, wenn er die bekommen sollte xD
Dann würde das ganze System durcheinander geraten, wenn auf einmal die sehr häufigen sehr selten werden xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley - Entwicklung [Re: Bullifan112@JFGS-TOWN] - #1209131 - 29.07.2007, 00:58:00
CnCAstral
​Kingsize ;)

Registriert: 31.01.2006
Beiträge: 1.645
Ort: 4 Wände & 1 Dach ‹3
Prinzipiell sind hier 2 Faktoren entscheidend.

Das ist zum Ersten die Tauschfähigkeit sowie das Interesse
an den Smiley. Würde man nun den Basic Smiley tauschfähig machen, würde
so ziemlich jeder diesen Smiley permanent haben. Das führt dazu,
dass dieser Smiley mit der Zeit uninteressant wird, und leider nichts
besonderes mehr ist, wie es eigentlich ein Smiley sein sollte.

Mag sein das einige Basics süß sind, und ehrlich gesagt würde ich sie wohl
auch lieber behalten, als manch daraus entwickelten finalen Smiley.

Aber ich sehe abgesehen vom privaten Gebrauch keinen Sinn darin.

Vielleicht könnte man, wenn man eine bestimmte Smileyreihe oft genug im
Knuddels-Shop gekauft hat, die Möglichkeit hinzufügen, dass man auch den
Basic-Smiley permanent verwenden kann. Ohne ihn zu tauschen, lediglich
als kleinen Zusatz wie ein Mentorensmiley?! glücklich

Eine vorgeschlagene Alternative...

Gruß, Denny
_________________________
Ich stehe gerne für Fragen o.Ä. im Chat zur Verfügung.
---

Liebe Grüße, Denny O:)
(damit ich das nicht immer schreiben muss) :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Smiley - Entwicklung [Re: CnCAstral] - #1209385 - 29.07.2007, 13:18:20
Bullifan112@JFGS-TOWN
Loksc​huppe​nCrew​

Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 241
Ort: Deutschland / Nord.-Westfalen ...
Die Idee gefällt mir durchaus besser sprich:

10 Basic Codes der Gruppe aktiviert 10 Verwandlungen und als Bonus für die Treue zum Shop permanent den basic der Gruppe das hört sich gut an und wäre für mich eine alternative mit der ich mich anfreunden könnte.

Dieser Smiley wäre dann nicht tauschbar und es gäbe keine Probleme von wegen "Hochhandeln" etc.

Super durchdacht

Bis dahin benjamin kopfstand

[zum Seitenanfang]