Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Verbesserung Passwort - #1139065 - 18.05.2007, 14:54:26
Jack17
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.302
Ort: Verden / Aller
Hallo,
mir ist eine Idee gekommen nach dem ich gesehen habe das irgendwer versucht hat meinen nick zu klauen durch irgendwelche Passwort Anträge auf E-mail Adresse.

Zur zeit muss man nur seinen Nick angeben, dann kann jeder ein neues Passwort für jeden zu kommen lassen ob es nun spaß oder versuch Nick zu klauen ist...

Wäre es nicht besser, wenn man bei der Passwort Anforderung seinen Nick und seine E-mail adresse Angeben muss?

Weil so weit ich immer sehe, hat so gut wie jeder seine E-mail Adresse nicht Angezeigt. So kann keiner ein Passwort anfordern wenn er nicht deine E-mail Adresse weiß.


Stefan staun

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung Passwort [Re: Jack17] - #1140426 - 19.05.2007, 22:44:01
PC juncky
Nicht registriert


hi also auf die eine art ist der vorschlag gut aber naja wie offt kommt sowas vor eigenlich nicht offt also würde ich das mehr als sinnlos sehen glücklich weil spammen kann man damit auch nicht weil man sich nur einmal oder 2 mal nacheinadere die email schicken lassen kann

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung Passwort [Re: Jack17] - #1140505 - 20.05.2007, 00:29:00
Da Sweet B Boy
Nicht registriert


find ich nicht so gut

1 wenn der nick geklaut is dan weis du nichmehr die e-mail und du kanns sie nich beantragen

2 es is sowieso noch viel zu machen, und das were find ich nur mehr verkehr

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung Passwort [Re: Jack17] - #1140794 - 20.05.2007, 13:26:39
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Ja also ich finde dass sinnlos.Wenn jemand versucht,ein Passwort auf dem Nick zu beantragen,dann passiert gar nichts,solange man nicht auf den Link klickt.Also,was sollte man da verbessern?

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung Passwort [Re: Tamatown] - #1152465 - 01.06.2007, 01:25:34
Sav-King
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.02.2006
Beiträge: 65
Ort: Baunatal
man sollte lieber die möglichkeit haben, längere passwörter auszuwählen.

momentan kann man nur 12 zeichen setzten. Da es aber momentan Bruteforcer für knuddels gibt, sind passwörter nicht mehr sicher, wenn man zu wenig zeichen setzt. *Teil editiert*

Gerade Nicks wie z.B. *Nick editiert* sind da nicht mehr sicher!

Ich würde am liebsten auch ein Passwort mit 30 Zeichen nehmen, weil mein Nick auch schon öfters genackt wurde.




[i]Edit: Interne Infos sollten hier nicht noch weiter verbreitet werden. Und welchen Nick du meinst, können sie die meisten denken, aber 'bloßstellen' brauchen wir niemanden. Ampel


Bearbeitet von Ampelmännchen+w (01.06.2007, 12:38:11)
_________________________
bei allen Rechdschraibfählern ist mir ein Frettchen über die Tastatur gelatscht!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung Passwort [Re: Jack17] - #1153232 - 01.06.2007, 20:51:37
KnuDDelMaGGa
Gott.​«3​

Registriert: 05.03.2006
Beiträge: 412
Ort: Kiel
Toll. Und was ist, wenn man keine EMail-Adresse angegeben hat? Newbie's geben meist keine an, könnten also keine Passwörter mehr beantragen? Dann würde ich das Feld E-Mail adresse pflicht machen, wie es ja bereits Nickname, Passwort, Passwort wiederholung sind. Sonst wäre die Idee eigendlich ziemlich... bescheuert. glücklich
_________________________
Mfg grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung Passwort [Re: Sav-King] - #1155848 - 04.06.2007, 12:22:40
krakos
​Familymitglied

Registriert: 06.08.2004
Beiträge: 192
sav-king

auch mit einem 12 zeichen langen passwort kannst du schon ein sehr sicheres Passwort erstellen...

(3jnd/(37UJd ist zum beispiel eins (nicht verwenden!)

Da braucht selbst eine BruteForce attacke sehr lange.

als information schau mal hier: http://www.1pw.de/brute-force.html

zitiert sei folgendes:

Zitat:
Um ein 12-stelliges Passwort zu knacken - vorausgesetzt Sie nutzen ein Passwort, das aus Zahlen, Klein- und Großbuchstaben besteht - bräuchte man eine prognostizierte Zeit von 3 393 198 Jahren. Dieser Wert dividiert durch 1.000 ergibt 3 393 und überschreitet somit bei weitem die durchschnittliche Lebensdauer eines Menschen zwinker


Also, nicht einfach nur sagen ein langes wort hilft mehr... bei "wörtern" helfen nichmal mehr 30 zeichen.. da dies schnell geht ("wörterbuchknacken")

Kombinationen mit Zahlen groß und klein buchstaben und eventuell sonderzeichen sind ein bestandteil eines sicheren Passwortes.

Es ist zwar alles möglich, und wer sich wirklich mühe und Zeit gibt, kann hier passwörter hacken..

aber man muss auch einen zusammenhang zwischen bestmöglicher sicherheit und dem nutzen des zu sichernedem...

knuddels-nicks, knuddels, rosen etc sind keine Lebenswichtigen, hochsensiblen daten.,.. da reichen 12 Zeichen völlig aus.

knuddels ist und bleibt nur ein chat mit einigen community-extras.


PS: Ein passwort ist nur dann sicher, wenn du es niemanden verrätst ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserung Passwort [Re: krakos] - #1157486 - 05.06.2007, 19:47:47
KnuDDelMaGGa
Gott.​«3​

Registriert: 05.03.2006
Beiträge: 412
Ort: Kiel
Nochmal was, wenn einer Passwort anfordert, ist es doch egalö. Das wird ja erst zurück gesetzt, wenn du auf den Link klickst.. meine ich zmd. ^^ und email kannste ja sperrn wso dass keiner mehr anforedern kann ;)
_________________________
Mfg grins

[zum Seitenanfang]