Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Werbung für Foto & Hp - #921271 - 28.10.2006, 10:34:15
Werderfanboy

Registriert: 22.02.2005
Beiträge: 218
Ort: Bremäääään :-D
Wie es vermutlich jedem auffällt, nimmt die Werbung für HP & Foto in letzter Zeit stetig zu.

Mein mcq, gibt es nach bestimmten verwarnungen einen lock für den Mychannel.

Das sollte auch bei Foto & Hp werbung eingeführt werden.

Gehen wir also davon aus:

Chatter 1: Hey leute, ich hab ne neue Hp, guckt euch die mal bitte an!

/mute + /admin.

Da werbung.. zwinker

Nach einer bestimmten anzahl von Werbung bekommt man nen mychannel lock.
Nur hier bekommen die beteiligen /mutes & globals.. unschlüssig

Nach meiner Idee, bekommt der Werber nach 2-3 Mal ein Fotolock.
d.H Keiner kann sein Foto für eine bestimmte Zeit ansehen. bäh

[color:"red"] Bringt [/color] Das der User mit der Werbung aufhört, da er ja merkt, dass auch dies bestraft wird! grins
Weniger /admin rufe aufgrund, von weniger Werbung.
Mehr Admins haben Zeit, für ihre Foto-kontrolle, Passwort etc.
Da weniger Admins, die Adminrufe bekommen, ausreichen. glücklich

Solange solche maßnahmen nicht kommen, machen die user weiter werbung, und mittlerweile braucht man teilwese 5-10 Minuten um einen Adminruf durch zu bekommen. engel



Lg Marvin cool

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung für Foto & Hp [Re: Werderfanboy] - #921289 - 28.10.2006, 10:47:01
Feldsvendark
Meist​er de​r Ele​mente​

Registriert: 07.07.2005
Beiträge: 3.770
Ort: Karlsruhe
Hallo,

Eine Art von Foto-Sperrung bei dem Betreiben von Foto-Werbung (in MyChannels)? Find ich gut. glücklich

Allerdings sollte man das dann auch nur bei dem eigenen Nicknamen machen.
Viele werben auch für Fotos von Anderen. zwinker

Ich frage mich nur, wie Du das realisieren möchtest, dass man automatisch nach einer bestimmten CL-Anzahl eine Fotosperrung erhält. Vielleicht ist es ja als eigene Funktion á la /fotolock gedacht? Oder ich habe es komplett falsch verstanden. KO

Hm. Mal nachdenken und Tee trinken.


Mit freundlich, nachdenklichen Grüßen,
Euer Sven glücklich
_________________________
Seid freundlich und nett, es hat keine Nachteile.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung für Foto & Hp [Re: Feldsvendark] - #921515 - 28.10.2006, 13:57:33
Werderfanboy

Registriert: 22.02.2005
Beiträge: 218
Ort: Bremäääään :-D
Du hast das schon richtig verstanden. kopfstand

Werbung wird in die A-info eingetragen, ob bei foto, hp, oder mcw.
Entweder wird automatisch das Foto, die hp gelockt, oder der Admin muss halt in der A-Info nachgucken. zwinker

Beides ist natürlich durchfürbar, wobei mir die Automatische Sperre sinnvoller scheint, da die Admins so durch diese Lösung entlastet, und nicht noch weiter zeit kosten soll.

Also Entweder, es wird die Funktion /fotolock oder halt automatische sperre. staun


Muss man sehen, was die Admins für sinnvoller halten würden. nase

Lg marv grins

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung für Foto & Hp [Re: Werderfanboy] - #921600 - 28.10.2006, 15:42:57
14tiger14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 20.09.2005
Beiträge: 577
Hey glücklich

Ich sehe da nur einen kleinen Nachteil...

Wenn jetzt jemand öfters Werbung für sein Foto gemacht hat, dann kann er es nicht mehr anschauen, richtig? - Wenn er jetzt aber ein Kommentar von anderen bekommt, kann er es folglich auch nicht sehen. So, jetzt schreibt ein Chatter irgendeinen bösen Kommentar darunter, von wegen "*zensiert*, siehst scheiße aus"
Der Chatter weiß das er ein Kommentar bekommen hat, aber kann es nicht sehen und so bleibt das doofe Kommentar stehen, bis er wieder seine Fotoseite sehen kann. Find ich persönlich ein wenig doof. Sicher, manche lassen auch die doofen Kommentare stehen, aber ich z.B. nicht.

lg Jens
_________________________
Internet is doch fein. Früher konnte ich nur ein paar Nachbarn nicht leiden. Heute hasse ich Menschen aus aller Welt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung für Foto & Hp [Re: Werderfanboy] - #922098 - 28.10.2006, 23:54:20
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Hay,

ich finde die Idee super. So hätten wir eindeutig mal eine Verbesserung erreicht ohne einen Nachteil daraus zu ziehen.

Einige Verbesserungsvorschläge :

[*] Man darf in der Zeit, in der das Foto gesperrt ist kein weiteres Foto hochladen dürfen.

[*] Sobald man das Foto / die Hp hochgeladen hat / fertiggestellt hat, sollte ein Fenster erscheinen, welches nochmal darauf hinweist Werbung zu nuterlassen, da dies zu einer Sperrung führen kann. (Nochmal als Abschreckung & Bekanntmachung)

Danke glücklich



Zitat:
Ich sehe da nur einen kleinen Nachteil...

Wenn jetzt jemand öfters Werbung für sein Foto gemacht hat, dann kann er es nicht mehr anschauen, richtig? - Wenn er jetzt aber ein Kommentar von anderen bekommt, kann er es folglich auch nicht sehen. So, jetzt schreibt ein Chatter irgendeinen bösen Kommentar darunter, von wegen "*zensiert*, siehst scheiße aus"
Der Chatter weiß das er ein Kommentar bekommen hat, aber kann es nicht sehen und so bleibt das doofe Kommentar stehen, bis er wieder seine Fotoseite sehen kann. Find ich persönlich ein wenig doof. Sicher, manche lassen auch die doofen Kommentare stehen, aber ich z.B. nicht.


Keiner kann das Foto sehen, also ist es doch egal, ob da nun etwas 'böses' steht oder nicht, wenn es wieder alle sehen können, kann er es ja berichtigen.

Was er nicht weiß, macht ihn nicht heiß. grins

[color:"red"]Zwei Postings zusammengefügt.[/color]


Bearbeitet von Longing (29.10.2006, 08:50:17)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung für Foto & Hp [Re: boyrider] - #922974 - 29.10.2006, 16:01:15
Werderfanboy

Registriert: 22.02.2005
Beiträge: 218
Ort: Bremäääään :-D
Das ist völlig klar, dass in der Zeit kein neues Foto hochgeladen werden darf.
Da sollte dann eine sperre verhängt werden, wie es mit dem gerade gelöschten foto ist.
Dort kann man auch keine Fotos mehr hochladen..

Das foto ist dann für [color:"black"] niemanden [/color] sichtbar.
d.H es kann keiner einen bösen Beitrag schreiben, da der User, sobald er Werbung macht, ja online ist.

[*] Der Chatter lädt ein Foto, oder eine hp hoch.

[*] Er macht öffentliche Werbung

[*] Erhält eine Verwarnung

[*] Nach 2-3 Verwarnungen erhält er ein Foto/Hp lock.

[*] Dieser Lock verhindert, dass jemand seine hp, sein foto und sein Gb anschauen kann. (kommt auf den Werbetyp an)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung für Foto & Hp [Re: Werderfanboy] - #924602 - 30.10.2006, 19:43:14
cedric1982
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 19.05.2005
Beiträge: 70
Ort: Dortmund
Zitat:
Das ist völlig klar, dass in der Zeit kein neues Foto hochgeladen werden darf.
Da sollte dann eine sperre verhängt werden, wie es mit dem gerade gelöschten foto ist.
Dort kann man auch keine Fotos mehr hochladen..

Das foto ist dann für [color:"black"] niemanden [/color] sichtbar.
d.H es kann keiner einen bösen Beitrag schreiben, da der User, sobald er Werbung macht, ja online ist.

[*] Der Chatter lädt ein Foto, oder eine hp hoch.

[*] Er macht öffentliche Werbung

[*] Erhält eine Verwarnung

[*] Nach 2-3 Verwarnungen erhält er ein Foto/Hp lock.

[*] Dieser Lock verhindert, dass jemand seine hp, sein foto und sein Gb anschauen kann. (kommt auf den Werbetyp an)


find ich ganz gut die idee! nur müsste man ja dabei auch einstellen können wie lange die strafe bleibt!

beim ersten mal x tage und bei wiederholgunstätern eben länger!

nur könnte es auch sein das user sowas geziehlt ausnutzen (z.b. mit 2 nick) so das der betroffene user unschuldig dafür bestraft wurde

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung für Foto & Hp [Re: cedric1982] - #924760 - 30.10.2006, 21:12:13
Werderfanboy

Registriert: 22.02.2005
Beiträge: 218
Ort: Bremäääään :-D
Admins haben aber immernoch die Chance die ip's nachzuschauen, wenn ungleiche e-mail's oder etc. drin sind..
Also würde dass auch kein Problem darstellen.

Ich weiss nicht weiweit es möglich wär, die Lockdauer automatisch einzustellen.

Aber so wie es bei anderen Taten auch einen "Strafenkatalog" gibt, dürfte dass auch hier soweit möglich sein.

lg marvin

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung für Foto & Hp [Re: Werderfanboy] - #932874 - 05.11.2006, 17:40:53
United States Army
Nicht registriert


Hi Werderfanboy.....,

ich kann deine Kritik gut nachvollziehen. Leider ist es wirklich oft so, dass User Werbung für ihre fotos oder mychannels machen. Die meistens Admins kümmern sich auch direkt um solche Fälle. Fast jeder dritte Notruf ist wegen solchen Dingen. Natürlich stört es wenn man alle Paar Minuten eine solche Werbung zu lesen bekommt. Meitens wird das dann noch richtig fett und bunt geschreiben damit es auch jeder schön ließt.

Ich selber finde solche Werbungen auch mehr als störend. Doch viele User wissen das noch nicht so richtig, dass dies verboten ist. Ich habe schon viele Familymitglieder im Family gesehen die dort einige Regeln der Channelinfo nicht wussten. Viele machen es schon extra einige jedoch auch nicht.
Es wäre schon viel Arbeit, jedes mal eine Werbung zu screenen einem Admin zu schicken damit dieser das Foto sperrt. Das würde dem Admin-Team viel Arbeit kosten.

Ich denke jedoch, wenn die Channelmoderatoren und Admins etwas härter durchgreifen indem sie muten, müsste man das einiger maßen unter Kontrolle kriegen können.

-->Fazit: Stell Dir einfach mal vor, du würdest jede Werbung die du jeden Tag hier im chat mitbekommst screenen und einem Admin schicken. Die Admins hätten nichts mehr anderes zu tun. -->Deine Idee wäre gut, jedoch ist sie schlecht auszuführen. Das einzigste was man ändern kann, ist die härte des Eingreifens von Channelmoderatoren und Admins.

Wenn man die Zügel etwas anzieht müsste es besser werden. Jedoch lässt es sich nie ganz idialisieren. Es wird immer sehr viele Leute geben die Werbung machen mit oder ohne Sperrung des Fotos.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung für Foto & Hp [Re: ] - #936801 - 08.11.2006, 17:09:10
Werderfanboy

Registriert: 22.02.2005
Beiträge: 218
Ort: Bremäääään :-D
Ich denke du hast nicht wirklich verstanden was gemeint ist. KO

Du meinst:
Die CM's admins sollten noch härter agieren.
Was soll man denn noch mehr als /mute + /admin machen? confused
/cl+/admin lach oder wie stellst du dir das vor? lach

Deswegen sollte sich auch ein pop up öffnen, sobald jemand ein foto oder eine hp hochladen wollen.

So wüsste jeder, dass Werbung für hp&foto verboten ist. zwinker

Deine Kritik kann ich nicht verstehen. unschlüssig

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung für Foto & Hp [Re: Werderfanboy] - #937226 - 08.11.2006, 21:48:34
MichiLi
​I don't really care.

Registriert: 27.12.2005
Beiträge: 3.278
Ort: Herrenberg - Baden-Württemberg...
wenn man einen neuen Mychannel anlegt kommt doch auch ein risen fettes Fenster, man soll NIEMALS Werbung für sienen Channel machen - und was bringts? richtig, NIX.
_________________________
Je höher die Stellung eines Vorgesetzten, desto mehr Fehler darf er machen. Und wenn er nur noch Fehler macht, dann ist das sein Stil.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung für Foto & Hp [Re: MichiLi] - #940489 - 11.11.2006, 21:02:26
ThunderEye
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 23.05.2005
Beiträge: 20
Zitat:

boyrider -

ich finde die Idee super. So hätten wir eindeutig mal eine Verbesserung erreicht ohne einen Nachteil daraus zu ziehen.
Zitat:

Feldsvendark -

Viele werben auch für Fotos von Anderen.


Den Aspekt welchen Feldsvendark genannt hatte sehe ich als Nachteil, da genau das die Reaktion wäre.
Die User welche Werbung betrieben haben, werden nun einfach andere darum bitten oder eben mit einem Zweitnick werben.
Der zweite Nachteil liegt darin, dass man schon gerne sehen würde mit wem man chattet - was ja bei einer Sperrung nicht möglich wäre - und dafür ist diese Funktion gedacht.
Dazu kommt die Umsetzung, welche man sich mal durch den Kopf gehen lassen sollte. Es müsste unter anderem in der Gallerie eine Art Filterung stattfinden, welche automatisch gesperrte Fotos ausschließt und nach der Sperrung wieder zulässt, ansonsten gäbe es in der Gallerie wohl etliche temporäre 'Bild zur Zeit gesperrt' Banner.

Grüße,
Thunda

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbung für Foto & Hp [Re: ThunderEye] - #972325 - 09.12.2006, 15:28:00
Werderfanboy

Registriert: 22.02.2005
Beiträge: 218
Ort: Bremäääään :-D
Jeder admin kann die ip's nachverfolgen, und solange es für jemanden anders ist, bekommt halt der Werber den Foto lock...

Ich würde mich auch noch über andere Kritik oder verbesserungvorschläge freuen.

[zum Seitenanfang]