Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
News Chat/Reallife *** - #781753 - 12.07.2006, 10:14:50
timyboy8
Nicht registriert


Moin,

Ich habe eine Idee, es geht um Folgendes:
Damit die "Suchtis" auch mal was mitbekommen was in der Welt so passiert und die "Newbies" etwas über knuddels erfahren können.

Wie? Ein NachrichtenChannel

So jetzt die Erklärungen der "neuen" Sachen dir hinzu kommen!

Der Channel
Der Channel würde "News" heißen und würde in der Kategorie "Classic" stehen. Dann hat der Channel verschiedene öffnungszeiten z.B öffnet er jede volle Stunde 20 Minuten. In dieser Zeit macht das "News-Team" eine Nachrichtensendung! In den Nachrichten gehts um die News von knuddels.de und von der Welt. Während der Sendung kann nur der Moderator reden.

Das News -Team
Das Newsteam "veranstaltet" die News, Jeder bekommt eine Aufgebe die er am besten kann.
Es wird volgende aufgaben geben:

(Es werden 50 Mitglieder Benötigt)-Reporter> Er sammelt News aus dem Knuddelschat, befragt Chatter und und und.
(Es werden 30 Mitglieder benötigt)-Aussenreporter> Er schaut sich die Nachrichten im Reallive an und Sammelt diese für die "Sendung".
(Es werden 30 Mitglieder benötigt)-Moderator> Er hat die selbe aufgabe wie ein Moderator in den richtigen Nachrichten sendungen.
Das heißt es wird ein Neues Team geben was 110 Mitglieder aufnehmen kann. Das Team kann man ab dem Status stammi beitreten.



Das wars von mir! Ich freuen mich auf eure meinungen.


MFG timyboy lach

[zum Seitenanfang]  
Re: News Chat/Reallife [Re: ] - #785496 - 14.07.2006, 17:10:14
Darksinki
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.03.2006
Beiträge: 303
Ort: WM land 2006
das is doch mal ne ganz klasse idee find ich
ABER
wer solln dann die nachrichten-quassler sein!!!adins,CM´s oder auch familys confused
ansonsten is die idee gut glücklich
_________________________
"Geht 'ne Kuh um die Ecke ; Isse weg." glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: News Chat/Reallife [Re: Darksinki] - #785510 - 14.07.2006, 17:21:06
Kaddi89
Nicht registriert


Ich glaube damit ist der Moderatot gemeint.
Ich finde die Idee sehr gut kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: News Chat/Reallife [Re: Darksinki] - #785514 - 14.07.2006, 17:22:49
Katze989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 01.11.2004
Beiträge: 932
Zitat:
(Es werden 30 Mitglieder benötigt)-Aussenreporter> Er schaut sich die Nachrichten im Reallive an und Sammelt diese für die "Sendung".
(Es werden 30 Mitglieder benötigt)-Moderator> Er hat die selbe aufgabe wie ein Moderator in den richtigen Nachrichten sendungen.


du willst doch unseresuchtis nicht vom pc runter bekommen oder? confused


wie wärs wenn wir alle selbst nachrichten hören/sehen/lesen ? was willst du da jede stunde 20 minuten sagen?! welche fragen willst du das die moderatoren die leute befragen? wer list sich die texte vorher durch das sie jugendfrei usw sind??


ich find die idee sehr unnötig, vorallem so viele 110?! ohmg
_________________________
lalalala ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: News Chat/Reallife [Re: Katze989] - #785530 - 14.07.2006, 17:40:41
Darksinki
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.03.2006
Beiträge: 303
Ort: WM land 2006
ok jede stunde 20 min ist doch ein bisschen zu viel
vllt alle 2 std 20 mit den nachrichten das wär doch viel besser
glücklich glücklich
_________________________
"Geht 'ne Kuh um die Ecke ; Isse weg." glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: News Chat/Reallife [Re: Darksinki] - #785647 - 14.07.2006, 18:54:43
callon deas
Nicht registriert


ich finde die Idee prinzipiell ganz lustig, aber ich würde diese News ausschließlich von 8:00 bis 8:15 laufen lassen, meinetwegen auch eine viertelstunde früher, das spart Mitglieder und Arbeit, außerdem reicht vllt so 2x mal die Woche, dann hat man auch was zu erzählen.

[zum Seitenanfang]  
Re: News Chat/Reallife [Re: Darksinki] - #785659 - 14.07.2006, 19:05:36
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Zitat:
ok jede stunde 20 min ist doch ein bisschen zu viel
vllt alle 2 std 20 mit den nachrichten das wär doch viel besser
glücklich glücklich


Das wären trotzdem immer noch zu viel.
Einmal täglich wäre ok. Doch wozu das alles? Wöfür gibt es die Tagesschau im ARD oder Tageszeitungen? Die Veränderungen in Knuddels kannst du außerdem in diesem Thread nachlesen.
Ich denke einfach, dass es viel zu viel Arbeit wäre, die Informationen täglich zusammenzufassen. Diese Arbeit würde sicherlich niemand auf sich nehmen.

50 Reporter, 30 Außenreporter, 30 Moderatoren? Wie wollen die denn als Team zusammenarbeiten? Die Arbeit müsste ja dann Hand in Hand gehen, was bei 110 Teammitgliedern ein wenig problematisch wäre.

[zum Seitenanfang]  
Re: News Chat/Reallife [Re: marc573] - #785743 - 14.07.2006, 20:22:04
timyboy8
Nicht registriert


Moin,

Zitat:
du willst doch unseresuchtis nicht vom pc runter bekommen oder?

Also das Habe ich nicht vor. nase

Zitat:
welche fragen willst du das die moderatoren die leute befragen?

Nun Ja alles rund Um knuddels.de z.b. Wie findest du das End-Ergebniss der Adminwahl? ... zwinker (Aber das kann man sich ja noch überlegen)

Zitat:
wer list sich die texte vorher durch das sie jugendfrei usw sind??

Das macht die Redakion. Die Redaktion besteht aus Admins CM´s und Stammchater (20 Monate oder so) bäh

Zitat:
vorallem so viele 110

Mann könnte die Zahl deutlich Reduzieren. Werde ich gleich nochmal darauf zurückkommen. glücklich

Zitat:
vllt alle 2 std 20 mit den nachrichten das wär doch viel besser

Dann wäre ich schon für den Vorschlag das z.B Das Nur einmal in der Woche die Nachrichten gibt. Dann bräuchte mann auch nicht so viele Mitglieder. rolleyes

Zitat:
aber ich würde diese News ausschließlich von 8:00 bis 8:15 laufen lassen

Ja, denn fehlt nur noch die Musik von der Tagesschow und wir haben die perfecte Kopie lach

Zitat:
Ich denke einfach, dass es viel zu viel Arbeit wäre, die Informationen täglich zusammenzufassen. Diese Arbeit würde sicherlich niemand auf sich nehmen.

Deswegen hatte ich ja auch die 110 Mitglieder im sinn

Zitat:
Wie wollen die denn als Team zusammenarbeiten? Die Arbeit müsste ja dann Hand in Hand gehen, was bei 110 Teammitgliedern ein wenig problematisch wäre.
Mann könnte sie ja in Gruppen aufteilen. so das jede Grupe 1 Admin (TL) und ca um die 20 Mitglieder hat. engel


Achso Holgi?
Wenn du die Idee übernimmst will ich aber auch im Team sein bäh



MFG timy

[zum Seitenanfang]  
Re: News Chat/Reallife [Re: ] - #785890 - 14.07.2006, 21:48:22
Darksinki
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.03.2006
Beiträge: 303
Ort: WM land 2006
Zitat:
Moin,

Achso Holgi?
Wenn du die Idee übernimmst will ich aber auch im Team sein bäh


MFG timy

ja mich aber auch die idee find ich klasse und ich wollt schon imma news-quasseller sein

oder wer dürfte denn so in der Redaktion sein confused
_________________________
"Geht 'ne Kuh um die Ecke ; Isse weg." glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: News Chat/Reallife [Re: Darksinki] - #787797 - 16.07.2006, 14:05:49
HHStyles
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.11.2005
Beiträge: 21
Ich finde das Subforum Veränderungen bei knuddels.de reicht völlig!

[zum Seitenanfang]  
Re: News Chat/Reallife [Re: HHStyles] - #788012 - 16.07.2006, 17:14:52
mr vigo
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.06.2004
Beiträge: 506
Ort: Deutschland, Hamburg
Ich finde die ok gut!
Nur die Zeiten würde ich z.b. Morgens machen 8.00uhr-8.15 uhr, dann noch Abends eine, die etwas umfassender ist ca.20-30 Mins... Die Moderatoren-Anzahl ist meiner Meinung zu hoch angesetzt! Sonst meiner Meinung nach, guter Vorschlag glücklich
_________________________
Mit freundlichen Grüßen Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: News Chat/Reallife [Re: mr vigo] - #788206 - 16.07.2006, 19:56:48
Titankavu
Forum​sspam​mer​

Registriert: 27.07.2005
Beiträge: 2.342
also ich sehe diese idee zwar als ganz lustig an, aber trotzdem als unsinnig;

nachrichten über das echte leben hole ich mir über das Fernsehen, Zeitungen oder andere Internetseiten

nachrichten über knuddels bekommt man entweder so mit, über das knuddelsforum oder wenn es agnz wichtig ist wird man ja sowieso benachrichtigt...


unteranderem zu den news über knuddels...
mich interessiert es unteranderem eigentlich nicht wirklich was in knuddels passiert, denn die wichtigen veränderungen z.b. wahlen sind sowieso alle gleich also was soltle man z.b. am 03.08.06 bringen? irgendwas wie wer hat das mafiaspiel gewonnen oder wer hat besonders gut smileys getauscht? oder noch besser man bekommt gesagt wer viele knuddels hat damit diese person angebettelt werden kann

[zum Seitenanfang]  
Re: News Chat/Reallife [Re: Titankavu] - #796076 - 22.07.2006, 23:05:23
Avrilfan1999
Nicht registriert


Morgen,

also auf einer Seite find ich die Idee wirklich gut zwinker, weil ich muss gestehen das ich recht wenig Nachrichten gucke im Fernsehn also kaum mitbekomme was sonst so in der Welt geschiet.
Also wäre es praktisch wenn man so vllt. mal was mitbekommen würde was in der Welt noch so geschiet.

Aber es ist auch etwas unsinng, wer hat bitte schon Lust täglich Tv zu gucken um diese Nachrichten zusammenzusammeln für diese News, ich muss gestehen einen Tag oder so macht es ja vllt. Spass aber wenn ich das 2 Monate täglich machen muss hab ich schnell die Lust verloren.
Und da hat es glaub ich auch keinen großen Sinn wenn man 30 Aussenreporter hat.
Vorallem denn kommt wieder Urlaub und auf einmal sind nur noch 10 Reporter oder so da und haben vllt. auch mal keine Zeit und schon würde es das Problem geben wer macht die News.

Hat Vor- und Nachteile obwohl ich mehr Nachteile sehe als Vorteile.

Hannes kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: News Chat/Reallife [Re: Titankavu] - #796139 - 22.07.2006, 23:50:57
nay221
​FOS'lerin

Registriert: 05.01.2005
Beiträge: 3.267

Also Alex ^^ hast du denn auch eine eigene stellungnahme zudem was du liest? Sprichst du mit jmd darüber? vllt über die MwSt erhöhung?
Nicht jeder liest tag-täglich im forum was es neues gibt.. Es gibt auch einige Menschen die nicht jeden Tag Zeitung lesen..

Mir alleine fehlt schon die Zeit mir die wichtigen oder lesenswerten artikel aus der Zeitung heraus-zupiken, oder schon alleine im Internet i-wo herum zu recherchieren...

Vllt könnte man so ne art Diskussionsrunde in die 'News - Chat / Reallife' einbauen? Wäre vllt Zeitaufwendiger, würde hier im Forum aber sicherlich ein paar Threads der Zukunft 'unterbinden' da man auch im Chat die möglichkeit hat zu Diskutieren..

Die Idee ist gut, braucht vllt noch einen Feinschliff, aber gut *g*
_________________________
»Zum ×Dafürsein× gehört kein Mut. Mutig will aber ×jeder× sein. Folglich ist man ×dagegen×. Das ist es.«

[zum Seitenanfang]  
Re: News Chat/Reallife [Re: Titankavu] - #796507 - 23.07.2006, 12:31:29
schortenserloeffel
Nicht registriert


Hallo,

Klingt lustig, halte ich aber nicht für sinnvoll.

Ich glaube jedenfalls nicht, dass viele Leute morgens von 8:00 - 8:15 ( oder was hier vorgeschlagen wird ) in einen Channel gehen, um einem Moderator nachzulesen, was denn so in der großen weiten Welt passiert.
Dafür sollte doch jeder selbst verantwortlich sein, was man für Nachrichten guckt - vielleicht sogar die Eltern?
Bei uns wurde früher jedenfalls mal gesagt, dass man einmal pro Tag irgendwelche Nachrichten gucken solle, ..
Ok, ich gucke auch nicht mehr so regelmaeßig, aber die wichtigsten Dinge kriegt man doch immer mit..

Aaaaber, man koennte es ja mal inoffiziell probieren, in einem ? Channel.
Stellt ihr ein privates Team auf und schaut, wie es laeuft.

[zum Seitenanfang]  
Re: News Chat/Reallife [Re: marc573] - #796577 - 23.07.2006, 13:22:09
Pullek
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 22.04.2006
Beiträge: 136
Ich finde es auch ausreichend wenn es so etwas 3mal am Tag gibt...Einmal morgens so um 9.00 dann Nachmittags gegen 14.00 und dann noch einmal gegen 18.00 und das jeweilas eine halbe Stunde, was haltet ihr davon confused confused confused confused
_________________________
:o _Bitte_ schreibt mir schnell back :o

[zum Seitenanfang]  
Re: News Chat/Reallife [Re: ] - #796584 - 23.07.2006, 13:24:55
andy@picker
Andy ​4 Pub​lic​

Registriert: 23.09.2003
Beiträge: 407
Ort: Duisburg
Hallo zusammen,

die Grundidee ähnelt ja sehr stark der alten Knuddels-Zeitung. Dort wurden auch oft Chatter befragt und unterhaltsame Artikel über das Geschehen in Knuddels zusammengefasst.

Wenn ich mich recht erinnere, dann hat diese Zeitung damals Kiki erstellt. Eine Art Knuddelszeitung soll es jedoch nicht mehr für Knuddels geben, so das Ergebnis nach einem Gespräch mit ihm.

Ich glaube auch, dass es etwas problematisch mit dieser Newssendung in einem Channel wird. In der Anfangszeit (den ersten Tagen) wird es evtl. noch sehr interessant sein, jedoch macht das alles auch sehr viel Arbeit, die kontinuierlich ausgeführt werden muss.

Ich glaube kaum, dass man es schafft Tag für Tag eine derartige Newssendung durchzuführen - alleine schon, weil die Themen für die Community Knuddels.de sicher nicht so wirklich vielfältig sind.

Ansonsten eine gute und kreative Idee zwinker
Sollte es so weit kommen - viel Spaß! *g*

Liebe Grüße
Andy

[zum Seitenanfang]  
Re: News Chat/Reallife [Re: andy@picker] - #797871 - 24.07.2006, 13:08:06
timyboy8
Nicht registriert


Zitat:

Ich glaube auch, dass es etwas problematisch mit dieser Newssendung in einem Channel wird. In der Anfangszeit (den ersten Tagen) wird es evtl. noch sehr interessant sein, jedoch macht das alles auch sehr viel Arbeit, die kontinuierlich ausgeführt werden muss.

Also es wird es denn ja auch nich wie geplannt jedem Tag eine Sendung Laufen sondern Jede woche 1-2 mal. Mann könnte ebenfalls ja noch ein paar Éxtras einbauen zb. Ein Gewinnspiel oder so

tim

[zum Seitenanfang]  
News Chat/Reallife Ablauf [Re: ] - #815802 - 05.08.2006, 13:23:07
timyboy8
Nicht registriert


Also so könnte es ablaufen.

2 mal die Woche : Nachrichten

1. Begrüßung^^
2. Nachrichten aus dem Chat
3. Umfrage zum Chat (3x 5 knuddels zu gewinnen)
4. Nachrichten aus dem Reallife
5. Ankündigungen (Wann die nächsten Nachrichten sind...)


1x Monatlich : Fragestunde

1. Begrüßung
2. User können Fragen um knuddels New´s und Reallife New´s stellen.
3. Ankündigungen (Wann die nächsten Nachrichten sind...)


Was kommt in den Nachrichten vor?
Chat:
1. Info´s über Folgende Events und die Letzten gewinner
2. Veränderungen im Chat wie die jetztigen neuen Admins

Reallife:
1. Thema :Weltgeschen
2. Thema :Deutschland

Sop ich melde mich dan irgendwann mal wieder ^^

tim

[zum Seitenanfang]  
Re: News Chat/Reallife [Re: ] - #822033 - 09.08.2006, 14:07:21
callon deas
Nicht registriert


Zitat:


Ich glaube jedenfalls nicht, dass viele Leute morgens von 8:00 - 8:15 ( oder was hier vorgeschlagen wird ) in einen Channel gehen, um einem Moderator nachzulesen, was denn so in der großen weiten Welt passiert.



Ich meinte auch eigentlich 20:00 Uhr^^

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle