Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Verbesserte CM-Erkennung - #834694 - 17.08.2006, 23:31:28
Seto Kaiba28

Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 1.803
Ort: Österreich
Hey,

mir ist wohl mal wieder langweilig, anders kann so eine Idee ya nicht entstehen.
Ich weiß zwar nicht, ob dieser Vorschlag schon gemacht wurde, aber es ist eigentlich auch egal.

Es wurden ya vor kurzem bei Adminrufen kleine (CM)-Zeichen eingefügt, damit der Admin erkennt, ob der Notruf von einem CM des Channels stammt oder von einem User ohne CM-Rechte.
Das ließe sich doch sicherlich ausbauen. Daher meine Idee zur besseren Erkennung eines CM's:

Man könnte in den /wc-Fenstern und wenn man beim Startfenster bei der Channelauswahl rechtsauf einen Channel klickt, auch kleine (CM)-Zeichen hinter den Nicks einfügen. So könnte man, auch wenn man nicht gerade in dem Channel ist, sehen, ob ein CM in diesem ist.

Da es 23:30 ist, kann ich mich leider nicht besser ausdrücken. Diese Idee wäre wohl auch eher geeignet für CM's, die nachschaun wollen, ob sie irgendwo benötigt werden.

Viel Spaß weiterhin lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserte CM-Erkennung [Re: Seto Kaiba28] - #834946 - 18.08.2006, 12:09:04
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Und wenn man einfach die Zahl der anwesenden User aufteilt in (33|2CMS)?

Ansonsten halte ich es nicht für so notwendig, man kann auch einfach kurz den Channel betreten, oder ggf. sich die Nicks mal durchlesen.

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserte CM-Erkennung [Re: Seto Kaiba28] - #835076 - 18.08.2006, 14:03:57
BBuunnyy
damda​mdam.​

Registriert: 19.05.2004
Beiträge: 504
Ort: Zentrum Bayerns.
Meiner Meinung nach eine relativ gute & ausbaufähige Idee.
Allerdings würde ich diese Funktion auch nur den CMs zur Verfügung stellen, da sich ansonsten Nicht-CMs logischerweise immer in die Channels verziehen,wo kein CM anwesend ist ;)


Liebe Grüße
_________________________
Für verlorenes Vertrauen gibts kein Fundbüro.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserte CM-Erkennung [Re: Seto Kaiba28] - #835116 - 18.08.2006, 14:25:04
Odie 2
Nicht registriert


Hallo. glücklich

Von dieser Idee bin ich nicht gerade begeistert, denn man muss (leider) auch das negative daran sehen:

Wenn ein Boter schaut, ob jemand in einem Channel ist, dann sieht man sowieso schon, wieviel Leute in einem jeweiligem Channel sind.
James zählt ja als Person?! staun

Jedenfalls könnte so ein Boter auch noch sehen, ob eine Gefahr, also ein CM im Channel wäre.

Eigentlich kann man ja sowieso schon das Profil von den jeweiligen Chattern anschauen, wenn man mit der rechten Maustaste auf einen Nick klickt, aber das würde manchen Botern wahrscheinlich sogar das Leben erleichtern. zwinker



-Odie 2

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserte CM-Erkennung [Re: Mordor Ork] - #835237 - 18.08.2006, 15:39:43
Seto Kaiba28

Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 1.803
Ort: Österreich
Zitat:
Ansonsten halte ich es nicht für so notwendig, man kann auch einfach kurz den Channel betreten, oder ggf. sich die Nicks mal durchlesen.


Genau dafür ist meine Idee doch gedacht: Um eben nicht extra den Channel betreten zu müssen. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserte CM-Erkennung [Re: Seto Kaiba28] - #836230 - 19.08.2006, 08:21:07
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
So könnte man, auch wenn man nicht gerade in dem Channel ist, sehen, ob ein CM in diesem ist.

Das kann man schon jetzt ohne ein Betreten des Channels herausbekommen indem man /info CHANNELNAME macht, dort unten in die CM-Liste schaut ob überhaupt ein CM on ist und dann ggfs. auf den CM-Nick klickt, um zu sehen in welchen Channel der CM on ist.
Alternativ kann man auch die CM-Liste in der /info und die dort angezeigten Online-CM mit der /wc des Channels abgleichen um zu sehen ob ein CM im besagten Channel on ist.
Du siehst, es gibt also schon längst 2 Varianten es herauszubekommen. zwinker





Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserte CM-Erkennung [Re: Brummbärchen for you] - #836561 - 19.08.2006, 12:41:46
Seto Kaiba28

Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 1.803
Ort: Österreich
Zitat:

Du siehst, es gibt also schon längst 2 Varianten es herauszubekommen. zwinker


Sicher gibt es die. Aber leider sind das zwei - wieder mal - aufwendige Methoden. Und ich glaube, es würde niemandem wehtun, wenn im /wc-Fenster ein (CM) neben den jeweiligen Nicks stehen würde.

Zu dem Thema Botter:
Natürlich würde das Problem auftreten. Nur: Wenn man bei der Einführung von neuen Funktionen immer ausschließlich davon ausginge, dass sie von sog. Bottern ausgenutzt werden könnten, dann wäre Knuddels nicht das, was es ist.
Aber bitte...Warum nicht "nur für CM's einsehbar" glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserte CM-Erkennung [Re: Mordor Ork] - #836799 - 19.08.2006, 15:30:05
Black-Dragonlord
Nicht registriert


Zitat:
Und wenn man einfach die Zahl der anwesenden User aufteilt in (33|2CMS)?



ich finde das net gut da CM´s ja auch nur chatter sind und somit abgehoben werden von den normalen chattern wenn kein CM online ist dann macht man halt /admin und dann ist ein admin da xD


zu dem threadersteller die idee mit dem adminruf finde ich gut da ich meistens noch dabei schreibe das ich CM in diesem channel bin und dadurch den ruf oft kürzen muss weil net alles hinpasst von daher finde ich die idee gut xD

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserte CM-Erkennung [Re: Seto Kaiba28] - #836885 - 19.08.2006, 16:32:28
de7aAy
Nicht registriert


Zitat:
Zitat:

Du siehst, es gibt also schon längst 2 Varianten es herauszubekommen. zwinker


Sicher gibt es die. Aber leider sind das zwei - wieder mal - aufwendige Methoden.


Also sooooo aufwendig sind die auch wieder nicht. Wo sind den bitte die Umstände, wenn man sich die Info eines Channels ansieht um zu sehen ob CMs on sind und ggf noch zu schauen wo sie on sind?

Also ich finde die Idee völlig überflüssig. Holgi soll sich jetzt erstmal mit dem neuen Notrufsystem beschäftigen, mit dem anscheinend auch die Einführung der K-CMs in Verbindung steht.

Für mich ist das unnötige Haarspalterei, da ich denke, dass diese Funktion nicht von vielen Chattern benutzt werden würde.

MfG Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserte CM-Erkennung [Re: ] - #837828 - 20.08.2006, 11:50:51
Seto Kaiba28

Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 1.803
Ort: Österreich
Hey,

Zitat:
Also ich finde die Idee völlig überflüssig. Holgi soll sich jetzt erstmal mit dem neuen Notrufsystem beschäftigen, mit dem anscheinend auch die Einführung der K-CMs in Verbindung steht.


Das macht er so und so. 1) Habe ich nie behauptet, dass diese Idee das einzige ist, auf das wir alle gewartet haben und deshalb sofort umgesetzt werden muss. 2) Überflüssig sind so viele Dinge in knuddels.de. Was machen nun ein paar CM-Zeichen in der /wc? Warum können CM's gesperrte Nicks sehen? Warum gibt es das Team Admin? Du siehst, es gibt viel fragliche Ideen glücklich

Zitat:
Für mich ist das unnötige Haarspalterei, da ich denke, dass diese Funktion nicht von vielen Chattern benutzt werden würde.


Haarspalterei lach? Die Funktion würde nicht benutzt werden?
Ich rede nicht von einer Einführung einer neuen Funktion sondern von der Ergänzung des /wc - Fensters um ein paar (CM)-Zeichen glücklich

Falls mein Erstellerbeitrag wirklich so unverständlich geschrieben ist, ich bin auch im Chat zu erreichen...

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserte CM-Erkennung [Re: Seto Kaiba28] - #852270 - 31.08.2006, 05:28:43
BöhsesMädchen21
Nicht registriert


hm also ich halte das für unnötig...erstens gehen manche störenfriede extra in Channel ohne CM und zweitens dank /info siehste ja wo welcher CM on ist...ja gut musste halt auf Profil..aber ich finde das reicht

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbesserte CM-Erkennung [Re: Seto Kaiba28] - #852453 - 31.08.2006, 12:36:13
net chatter
Nicht registriert


Da genug Alternativen bestehen, ist die Funktion wohl eher weniger in Betracht zu ziehen. Vorallem ist es doch meist sowieso unwichtig, zu sehen, ob sich ein CM in dem jeweiligen Channel befindet.
Wenn ich in einem Channel chatten möchte, dann geh ich einfach hinein und seh ja, ob ein CM anwesend ist. Um einen Admin zu rufen ist auch kein CM nötig. Sollte man noch nicht Familymitglied sein, kann man gegebenenfalls ein anwesendes Stammi- oder Familymitglied um Hilfe bitten.

Vorteile kann ich an dieser Idee wohl nicht entdecken.
Nachteile wurden bereits genannt.

Ich würde es als nette Spielerei bezeichnen, aber mehr auch nicht.

Ng, Phil

[zum Seitenanfang]