Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Schützling Übertragung ** - #752728 - 22.06.2006, 20:10:47
Kevin der Erste
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 160
Es sollte eine Funktion geben Wenn man eine Mentorschaft angeboten

bekommt das dort nicht nur das normale wie nein danke oder nein 2

wochen lang nicht mehr oder ja stehen würde sondern auch schützling

übertragen oder schützling überweisen dass wenn man auf seinen 2 nick

zumbeispiel den schützling übertragen will dass man dann nur auf

schützling übertragen klicken muss und dann den nicknamen eingeben muss

das wäre nähmlich sehr gut für leute die probleme mit schützlingen

haben wie bei mir zumbeispiel ich habe einen 2 Nikc P-diddi 1 der

andauernd neue schützlinge bekommt aber mein stammi nick Kevin der

erste bekommt keine was ich sehr schade finde denn ich bin ein guter

Mentor unschlüssig [color:"red"]

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützling Übertragung [Re: Kevin der Erste] - #759951 - 27.06.2006, 05:35:18
Blizzard2211
Nicht registriert


Also diese Idee ist nicht gut finde ich !!!
Ich bin dagegen !

Und zu deiner Sache, dass dein Stammi Nick, keine Schützis bekommt, liegt es einfach bei dir.
Am " Suche & Blinddate " !!!
Wenn man da z.B.

Geschlecht : W...
Alter von : 12 bis : 15
MOtiv : ...
Entfernung : EGal

Wenn ein Schützi zum Beispiel die oben genannten Angaben da eingetragen hat, dann wird genau ein passender Mentor gesucht, der auch genau das gleich hat.

Also kann das sein, dass die meisten Newbies nicht deine Angaben angeben ( beim registrieren ). Und deswegen bekommst du auf deinem Stammi Nick keine Schützis.

Und naja das ist eig egal, ob man ein Schützi hat oder nicht.
Da sich die meisten wegen sowas aufregen, dass sie keine Schützis bekommen und dann auch keine MP ( Also MP Suchti ( Whois Suchti ))

Naja das von meiner Seite

MfG
Blizzard zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützling Übertragung [Re: Kevin der Erste] - #759959 - 27.06.2006, 06:23:12
Little-Amigo-14
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 05.12.2005
Beiträge: 244
Ort: Rendsburg, bei Kiel (Schleswig...
Zitat:
Es sollte eine Funktion geben Wenn man eine Mentorschaft angeboten bekommt das dort nicht nur das normale wie nein danke oder nein 2 wochen lang nicht mehr oder ja stehen würde sondern auch schützling übertragen oder schützling überweisen dass wenn man auf seinen 2 nick zumbeispiel den schützling übertragen will dass man dann nur auf schützling übertragen klicken muss und dann den nicknamen eingeben muss das wäre nähmlich sehr gut

Meinst du nicht, dass dies ein bisschen sehr aufwendig wäre?


Zitat:
für leute die probleme mit schützlingen haben wie bei mir zumbeispiel

Meinst du, wenn du ein guter Mentor bist und einen Schützling bekommst, dass du irgentjemanden den "überschreibst", ich glaubs weniger zwinker.


Zitat:
ich habe einen 2 Nikc P-diddi 1 der andauernd neue schützlinge bekommt aber mein stammi nick Kevin der erste bekommt keine was ich sehr schade finde denn ich bin ein guter Mentor unschlüssig

Es gibt viel weniger Neulinge mit Mentorenwunsch als Schützling-empfangsberechtigte Chatter - aus dem Verhältnis errechnet sich daher eine geringe Wahrscheinlichkeit, einen Schützling zu erhalten. Zudem werden die Mentoren den Schützlingen altersgerecht angepasst. Des Weiteren bekommen “gute” Mentoren häufiger Schützlinge, als Mentoren, deren Schützlinge nie wieder kommen. Das alles geschieht ganz automatisch vom Server, kein Mitglied kann das beeinflussen!

Noch fragen, warum du keine Schützlinge bekommst? Dann Klick hier.


Ich finds viel zu umständlich und sehe kein Sinn drin.


Little-Amigo-14

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützling Übertragung [Re: Kevin der Erste] - #760098 - 27.06.2006, 11:37:52
Xykar
Defqo​n.1​

Registriert: 11.10.2003
Beiträge: 3.878
dagegen, weil: wenn du mit deinem hauptnick keinen schützling haben willst, geh damit nicht on. außerdem wären alle die im vorteil, die mehrere family nicks besitzen und ihren hauptnick dann mit schützis vollpumpen! ein klares nein wegen missbrauch und weils für mich auch bissel sinnlos wäre. ;)
_________________________
Mach´s mit! Gib Aids keine Chance!

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützling Übertragung [Re: Kevin der Erste] - #760380 - 27.06.2006, 14:12:30
Onlyforadayboys
Nicht registriert


Wenn man 4 Nicknamen hat kann man alle Schützlinge auf einen packen!
Mentorbetruf wäre dadurch wahrscheinlich! Wir wollen Betrügern "an den Kragen gehen" und ihnen nicht die Tür weiter öffen!

Fazit: Dagegen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützling Übertragung [Re: Xykar] - #760515 - 27.06.2006, 15:07:35
Seto Kaiba28

Registriert: 04.06.2004
Beiträge: 1.803
Ort: Österreich
Wieder einmal ein sinnloser Versuch Profile aufzutunen?

Ich persönlich bin absolut gegen so etwas, es ist zwar störend, wenn man auf dem einen Nick mehr Mentorpunkte bekommt, als auf einem Anderen, aber trotzdem geht es in erster Linie darum, das einem neuen Chatter geholfen wird, und nicht mit welchem Nick der jeweilige Mentor die Punkte bekommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützling Übertragung [Re: Xykar] - #760527 - 27.06.2006, 15:11:26
Sonic17
Nicht registriert


Zitat:
ein klares nein wegen missbrauch


du sagst es ^^
auch von mir ein NEIN !

da dann freunde usw ihre Schützlinge auf andere nicks weiterleiten könnten !

und personen die vil garkeine schützlinge verdient haben (also die ka von sowas haben) dann auf einmal auch welche bekommen würden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützling Übertragung [Re: Kevin der Erste] - #760614 - 27.06.2006, 15:58:32
Odie 2
Nicht registriert


Hallo,

deine Idee finde ich total super!

Bei vielen meiner 2.Nicks bekomme ich sofort Schützlinge, wenn ich den Chat betrete, jedoch bei Odie 2 nicht mehr allzu oft, da meine alten Schützlinge nicht mehr on kommen, da es fast alle nur 2.Nicks waren (bis auf einen).

Mit dieser Funktion könnte man die Mentorpunkte des Hauptnicks retten, indem man die Schützlinge überträgt. zwinker



Von mir: 5 Sterne von 5 grins




-Odie 2

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützling Übertragung [Re: ] - #761220 - 27.06.2006, 20:07:49
Serafin 16
UnCoo​l un ​Stolz​!​

Registriert: 27.02.2006
Beiträge: 460
Ort: Deutschland/rhld-pfalz
klar hatt diese idee auch nachteile nur ich bin aus klaren egoistischen und eigennützigen motiven wirklich für diesen vorschlag da ich schon eine zeit lang stammi/fam bin und nicht einen schützling angeboten bekommen habe und auf diese weise könnte ich wenn ein freund einen neuen schützling an mich überweist selbst zu einem kommen und villeicht die chance auf eigene zuweisungen durch den server haben wenn ich mentor punkte habe^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützling Übertragung [Re: Serafin 16] - #766305 - 01.07.2006, 11:01:16
Kevin der Erste
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 160
also das kann ja ruhig sein das ihr dagegen seid aber ich möchte dazu sagen das es auch anderst geht jede idee hat vor und nachteile das ist ja schon klar =) aber bei meiner gibt es nicht so viele dnen man kanns auch so machen das man zumbeispiel nur entscheiden kann mit einen nick auf welchen sie kommen solln also das wenn man einen hauptnick hat das man nur einmal gefragt wird auf welchen nick soll der schützling das man mit dem fammy nicks keine schützlinge mehr bkeommen kann nur das es nur nich auf einen geht

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützling Übertragung [Re: ] - #766311 - 01.07.2006, 11:06:37
Kevin der Erste
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 160
Zitat:
Zitat:
ein klares nein wegen missbrauch


du sagst es ^^
auch von mir ein NEIN !

da dann freunde usw ihre Schützlinge auf andere nicks weiterleiten könnten !

und personen die vil garkeine schützlinge verdient haben (also die ka von sowas haben) dann auf einmal auch welche bekommen würden.



es kann ja sein das du es nicht toll findest man kanns aber auch so machen das man sich nur einmal entscheiden kann auf welchen nicks die schützlinge kommenm und auf den anderen kommen keine mehr drauf

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützling Übertragung [Re: Kevin der Erste] - #766526 - 01.07.2006, 14:35:07
Kevin der Erste
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 03.03.2006
Beiträge: 160
Zitat:
Zitat:
Zitat:
ein klares nein wegen missbrauch


du sagst es ^^
auch von mir ein NEIN !

da dann freunde usw ihre Schützlinge auf andere nicks weiterleiten könnten !

und personen die vil garkeine schützlinge verdient haben (also die ka von sowas haben) dann auf einmal auch welche bekommen würden.



es kann ja sein das du es nicht toll findest man kanns aber auch so machen das man sich nur einmal entscheiden kann auf welchen nicks die schützlinge kommenm und auf den anderen kommen keine mehr drauf



ihr versteht es echt nicht ich mein edamit das man nur übertragen kann mit seinen eigenne nicks und man dort nur einmal entscheiden kann auf welchen nick die schützlinge kommen solln das die anderen keine mehr bekommen so meine ich das

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützling Übertragung [Re: Kevin der Erste] - #767177 - 01.07.2006, 21:32:52
HappyBoy155
Nicht registriert


So eine weiterleitung auf Zweitnick's bez. Hauptnick finde ich eigentlich ganz gut, aber ob es so eine Funktion je geben wird? Weiss keiner glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützling Übertragung [Re: ] - #767360 - 01.07.2006, 23:34:18
Rockaa
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 07.03.2005
Beiträge: 528
Ort: Haan
Naja irgendwie is die Idee scheiße aba letztendlich sind es alle deine Nicks und du bist doch allgemein eh der sich um die Schützlinge kümmert egal welcher Nick. Nur die Umsetzung würde echt schwierig werden und nur unnützig Traffic kosten. Es gibt immerhin noch wichtigere Sachen um die man sich kümmern muss.

[zum Seitenanfang]  
Re: Schützling Übertragung [Re: Rockaa] - #772360 - 05.07.2006, 12:53:46
Schisma
Nicht registriert


also so wie der user seine idee präsentiert hat finde ich sie auch doof, aus den oben genannten gründen (missbrauch, profilgeilheit etc). man kann die sache ja auch mal gedanklich beschneiden und in eine andere richtung denken....

folgende situation:

ihr seid schon wieder total gestresst mit euren schützis die nie on kommen, immer nur doof fragen nach sachen die duz schon tausendmal erklärt hast und die einfach nur unfreundlich sind und auf deutsch gesagt (man entschuldige mir diesen ausdruck) totale kackbratzen sind... irgendwann hat man seine ruhe, kommt mit nem andern user ins gespräch, es stellt sich raus der user ist ebenfalls neu, hat aber keinen mentor, weil dieser entweder abgelehnt hat oder sich nie um sienen schützi kümmerte etc...

nun ist meine idee, sollte man mal drüber nachdenken, ob man leute die man zwar nicht angeboten bekommt, aber wo es beiderseitigem interesse ist, per funktion auf die eigene mentorenliste setzt.

also, man gibt die schützis NICHT weiter sondern FÜGT SIE SICH SELBST HINZU....
das soltle doch für jeden der gern mentorenarbeit macht und nen bisschen das feingefühl dafür hat welcher noob nen guten mentor erwischt hat und welcher nicht, die möglichkeit sein, potentielle "lernwillige" chatter für sich zu übernehmen und mit ihnen zu arbeiten anstatt die liste voll mit irgendwelchen trotteln zu haben die einem entweder nich mehr antworten oder die nie mehr on waren seit ihrer registration.

natürlich können jetzt wieder alle grummligen zeitgenossen kommen und laut "missbrauch" rufen, sollen sie doch aber dann haben sie noch nicht weitergelesen.
eine solche funktion muss unter strengen auflagen laufen. so soll eine übernahme der schützis nach speziellen kriterien laufen, so sollte der user ZUM BEISPIEL möglichst unter 1000min haben. sofern die funktion getätigt wird seitens des mentors, bekommt der schützi ne nachricht wie bei der wahl-nominierung, mit nem text der ca so aussehen könnte:


NICK möchte sich gern als Hilfe für dich in diesem Chat anbieten.
Wenn du dir von NICK helfen lassen möchtest, gib bitte ein:

/pro help
und wenn nicht dann:
/con help

mfg, James



wie gesagt, vorschlag.... =)
hoffe, die diskussion wieder nen bisschen sinnvoller gemacht zu haben =)

mfg, schisma

[zum Seitenanfang]