Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
OK-Button im Profil ersetzen - #680227 - 16.04.2006, 04:39:52
S4mpLe
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.07.2005
Beiträge: 621
Ort: Süchteln
Allso ich habe mir mal so überlegt für das profil eine verbesserung vorzuschlagen
Und zwar steht im profile OK was ich persönlich unnötig finde =)
Oben rechts gibt es ein X wo man das fenster mit schlissen kann und ich würde mal behaupten das die meisten chater dieses x benutzen anstat den Button Ok
Vielleicht könnte man den button raus nehmen und statdessen einen sinnvoleren rein machen z.b die edit funktion oder für schützlinge nachzugucken =)

Würde mal gerne eure meinung dazu hören lach


[color:"blue"]Topic angepasst - indy [/color]


Bearbeitet von Indy J (16.04.2006, 16:33:54)

[zum Seitenanfang]  
Re: OK-Button im Profil ersetzen [Re: S4mpLe] - #680633 - 16.04.2006, 16:37:59
Süßa<Boi>
Nicht registriert


Ich finde den OK-Button ganz okay lach
Und ich benutze auch diesen und es ist doch eigentlich egal, ob er da ist oder nicht, wenn ihn eh nicht benutzt zwinker
Aber wenn man es durch Schließen oder sowas ersetzen würde, wäre das schon hilfreicher ^^ Aber eigentlich ist es egal und es kann bleiben, wie es ist glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: OK-Button im Profil ersetzen [Re: ] - #680637 - 16.04.2006, 16:43:13
sf patrick
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.02.2006
Beiträge: 10
LoL *peinlich*
Mir ist der OK button noch nie aufgefallen ich hab grad nachgeguckt und hab mich gewundert dass es den wirklich gibt. Also ich benutze immer dass X oben rechts. Man könnte anstatt dem OK button doch auch noch einen andere Funktion "reinmachen" (kein besseres wort gefunden) zb. Adds also dass man dann wie beim profil ausfüllen kann ob man icq oder kwick usw. hat und dahinter auch die nummer

ich warte gespannt auf eure antworten grins

[zum Seitenanfang]  
Re: OK-Button im Profil ersetzen [Re: ] - #680647 - 16.04.2006, 16:48:52
peacemann2
Tüten​süppc​hen​

Registriert: 13.06.2005
Beiträge: 605
Ort: Esssen/NRW
hey ^^

also ich benutz den Ok-Button manchmal.. das x treff ich nicht imemr sofort nase also ich denke das der Ok-Button agnz OK ist ^^
_________________________
Dies sind 60 Buchstaben, in denen ich kein billiges Englisch schreiben will.

[zum Seitenanfang]  
Re: OK-Button im Profil ersetzen [Re: S4mpLe] - #680715 - 16.04.2006, 17:48:43
Odie 2
Nicht registriert


Ich finde das Button eigentlich ganz ok! lach


Nein, also ich denke auch nicht, dass das abgeschafft wird, denn wenn es schon da ist?!

Außerdem finde ich es auch nervend, wenn man immer auf das Kreuzchen klicken müsste (recht klein).

Ich klicke immer auf das "ok"-Button! glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: OK-Button im Profil ersetzen [Re: ] - #680760 - 16.04.2006, 18:32:41
Wayko15
Nicht registriert


Huhu,

Also ich finde nicht das der OK button nervt, im Gegenteil. Viele der neu Chatter hier wissen zum Beispiel gar nicht das auch das X benutzbar ist für soewtas und diese würden dann stunden lang versuchen dieses blödes Fenster zu bekommen, zum anderen kann man doch schon per Befehle die Homepage ändern und alles?

Man gibt einfach /edit ein und fertig, das geht manchmal schneller als wenn man versucht, wenn der Chat hängt, erst noch 1 ganz anderes Fenster aufzumachen um dort hinzugelangen.

Zum anderen:

Wie würde die Funktion dann funktionierne wenn der Chatserver wieder überlastet wäre und man nur die Nachricht von James bekommt:
XY war am Xy.Xy.Xy Online.

Schade, das du hier nicht die Vorteile und Nachteile aufgezählt hast.

JD "wayko"

[zum Seitenanfang]  
Re: OK-Button im Profil ersetzen [Re: ] - #680763 - 16.04.2006, 18:42:45
Vanguardboy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 440
Ort: Hamburg
Ich benutze das Öfters als das [X] glücklich

Also drinne lassen kann man es ja, aber vllt bissel kleiner machen und dann noch mehr Butons reinmachen wie du schon gesagt hast für schützlinge oder sowas..
_________________________
Der Wahlfisch sagte zum Thunfisch:"Das kannst du doch nicht tun Fisch". Darauf sagte der Thunfisch zum Wahlfisch: "Ich hab doch keine wahl Fisch!"

[zum Seitenanfang]  
Re: OK-Button im Profil ersetzen [Re: ] - #680824 - 16.04.2006, 19:20:56
suffix

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.690
hoi,

man könnte auch das x-Zeichen wegmachen, da man ja Alt+F4 verwenden kann zum Schließen des Fensters. Oder die ganzen Funktionen wie /edit, da man diese ja über F2 abrufen kann. Und der Fotobutton auch, gibt ja schließlich /foto NICK.
Das kann man also auf eine Vielzahl an Möglichkeiten übertragen. rolleyes

Es ist letztendlich einfach Angewöhnungssache bzw. zum besseren Verständnis gerade den neuen Chattern gegenüber oder Chattern, die sich nicht so gut mit PCs auskennen, dürfte der "OK"-Button aussagekräftiger sein, als wenn dieser fehlen würde.

Grüße,
suffix
_________________________
Ich bin der Meister des Geschriebenen,der Terminator des laboranten Vokabulars,der Herrscher der Synonyme,der Ignorant der Rechtschreibung.

[zum Seitenanfang]  
Re: OK-Button im Profil ersetzen [Re: S4mpLe] - #680906 - 16.04.2006, 20:26:34
Mordor Ork

Registriert: 26.02.2004
Beiträge: 8.869
Es gehört in so ein Fenster einfach rein. Zudem wären Funktionen, wie die Edit-Funktion absolut fehl am Platze.
Du kannst keine anderen Profile editieren confused und was soll ich mit der Edit-Funktion wenn ich das Profil von XY öffne?

So einen Schließen-Button möchte ich persönlich behalten. Man trifft den leichter als das X lach

Mordor Ork
_________________________
Nichts auf der Welt ist gerechter verteilt als der Verstand, denn jeder glaubt genug davon zu haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: OK-Button im Profil ersetzen [Re: Mordor Ork] - #681089 - 16.04.2006, 22:23:45
Flycomer<18
Nicht registriert


Hallo,

ich denke suffix hat das ausschlaggebene genannt, wieso etwas entfernen/ersetzen wenn es für neue dennoch mehr als hilfreich ist.

Denn Theoretisch kann man alle Buttons bis auf Career entfernen, da diese per Macro erreichbar sind.
Fraglich eben nur ob es Sinn macht sie zu entfernen. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: OK-Button im Profil ersetzen [Re: ] - #681627 - 17.04.2006, 14:59:14
Blackmail83
A Bug​'s Li​fe​

Registriert: 14.11.2003
Beiträge: 5.908
Ort: Berlin - Charlottenburg
Ich persönlich benutze den Okay-Button sehr oft.
Sicher kann man auch das 'X' oder Alt-F4 benutzen... (wobei bei Linux gabs mal so nen Problem mit dem X)

Solange der Platz des 'Ok'-Buttons nicht anderwertig gebraucht wird, kann er doch da bleiben, wo er ist. ^^
_________________________
Blackmail83

[zum Seitenanfang]  
Re: OK-Button im Profil ersetzen [Re: Blackmail83] - #681960 - 17.04.2006, 19:32:30
callon deas
Nicht registriert


er hat ja eine anderweitige nutzung vorgeschlagen, aber ich muss dir zustimmen, ich benutze ihn auch sehr oft

[zum Seitenanfang]  
Re: OK-Button im Profil ersetzen [Re: Blackmail83] - #684173 - 19.04.2006, 20:17:59
Gelöschter Nutzer
Nicht registriert


Zitat:
Sicher kann man auch das 'X' oder Alt-F4 benutzen... (wobei bei Linux gabs mal so nen Problem mit dem X)


Diese gibts immAnoch GrossA, meines Erachtens hatte damals Shinishi oder so ähnlich dafür eine Lösung gefunden aber leider nicht so prakikabel wie halt das <OK>

Wenn man sich den Code der Webwois anschaut, das der Button <OK> verlinkt ist mit einer Exitfunktion, die dem <X> oben gleich ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: OK-Button im Profil ersetzen [Re: ] - #684840 - 20.04.2006, 16:27:03
TaintedLover
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 355
Ort: München
Hallo,
also, was mich betrifft: Ich brauch diesen Button! Für mich ist er schlicht und einfach unerlässlich *G*. Unter Gnome schließen sich nämlich diese ganzen Java-VM-Fenster nicht einfach durch ein alt+f4 oder x, sondern nur durch einen ordentlcihen Exitbefehl wie /exit oder eben das okay.

Darüber hinaus ist es sehr von vorteil, die Fenster mit der Tastatur ganz einfach mit tab+space schließen zu können. Wenn man auf Tastatur angewiesen ist (vielleicht weil mal grad die Maus ausgefallen ist), lässt es sich dann trotzdem noch komfortabel chatten...okay, unter Umständen bekommt man ne Blase am linken Daumen, wenn man das mit zu viel Elan macht. Aber ansonsten: Ich brauche das okay zwinker
_________________________
Um die Rekursion zu verstehen, muss man erst einmal die Rekursion verstanden haben.

[zum Seitenanfang]  
Re: OK-Button im Profil ersetzen [Re: TaintedLover] - #685272 - 20.04.2006, 22:28:01
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hey

Ich muss mich da auch der Mehrheit anschließen. Ich gehöre eher zu denen, die nie das X benutzen, um ein Profil zu schließen sondern ausschließlich den OK-Button. Meiner Meinung nach könnte da eher der Ignore-Button Platz machen. Aber das wurde ja schon erörtert, dass der recht wichtig ist, auch aus Jugendschutzgründen.

Eine Möglichkeit wäre eine abendliche Chatumfrage, um eine aussagekräftige Meinung zubekommen. Allerdings zeichnet sich ja hier auch eher ab, dass der OK-Button bleiben soll.

Einen sinnvollen Button als OK-Ersatz wüsste ich auch nicht. /m kann man durch Klick auf den Nickname oben schreiben. Das wäre die einzig sinnvolle Alternative gewesen.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: OK-Button im Profil ersetzen [Re: Indy J] - #690588 - 26.04.2006, 15:26:48
marc573

Registriert: 16.10.2003
Beiträge: 1.532
Es kann ja passieren, dass es mal eine sinnvolle Änderung geben wird. Allerdings finde ich, dass der OK-Button auch weiterhin bestehen soll, auch wenn es eine neue Idee geben sollte, die man als Button ins Profil einbauen will...
Homepage wurde schon zu HP und Gästebuch schon zu GB! Dann müsste ja noch genug Platz sein, wenn es diesen Ignore-Button nicht gäbe, dessen Sinn ich immer noch nicht so ganz verstanden habe, da er ja nichts direkt mit dem Profil zu tun hat. (Homepage, Foto, Career und Gästebuch sind aussagekräftig)

Zitat:
Aber das wurde ja schon erörtert, dass der recht wichtig ist, auch aus Jugendschutzgründen.


Wichtig ist eigentlich auch zu wissen, dass es die Funktion /ig trotzdem gibt. zwinker

Aber wieder zum OK-Button:
Ich benutze nie das X und habe es vielleicht insgesamt nur 10 Male während meiner ganzen Zeit hier vielleicht genutzt, schätzungsweise.

[zum Seitenanfang]  
Re: OK-Button im Profil ersetzen [Re: marc573] - #691140 - 27.04.2006, 12:00:13
Powerman03
Nicht registriert


Also ich finde der sollte bleiben oO
Er stoert ja nicht, oder?

Also mich jedenfalls nicht.

[zum Seitenanfang]  
Re: OK-Button im Profil ersetzen [Re: ] - #691682 - 27.04.2006, 21:42:57
Kickman12
Nicht registriert


Ich drücke immer auf den OK-Button, eher unbewusst, hab es noch gar nicht richtig gemerkt. Wieso sollte denn der OK-Button aus dem Profil verschwinden ? Wer ihn nicht benutzen will, muss es ja nicht tun. Ich finde den OK-Button jedenfalls praktisch, weil man nicht immer zum Kreuz in der Ecke muss. Ich fände es auch nicht gut, wenn der OK-Button entfernt werden würde, weil ich schon so dran gewöhnt bin und immer ins Leere klicken würde zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: OK-Button im Profil ersetzen [Re: ] - #693637 - 30.04.2006, 12:27:02
Car Freak 3
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.12.2005
Beiträge: 357
ich benutze nie das X ich finde das ist viel zu umständlich.

Ich fänds total blöd wenn der Button aus dem Profil kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: OK-Button im Profil ersetzen [Re: Car Freak 3] - #694544 - 01.05.2006, 00:50:07
Indigo blue IIII
Nicht registriert


Car Freak 3 da kann ich mich dir nur einschließen der Ok Button benutzte ich nur das X oben rechts inder ecke das ist irgendwie umstäöndlich hast recht vieleicht Gewöhnungs B lachedürftig

[zum Seitenanfang]