Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
/email erweiterung - #677616 - 13.04.2006, 12:29:37
Jack17
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.305
Ort: Verden / Aller
Hallo,
hier mal ein paar Ideen zu /email.

Es wäre schön das man einstellen kann ob User einen eine /email schreiben dürfen oder nicht.

Ich denke eigendlich ist die E-mail Adresse ja nur wegen dem pw da, deswegen würde ich gut finden das man es so einstellen kann wenn man keine /emails empfangen kann das man das austellen kann.

-------------------------------

Leute die man auf /ig hat, können einen keine /email schreiben.

-------------------------------

Benutzer Gruppen auswahl, ab welchem Status welche einen eine /email schreiben dürfen. Ab: Newbie, Family, Stammi (Admins oder CMs können immer)


Mfg Stefan zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: /email erweiterung [Re: Jack17] - #677972 - 13.04.2006, 18:13:40
MaximilianB

Registriert: 11.12.2004
Beiträge: 1.039
Ich würde sagen, nicht notwendig, da weder ich, noch einer meiner Freunde die /emailfunktion benutzen.
Ich nehme an, das ist beim allergrößten Teil der Chatter hier auch so...

[zum Seitenanfang]  
Re: /email erweiterung [Re: Jack17] - #677984 - 13.04.2006, 18:32:00
Onlyforadayboys
Nicht registriert


Huhu,
deine Idee klingt ganz gut! Status ab wann man dir /email ist ein bissle überflüssig da man erst ab Family /email nutzen kann!

Aber sonst klingt deine Idee mit dem JA/NEIN ganz gut

[zum Seitenanfang]  
Re: /email erweiterung [Re: Jack17] - #678045 - 13.04.2006, 19:40:18
Vanguardboy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 440
Ort: Hamburg
Also ich finde die Idee als Sinnlos..
Wer macht schon /email lach? also ich nie entweder /m oder /p ;)
_________________________
Der Wahlfisch sagte zum Thunfisch:"Das kannst du doch nicht tun Fisch". Darauf sagte der Thunfisch zum Wahlfisch: "Ich hab doch keine wahl Fisch!"

[zum Seitenanfang]  
Re: /email erweiterung [Re: Jack17] - #678213 - 13.04.2006, 22:03:11
Indy J
An/In​t​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 5.854
Hey

Vanguardboy, nur weil du diese Funktion nicht nutzt, muss sie noch lange nicht so sinnlos sein, wie du sie dastehen lässt.

Zur Idee:

Ich habe die /email-Funktion in 3 Jahren erst einmal benutzt, und das auch nur zum Test. Ebenso hab ich in 3 Jahren noch keine Email bekommen, die über diese Funktion verschickt wurde.

Die Sache mit der /ig wäre in meinen Augen die einzig sinnvolle Erweiterung. Man hat gewisse Leute ja nicht ohne Grund auf der Ignore-Liste stehen. Eine Einstellmöglichkeit im Profil, ob man Mails über diese Funktion empfangen möchte oder nicht, würde mich persönlich nicht stören, aber da es auf mich keinerlei Auswirkungen hätte.

Zitat:
Benutzer Gruppen auswahl, ab welchem Status welche einen eine /email schreiben dürfen. Ab: Newbie, Family, Stammi (Admins oder CMs können immer)


Wäre dann für die Leute etwas, die tatsächlich Last damit haben und wirklich viele Mails aus Knuddels über die /email-Funktion erhalten.

Schlussendlich müsste man schauen, ob diese Idee wirklich vielen Leuten etwas nützen würde.
_________________________
Das Leben ist eines der Schwersten...

indy

[zum Seitenanfang]  
Re: /email erweiterung [Re: Vanguardboy] - #678220 - 13.04.2006, 22:07:47
Superwilder2
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.03.2006
Beiträge: 20
Ort: Strausber,brandenburg, Deutsch...
Ich benutz die /email funktion genauso oft wie andere die /m funktion auch wenn sie sinnlos is weil beides fast das gleiche ist
trotzdem würde ich die /email nich für normale user zur verfügung stellen cool
,denn sie meist schon so mit den ganzen chat funktionen überforder
nichts gegen normale user zwinker
_________________________
wenn ihr rechtschreib fehler findet behanltet sie -.-

[zum Seitenanfang]  
Re: /email erweiterung [Re: Jack17] - #678366 - 14.04.2006, 01:11:40
heygirl-12
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 09.09.2005
Beiträge: 238
Ort: nrw
also deine idee is ja eigtl nich schlecht aba

Zitat:
Ich denke eigendlich ist die E-mail Adresse ja nur wegen dem pw da, deswegen würde ich gut finden das man es so einstellen kann wenn man keine /emails empfangen kann das man das austellen kann.


jaha aba dann muss man die email adresse auch nich unbedingt veröffentlichen oder ?

[zum Seitenanfang]  
Re: /email erweiterung [Re: heygirl-12] - #678624 - 14.04.2006, 13:56:07
MaximilianB

Registriert: 11.12.2004
Beiträge: 1.039
Das mit dem /ig wäre wirklich sinnvoll *einseh*.

Und das mit dem im Profil ein/ausschalten:
Könnte man das nicht vielleicht einfach auf das (sinnlose, ich seh zumindest keinen Sinn darin^^) Kästchen "Newsletter" legen?

[zum Seitenanfang]  
Re: /email erweiterung [Re: heygirl-12] - #679304 - 14.04.2006, 23:14:06
Kall Mou Dei
Nicht registriert


Zitat:
jaha aba dann muss man die email adresse auch nich unbedingt veröffentlichen oder ?


Muss man doch auch nicht. Man hat ja seine E-Mailadresse zur Sicherheit eingetragen (Bei Passwort vergessen...) und auch wenn jemand die E-Mailadresse versteckt, also im Profil (vorhanden) steht, dann kann jemand E-Mails empfangen.

Für meine Augen auch eine eher unnötige Funktion. Ich habe in den 2 1/2 Jahren nicht eine einzige E-Mail bekommen und auch nur eine einzige zum Test versandt.

Es gab schonmal hier einen Thread darüber, wo kritisiert wurde, dass jemand einem das E-Mailpostfach ja zuspammen kann. So ein Fall ist jedoch bisher nicht ein einziges Mal aufgetreten. (Zumal 10 emails verschicken ja wohl viel mehr Arbeit ist als einmal "klick" zu machen um sie zu löschen zwinker)

Und ich find das auch noch aus dem Grunde unnötig, weil der Absender ja eh nicht sehen kann, an welche E-Mailadresse er soeben die Nachricht verschickt hat. Für ihn sieht es ja aus wie eine /m und dann würden schon die Nächsten kommen, dass die wollen dass man sich aussuchen kann ob man von jemanden eine /m bekommen kann...

[zum Seitenanfang]  
Re: /email erweiterung [Re: Indy J] - #679390 - 15.04.2006, 01:41:06
Vanguardboy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 440
Ort: Hamburg
Zitat:
Hey

Vanguardboy, nur weil du diese Funktion nicht nutzt, muss sie noch lange nicht so sinnlos sein, wie du sie dastehen lässt.


Naja "ich" finde sie Sinnlos weil ich sie nicht brauche, und du sagtest ja auch das du sie in 3jharen 1mal benutzt hast ;) jeden seine meinung oder nicht ;)?
_________________________
Der Wahlfisch sagte zum Thunfisch:"Das kannst du doch nicht tun Fisch". Darauf sagte der Thunfisch zum Wahlfisch: "Ich hab doch keine wahl Fisch!"

[zum Seitenanfang]  
Re: /email erweiterung [Re: MaximilianB] - #679907 - 15.04.2006, 18:27:12
Ehnoah
Nicht registriert


Zitat:
Ich würde sagen, nicht notwendig, da weder ich, noch einer meiner Freunde die /emailfunktion benutzen.
Ich nehme an, das ist beim allergrößten Teil der Chatter hier auch so...



Das ist eigentlich eine Relativ gute Idee. Find sowas sollt man einführen.
Oder das halt NICHT /F die also nicht auf der liste sind nur bedingt Mails schreiben dürfen.

[zum Seitenanfang]