Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Knuddels Kalender * - #675605 - 11.04.2006, 12:02:37
Jack17
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.304
Ort: Verden / Aller
Hallo,
ich würde es gut finden wenn es einen kNuddels Kalender geben würde wo man was eintragen kann. Und das in 2 Stufen, die heißen Globaler Termin & Privater Termin. Hier jetzt mal die erklärung für die Termine arten...

Globaler Termin
Hier kann jedes Family Mitglied 1 Termin eintragen und jeder ab Stammi Status 2 Termine eintragen damit es kein Spamming gibt. Und diese Termine kann jeder User lesen.

Und wenn man was eingetragen hat, wird man im CHat per /m von James nochmal dran erinnert.

Privater Termine
Hier kann jeder User seine 5 Termine eintragen die aber man nur selber lesen kann. Man wird dann auch wie zu vor im Chat von James durch eine /m an den Termine erinnert.

Das meine Idee ;)

Mit freundlichen Gruß

Stefan zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Kalender [Re: Jack17] - #678048 - 13.04.2006, 19:42:11
Vanguardboy
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 25.08.2004
Beiträge: 440
Ort: Hamburg
Also ich würde es gut finden ;)

Und wenn man dann noch Uhrzeit angeben kann das man dann 30min vorher eine /m bekomt ;)
_________________________
Der Wahlfisch sagte zum Thunfisch:"Das kannst du doch nicht tun Fisch". Darauf sagte der Thunfisch zum Wahlfisch: "Ich hab doch keine wahl Fisch!"

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Kalender [Re: Jack17] - #678190 - 13.04.2006, 21:45:32
suffix

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.690
hoi,

ich weiss nicht, wie man sich das mit "globalen" Terminen vorstellt bei zich tausend Familymitgliedern und Stammchattern. Wer liest noch darin, wenn er über 10 Minuten lang suchen muss? Da würde selbst eine alphabetisches Sortierung wenig Ordnung hineinbringen, man erkennt das ja bereits bei der allgemeinen Fotoübersicht mit oftmals über 20 Seiten pro Buchstabe.

Grüße,
suffix
_________________________
Ich bin der Meister des Geschriebenen,der Terminator des laboranten Vokabulars,der Herrscher der Synonyme,der Ignorant der Rechtschreibung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Kalender [Re: suffix] - #678630 - 14.04.2006, 14:02:33
MaximilianB

Registriert: 11.12.2004
Beiträge: 1.039
Wie suffix sehe ich auch keinen Sinn in den globalen Terminen.

Die privaten Termine, nungut wäre, wenn man die Zeit vergisst ganz nützlich. Doch ich denke mal, in naher Zukunft wird dann hier weider auch der Trafficaspekt angesprochen werden...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Kalender [Re: suffix] - #678639 - 14.04.2006, 14:10:30
Jack17
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.304
Ort: Verden / Aller
Vielleicht kann man im Kalender noch extra Katogorien machen für was was eintragen kann bei Globalen Terminen.

z.B.

  • Verknuddelichungen
  • Events
  • Geburstage
  • Chattertreffen
  • etc.


Dann kann man wenn man z.B Events sucht nur Events im Kalender anzeigen lassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Kalender [Re: MaximilianB] - #678828 - 14.04.2006, 16:27:02
Aaron 86
​Schnick-Schnack

Registriert: 15.05.2004
Beiträge: 4.569
Ort: Hamburg
Zitat:
Wie suffix sehe ich auch keinen Sinn in den globalen Terminen.

Die privaten Termine, nungut wäre, wenn man die Zeit vergisst ganz nützlich. Doch ich denke mal, in naher Zukunft wird dann hier weider auch der Trafficaspekt angesprochen werden...


Ich schlag mal vor wir sollten nicht immer auf Trafic achten, dies ist die Ideen Ecke und warum sollten wir uns immer um den Traffic kümmern, das ist die Aufgabe des Chatbetreibers.

Kümmern wir uns lieber um die Idee die gepostet wurde.

Ich find die Idee ganz gut, besonders wen man einer wie ich ist und alles um sich rum vergisst. Das mit den Global Terminen würd ich mir so vorstellen das man jeden Tag anklicken kann und dort bis zu 10 sachen drinen stehen können, dann wie über mir gepostet das in Kategorien einteilen.

Super sache. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Kalender [Re: Jack17] - #678877 - 14.04.2006, 17:05:51
MaximilianB

Registriert: 11.12.2004
Beiträge: 1.039
Zitat:


  • Verknuddelichungen
  • Events
  • Geburstage
  • Chattertreffen
  • etc.


Das würde dann 100%ig dem Eventkalender gleichen, nur halt, dass auch normale Leute da was eintragen können...

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Kalender [Re: MaximilianB] - #678983 - 14.04.2006, 18:40:18
Jack17
​Familymitglied

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 1.304
Ort: Verden / Aller
Ja vielleicht noch andere Katogorien dazu. Aber am besten wäre dann noch ein Team zu machen die dann immer alles Freischalten was Öffendlich ist, damit da auch vernünftige sachen drinne stehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Kalender [Re: Jack17] - #678996 - 14.04.2006, 18:53:21
Lugyfour
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.02.2006
Beiträge: 35
in dem Globalen seh ich auch keinen sinn...

aber.. der Priate wäre echt nützlich.
Man könnte vllt auch ne Download Version machen dass auch wenn du nicht im Chat bist auf den Termin Kalender zugreifen kannst ansonst noch nen schönen Tag.

Gruß Lugyfour
_________________________
--------------------- spitzen Idde oder????

[zum Seitenanfang]  
Re: Knuddels Kalender [Re: Lugyfour] - #679469 - 15.04.2006, 09:58:14
Der Moderator
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 26.04.2003
Beiträge: 1.002
Hallo,

für den privaten Kalender kann man Handys, Kalenderprogramme und ähnliches Zeugs nutzen und im Chat Termine gemeinsam abstimmen -> Idee Schwachsinn.

Für "globale" Termine gibt es bereits entsprechende Zentren, die dort wo sie platziert sind auch hingehören (z. B. VK-Kalender). -> Idee ebenfalls Schwachsinn.
_________________________
Das Begrüßen mittels /hi-Funktion bekundet offen das Desinteresse an neu dazugekommenen Usern.

[zum Seitenanfang]