Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Verbergen von Profilinformationen - #2731815 - 04.05.2015, 03:59:31
Kevin95
Nicht registriert


Huhu,
die Profile sind ja einfach nur noch zugeklatscht mit Informationen, vor allem auf der "Startseite" des Profils, ich meine die Infos wie zb Secret Kisses, Herzentausch, Weltreise, Welche Pflanze gerade wächst.
Wäre es nicht sinnvoll, wenn man in der /e einstellen könnte, welche von diesen Informationen man verbergen kann? Das geht ja in den Highlight auch schon. Dann könnte man einige Dinge ausblenden, denn, ganz ehrlich, wen interessiert es, dass ich momentan in der Knuddels-Weltreise in Moskau bin? NIEMANDEN.
Es stört einfach nur im Profil und "spammt" es regelrecht zu.
Meinungen und Kritik erwünscht :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbergen von Profilinformationen [Re: ] - #2734697 - 21.05.2015, 20:57:19
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu Kevin95,

danke für deinen Vorschlag und danke für deine Geduld. ;-)

Dein Vorschlag von meiner Seite aus ist sehr positiv zu betrachten. Es wurde glaube ich auch schon im Forum hier und da Mal angesprochen, dass es super wäre, wenn man gewisse Dinge selbst ausblenden kann. Es gab auch, wenn ich mich Recht erinnere, beim Promitalk (oder im Forum irgendwo) die Zusage, dass eine Möglichkeit zum Zurückstellen von gewissen Punkten in Aussicht gestellt wird, z.B. Wordmix-Punkte auf 0 stellen. Das ist auch etwas ähnliches.

Ich denke, was es hier auch Bedarf, ist Mal wieder eine kleine Überholung der Whois. Das Problem am Chat hier denke ich ist die Tatsache, dass gewisse Dinge aufwändig gemacht werden und dann links liegen gelassen. Sehen wir Beispiel Mafia2, Poker, SmileyWars oder auch die Whois wie in diesem Fall - das beste wäre, wenn man generell ältere Dinge wieder angeht und verbessert, da auch das einen guten Eindruck macht.

Alles in allem darf ich nicht abschweifen, das ist nicht gut. :-D :* Ich finde die Idee gut, das könnte man wie gesagt kombinieren mit gänzlichem Löschen/Zurückstellen und ähnlichen Features.

Vielleicht haben die anderen User bessere und noch zusätzliche Ideen parat? :-)


Liebe Grüße
Martin.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbergen von Profilinformationen [Re: ] - #2734701 - 21.05.2015, 21:03:01
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Antwort auf: Kevin95
ganz ehrlich, wen interessiert es, dass ich momentan in der Knuddels-Weltreise in Moskau bin? NIEMANDEN.


Das ist korekt und den stimme ich zu.
Betrachtet man das ganze aber rückwirkend, wurde das nur aus einen Grund gemacht.
Früher gab es nicht viele Profilfeatuer, es gab Starry oder Bettjumper etc.
Es war also deutlich eine kleinere Auswahl und demzufolge intressanter.
Früher war soetwas cool, wenn man was in Profil stehen hatte und wertvoll sowie einzigartig.
Mittlerweille ist es aber so, dass die Profile völlig zugemüllt sind mit irgendwelchen Featuremisst.
Dann kommen noch die Nicklisteneffekte, die auch ins massive Spammen und zum Schluss fänt man sogar an den Hintergrund (mit Sternen wo Nicks verlinkt sind) der Channels zu vermüllen. (Naja man muss ja eben aus Scheiße Geld machen und die Kunden abziehen :-D )

Deswegen finde ich deinen Vorschlag gut und wäre auch für eine Umsetzung.


Bearbeitet von MR Bitter (21.05.2015, 21:03:38)
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbergen von Profilinformationen [Re: MR Bitter] - #2745163 - 11.08.2015, 20:27:40
whtvr
Nicht registriert


Zwar ist der Beitrag schon älter, aber dennoch möcht ich diesen wieder erneut auffassen.

Ich wäre auch dafür, selbst mehr über sein eigenes Profil bestimmen zu können. Was soll drin stehen, was nicht. (Natürlich sind Grunddaten wie Geschlecht und Alter davon ausgeschlossen.) Hier ganz besonders der Tab "Knuddels" unter dem Bereich "Community".

Kleines Beispiel: Ich habe Secret Kisses von fremden Männern erhalten, die ich gar nicht haben wollte. Wenn ich schon nicht gefragt werde ob ich die haben möchte, dann soll mir doch wenigstens zustehen können diese auszublenden.

Genau so für mich überflüssig sind die Einträge über Ringe, Blumen etc. Vor allem jetzt, durch die Weltreise, wo man diese von James nachgeschmissen bekommt und eigentlich (so finde ich) den Sinn verloren haben. Wer bekomm denn diese Dinge noch von anderen Chattern? Ich glaube wenige.

Was ich auch ganz schlimm finde, sind die genauen Einträge wann man Family wurde und wann wieder Stammi und wann wieder Family und wann wieder Stammi. Wofür? Es reicht doch die erste Familymitgliedschaft und der letzte Stammistatus.

Ein anderes Thema (wofür ich nicht unbedingt einen neuen Beitrag eröffnen möchte und für mich irgendwie zum selbstbestimmen dazugehört) sind die vielen geschenkten Smileys. Klar für neue Mitglieder eine nette Geste, aber nicht jeder braucht die. Und die zig nicht tauschbaren und verkaufbaren Smileys. Mal ganz ehrlich, was soll ich mit zig Cowboyhütten von der Weltreise?! Dort eine Möglichkeit einzubauen diese "löschen" zu können wäre auch ganz nett. Denn sonst verliert man langsam echt den Überblick und wird sozusagen vollgemüllt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbergen von Profilinformationen [Re: ] - #2745176 - 11.08.2015, 21:30:27
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Puuuuuuuuuuuuuuuuuuh,... zumal ja vor mehr als 3 Jahren versprochen wurde, dass man mit dem neuen, revolutionären Profil so einige Angaben/ Informationen jederzeit aktivieren bzw. deaktivieren kann.

Aber revolutionär ist etwas Anderes. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbergen von Profilinformationen [Re: html] - #2745180 - 11.08.2015, 21:53:11
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Antwort auf: html
Profil so einige Angaben/ Informationen jederzeit aktivieren bzw. deaktivieren kann.


Kann man ja, die Highlightlisten Einträge sind selbst bestimmbar, dort kann ich jederzeit Highlights deaktivieren die niemand sehen soll, also vielleicht wurde das vor 3 Jahren versprochen.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbergen von Profilinformationen [Re: ] - #2745190 - 11.08.2015, 22:25:21
whtvr
Nicht registriert


Antwort auf: Sysadm
Antwort auf: html
Profil so einige Angaben/ Informationen jederzeit aktivieren bzw. deaktivieren kann.


Kann man ja, die Highlightlisten Einträge sind selbst bestimmbar, dort kann ich jederzeit Highlights deaktivieren die niemand sehen soll, also vielleicht wurde das vor 3 Jahren versprochen.


Aber auch da kann ich nicht alles deaktivieren. Zum Beispiel steht bei mir nun 4mal hintereinander wann ich Stammi wurde. Ja guuuut, wen interessierts?!?

Es ist, finde ich, einfach ein Problem geworden, dass durch Einträge, Features, Smiley etc Knuddels sich (optisch) vollmüllt. Die einen mögen es vielleicht toll finden, aber man sollte da auch an die anderen denken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbergen von Profilinformationen [Re: ] - #2745197 - 11.08.2015, 23:10:33
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.239
Ort: Walsrode
Ich denke, die gleiche Funktion wie bei den Highlights sollte alle zufrieden stellen. Die, die es wollen lassen halt alles anzeigen, alle anderen können's verbergen. Oder eben nur die Einträge, die sie anzeigen möchten.

Dadurch könnte man auch die genannte optische Überfüllung entkräften
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbergen von Profilinformationen [Re: König Gil-Galad] - #2745211 - 12.08.2015, 07:29:54
whtvr
Nicht registriert


Ja, im Grunde wär es eben die selbe Funktion wie bei den Highlights.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbergen von Profilinformationen [Re: ] - #2745760 - 16.08.2015, 17:49:22
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

kurz zur Info: Diese Idee ist natürlich angenommen und zwar in verschiedenen Variationen. Das heißt ich nehme es auf mit den Verweis auf die Vielzahl an Möglichkeiten, welche man hat beim "Verbergen" von Profilinformationen. :)

Der Thread bleibt aber weiterhin offen und das Subforum auch zukünftig für Ideen und Diskussion zur Verfügung :)

Liebe Grüße
Martin.
(Ideen-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbergen von Profilinformationen [Re: xXsmartlXx] - #2746445 - 23.08.2015, 13:51:26
html

Registriert: 07.12.2008
Beiträge: 4.093
Ach, komm... das Ganze wird doch sowieso nichts. Bis da etwas passiert, sind wieder einmal verschiedene Prozesse durchlaufen worden. Abwägung hier, Abwägung da... Planung hier, Planung da, und am Ende geht es sowieso wieder in die Hose.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbergen von Profilinformationen [Re: ] - #2748370 - 10.09.2015, 18:29:56
Champignons
Forumuser

Registriert: 05.11.2011
Beiträge: 35
... zumal ich persönlich nicht das Interesse hatte nachzulesen, warum und wieso die Profile überhaupt überarbeitet wurden sind. Früher war das ganze hier vieeeel angenehmer. Profile waren schlicht getrennt. Knuddelsmüll kam oben hin, Informatives über die Person unten. Fertig - so sollte es auch wieder eingeführt werden meines Erachtens. Den ganzen Kram mit den Hintergrundbildern im Profil ist doch totaler Müll, wenn jemand etwas gestalten möchte kann er seine Homepage dafür nehmen.

Haben hier schon einen Irrsinn gebaut zum Teil... :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbergen von Profilinformationen [Re: Champignons] - #2748403 - 10.09.2015, 21:24:41
ant
​antman

Registriert: 09.09.2006
Beiträge: 2.060
Ich muss sagen, dass die Whois2 ihre Vor- und Nachteile hat. Benutze die /wold heute noch, find ich gut das es das noch gibt, wenn man zbsp. jemanden zeigen möchte wie das früher aussah :D
_________________________
Wer mischt - der fischt

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbergen von Profilinformationen [Re: ant] - #2748408 - 10.09.2015, 21:52:53
Ich atme ein und RASTE AUS

Registriert: 17.12.2020
Beiträge: 3.265
Antwort auf: ant
Ich muss sagen, dass die Whois2 ihre Vor- und Nachteile hat. Benutze die /wold heute noch, find ich gut das es das noch gibt, wenn man zbsp. jemanden zeigen möchte wie das früher aussah :D


Ich benutze nur /wold :-D

Ich finde die neue Whois nicht schlecht mit der Stückelung Person - Knuddels - Freunde usw.
Aber ich finde es einfach vom Design hässlich.
Aber liegt wohl daran wie man es gewohnt ist, und an was man sich gar nicht gewöhnen möchte.

Hätte es die Whois 2 schon immer gegeben und die alte Whois wäre nun die neue würde ich die wahrscheinlich hässlich finde.. keine ahnung.
_________________________
Wenn man nicht über Tote redet, sterben sie zweimal.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbergen von Profilinformationen [Re: xXsmartlXx] - #2766396 - 24.12.2015, 15:11:02
Die Lila Eule
Forum​user​

Registriert: 13.03.2007
Beiträge: 100
Ort: 48599 Gronau (westf.) Deutschl...
Vielleicht sollte man nochmal darüber nachdenken, das alte Profil wieder einzurichten :-D
-PROOLDWHOIS!- :-D
_________________________
Ich bin ein Mettbrötchen. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbergen von Profilinformationen [Re: Die Lila Eule] - #2773604 - 11.02.2016, 18:19:49
Marcayake
Nicht registriert


Ich fand das alte Profil bzw. den Style eh viel besser und schöner.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbergen von Profilinformationen [Re: ] - #2773705 - 12.02.2016, 12:24:46
H7 25
Ich b​in Me​nsch​

Registriert: 10.06.2008
Beiträge: 648
Ort: Deutschland

Da gibt es Leute die in der Zeit stehen bleiben wie man sieht und nicht mit der Zeit gehen ;-)
Man kann es keinem wirklich recht machen wie man immer wieder das gejaule hier hört X-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Verbergen von Profilinformationen [Re: H7 25] - #2773706 - 12.02.2016, 12:36:50
FF Fan

Registriert: 21.11.2005
Beiträge: 661
Und dafür hast du dich hier jetzt mal wieder blicken lassen? um über Geschmäcker von anderen Leuten zu urteilen?
Wie schon gesagt wurde gibt es Vor- und Nachteile.. Da die ursprüngliche Idee hier auch nur bedingt umgesetzt wurde, kann es ja nicht schaden mal daran zu erinnern^^ Man sollte schon mehr ausblenden können als derzeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbergen von Profilinformationen [Re: FF Fan] - #2773716 - 12.02.2016, 14:05:40
Felix154
​ChannelMumie

Registriert: 15.10.2007
Beiträge: 887
Ich denke mal, egal wie man zu dem ''neuen'' Profil steht, bleibt es doch jedem erstmal selbst überlassen, was er/sie da reinschreibt.. Wer nicht viel von sich preisgeben will, füllt eben wenig aus oder schreibt irgendwas rein, was als Witz oder so erkennbar ist...
Was man da also reinschreibt, muss jeder selbst entscheiden - nur weil da Felder sind, heißt das ja nicht, dass ich da auch was reinschreiben muss... siehe die Profile vieler Handy-User ;-)
_________________________
Es gibt nur 3 natürliche Feinde des Programmierers:
Tageslicht, frische Luft und das unerträgliche Gebrüll der Vögel

[zum Seitenanfang]  
Re: Verbergen von Profilinformationen [Re: Felix154] - #2773717 - 12.02.2016, 14:08:01
MR Bitter

Registriert: 03.12.2012
Beiträge: 1.468
Ich versteh den Sinn nicht, das man etwas ins Profil schreiben will um es anschließend zu verbergen und nur für sich selbst sichtbar zu machen.

Wo ist da der Sinn?
Da kann Ich es doch auch gleich nicht reinschreiben?
_________________________
Kurz gesagt, Ich dulde keine Kritik, an diesen heiligen Land was meine Heimat ist!

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle