Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Erweiterung der MyChannels - #2713099 - 21.01.2015, 16:37:29
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Da ja Systemchannel und MyChannel immer mehr verschmelzen für die User würde ich es mir wünschen, wenn man HZM in die MyChannel eintragen kann, die dann auch wie in einem Systemchannel unter den CMs angezeigt wird. Diese Personen haben in dem Channel dann die Möglichkeit abgesehen vom Channelbesitzer CMs das Amt zu entziehen und Entscheidungen anderer MCMs aufzuheben.
Diese Ämter müssen natürlich wie das MCM Amt per Popup akzeptiert werden.

Zudem wäre eine Option nett um CM-Wahlen in öffentlichen MyChanneln zu aktivieren. Natürlich freiwillig.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Vampiric Desire] - #2713117 - 21.01.2015, 18:05:19
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich kann dieser Idee viele nützliche und lustige Aspekte abgewinnen! Das mit dem HZA ist eine gute Sache. Wo ich aber sagen muss, dass es sicherlich eher kritisch zu bewerten ist, wenn Admins HZA Aufgaben übernehmen und dann CMs "feuern". Wie man das genau angehen kann, weiß ich leider nicht. Aber ich finde, das ist ein guter Ansatz und eine gute Idee. Eventuell geht man soweit, dass man nicht HZA/E dazu sagt sondern "Channelbetreuer"? Dann können auch andere außer Admins und Ehrenmitglieder einen Channel betreuen. Zuzutrauen ist es auch anderen und die Funktionen wie ein HZA/E braucht man hierfür auch nicht.

Ich freue mich auf die Diskussion hier, wir werden hier sicherlich auch noch einige Ideen und eventuell auch Vorschläge finden, die ganze Sache zu verbessern. Kann möglich sein, oder?

Bzgl. CM-Wahlen jedoch finde ich, dass diese Möglichkeit eher nachrangig und nicht so wichtig ist. Denke, das muss nicht unbedingt sein. Weiß auch nicht wie aufwändig sowas machbar ist. Aber mal schauen.

Guter Anstoß, jedenfalls! Danke dafür!

Liebe Grüße
Martin
(Ideen-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: xXsmartlXx] - #2713136 - 21.01.2015, 18:53:25
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: xXsmartlXx
wenn Admins HZA Aufgaben übernehmen und dann CMs "feuern".

Das muss man ja dann am Ende mit dem Channelbesitzer abklären. Läuft dann ja unter Vertrauensbasis wie das MCM Amt auch.
Ansonsten natürlich, sollten nicht nur Admins/Ehrenz dann sein können.

Hatte ja auch HZM geschrieben, das würde Hauptzuständige Mitglieder dann heißen.


Bearbeitet von Vampiric Desire (21.01.2015, 18:54:30)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Vampiric Desire] - #2713145 - 21.01.2015, 19:23:58
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
"Da ja Systemchannel und MyChannel immer mehr verschmelzen für die User würde ich es mir wünschen, wenn man HZM in die MyChannel eintragen kann, die dann auch wie in einem Systemchannel unter den CMs angezeigt wird."

In die info eintragen wären eine nette sache. Kannst du aber ja bereits jetzt selbst machen, dann stehen sie halt nicht unter den mcm sondern oben drüber im freitext.

"Diese Personen haben in dem Channel dann die Möglichkeit abgesehen vom Channelbesitzer CMs das Amt zu entziehen und Entscheidungen anderer MCMs aufzuheben.
Diese Ämter müssen natürlich wie das MCM Amt per Popup akzeptiert werden."

Hier würde ich dazu raten noch ein wenig geduld zu haben. Im zuge der API entwicklung werden hier unter umständen möglichkeiten gegeben sein die es ermöglichen genau so ein rechtemanagment zu programmieren.
Also etwas abwarten und tee trinken. ;)


"Zudem wäre eine Option nett um CM-Wahlen in öffentlichen MyChanneln zu aktivieren. Natürlich freiwillig. "

Auch hier kann ich den hinweis geben das eine derartige idee schon aufgekommen ist und früher oder später mittles der API sicher von einem Entwickler umgesetzt werden wird. Die Möglichkeit Wahlen als solches anzubieten besteht bereits theoretisch. Leider fehlt da noch die eine oder andere Möglichkeit den kreis der berechtigten wähler einzugrenzen. Aktuell müssten auch die gewählten MCM noch per hand als MCM gesetzt werden.



Sehr gut wäre wenn du/ihr ggf. hier konkrete wünsche äußert wie eine wahl ablaufen sollte, welche einstellungsmöglichkeiten man haben sollte u.s.w.


Bearbeitet von Kev777 (21.01.2015, 19:26:33)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Kev777] - #2713147 - 21.01.2015, 19:31:38
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
MyChannel API hin oder her. Ich finde nicht, dass dies über eine Software eines Drittprogrammierers laufen sollte. Hat unter anderem was mit der Stabilität zu tun. Finde dies sollte schon von Knuddels kommen, da das System ja als solches im Prinzip schon existiert...

Was Option für Wahl angeht wenn es nur über API kommen soll:
- LC notwendig für MCM? // ja/nein
- Periodendauer
- Aussortieren durch Channelbesitzer
- Automatisch setzen // Durch Channelbesitzer bestätigen
- Offizielle Wahlsperren einbeziehen
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Vampiric Desire] - #2713148 - 21.01.2015, 19:39:07
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Vampiric Desire
MyChannel API hin oder her. Ich finde nicht, dass dies über eine Software eines Drittprogrammierers laufen sollte. Hat unter anderem was mit der Stabilität zu tun. Finde dies sollte schon von Knuddels kommen, da das System ja als solches im Prinzip schon existiert...

du kannst dir gewiss sein das falls es so eine app geben und diese für andere user zugänglich sein wird auch stabil laufen wird. ;)



Was Option für Wahl angeht wenn es nur über API kommen soll:
- LC notwendig für MCM? // ja/nein
- Periodendauer
- Aussortieren durch Channelbesitzer
- Automatisch setzen // Durch Channelbesitzer bestätigen

- Offizielle Wahlsperren einbeziehen zu 99% kann ich dir sagen das es diese option so oder so (also egal ob über einen drittanbieter(hier sogar zu 100%) oder direkt von knuddels, nicht geben wird. Das ist eine information die nur tatsächlich administrativen mitgliedern zugänglich ist und daher wird ein solches kriterium sicher nicht in mychannel mcm wahlen einfließen.



_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Kev777] - #2713149 - 21.01.2015, 19:43:18
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Die Wahlsperre kriegt man ja als Nickbesitzer ja dann nicht mit wenn die einbezogen wird. Würde ja nur zur Geltung kommen wenn jemand abstimmen möchte (der kriegt eine Fehlermeldung) oder wenn man jemanden versucht zu nominieren (Reicht eine Meldung: XYZ erfüllt nicht Voraussetzungen um an der MCM Wahl teilzunehmen)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Vampiric Desire] - #2713152 - 21.01.2015, 19:56:30
x Sascha <3

Registriert: 24.03.2014
Beiträge: 531
Ort: Viersen
Guten Abend zusammen.

Auch ich habe ein Anliegen zum Thema Mychannel
Und zwar würde ich Vorschlagen, das für eine Gewisse zahl der Top Mychannels die Möglichkeit bestehen sollte Notrufe an Admins weiterleiten zu können.
Ich Hand habe es Aktuell so, das wenn ich Notrufe bekomme und der Meinung bin das sollte sich ein Admin ansehen, dass ich den Notruf Schließe und diesen an einem Mychannel Admin per /m schicke mit der Notruf ID.
Sowas ist einfach nur Lästig zurzeit man hat User in der /p schick den NR weiter und Beleidigen dich dann weil man es nicht machen kann obwohl es berechtig wäre...

Ich würde Vorschlagen das die TOP 10 der Mychannels die Funktion bekommen sollte Notrufe an Admins weiterleiten können!

LG Sascha :-D
_________________________
Sascha war hier :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Vampiric Desire] - #2713153 - 21.01.2015, 19:56:44
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Vampiric Desire
Die Wahlsperre kriegt man ja als Nickbesitzer ja dann nicht mit wenn die einbezogen wird. Würde ja nur zur Geltung kommen wenn jemand abstimmen möchte (der kriegt eine Fehlermeldung) oder wenn man jemanden versucht zu nominieren (Reicht eine Meldung: XYZ erfüllt nicht Voraussetzungen um an der MCM Wahl teilzunehmen)


der nickbesitzer weiß ja auch so schon das er eine wahlsperre hat. das ist ja kein geheimnis für ihn selbst. es geht hier viel eher darum unter welchen umständen andere user darüber kenntnis erlangen das ein anderer user eine wahlsperre hat.
und hier liegt der knackpunkt. erfüllt ein user sonst alle kriterien für die wahl und wird dennoch nicht zugelassen weiß man das es an der wahlsperre liegt. Dies ist natürlich auch in systemchannels so, aber hier muss man bedenken das im grunde doch nur ein sehr kleiner kreis an usern direkt davon informiert wird. Es ist also in systemchannel zwar möglich mit einges an arbeit, vielen stamminicks und gesetzten LC über einen größeren kreis von usern diese information zu erlangen, aber in mychannel wäre das natürlich deutlich einfacher.

man stelle sich vor es gibt eine solche mcm wahl. dann kann ich als mychannelbesitzer es so einstellen das praktisch jeder zur wahl zugelassen wird, nur eben nicht die user mit wahlsperre. Und schwupps kann ich im grunde jeden nick im chat daraufhin prüfen ob er eine wahlsperre hat.

Es würde zwar durchaus möglichkeiten geben das ganze so umzusetzen das eine solche anwendung nicht möglich wäre, aber ich denke hier steht der nutzen in keinem verhältnis zum aufwand.

Ich finde auch das man in mychannel eigentlich nicht wahlsperren für systemchannel einbeziehen sollte, selbst wenn es eine solche möglichkeit geben würde. Man darf ja nicht vergessen das wahlsperren aus den unterschiedlichsten gründen gesetzt werden, und diese spielen oft für mychannel gar keine rolle.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Kev777] - #2713154 - 21.01.2015, 19:59:41
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Also Wahlsperren gibt es für Wahlbetrug und für Nicksperren über 30 Tage (die man nicht Grundlos bekommt) - Also ich als MyChannel Besitzer möchte nicht, dass solche Personen in meinem MyChannel CM werden. Also, dass es keine Rolle für MyChannel spielt ist nicht so.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Vampiric Desire] - #2713155 - 21.01.2015, 20:03:38
Vampire183
​Forumuser

Registriert: 06.08.2009
Beiträge: 3.767
Ort: Deutschland
Vampiric Desire, wie löst du das denn momentan ohne Einsicht?

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Vampire183] - #2713156 - 21.01.2015, 20:04:30
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Ich habe doch Einsicht als CM ;)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Vampiric Desire] - #2713158 - 21.01.2015, 20:19:56
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Vampiric Desire
Ich habe doch Einsicht als CM ;)


ist ein missbrauch deiner CM rechte. %-)
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Kev777] - #2713163 - 21.01.2015, 20:24:03
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: Vampiric Desire
Ich habe doch Einsicht als CM ;)


ist ein missbrauch deiner CM rechte. %-)

Du meinst, ich darf nicht mehr das Profil eines Users öffnen während ich in meinem CM CHannel bin?
Die Wahlsperre ist im Starttab kaum zu übersehen - aber das sollte auch nicht Bestandteil des Threads sein.
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Vampiric Desire] - #2713164 - 21.01.2015, 20:24:40
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Welche Rechte soll der MCHZA haben? Kann er auch User für längere Zeit aus dem Channel ausschließen?
Sprich so was wie eine Chatsperre quasi nur auf den Channel bezogen?
Denn ich denke nur für Fehlentscheidungen usw. Brauch man keinen MCHZA sondern da langt der einfache Channelbesitzer aus. Aber wenn ich dies nun so lese, soll ja der MCHZA den Channelbesitzer entlasten.

Und zu der CM - Wahl finde ich nicht so toll. Ich finde in einem Mychannel sollte der Channelbesitzer selbst noch entscheiden dürfen wer sein CM wird.

Und nun komme ich mal auf Sascha's Idee zusprechen mit den Notrufen? Wieso sollte man Notrufe aus einem Mychannel an einen öffentlichen Admin weiterleiten? Denke die bekommen auch schon so genug Notrufe am Tag. Und müssen nicht noch mit so Mychannnelstress zugemüllt werden. Inwieweit ein Admin bei Fehlverhalten im Mychannel Handeln kann bzw. darf kann ich nicht sagen. Aber ich denke es wird nicht so große Möglichkeiten haben.

Da würde ich dann einen Mychannelhza wie es sich Vampiric wünscht eher bevorzugen. Damit er dann Sanktionen setzen kann, die den Channel betrifft.


Bearbeitet von Marlboro Flow (21.01.2015, 20:26:15)
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Vampiric Desire] - #2713165 - 21.01.2015, 20:26:41
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Vampiric Desire
Antwort auf: Kev777
Antwort auf: Vampiric Desire
Ich habe doch Einsicht als CM ;)


ist ein missbrauch deiner CM rechte. %-)

Du meinst, ich darf nicht mehr das Profil eines Users öffnen während ich in meinem CM CHannel bin?
Die Wahlsperre ist im Starttab kaum zu übersehen - aber das sollte auch nicht Bestandteil des Threads sein.


du wurdest gefragt wie du aktuell das problem löst user in deinem channel danach zu sortieren ob sie wahlsperre haben. wenn du also zu diesem zweck das profil des users aufrufst und dazu ''rein zufällig auch in deinem CM channel on bist'' dann ist das für mich rechtemissbrauch.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Marlboro Flow] - #2713167 - 21.01.2015, 20:30:41
Vampiric Desire
​ChannelMaster

Registriert: 15.09.2013
Beiträge: 1.681
Antwort auf: Marlboro Flow

Und zu der Cm - Wahl finde ich nicht so toll. Ich finde in einem Mychannel sollte der Channelbesitzer selbst noch entscheiden dürfen wer sein Cm wird.


Die Wahl wäre ja freiwillig zu aktivieren vom Channelbesitzer. Je nachdem ob er es will oder nicht.



Ansonsten ja der mit HZM soll den Channelbesitzer entlasten und bei Abwesenheit auch im Notfall eingreifen können. Sprich mit den Rechten des Channelbesitzers ausgestattet werden.


Antwort auf: Kev777

du wurdest gefragt wie du aktuell das problem löst user in deinem channel danach zu sortieren ob sie wahlsperre haben. wenn du also zu diesem zweck das profil des users aufrufst und dazu ''rein zufällig auch in deinem cm channel on bist'' dann ist das für mich rechtemissbrauch.

Du gehst davon aus, dass ich jeden Nutzer einfach zum MCM machen würde. ne nur die Leute die ich kenne, und da hat man ab und zu das Profil offen.


Bearbeitet von Vampiric Desire (21.01.2015, 20:31:55)
_________________________
/apps install 30559674.ChannelMaster

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Vampiric Desire] - #2713178 - 21.01.2015, 20:48:00
Marlboro Flow
Aarts​herto​g​

Registriert: 04.12.2014
Beiträge: 391
Was ich mir bei der Wahl vorstellen, kann die User bewerben sich beim Channelbesitzer er entscheidet, wer in die engere Wahl kommt. Und stellt die CM's dann zur Wahl auf und die Mychannellieblingschatter entscheiden dann selbst, wer CM wird. Damit nimmt man dem Channelbesitzer nicht die komplette Entscheidungsgewalt. Und er kann dann entscheiden, welche Erfahrungen seine CM's brauchen. Weil ich denke einfach in so Spielechannels kann nicht jeder einfach mal CM werden ohne irgendwelche Vorkenntnisse.
_________________________
Bin ich Thema? Ist ja schön, doch ich hab nie darum gebeten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Marlboro Flow] - #2713324 - 22.01.2015, 20:53:43
Brancko
bunde​skanz​ler a​.D.​

Registriert: 14.12.2010
Beiträge: 425
was ich mir für die mychannels wünschen würde , wäre eine blacklist in der man alle user einträgt die permanent channelverbot haben, so das diese user die auf diese liste stehen den channel nicht mehr betreten können , und man sie nicht jeden tag neu Cl`n muss

[zum Seitenanfang]  
Re: Erweiterung der MyChannels [Re: Brancko] - #2713328 - 22.01.2015, 21:05:12
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: Brancko
was ich mir für die mychannels wünschen würde , wäre eine blacklist in der man alle user einträgt die permanent channelverbot haben, so das diese user die auf diese liste stehen den channel nicht mehr betreten können , und man sie nicht jeden tag neu Cl`n muss


Gibt es schon aber das geht nur so wie es Schiffe versenken ist also per Java Script ;-)

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle