Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Fotokommentare - #2696737 - 15.10.2014, 22:20:41
Sprite
Forumuser

Registriert: 09.09.2014
Beiträge: 42
Hallo :-),

und zwar habe ich einen Verbesserungsvorschlag.
Die Anregung diesen Vorschlag zumachen kam dadurch, dass ich mich viel im Channel Coming Out aufhalte..

Manchmal wenn ich mir bei Jungs die Kommentare unter ihren Fotos durchlese stoße ich auf folgende Dinge:

zB. (alle Nicknames sind ausgedacht) Rolf66 schrieb unter dem Foto von Niklas14m: Woow Sexy!
Klaus54 schrieb unter dem Foto von Chris15jung : heißes kerlchen!


Manchmal könnten die Leute die das Foto Kommentieren deren Opa/Vater sein, was ich ziemlich merkwürdig finde.

Worauf ich hinaus möchte ist, dass es eine Zusatzfunktion der Fotokommentare gibt.. Momentan gibt es diese:

Optionen
Kommentare erlaubt?

Kommentare nur für Family-Mitglieder?

Profilfoto nimmt am Rating teil?

Fans erlaubt?

Ich würde es gut finden, wenn man auch Einstellen könnte, bis wieviel Jahre man das Foto kommentieren kann..

Gerade bei den Neulingen die auf Knuddels durch die App gestoßen sind und ein Bild hochgeladen haben, werden ins offen ins Messer laufen, denn diese können nicht Einstellen wer ihr Foto kommentiert. Auch die /tut Funktion koennen diese nicht machen und verpassen dadurch viele Information zum Chat...
Dadurch werden viele Neulinge des Chats abgeschreckt..

Ich möchte mit diesem Verbesserungsvorschlag nicht die älteren Nutzer dieses Chats damit Angreifen..

Liebe Grüße :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotokommentare [Re: Sprite] - #2696878 - 16.10.2014, 19:01:09
xXsmartlXx

Registriert: 19.09.2004
Beiträge: 7.952
Huhu,

ich denke, dass dies ein guter Vorschlag ist und man ihn überlegen sollte. Mehrere Optionen wären immer super, so kann man spezifischer und besser auf das System eingehen und vor allem so Einstellungen treffen, dass man nicht von Leuten kommentiert wird, die zu alt, etc. sind. Ich persönlich halte auch nicht viel davon, wenn ein 50 Jähriger mich als heißes Kerlchen o.ä. bezeichnet, von daher!

Ob sie es ändern würden bzw. ob überhaupt bei den Fotoeinstellungen irgendwas geändert wird, das sei mal dahingestellt, das würde sicher weit hinten angereiht werden. Aber ich fände es ebenfalls nützlich.

Wie sieht's bei euch anderen aus? Gibt's da dieselbe Meinung, oder andere Vorschläge? :-)

Liebe Grüße
Martin
(Ideen-Team)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotokommentare [Re: xXsmartlXx] - #2696884 - 16.10.2014, 19:23:02
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Huhu,

ich finde die Idee gut. Abhilfe würde natürlich schaffen, wenn man den Kontaktfilter auch auf die Foto-Kommentare ausweiten würde. Dann hätte man eine zentrale Stelle, an der derartiges konfiguriert wird. Vorteil dabei ist, dass das Rad nicht neu erfunden werden muss und die Implementierung einfacher und konfortabler wäre. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass der User selbst lediglich eine Stelle hat, an der er Konfigurationen vornehmen muss - nämlich das /e-Fenster.

Alles in allem ist eine solche Funktion überfällig, da Bilder (und somit auch Kommentare) eine große Rolle in der Community spielen. Nicht zu vergessen ist die damit verbundene Privatsphäre.

Beste Grüße
Toni

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotokommentare [Re: Daemmerung] - #2696890 - 16.10.2014, 19:41:33
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Ich schließe mich da komplett Toni an. Durch den bestehenden Kontaktfilter könnte man durchaus auch die Berechtigungen für die Kommentare regeln. Zentral, übersichtlich und effektiv. Allerdings habe ich selbst immer noch User erlebt, die rein gar nichts von einem Kontaktfilter wussten und sich darüber aufgeregt haben, warum es nichtmal sowas gäbe.. Hier solte man dann also nochmal großflächig auf den Filter hinweisen, dann ja vielleicht sogar mit der neuen Kommentar Funktion :D

Allerdings sehe ich, gerade was den Kontaktfilter angeht, häufiger auch ein ganz anderes Problem: Gerade viele Nutzer, die schon länger dabei sind, wollen mit fast gar keinen neuen Chatter schreiben - was der Kontaktfilter natürlich noch begünstigt. Man sollte also schon aufpassen, das der Chat noch genau das bleibt - ein Ort andem man mit anderen Leuten kommuniziert :-)
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotokommentare [Re: Daemmerung] - #2696896 - 16.10.2014, 20:14:01
tdu89
​Forumuser

Registriert: 04.09.2007
Beiträge: 1.962
Antwort auf: cooler Albaner 007

Huhu,

ich finde die Idee gut. Abhilfe würde natürlich schaffen, wenn man den Kontaktfilter auch auf die Foto-Kommentare ausweiten würde. Dann hätte man eine zentrale Stelle, an der derartiges konfiguriert wird. Vorteil dabei ist, dass das Rad nicht neu erfunden werden muss und die Implementierung einfacher und konfortabler wäre. Ein weiterer Vorteil ist natürlich, dass der User selbst lediglich eine Stelle hat, an der er Konfigurationen vornehmen muss - nämlich das /e-Fenster.

Alles in allem ist eine solche Funktion überfällig, da Bilder (und somit auch Kommentare) eine große Rolle in der Community spielen. Nicht zu vergessen ist die damit verbundene Privatsphäre.

Beste Grüße
Toni


Die Idee die Toni hier hat gibt es schon bereits seit dem 01.07.2014 und zwar schrieb Inni uns Foto-Teamler folgendes

Zitat:
Hallo,

in nächster Zeit wird der Kontaktfilter auch bei allen Arten von Fotokommentaren greifen. Bedeutet also, dass User, die dich auf Grund deiner Kontaktfiltereinstellungen nicht anschreiben können, dann auch keinen Fotokommentar mehr bei dir hinterlassen können.

Liebe Grüsse
inni

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotokommentare [Re: tdu89] - #2696910 - 16.10.2014, 21:44:48
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Wobei ich finde, der Kontaktfilter sollte nur optional (durch Einstellung) bei Kommentaren greifen. Eventuell möchte ich anderen Usern ja auch ermöglichen zu zeigen, dass ihnen mein Bild (nicht) gefällt.
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotokommentare [Re: WoB BoY 24] - #2696935 - 16.10.2014, 23:24:20
pelzimschafswolf
Nicht registriert


Ja und dann bitte noch dafür sorgen, dass Leute, die nicht in die Kategorie der Kontaktfiltereinstellungen passen, auch nur noch den Nick sehen, nicht aber das Foto, das Alter oder Dinge, die im Profil stehen, ansonsten hat der Kontaktfilter seinen Sinn verfehlt, was er auch jetzt schon tut.

Den Sinn verfehlt deshalb weil: Wenn jemand eine attraktive Person sieht, aber mit Ihr nicht in Kontakt treten kann, weder per Chat noch per Fotokommentar, wird sich der ein oder andere sicher einen Fakenick zulegen.

Es lohnt sich weil: Die Person ist hübsch.

Es ist relativ einfach weil: Man sieht das Alter und kann dann ungefähr abschätzen, auf welches Alter man den Fakenick setzen muss. Ist zwar keine Garantie, das es klappt, aber einen größeren Erfolg wird man dadurch sicher erzielen.

Weiterhin verfehlt es den Sinn weil: Angeblich soll das doch eine Flirtcommunity sein. Mit solchen Aktionen sorgt man dafür, dass manche Menschen sich isolieren bzw. manche Menschen isoliert werden. Ist das wirklich der Sinn einer angeblichen Flirtcommunity? Dass sich hier Gruppen herausbilden und andere diskriminiert weil ausgeschlossen werden? Wo bleibt dann das familiäre, mit dem seinerzeit mal geworben wurde?


Bearbeitet von pelzimschafswolf (16.10.2014, 23:25:43)

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotokommentare [Re: ] - #2696943 - 17.10.2014, 04:52:40
König Gil-Galad
​Reverse

Registriert: 26.01.2007
Beiträge: 2.238
Ort: Walsrode
Antwort auf: pelzimschafswolf

Weiterhin verfehlt es den Sinn weil: Angeblich soll das doch eine Flirtcommunity sein. Mit solchen Aktionen sorgt man dafür, dass manche Menschen sich isolieren bzw. manche Menschen isoliert werden. Ist das wirklich der Sinn einer angeblichen Flirtcommunity? Dass sich hier Gruppen herausbilden und andere diskriminiert weil ausgeschlossen werden? Wo bleibt dann das familiäre, mit dem seinerzeit mal geworben wurde?


Genau meine Befürchtung. Keiner will mehr angeschrieben werden, es wird regelrecht eine Isolation eingerichttet
_________________________
Stark zu sein bedeutet nicht,
nie zu fallen sondern immer
wieder auf zu stehen!!

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotokommentare [Re: Sprite] - #2696971 - 17.10.2014, 13:30:37
Neo-KamuiAdministrator
​Knuddelsteam

Registriert: 02.07.2013
Beiträge: 2.245
Hi!
Wir haben mindestens in Android schon eingebaut, dass der Kontaktfilter auch für Fotokommentare gilt. Sind dies vielleicht noch ältere Kommentare? Wir haben die alten Kommentare nämlich nicht gelöscht, nur die neuen dem Kontaktfilter unterworfen
_________________________
"A gem cannot be polished without friction, nor a man without trials." - Seneca

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotokommentare [Re: ] - #2697020 - 17.10.2014, 18:11:39
Sprite
Forumuser

Registriert: 09.09.2014
Beiträge: 42
Hallo :-)

Bei dem Vorschlag geht es meiner Meinung nach nicht darum dass Menschen dieser Chatcommunity Diskriminiert oder Isoliert werden, sondern darum, dass die Jungen Chattern nicht von den älteren Chattern belästigt werden, meiner Meinung nach..

Anderes Beispiel; User XY meldet sich mit 14 Jahren in der Community an. 10 Minuten später kommentiert ein User mit 54 Jahren das Foto mit zB "Sexy".
Was für ein Licht wirft das auf Knuddels? Es kann schnell zum Lauffeuer werden, dass in Knuddels User sind die auf Junge Mädchen/Jungs stehen. Vorallem dann wenn sich die User hier noch nicht so wirklich auskennen... Dann lieber kann man es doch lieber Einstellen Wer das Foto kommentiert, als das sich hier Junge Chatter belästigt fühlen. Sie werden doch abgeschreckt..

Lg

[zum Seitenanfang]  
Re: Fotokommentare [Re: ] - #2697032 - 17.10.2014, 19:25:11
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: pelzimschafswolf
Ja und dann bitte noch dafür sorgen, dass Leute, die nicht in die Kategorie der Kontaktfiltereinstellungen passen, auch nur noch den Nick sehen, nicht aber das Foto, das Alter oder Dinge, die im Profil stehen, ansonsten hat der Kontaktfilter seinen Sinn verfehlt, was er auch jetzt schon tut.

Den Sinn verfehlt deshalb weil: Wenn jemand eine attraktive Person sieht, aber mit Ihr nicht in Kontakt treten kann, weder per Chat noch per Fotokommentar, wird sich der ein oder andere sicher einen Fakenick zulegen.

Es lohnt sich weil: Die Person ist hübsch.

Es ist relativ einfach weil: Man sieht das Alter und kann dann ungefähr abschätzen, auf welches Alter man den Fakenick setzen muss. Ist zwar keine Garantie, das es klappt, aber einen größeren Erfolg wird man dadurch sicher erzielen.

Weiterhin verfehlt es den Sinn weil: Angeblich soll das doch eine Flirtcommunity sein. Mit solchen Aktionen sorgt man dafür, dass manche Menschen sich isolieren bzw. manche Menschen isoliert werden. Ist das wirklich der Sinn einer angeblichen Flirtcommunity? Dass sich hier Gruppen herausbilden und andere diskriminiert weil ausgeschlossen werden? Wo bleibt dann das familiäre, mit dem seinerzeit mal geworben wurde?


1. wer jemanden sieht den er toll findet kann diesen ohne weiteres öffentlich anschreiben, sofern der kontaktfilter den direkten privaten kontakt verhindert.

2. wenn user A seinen filter auf z.b. 18 bis 24 gestellt hat dann hat User B(27) ganz schlicht zu akzeptieren das User A privat nur mit usern im alter von 18 bis 24 kontakt haben will. punkt.

3. wer sich hier für private gespräche "isolieren" will dem ist dies eben freigestellt. Zum glück sind die zeiten hier eine weile vorbei in denen man sich von jedem private nachrichten aufdrängen lassen musste. - leider ist der filter erst zu einem punkt gekommen an dem schon sehr viele user hier das weite gesucht hatten, eban auch auf grund der tatsache das man sich hier von jedem privat anquatschen lassen musste ohne eine vorfilterung vornehmen zu können.

4. hier wird niemand isoliert. zu jederaltersgruppe gibt es user die in den unterschiedlichchsten altersgruppen ihren kontaktfilter eingestellt haben. - isoliert werden hier lediglich z.b. user 49 die gern user 16 privat anschreiben wollen. Aber damit kann ich persönlich suuuuuuuuper leben.



"Den Sinn verfehlt deshalb weil: Wenn jemand eine attraktive Person sieht, aber mit Ihr nicht in Kontakt treten kann, weder per Chat noch per Fotokommentar, wird sich der ein oder andere sicher einen Fakenick zulegen. "
Wer so denkt bei dem läuft irgendwas schief.

Und wenn lieschen müller 14 nicht von hans dieter 57 angeschrieben werden will und auch keine fotokommis haben will dann hat hans dieter das ganz einfach so hinzunehmen. - und wenn hans dieter sich nun deswegen hier ausgeschlossen und isoliert fühlt dann muss hans dieter leider leider damit leben. Wenn er das nicht verkfraftet sollte er sich vielleicht hilfe suchen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]