Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Hall of Fame - #2600212 - 20.08.2013, 10:34:47
MWOS1977
​Störenfried

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 216
Ort: Bayern
Servus zusammen,

worum es in meinen Anliegen geht, ist das bisher nur immer CM's & Admins in die Hall of Fame aufgenommen wurde.

Aber es gibt auch noch User unter uns die seit 2000, 2001, 2002 und 2003 hier sind, noch kein CM oder Admin waren, die es auch verdient hätten in die Hall of Fame aufgenommen zu werden, da sie eben so lange dabei sind und auch hier so viel Veränderung mitgemacht haben.
_________________________
Nicht Schuldig im Sinne der Anklage

[zum Seitenanfang]  
Re: Hall of Fame [Re: MWOS1977] - #2600231 - 20.08.2013, 12:51:34
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Hallo,

ich kann dich durchaus verstehen, aber es ist keine wirklich besondere Leistung, wenn man sich im Jahr 2000 registriert hat und nach 13 Jahren noch immer (einigermaßen) aktiv im Chat ist. Man hat (eventuell) jede Veränderung mitbekommen, aber mehr auch nicht. Wer niemals CM, Admin oder Teammitglied gewesen ist, der verdient es auch nicht in der HoF zu stehen.

Es wird sich ja jetzt schon beschwert, dass man zu schnell in die HoF kommt. Man brauch nur eine CM-Periode abgeschlossen haben, schon steht man in der HoF des jeweiligen Channels und in der eigenen HoF hat man ebenfalls einen entsprechenden Eintrag.

Ich nehme mal an, du machst diesen "Verbesserungsvorschlag", weil du seit knapp 11 Jahren hier registriert bist und gerne in die HoF aufgenommen werden möchtest? Wenn du das möchtest, dann solltest du auch entsprechend etwas dafür tun und damit meine ich nicht, einfach nur seit knapp 11 Jahren hier registriert zu sein, denn das ist absolut keine Leistung, die es wert wäre, in die HoF aufgenommen zu werden.

Deinen "Verbesserungsvorschlag" muss ich daher leider ablehnen. Ich gebe den Thread aber zur Diskussion frei, damit auch andere ihre Meinung dazu äußern können.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Hall of Fame [Re: Blackblood] - #2600235 - 20.08.2013, 13:19:02
Gamer2o1o
​Einfach sein.

Registriert: 21.03.2011
Beiträge: 168
Guten Tag,

ich muss das leider ähnlich sehen wie mein Vorposter. Es ist zwar schön zu wissen, dass es User gibt, die bereits seit mehr als einem Jahrzehnt in Knuddels aktiv sind & in dieser Zeit auch sämtliche Veränderungen, die in Knuddels gemacht wurden, auch mitbekommen haben. Andererseits kann man damit nicht ausschließen, dass es sich dabei auch um 'Störenfriede' handeln kann, die seit einem Jahrzehnt in Knuddels ihr Unwesen treiben & in dieser Zeit bereits viele Sperren o.ä. erhalten haben.

Sollten langjährige User dort ebenfalls Einzug halten, fände ich das alles andere als gut. Es gehört nicht viel, um dort einen Eintrag zu erhalten; es ist bereits ausreichend, in irgendeinem Channel mal CM gewesen zu sein. Besonders in kleinen Channels ist das keine Kunst, dort hat man als CM so gut wie nichts zu tun. Falls du wirklich mal in die HoF aufgenommen werden möchtest, kannst du ja mal diese Option in Erwägung ziehen.
_________________________
Liebe Grüße
Gamer2o1o

[zum Seitenanfang]  
Re: Hall of Fame [Re: Gamer2o1o] - #2600311 - 20.08.2013, 19:01:55
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Ich hab mir sofort das Profil vom TE angeguckt... hab eigentlich erwartet das er nur ein Neuling ist der seine 20 Monate im Chat voll bekommen hat und denk das wäre was ;-)

Aber der TE ist immerhin schon 105 Monate bei Knuddels aktiv (ich zähle NUR Stammimonate) und somit ist seine bitte nichtmal soo unkorrekt

Klar kann man simpel CM werden... einfach tote Channels suchen (zB: Smileywars, Teamfight, Beach, Berlin Marzahn, Berlin Scheiss der Hund drauf was auch immer usw...)

Aber füer einzele Errungenschaften wie es in Spielen schon sowas wie Erfolge... das könnte Knuddels sicherlich mal einführen... weils lustig ist :-D

Sowas wie;

1 Jahr angemeldet usw..
1 Jahr am Stück Channelmoderator usw..
1 Periode Admin (& nicht verblutet) usw...
1 Jahr Stammchatter (=12 Monate Stammchatter) usw...
1 Jahr am Stück Stammchatter (= 12 Monate Stammchatter) usw..
1 Jahr LC'ler von CHANNELNAME usw...


Natürlich wenn man den nächsten grad geschaft hat das damit ersetzen (siehe JubiVerknuddellichung (Normal, Bronze, Silber, Gold, Diamant, Adamantium usw...))


Aber meine Idee sollte nun nicht fuer die Hall of Fame kommen...
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hall of Fame [Re: Suchty] - #2600331 - 20.08.2013, 21:15:16
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Ich nehme aber mal an, dass der TE möchte, dass seine "besondere" Leistung auch auf eine besondere Weise hervorgehoben wird. Aber für all sowas kann ich mir nicht mehr vorstellen, als das es in ferner Zukunft Highlighteinträge geben könnte. In die HoF passen solche Einträge, wie lange man (dauerhaft) Stammchatter ist auch gar nicht rein. Hinzukommt, dass all sowas (zum mindest in meinen Augen) absolut nichts besonderes ist.

Ich weiß, CM werden ist inzwischen auch nichts besonderes mehr, aber immernoch schwerer, als bei einem Nick den Status 2 zu halten. Außerdem engagiert man sich als CM auch aktiv für den Chat, weswegen es auch weiterhin etwas so besonderes ist, dass man dafür auch verdient in die HoF aufgenommen wird, sobald man mindestens eine Periode abgeschlossen hat.

Naja wie gesagt, für all das, was Suchty hier nun vorgeschlagen hat und alles andere, was in diese Richtung geht, kann ich mir maximal einen Eintrag in den Highlights vorstellen, weil gewisse Dinge wie, 10 Jahre bei Knuddels registriert zu sein oder dauerhaft seit x Monaten Stammchatter zu sein, schon kleine Highlights sind. Aber mehr auch nicht.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Hall of Fame [Re: Blackblood] - #2600334 - 20.08.2013, 21:31:55
frank77
Forumuser

Registriert: 10.08.2011
Beiträge: 954
jemand der nach 11jahren noch hier ist und 105 stammi monate hat, hat in meinen augen was verdient.
gibt auch geschenke wenn man 100 fans hat.
wieso also nicht bei 10 jahren oder 100 stammi monaten?
so viele kann es nicht geben ;-)


aber so was hat wohl keine bedacht


Bearbeitet von frank77 (20.08.2013, 21:32:23)

[zum Seitenanfang]  
Re: Hall of Fame [Re: frank77] - #2600393 - 21.08.2013, 00:36:37
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Sicher gibt es nicht viele, die schon seit über 10 oder gar 11 Jahren hier registriert sind und über 100 Stammimonate haben, aber dennoch ist diese Leistung nichts, was in der HoF vermerkt werden sollte. Wenn ich das richtig verstanden habe, kommen nur ehrenamtliche Monate in die HoF. Sprich, CM-Perioden, Admin-Perioden, Team-Perioden. Und in meinen Augen ist die HoF genau dafür gedacht. Um die ehrenamtlichen Monate zu vermerken.

Für mich steht einfach fest, dass es nichts besonderes es ist, wenn man sich vor 10 oder 11 Jahren registriert hat und seitdem über 100 Monate Stammchatter gewesen ist. Es ist ein Highlight, das streite ich auch gar nicht ab, aber Highlights haben in der HoF nichts verloren. Wie gesagt, ein Eintrag in den Highlights wäre schon angemessener.

Warnung! Spoiler!
Unter /top online all stehen übrigens genug, die schon seit mehr als 10 Jahren hier sind und über 100 Stammimonate haben.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Hall of Fame [Re: Blackblood] - #2600408 - 21.08.2013, 02:22:00
MWOS1977
​Störenfried

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 216
Ort: Bayern
@abki

Sry wenn ich das mal so sag, da Du erst seit 2006 dabei bist, weißt nicht mal wie es eben vor 2004 hier bei Knuddels war !!!
Du siehst deine kleine heile Welt, wo Du eben Teamler & CM bist.


Es gibt aber User die wollen gar nicht CM, Admin oder Teamler werden, da Sie vielleicht die Zeit nicht dazu haben wegen Verpflichtungen oder ihnen was anderes Wichtiger ist, aber es doch verdient hätten in die Hall of Fame aufgenommen zu werden weil diese hier so lange auch durch gehalten haben bzw. immer noch hier sind.

Aber man kann sich ja die kleine heile Welt ja sehr schön reden wo ja mit der zeit auch real wird !!!!


Bearbeitet von MWOS1977 (21.08.2013, 02:24:12)
_________________________
Nicht Schuldig im Sinne der Anklage

[zum Seitenanfang]  
Re: Hall of Fame [Re: MWOS1977] - #2600411 - 21.08.2013, 04:07:23
Lonely Dreamer
Nicht registriert


Guten morgen,

also meiner Meinung nach kann man ja schon anerkennen, wenn ein User ü10 Jahre registriert und aktiv ist.
Was jedoch die HoF angeht, da zeigt ja allein schon der Aufbau, dass es sich hierbei um eine Liste von Usern handelt, die ehrenamtlich tätig waren. Sei es als CM, Admin oder Teamler. Würde man nun die User mit 10 Jahren aufwärts mit in die HoF nehmen, wäre das Problem wie man es darstellt. Schaut man sich den HoF-Eintrag eines Users an, sieht man ja in der Liste rechts wie viele Monate er/sie ehrenamtlich als CM, Admin und/oder Teamler verbracht hat. Wie sollte man das dann jedoch bei einem 10-Jahres-Jubiläumseintrag darstellen?

Möglich wäre dann eher eine optische Darstellung einer Liste wie /top online all, die sich jedoch auf die Zeit bei Knuddels bezieht. Dort könnte man dann eben die User vom System eintragen lassen, die bereits volle 10 Jahre da sind. Sowas wie eine Topliste der Knuddels-Urgesteine sozusagen.

Oder aber man "belohnt" die User bei ihrem 10 jährigen Jubiläum mit einem Career-Eintrag und einem besonderen Jubiläumssmiley (welcher nicht Tauschbar sein sollte) da der Chat ja eh gern mal für dies und jenes Smileys bietet.

An sich ist der Grundgedanke der Idee, also eine Hervorhebung der langen Zeit die man bereits bei Knuddels ist, eigentlich gut. Nur eben die HoF sollte dann vielleicht doch bleiben was sie ist, die Liste derer, die sich ehrenamtlich engagiert haben.

@abki
Warnung! Spoiler!
Du stellst es fast so dar als würde es, naja, wertlos sein, hier ein ganzes Jahrzehnt oder mehr noch verbracht zu haben. Dennoch ist ja auch das eine Leistung und wenn sich MWOS1977 ein wenig von oben herab behandelt fühlt kann ich das irgendwie sogar verstehen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hall of Fame [Re: ] - #2600430 - 21.08.2013, 08:49:02
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Natürlich ist es nicht vollkommen wertlos, wenn ein User über 10 Jahre hier registriert ist und sogar sehr viele Stammimonate hat. Ich habe lediglich vermitteln wollen, dass die HoF nicht der richtige Platz ist, um eine solche Leistung hervorzuheben. Wie ich bereits gesagt habe und du selber ja auch, ist die HoF dafür da, um die ehrenamtlichen Monate zu vermerken und wenn jemand wie der TE nun fast 11 Jahre hier registriert ist und sogar über 100 Stammimonate hat, dann ist daran nichts ehrenamtliches. Vielleicht hat der TE hier und dort ein paar Notrufe gemacht, um auch etwas für ein positives Channelklima beizutragen, aber das ist nun wirklich nichts, was ehrenamtlich ist oder ähnliches.

Ich bin nicht mal dagegen, dass User, die schon so lange hier sind, eine kleine Belohnung bekommen sollten. Wie du bereits gesagt hast, einen Smiley zum Beispiel. Und ich bin auch weiterhin der Meinung und sage es auch nochmal, dass solche Leistungen nichts für die HoF sind, sondern eher was für einen Eintrag in den Highlights. Meinetwegen auch ein Caarer-Eintrag.

Wenn man, wie der TE keine Zeit hat, um eine ehrenamtliche Tätigkeit zu übernehmen, dann hat man auch einfach kein Anspruch darauf, in die HoF aufgenommen zu werden. Ich versteh auch nicht, wieso dies nun unbedingt in der HoF vermerkt werden muss. Lieber TE, reicht es dir denn nicht, wenn es für derartige Leistungen in Zukunft (eventuell) einen Eintrag in den Highlights gibt oder eben ein Career-Eintrag?
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Hall of Fame [Re: Blackblood] - #2600440 - 21.08.2013, 09:38:04
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
"abbi" hat da schon Recht das es nicht in der Hall of Fame kommen sollte.. da sollte man keinen Stress machen ;-)


Irgendwo in den highlights bzw... auch im ersten TAB bei Herzvergabe, VK und so... da ich sowas als VK-Erfolg ansehe und nicht als Team-Erfolg

Und als normaler User der keinen Team unterstellt ist gibt es auch noch das Mentorensystem... diese Erfolge steht im Profil... Highlights und normal als Zahl irgendwo zwischen da ^^
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hall of Fame [Re: MWOS1977] - #2600637 - 21.08.2013, 23:30:01
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: MWOS1977
Servus zusammen,

worum es in meinen Anliegen geht, ist das bisher nur immer CM's & Admins in die Hall of Fame aufgenommen wurde.

Aber es gibt auch noch User unter uns die seit 2000, 2001, 2002 und 2003 hier sind, noch kein CM oder Admin waren, die es auch verdient hätten in die Hall of Fame aufgenommen zu werden, da sie eben so lange dabei sind und auch hier so viel Veränderung mitgemacht haben.


womit haben user es verdient in die hof aufgenommen zu werden nur weil sie seit 200x hier angemeldet sind? also welche leistung haben sie vollbracht um in eine hall of fame zu kommen? das sie sich mal vor 10 jahren einen nick registriert haben? das sie als kunde hier einfach nur das produkt genutzt haben? die zeiten in denen stammkunden für ihre treue ausgezeichnet wurden gabs glaube ich mal so vor 20 oder 30 jahren?



im übrigen die hof in knuddels soll ja eigentlich auch user dazu animieren selbst ehrenamtlich tätig zu werden um eben auch in der tollen hof aufzutauchen...knuddels gehen nämlich so langsam die user flöten die sich hier noch ehrenamtlich den popo aufreißen wollen...
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Hall of Fame [Re: Kev777] - #2600799 - 22.08.2013, 20:40:17
Tessador
Durch​gekna​lltes​Indiv​iduum​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 184
Okay dann meldet sich mal nen "Alter Hase zu Wort"
Ja ich habe über 10 Jahre Knuddelserfahrung
ja ich stehe auch in der /top online all

Aber das ist meiner Meinung nach noch immer kein Grund in die Hall of Fame gesteckt zu werden

Ja ich bin in der HoF aber durch CM-Tätigkeit, und das ist nichts besonderes, dennoch bin ich ein Chatter hier in Knuddels

Wieso ist es euch so Wichtig sowas im Profil stehen zu haben?
Das sind nur paar Pixel auf der ersten Seite und die wird eh nicht von allen angeschaut ...

Macht lieber euer Wildspace schick ... das wird mehr betrachtet als so nen doofer blauer Link der HoF
_________________________
Durchgeknallt aber Lüp :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: Hall of Fame [Re: Tessador] - #2600821 - 22.08.2013, 21:44:20
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: nickknuddelmausi
Okay dann meldet sich mal nen "Alter Hase zu Wort"
Ja ich habe über 10 Jahre Knuddelserfahrung
ja ich stehe auch in der /top online all

Aber das ist meiner Meinung nach noch immer kein Grund in die Hall of Fame gesteckt zu werden

Ja ich bin in der HoF aber durch CM-Tätigkeit, und das ist nichts besonderes, dennoch bin ich ein Chatter hier in Knuddels

Wieso ist es euch so Wichtig sowas im Profil stehen zu haben?
Das sind nur paar Pixel auf der ersten Seite und die wird eh nicht von allen angeschaut ...

Macht lieber euer Wildspace schick ... das wird mehr betrachtet als so nen doofer blauer Link der HoF


Dein Wildspace ist nicht so schicke... drum MUSS man ja die HoF anschauen :-D

Aber CM werden ist sehr leicht... einfach einen Channel in Besitz nehmen (z.B: Konsolen, Beach, Smileywars usw...)
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hall of Fame [Re: Suchty] - #2611567 - 17.10.2013, 17:51:12
Paddy8661
Nicht registriert



Halte jetzt auch nicht Für Sinnvoll sowas in die Hof aufnhemen zu lassen.
Denn dann kommen User §a aber ich habe über ne Million online Minuten§ will jetzt auch in die Hof...
usw Oder ich aheb ja so viele knutschflecken wie kein anderer.....


Dann sollte man lieber ein Archievment System rein bringen.... wo sowas dann vermerkt wird für bestimmte Errungenschafften-.....

[zum Seitenanfang]  
Re: Hall of Fame [Re: ] - #2611635 - 17.10.2013, 21:46:58
Suchty
​...Idiocracy

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.347
Ort: Deutschland
Antwort auf: Paddy8661
Dann sollte man lieber ein Archievment System rein bringen.... wo sowas dann vermerkt wird für bestimmte Errungenschafften-.....


Wie bei Starcraft bzw... Blizzard :-D

Das sollte aber in keine "Hall of Fame" rein, weil keine Ahnung...

Ich find ja extra einen Abschnitt "Erfolge", da kann sowas rein ^^

Hall of Fame kann man in "Ehrenamt" umbenennen, weil Hall of Fame ist nicht so genau ^^
_________________________
Ein Erwachsener ist ein Kind das nur mehr Anstand und Moral besitzt.

Mods: Bitte im Chat auch per /m hinterlassen was entfernt wurde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Hall of Fame [Re: Suchty] - #2611666 - 17.10.2013, 23:28:20
Palma de Mallorca Boy
​Summerfeeling.

Registriert: 12.09.2005
Beiträge: 710
Ort: Berlin
Ich hätte es toll gefunden wenn die lol*ipop Teammitglieder in die Hall of Fame aufgenommen werden aus dem einfachen Grund weil es damals auch ein Team war so wie die jetzigen bestehenden Teams und die User auch viel Zeit, Ideen etc. extra dort reingebracht haben das die Videos ein echter Hingucker werden. Und man muss sagen die lol*ipop Videos waren echt genial und lustig also mir hat das damals echt gefallen.

In dem Team mitwirken zu können war echt schön - auch wenn es leider sowas nicht mehr gibt. Habe nur nicht genau verstanden warum genau DAS Team nicht aufgenommen wurde, denn war ja auch Arbeit in Sinne von und für Knuddels.de...
_________________________
Liebe das Leben denn das Leben liebt dich ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Hall of Fame [Re: Palma de Mallorca Boy] - #2611718 - 18.10.2013, 09:48:06
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Genau aus dem gleichen Grund, wieso auch andere Teams nicht aufgenommen wurden (z. B. Passwortteam):
Die Teamein- und -austrittsdaten konnten nicht mehr vollständig rekonstruiert werden.

Maxi
(Bugsteam [und ehem. Passwortteam :D])

[zum Seitenanfang]  
Re: Hall of Fame [Re: Maxiking999] - #2611736 - 18.10.2013, 12:04:26
Palma de Mallorca Boy
​Summerfeeling.

Registriert: 12.09.2005
Beiträge: 710
Ort: Berlin
Antwort auf: Maxiking999
Genau aus dem gleichen Grund, wieso auch andere Teams nicht aufgenommen wurden (z. B. Passwortteam):
Die Teamein- und -austrittsdaten konnten nicht mehr vollständig rekonstruiert werden.

Maxi
(Bugsteam [und ehem. Passwortteam :D])


Na ist ja Super.... das die Daten für die Admins nicht mehr einsehbar sind. Weil ich finde/fand es hätte dazu gehört. Aber damals konnte man ja es noch nicht Ahnen das die Eintritts- sowie Austrittsdaten mal wichtig sein können für die Hall of Fame.

_________________________
Liebe das Leben denn das Leben liebt dich ;-)


[zum Seitenanfang]  
Re: Hall of Fame [Re: Palma de Mallorca Boy] - #2611756 - 18.10.2013, 13:13:11
calumon
Norma​n Ree​dus <​3​

Registriert: 13.09.2005
Beiträge: 568
Ort: Trier
Wieso setzt man dann nicht einfach einen Eintrag für ehemalige Teams und trägt da einfach die Nicks ein die im Team waren ohne Ein- oder Austrittsdatum? Eigentlich ist das doch total egal wie lange jmd im Team war, wenn es eh nicht mehr existiert?
_________________________
Liebe Grüße calu
Ehrenz

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle