Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Foto-Seite in den Kontaktfilter mit einbinden? - #2583423 - 05.06.2013, 10:30:59
Flohian

Registriert: 17.11.2010
Beiträge: 654
Guten Morgen,

was mir schon seit längerem aufgefallen ist, das viele Fotokommentare (von älteren Herren) unter der Gürtellinie sind.

Besonders fallen mir die Kommentare auf, bei Bildern von Mädchen unter 18 Jahren.

Die Kommentare lauten dann z.B. "mach mall platz ich kom mit rein-grins"
(Auf dem Bild sieht man 2 Mädchen, die lachend im Bett sitzen.)Kommentarschreiber ist ein 50-jähriger Herr.

Das ist nur ein Beispiel, ich denke, viele haben schon solche Kommentare gelesen, und sich gedacht:

Wieso zum Teufel? ?-)

Mein Vorschlag lautet, das man genauso wie im Kontaktfilter einstellen kann, wer mir ein Foto- oder Albenkommentar schrieben darf.

Ich weiß nicht, wie es bei den jüngeren Mädchen ist (13-15 Jahre), kann dort auch ein 55-jähriger ein Kommi schreiben?

Und was ist, wenn ein 14-jähriges Mädchen im "Kontaktfilter" eingestellt hat, das sie von Jungs mit Bild von 14-20 Jahren angeschrieben werden darf?
Der Kontaktfilter wird dadurch umgangen, in dem ein Kommi unter das Foto geschrieben wird.


Meiner Meinung fehlt eine solche Option, um diese Kommentare, ob sie gewollt sind oder nicht, schon vor dem Eintrag zu unterbinden.
(Und das diese Option schon von der Registration ab aktiviert ist)

PS.Dies ist keine Kritik an den älteren Chattern hier, es geht mir um den Schutz der jüngen Chatter/innen, und der Personen, die diese anstößigen Kommentare lesen müssen.


Bearbeitet von Flohian (05.06.2013, 10:36:00)
_________________________
Feedback-Teamleiter :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Seite in den Kontaktfilter mit einbinden? [Re: Flohian] - #2583463 - 05.06.2013, 14:32:06
doubtfully
​Ice Ice Baby

Registriert: 09.10.2010
Beiträge: 895
Ort: Trier
Hallo Flohian,

vielen Dank für deinen Beitrag, ich kann dir hier nur zustimmen und wüsste auch nicht was dagegen sprechen würde.
Nehme deinen Vorschlag gerne auf.

Liebe Grüße
Vany
(Ideen-Team)
_________________________
Höflichkeit ist die Blüte der Menschlichkeit.
Wer nicht höflich genug, ist auch nicht menschlich genug.

J. Joubert

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Seite in den Kontaktfilter mit einbinden? [Re: doubtfully] - #2583611 - 05.06.2013, 23:58:33
KissAngelLaura
Forumuser

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 332
Da so wie ich mitbekommen hab der Kontaktfilter bei Jugendliche bei der Registration vorab eingestellt ist, so dass ältere Herren nicht mehr so leicht 14Jährige anschreiben können nutzen diese älteren Herren die Kommentarfunktion in der Hoffnung dass sich die Jugendliche mit einen Danke privat zurückmeldet um so den Kontaktfilter umgehen und ein privates Gespräch zu starten.
_________________________
Signature removed by administrator. Signature can not exceeds 20GB.

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Seite in den Kontaktfilter mit einbinden? [Re: KissAngelLaura] - #2583703 - 06.06.2013, 15:07:58
ChaosKücken <3

Registriert: 01.12.2010
Beiträge: 2.291
Genau darum geht es doch, in dem Vorschlag, oder hab ich was verpasst?! :-O

Ich persönlich finde die Idee gut und sehe auch keinen Grund, der gegen eine Umsetzung sprechen könnte.

Cheers. [img]http://www.*zensiert*/image/sm_beer.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Seite in den Kontaktfilter mit einbinden? [Re: ChaosKücken <3] - #2583709 - 06.06.2013, 16:06:07
Flohian

Registriert: 17.11.2010
Beiträge: 654
Genau darum geht es in dem Vorschlag :-D.

Der Kontaktfilter kann über die Foto-Seite umgangen werden.
Das heißt, der Filter hat große Löcher, und filtert nicht .
_________________________
Feedback-Teamleiter :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Seite in den Kontaktfilter mit einbinden? [Re: Flohian] - #2583722 - 06.06.2013, 17:25:58
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Also ich finde diese Idee sehr gut und kann auch nix finden, was dagegen sprechen könnte. Allerdings sollte der Filter dann für alle gleich greifen. Ganz egal ob CM, Admin oder Teamler. Bei dem eigentlichen Filter ist es ja so, dass Admins und Teamler jederzeit angeschrieben werden können und CMs halt innerhalb ihres Lieblingschannels. Das ist ja auch richtig so, aber für Fotokommentare sollte der Filter bei allen greifen. Wenn ich angebe, dass User über einem bestimmten Alter mir keine Kommentare schreiben können, dann soll das auch so sein. Ansonsten kann ich diese Idee nur befürworten. :-)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Seite in den Kontaktfilter mit einbinden? [Re: Blackblood] - #2583730 - 06.06.2013, 17:57:15
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Der Vorschlag hat nur einen ganz großen Haken. - Man kann so das Foto-Team nicht mehr auf Fakes hinweisen. Denn ab und an schaut man sich als normaler, (ich betone!) normaler User Profilbilder an und schaut auch mal ob da nicht Fakes mit darunter sind welche man dann bequem melden kann.
Sobald dort der Filter integriert ist, ist diese Option weg und man ermöglicht den Fakern wieder mehr Platz dafür.

Desweiteren müsste das System rund um die Bilder allg. dann geschlossen werden. Denn man kann auch von außen - also außerhalb von Knuddels - nach Profilbildern suchen bzw. schauen. Und jeder User der von sich ein Bild online stellt, muss nunmal damit leben das derartige Dinge wie auch normale (Profil-)Daten im WWW zufinden sind.

Ich bin ganz klar gegen diesen Vorschlag. - Denn er bringt nix positives mit, sondern verschlimmert nur die Situation(en) wieder. Dazu sei auch gesagt das die Profilfaker wieder höher werden. Denn Sie wollen ja dann die Bilder sehen und registrieren sich mit falschen Angaben an und schon hat man das Problem wieder. Oder hat man nix aus den schlechtrecherchierten (!!) Presseberichten gelernt?!
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Seite in den Kontaktfilter mit einbinden? [Re: Sir Drako] - #2583740 - 06.06.2013, 18:07:05
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.521
Ort: Berlin
Laut Foto-Team wird JEDES Bild nachdem es hochgeladen wurde auch überprüft. Somit ist es also eigentlich auch nicht notwendig, nach Fakes ausschau zu halten. Demnach müssen andere auch keine Bilder kontrollieren und melden. Dafür ist ja das Foto-Team zuständig. Und es ist ja ganz klar, das Teamler auch durch einen solchen Filter weiterhin die Bilder anschauen können. Alles andere wäre ja ziemlich banane. Und ich denke auch, dass der TE nix anderes meinte. Demzufolge stimmen deine ganzen Aussagen nicht. Dadurch wird es nicht mehr Profilfaker oder ähmliches geben. Durch einen solchen Filter soll lediglich verhindert werden, dass User keine Bilder mehr kommentieren und ansehen dürfen, von denen man nicht will, dass diese das tun. Bei 14 Jährigen Mädchen zum Beispiel, Kerle die 25 sind. Nur mal als Beispiel.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Seite in den Kontaktfilter mit einbinden? [Re: Sir Drako] - #2583752 - 06.06.2013, 18:37:33
Kev777
​Forumsengel

Registriert: 03.09.2010
Beiträge: 7.612
Antwort auf: Sir Drako
Der Vorschlag hat nur einen ganz großen Haken. - Man kann so das Foto-Team nicht mehr auf Fakes hinweisen. Denn ab und an schaut man sich als normaler, (ich betone!) normaler User Profilbilder an und schaut auch mal ob da nicht Fakes mit darunter sind welche man dann bequem melden kann.
Sobald dort der Filter integriert ist, ist diese Option weg und man ermöglicht den Fakern wieder mehr Platz dafür.


Soweit ich den TE verstanden habe soll der filter ja lediglich verhindern das kommis von usern gemacht werden die eigentlich in den eingestellten kontaktfilter fallen.

Daher könnten also immernoch fotos angeschaut nur eben nicht mehr kommentiert werden.


Zitat:

Desweiteren müsste das System rund um die Bilder allg. dann geschlossen werden. Denn man kann auch von außen - also außerhalb von Knuddels - nach Profilbildern suchen bzw. schauen. Und jeder User der von sich ein Bild online stellt, muss nunmal damit leben das derartige Dinge wie auch normale (Profil-)Daten im WWW zufinden sind.

das system ist für kommis & co schon geschlossen. schließlich muss man sich ja einloggen um einen kommi abzugeben.

Zitat:

Ich bin ganz klar gegen diesen Vorschlag. - Denn er bringt nix positives mit, sondern verschlimmert nur die Situation(en) wieder. Dazu sei auch gesagt das die Profilfaker wieder höher werden. Denn Sie wollen ja dann die Bilder sehen und registrieren sich mit falschen Angaben an und schon hat man das Problem wieder. Oder hat man nix aus den schlechtrecherchierten (!!) Presseberichten gelernt?!

da du den vorschlag des TE falsch verstanden hast hat sich das ja schon erledigt? das argument das durch solche maßnahmen sich die fakerate wieder erhört zieht sowieso nicht. dieses argument hätte bei der altersanhebung auf 12 und später dann auf 14 auch genannt werden können. oder bei den channelaltersbegrenzungen oder bei dem kontaktfilter allgemein. all das hätte man nicht einführen dürfen wenn man nur das argument das es dann mer fakes geben könnte...



im übrigen sollte man auch fotofans und GB einträge auf der HP mit in den kontatfilter einbeziehen.
_________________________
Orwell war ein Optimist
________

„Würden die Menschen das Geldsystem verstehen, hätten wir eine Revolution noch vor morgen früh.“
- Henry Ford

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Seite in den Kontaktfilter mit einbinden? [Re: Kev777] - #2584024 - 08.06.2013, 06:11:33
KissAngelLaura
Forumuser

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 332
Was mir auch aufgefallen ist:

Wenn man Freundesanfragen eingestellt hat dass jeder eine Anfrage senden darf wird der Kontaktfilter auch ignoriert.

Dh. ein 40j kann einer 14j eine Freundschaftsanfrage schicken auch wenn diese den Kontaktfilter von 14-18 eingestellt hat. Sollte dann die Anfrage akzeptiert werden (was dann schnell passieren kann) wird somit der Filter umgangen
_________________________
Signature removed by administrator. Signature can not exceeds 20GB.

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Seite in den Kontaktfilter mit einbinden? [Re: KissAngelLaura] - #2584035 - 08.06.2013, 10:13:06
Flohian

Registriert: 17.11.2010
Beiträge: 654
Also, um die Lücken im Filter nochmal zusammen zufassen.

Durch:
-Fotokommentare (Profilbild,Albumfoto)
-Gästebucheinträge
-Fan-Beiträge
-Homepage (Nutzt die überhaupt noch jemand? :-D )
-Freundschaftsanfragen(Wenn betroffener Nick es nicht deaktiviert hat, bzw falsch eingestellt hat)
kann der Kontaktfilter umgangen werden.

Wie ist es zum Beispiel mit dem Smile-Feature von 'Abo-Welcome Blush', wo ich eine Person mit /date in ein Separee einladen kann?
Oder allgemein die Funktion /invite?
_________________________
Feedback-Teamleiter :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Seite in den Kontaktfilter mit einbinden? [Re: Flohian] - #2584054 - 08.06.2013, 11:49:20
KissAngelLaura
Forumuser

Registriert: 14.05.2012
Beiträge: 332
müsste man mal austesten
_________________________
Signature removed by administrator. Signature can not exceeds 20GB.

[zum Seitenanfang]  
Re: Foto-Seite in den Kontaktfilter mit einbinden? [Re: KissAngelLaura] - #2584579 - 10.06.2013, 09:17:54
TobyB
​Knuddelsteam

Registriert: 21.11.2003
Beiträge: 6.847
Hallo

Ich wollte nur kurz etwas zum Kontakfilter in seiner aktuellen Form sagen.

Der Kontaktfilter in seiner aktuellen Form ist (bisher) ausschließlich für direkten Text-Kontakt im Chat (also /m und /p) konzipiert und entsprechend umgesetzt. Und auch genau das erfüllt er bisher absolut bugfrei. Daher ist hier, meiner Meinung nach, nicht von "Lücken" zu sprechen, sondern wenn dann von zukünftigen Anwendungsfeldern des Filters.

Der Kontaktfilter in seiner aktuellen Form soll User davor beschützen (ab einem bestimmten Alter nur wenn sie es wollen) dass fremde User sie im Chat in störender uns belästigender Weise anschreiben können. Und das wird auch gut erfüllt.

Die bisher hier genannten Punkte sind aber natürlich keine schlechten Ideen, im Gegenteil. Aber die genannten Punkte sind eigentlich alle an Stellen, die dem User (mit dem Filter) nicht sofort aufs Auge gedrückt werden, dafür muss man speziell dort hin navigieren.

Das wollte ich nur gesagt haben. Ich gebe hiermit absolut keine Entscheidung (im Namen der Chatleitung) bekannt, weder eine Ablehnung noch eine Annahme. Bitte nicht falsch verstehen. Ich wollte nur beschreiben, was der Filter in seiner aktuellen Form bewirken soll und für was er gedacht war.

Toby.
_________________________
There is no good without evil, but evil must not be allowed to flourish.
There is passion, yet peace; serenity, yet emotion; chaos, yet order.

[zum Seitenanfang]