Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
RPG-Sucher für Bruchtal und Rollenspiele - #1982335 - 20.04.2010, 18:31:20
Schneefeuer
Nicht registriert


Guten Abend!
Da Knuddels.de in letzter Zeit viel zur Umgestaltung und Verbesserung tut, sei es die der Startseite wie auch der Umgestaltung des 'Innenlebens' (Kiss-Smileys, Buttons, etc.), kam mir die Idee, dass man eine Art RPG-Sucher (wie nun schon der Topic des Posts sagt) für die RPG-Channel Bruchtal und Rollenspiele einrichten könnte.
Wie simpel oder komplex das Ganze sein werden könnte, ist natürlich abhängig davon, ob die Idee als positiv oder negativ bewertet wird, doch allgemein dachte ich mir schon einmal folgende Ansatzpunkte:

- Der Name 'RPG-Sucher' diente als erster Grobentwurf, kann sich also noch in diverse andere Wörter umwandeln
- Zu finden könnte das ganze später sein über den bereits vorhandenen Buttons 'Suche', 'Hilfe' und 'Notruf'.
- Man könnte eine Checkbox à la 'RPG-Bereitschaft ein/aus' einrichten, in der man kennzeichnet, ob man zurzeit ein RPG sucht (sollte natürlich bei Betreten des Channels vorerst auf 'aus' gestellt sein ^^).
- Es könnte sich zudem auch ein Pop-Up öffnen, wenn man auf einen Button wie 'RPG-Sucher' klickt, der einem die Nicknamen anzeigt, die momentan ihre Playbereitschaft auf 'ein' gestellt haben (Da Bruchtal sowie Rollenspiele meist aus mehreren Channeln bestehen. Man könnte auch Rollenspiele und Bruchtal zusammenfassen, um die gesamte Bandbreite zu erhöhen).
- Zuletzt könnte irgendetwas hinter den Nicknamen markieren, ob man seine RPG-Bereitschaft auf ein oder aus gestellt hat, damit nicht immer der Rpg-Such-Button benutzt werden muss.

Generell klingt das sicherlich ersteinmal aufwendig, würde für die verzweifelten RPG-Sucher (und Rollenspiele sowie Bruchtal waren schließlich ursprünglich einmal auf RPGs aus) aber sicherlich eine gelungene Lösung bieten, vielleicht einmal wieder an mehr Plays zu kommen.

So, ich hoffe, dass ich vorerst nichts vergessen habe, bitte aber natürlich um Kritik (negative, Ausbaufähigkeit der Idee, und hoffentlich auch ein, zwei positive ^^).

Liebe Grüße,
Schneefeuer

[zum Seitenanfang]  
Re: RPG-Sucher für Bruchtal und Rollenspiele [Re: ] - #1983179 - 21.04.2010, 21:44:04
Bizarrus
Nicht registriert


1. was ist ein "RPG-Sucher"? (Roleplayinggame-suche??? oder was)
2. wozu soll das nützlich sein?

[zum Seitenanfang]  
Re: RPG-Sucher für Bruchtal und Rollenspiele [Re: ] - #1983328 - 22.04.2010, 06:58:54
Wertz2@

Registriert: 28.04.2003
Beiträge: 247
Ort: Berlin
Also meiner Meinung nach:

Wenn diese Funktion wirklich Sinn ergeben sollte, dann sollte es eine Channelübergreifende Funktion sein, wo User dann egal in welchen Channel sie sind nach RPGs suchen können, dann Thema des RPGs auswählen..
Dann sowas wie RPG-Leiter also jemand startet ein neues RPG, Es wird festgelegt wie viele User dran teilnehmen sollen... und dann wenn sich genügend dafür angemeldet haben, erscheint ein seperates Fenster und das RPG startet in diesem /mychannel

Das würde ich eher für Sinnvoll sehen, wenn dies in dieser oder ähnlicher Art abläuft.
Ansonnsten würde ich nur die Makierung innerhalb des Chatraumes vorschlagen, wo dann ein Symbol ist, dass du für RPGs bereit bist...

Beispiel: /rpg on --->Setzt das Symbol zur RPG Bereitschaft
/rpg off --->Lässt das Symbol zur RPG Bereitschaft verschwinden
_________________________



-Da wo ich bin ist Oben und wenn ich Unten bin ist halt da Oben-

[zum Seitenanfang]  
Re: RPG-Sucher für Bruchtal und Rollenspiele [Re: ] - #1983372 - 22.04.2010, 09:43:45
SüsseKathy1987
​K+A ~ 12.12.2007

Registriert: 08.07.2004
Beiträge: 959
Ort: Göttingen
Also ich find die Idee ja eigentlich ganz gut, auch wenn ich nicht zu den Leuten gehöre, die so Rollenspiele im Chat 'spielen'.

Aber ich denke, dass es vielleicht auch einige 'Perverse' in die Channels ziehen würde, die das vielleicht für ihre sexuell-orientierten Rollenspiele ausnutzen würden und ich denke, dass wäre nicht Sinn der Sache oder?
_________________________
29.08.08 - Traumhochzeit mit Schatz <3

[zum Seitenanfang]  
Re: RPG-Sucher für Bruchtal und Rollenspiele [Re: SüsseKathy1987] - #1984089 - 23.04.2010, 07:23:34
Satoshi Blue
Fly m​e awa​y​

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 373
Also ich persönlich finde ja die Idee von meinem Mit-CM nicht schlecht ;-)

Antwort auf: SüsseKathy1987

Aber ich denke, dass es vielleicht auch einige 'Perverse' in die Channels ziehen würde, die das vielleicht für ihre sexuell-orientierten Rollenspiele ausnutzen würden und ich denke, dass wäre nicht Sinn der Sache oder?


Zu dem Punkt muss ich sagen..
Die haben wir jetzt schon ab und an und Rollenspiele täglich - schon allein wegen dem Channelnamen ;-)
Da machen die paar mehr oder weniger eigentlich nicht viel aus.

Aber sollte dieser Punkt wirklich überwiegen wäre die Option mit dem Symbol in den beiden Channel doch sinnvoller.
Ich persönlich fände ja, man könnte das ganze wie Suche & Blinddate gestalten.

Denn heutzutage wird nicht mehr kunterbunt miteinander 'geplayt' - viele suchen sich schon extra männliche Charaktere oder eben weibliche als Partner.

Mfg
Sato
_________________________
~ " Hey Gott,
soll ich mich wundern,
wenn ich böses tu?
" ~

-miyavi-

[zum Seitenanfang]  
Re: RPG-Sucher für Bruchtal und Rollenspiele [Re: SüsseKathy1987] - #1984541 - 23.04.2010, 18:22:50
Schneefeuer
Nicht registriert


@ Bizarrus:
1. Ja, richtig, viele fragen öffentlich nach RPGs und ob sie welche bekommen, ist eine andere Sache. Oft greift man auch auf altbekannte Freunde zurück, mit denen man eben schon viel geplayt hat. Ist ja auch kein Thema, aber vielleicht würde so eine neue Suchfunktion wieder etwas mehr Leben in die Sache bringen.
2. Schon teilweise in 1. beantwortet, ansonsten könnte ich auch noch andere Argumente suchen... wie in etwa, dass viele darüber jammern, dass sie das 'alte' Bruchtal zurückhaben wollen, sprich eine Zeit vor mehreren Jahren, in denen RPGs noch Standart waren und eben noch viel Leben (= aktive RPGler) vorhanden war.

@ Wertz2@:
Danke dass du dir schon Gedanken drum gemacht hast ^^ Also das mit dem channelübergreifend ist so ne Sache, weil Flirt-Nicks nicht gleich RPG-Nicks sind, also müsste man das widerum spezifizieren... Und dazu müsste man zuvor ja erstmal sagen: Ich bin ein RPG-Charakter, ich will das Suchfeld! - Was allerdings nicht die beste Lösung ist, weswegen ich es schon auf die RPG-Chans beziehen würde.
Dem Symbol, welches mit einem einfachen /rpg on oder /rpg off aktiviert/deaktiviert werden kann, stimme ich natürlich zu, das wäre doch wirklich mal sinnvoll und ein kleiner Fortschritt - wie gesagt, wo Knuddels schon an sehr vielen anderen Punkten fleißig arbeitet ^^

@ SüsseKathy1987
Naja, das gab's ja schon früher immer mit dem Channel Rollenspiele an sich... Würde diese Suchfunktion eben nur in Bruchtal und Rollenspiele channelübergreifend sein, würden die anderen davon ja nichts mitbekommen.
Oder eben man findet einen anderen Weg, sich die Such-Funktion zu aktivieren. Da fiele mir spontan so etwas wie die /mtut ein. Für diese muss man zuerst in den Channel Mafia2 Beginner, damit sie überhaupt erscheint. Wieso also nicht auch erst nach Bruchtal oder Rollenspiele gehen müssen, damit man sich dafür entscheiden kann, die Suchfunktion dann aktivieren zu können? Und ich meine, wenn man schonmal in Bruchtal oder Rollenspiele ist, wird man auch schnell vom fälschlichen, sexuell-orientierten Denken abkommen, da die Channelinfo etc. schließlich über eine andere Art von RPGs sprechen.

[zum Seitenanfang]  
Re: RPG-Sucher für Bruchtal und Rollenspiele [Re: SüsseKathy1987] - #1985516 - 25.04.2010, 13:50:07
einsames katerchen
*maun​z*​

Registriert: 27.06.2009
Beiträge: 662
Nun sowas liegt irgendwo halb fertig programmiert noch auf meiner Platte, weil ich mal die selbe Idee wie du hatte.
Einfach ein Chat/Such System für RPG-Anfragen.

Ich habs dann nie fertig gemacht, weil ich dachte es gibt keine Community dafür. Es gibt ja in Knuddels nicht ma n richtigen RPG/Manga/Anime Bereich.
_________________________
Behandle die Menschen, wie sie sind, und sie werden schlechter,
behandle sie, wie sie sein könnten, und sie werden besser!

Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]  
Re: RPG-Sucher für Bruchtal und Rollenspiele [Re: einsames katerchen] - #1986279 - 26.04.2010, 18:32:38
Dante Dark Vampire
Nicht registriert


Generell Find ich Die Idee meines Cms Hier Recht gut.

Somit wäre es nicht mehr Nötig durch die ganzen channel zu hüpfen da sich durchaus vllt in den Tochterchannels

Bruchtal 2,3,4...RollenSpiele , Manga Anime usw Der entsprechend Gesuchte Playpartner zu finden.

Die Funktion würde ich Dringenderweise Dem status 1 Vorbehalten (Family)
Da ein Missbraucht , Falsche Interpretation für Neulinge die ebend Wie Bereits genannt Sexuelle hintergründige Rollenspiele suchen. Von denen wir uns Klarerweise Distanzieren.

Eine Einbindung in das Sytem der "Suche" könnte ich mir dabei vorstellen.

Im sinne von einem Aufbau Geteilt in Rasse,Geschlecht, Kurze Charakter beschreibung,Was für ein Chara wird gesucht.

Je nachdem Könnte man dort dann eine Liste der zu verfügung Stehenden Spieler die Online sind sehen und sich entsprechenden raussuchen diesen dann einfacherweise über das Such System Kontaktieren.

Dies hätte einen Verbesserung des Algemeinen chatklimas in genannten channels zu folge sowie würde eine suche einfacher machen.

Die chatklima verbesserung stellt sich in dem sinne da das immer angefragt wird "wer will playen" und ähnliches

Im Großen und Ganzen umsetzbar denke ich zwar mit ein Wenig aufwand verbunden aber durchaus Positiv.

Gruß Paddy


[zum Seitenanfang]  
Re: RPG-Sucher für Bruchtal und Rollenspiele [Re: ] - #1987153 - 28.04.2010, 00:20:18
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 757
Ort: Mercedes Benz Axor
Ich als CM in Rollenspiele würde auch ganz gern mal meinen Senf dazu geben.. :-]

Erstens würde ich es defintiv nicht mit in die Suche einbinden, da dies dann wieder die ganzen CS-Leute anlocken würde.
-Gott sei Dank ist zur Zeit weniger Ansturm.- :-O

Die Idee mit der /tut dazu find ich super und ich würde es auch in dem Sinne einrichten, man muss halt in einen der RPG-Channel Bruchtal oder Rollenspiele zu Beginn rein um diese Suchfunktion einzurichten (ähnlich wie bei Mafia 2).

Eine Idee meinerseits noch dazu: Man sollte dann auch ein Tutorial einbauen z.B. /rpgtut für Playanfänger was man als alter Hase ja durchaus abschalten könnte (/rpgtut -).. Es gibt zwar eine Verlinkung zur Rollenspiel-Hilfeseite in den Infos der beiden Channel doch wird diese oftmals nicht gelesen, sodass die CM's immer wieder erklären müssen wie genau ein Rollenspiel funktioniert.

Dann wäre noch eine kleine Idee eventuell einen RPG-Mentor für Neulinge einzurichten, idealerweise sollte das natürlich einer sein der Erfahrung hat.
Festsetzen könnte man das anhand der LC-Monate oder ähnlichem.. 8-)

So long,
René
_________________________
Hey Brother,

there's an endless road

to rediscover..

[zum Seitenanfang]  
Re: RPG-Sucher für Bruchtal und Rollenspiele [Re: ] - #1987302 - 28.04.2010, 13:08:18
iAzrael
Nicht registriert


Ich muss sagen, ich würde diese Funktion auch begrüßen, jedoch müsste sie verfeinert sein. Ein Longplay Charakter (schreibt sehr viel) wird wenig Spaß mit einem Shortcharakter (schreibt wenig) haben. Es wäre also wichtig, dass Präferenzen möglich sind.
Ebenso gibt es Leute die sagen: "Ich spiele nicht mit HdR-Charakteren" oder "Ich spiele nur mit selbsterdachten Charakteren" oder "Ich möchte mit mehr als einer Person playen"
Auch die Zeit ist wichtig, ein Neuzeit (Zukunft/Gegenwart) Charakter kann nichts mit einem Altzeit (Fantasy)Charakter anfangen.

Wenn es also wirklich an die Umsetzung gehen sollte, möchte ich bitten, dass mit den Bruchtal und Rollenspielcms Rücksprache aufgrund von Feinheiten gehalten wird. Ich denke wir kennen unsere Communities ;).

Ich denke auch, dass die Suche von vielen hochfrequentiert werden würde und sich dadurch viele neue Kontakte ergeben könnten.

[zum Seitenanfang]  
Re: RPG-Sucher für Bruchtal und Rollenspiele [Re: einsames katerchen] - #1988322 - 29.04.2010, 21:06:53
Halbgoettin

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 67
Also ich finde die Idee echt genial.

Wie Dante schon erwähnte, erspart uns das in den Channel die ständige Fragerei nach Rollenspielen.

Antwort auf: einsames katerchen
Ich habs dann nie fertig gemacht, weil ich dachte es gibt keine Community dafür. Es gibt ja in Knuddels nicht ma n richtigen RPG/Manga/Anime Bereich.

Das sehe ich ein bisschen anders. Es gibt die Channel Manga & Anime sowie Bruchtal und Rollenspiele. Channel, in denen sowohl einfach normal gechattet als auch gespielt wird. Und gerade für die würde meiner Meinung nach so eine Such-Funktion ne Bereicherung darstellen.
_________________________
Sarkasmus ist die Kunst jemandem auf den Fuß zu treten, so dass er es merkt, aber nicht aufschreit.

[zum Seitenanfang]  
Re: RPG-Sucher für Bruchtal und Rollenspiele [Re: Halbgoettin] - #1988822 - 30.04.2010, 21:59:44
Fubuki
Nicht registriert


Es erspart uns nicht nur die Fragerei, sondern auch einiges Gespamme von anderen Chattern.

Ich finde die Idee auch nicht schlecht, aber irgendwie sollte es auch Benutzerfreundlich sein. Und damit meine ich: Hey, mein PC ist echt ein alter Sack, der macht nicht alles mit und Knuddels hängt bei mir schon einige Male ziemlich heftig.
Eigentlich finde ich die Idee sogar total toll, aber würde ich es doch nicht in jedem Channel machen. Wie gesagt könnten schon ziemliche Missverständnisse entstehen.

Und ach keine Ahnung.
Ich mag die Idee. Ich hoffe aber nur, dass dann nicht mehr alle mit "Früher war alles anders/besser" rummaulen. Die alten Hasen sollen sich mal auf was neues einlassen. Alle sollen glücklich sein!

Ein Zitat/Meinung von einer Freundin: "Öh, das wär' cool. So, mit 'ner total random Person zusammengeführt zu werden. Das würde alles ändern. Das wäre...Revolutionär."




[zum Seitenanfang]  
Re: RPG-Sucher für Bruchtal und Rollenspiele [Re: ] - #1997637 - 15.05.2010, 19:07:04
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 757
Ort: Mercedes Benz Axor
Dann hoffen wir mal das die Idee aufgenommen wird und auch umgesetzt.
Es gab ja in letzter Zeit viele gute Verbesserungen..

Ich würde mich sogar bereit erklären, einige Vorschläge und Anregungen mitzuteilen und das System dann zu testen.

# So long,
René
_________________________
Hey Brother,

there's an endless road

to rediscover..

[zum Seitenanfang]  
Re: RPG-Sucher für Bruchtal und Rollenspiele [Re: GrafvonKroloc] - #2014281 - 29.05.2010, 19:00:19
VFL1848girl
Nicht registriert


Es könnte auch gemacht werden wie in den mafia channels, wenn man bruchtal usw. betritt dass dann so ein button unten erscheint wo man so ein rpg-such fenster öffnen kann, wo man dann auch auswählen kann, welche art von RPG man sucht, ob NZ,AZ,SF und auch ob long oder short, und nach stichworten wie bei der /suche, und sein chara kurz beschreiben kann usw.!
Das wäre auch besser als nur eine /rpg on funktionen, da man dann wieder ewig suchen & warten müsste, bis man da den richtigen, der die selbe art von rpg sucht, wie man selbst findet! Denn wenn man nur im 2-wörter stiel playt und dann wen findet, der über 20 sätze schreibt, wäre das auch sinnlos.

Denn da jeder 2te den channel mit rpg-suchanfragen zuspammt , wäre das eine gute idee!

[zum Seitenanfang]  
Re: RPG-Sucher für Bruchtal und Rollenspiele [Re: ] - #2017733 - 03.06.2010, 22:25:55
Croec
Magie​dilet​tant​

Registriert: 18.08.2007
Beiträge: 658
Ich will mich auch mal dazu äußern und meine Idee rienbringen:

RPG Sucher selbst ist eine tolle Idee allerdings sollte man das System etwas umändern.
Ich stelle mir das so vor:

Per Button oder Funktion kann man das RPG Such Fenster öffnen in dem alle zurzeit offenen RPG's zu sehen sind.
Man kann entweder ein Filter einstellen wie NZ,AZ,SF u.s.w oder nach bestimmten Namen e.t.c suchen.

Nun hat jeder die Möglichkeit im RPG Sucher ein RPG zu eröffnen, dazu wird ein Titel, das Genre, und eine kurze Beschreibung angegeben. Danach wird das RPG in der Suchliste veröffentlicht.Die Suchliste ist eine ganz gewöhnliche Liste in der Viele verschiedene Boxen, oder Platzhalter zu sehen sind in denen jeweils der angegeben Titel und das Genre zu lesen sind, daneben eine [+} Schaltfläche wenn man nun einen ansprechenden Titel im RPG Sucher gefunden hat. Sollte man die Beschreibung per [+] aufklappen können. Per Doppelklick oder klick auf den "Beitreten" button kommt man nun automatisch in die RPG-Lobby. Diese zeigt alle aktuell Teilnehmenden Spieler an.

Hier hat man die Möglichkeit als RPG-Host unerwünschte Spieler direkt von vorne aus dem Spiel zu kicken.
Sind genug Spieler vorhanden kann der Host das RPG Starten und nach einen Countdown von 3 Sekunden landen alle Spieler im Gewünschten Privi Channel oder im gewünschten öffentlichen Channel.

Das wäre meine Idee zum RPG Sucher :)!
_________________________
Gott segne unsere Streitkräfte.

[zum Seitenanfang]  
Re: RPG-Sucher für Bruchtal und Rollenspiele [Re: ] - #2024239 - 13.06.2010, 23:51:42
Haruna
Nicht registriert


Also ich hatte genau die Selbe Idee schon vor einiger Zeit.

Eine Möglichkeit wäre:

Leuchtende Punkte hinter den Nicks
Rot: Kein Interesse am Rollenspiel
Gelb: Nicht Aktiv auf der Suche, würde sich aber gern finden lassen.
Grün: Aktiv auf der Suche

Unjd dann eben, wenn man auf die Punkte klickt, die drei Hauptinformationen: Gesuchtes Geschlecht des Charas, Zeitangabe & Postinglänge.

Ich meine, es gibt ja die Blinddatesuche...und die normale suche jetzt...da wird sowas doch kein Problem sein, oder?
Was das Tutorial betrifft... da bin ich ehrlich gesagt dagegen.
1. Wegen den CS Leuten (wie schon erwähnt wurde) und zweitens (Das soll jetzt nicht abwertend klingen.) wegen den Neulingen... Mafia2 zeigt mir, dass die Leute total vom Mainstream angezogen werden und einem teilweise echt den Spaß am Spiel versauen können.
Und ich finde, adss man Rollenspiele nicht einfach machen sollte, weils in nem Chat angeboten wird...
Ich denke, man muss sich schon ehrlich dafür interessieren, informieren und das selbst in die Hand nehmen und sich das nicht von ein paar Pop-ups erklären lassen.
Ich will einfcah nicht, dass Rollenspiele zu so'nem Mainstream scheiß mutiert, von dem dann jeder Mensch glaubt, er hätte Ahnung. *drop* Mal ehrlich? Was bringt es uns, wenn wir dann 20 Bruchtal-Channel haben, aber eigentlich nur totaler Mist dabei raus kommt?
Spieler haben wir wirklich genug. Nur keine die auch spielen.

[zum Seitenanfang]  
Re: RPG-Sucher für Bruchtal und Rollenspiele [Re: ] - #2386919 - 24.01.2012, 17:01:17
Kaiko das Einhornfohlen
Nicht registriert


Ich habe mir nur erstmal die ersten Beiträge durchgelesen.
Generell ist die Idee gut, aber meiner Meinung nach gibt es da ein paar Punkte, die man an deinem Startpost verbessern könnte:

-Man sollte männlich/weiblich (gesucht) einstellen können

-Die Vorschläge, die das sofortige Umleiten in einen privaten Channel wünschen möchte ich bitte darauf hinweisen, dass sich meiner Meinung nach in den Channels Bruchtal/Rollenspiele viel zu wenige RPG's geplayt werden. Ich kann mich noch an eine Zeit erinnern an denen einer einfach mal einen text geschrieben hat und mit der Anmerkung (einfach anplayen etc.) versehen hat, und direkt hat sich irgendjemand mit ungefähr gleicher Playlänge gefunden der mit dem-/derjenigen geplayt hat. Meistens waren es sogar zu viele, so dass man dann absagen bekommen hat, damit es nicht zu viele werden oder weil nur einer gesucht war.

-Viele Leute suchen ja bestimmte Charaktere, zB ein Vampir der auf keiensfalls mit einem Werwolf playen will etc, für diese Problem könnte man die Quickwhois mit in die Suche einbeziehen. Ähnlich dem Suchechannel, aber das Layout würde ich ganz anders machen, eher so wie /wc in einer einspaltigen Liste.

MFG Kaiko

[zum Seitenanfang]  
Re: RPG-Sucher für Bruchtal und Rollenspiele [Re: ] - #2567038 - 07.04.2013, 09:43:45
Voodoo
Nicht registriert




Da sind gute Vorschläge, und da Rollenspiele in knuddels immer noch sehr beliebt sind wollte ich fragen, warum wurde davon bisher noch nichst umgesetzt?
Es gibt täglich viele RPG Fragen, in vielen Channels und man muss schon lange suchen, den richtigen zu finden.

Ein kleiner Button in den betreffenden Channels würde schon reichen, es öffnet sich ein Fenster und wie im 8-ball Spiel könnte man hier die Art des RPGs + kurze Beschreibung einstellen. (zb. NZ,AZ,SF und long oder Shortplay, Langzeit und Charas...)

[zum Seitenanfang]