Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Freundesliste - #2549350 - 09.02.2013, 16:13:25
Partiiefrucht xD
Nicht registriert


Was ist sehr vom Nachteil finde, bei der Freundesliste ist, dass wenn man einen User von der /f machen will, dass man den erst unter seiner Freundesliste suchen muss, bevor man die Freundschaft beenden kann.

Ich finde, man sollte das so einrichten, dass man vom Profil aus die Freundschaft kündigen kann.
D.h auf dem Profil des anderen Users steht ja ' Befreundet [ Haken ] '. Und da würde ich es besser finden, dass man da rauf gehen kann, um auch die Freundschaft wieder zu kündigen/entfernen als das man unter seinen eigenen Freunden den Nickname sucht.

Mfg

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundesliste [Re: ] - #2549376 - 09.02.2013, 17:03:32
Blackblood
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.542
Ort: Berlin
Hallo,

da es kein offizielles Forum für Verbesserungsvorschläge bezüglich der WhoIs 2 gibt, schalte ich den Beitrag hier erstmal frei. Dein Verbesserungsvorschlag ansich gefällt mir sehr gut, leider ist es so, dass die WEK (Das Team welches für die WhoIs 2 zuständig ist) derzeit nicht mehr an der W2 arbeitet. Sprich, derzeit wird es keine Neuerungen diesbezüglich mehr geben. Was auch zur folge hat, dass das Team unsichtbar geschaltet wird. Keine Sorge, dies heißt nicht, dass das Projekt WhoIs 2 ausgestorben ist. Das WEK freut sich auch weiterhin über Verbesserungsvorschläge. Gebe deine Idee daher mal an die WEK weiter.

Liebe Grüße
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundesliste [Re: Blackblood] - #2549380 - 09.02.2013, 17:09:10
BloodyRebirth
​humorlos.

Registriert: 05.08.2005
Beiträge: 3.658
Ort: Recklinghausen
Öh.. Ein Forum vielleicht nicht, aber einen Thread. just saying.

Die Idee selbst finde ich aber auch recht praktisch, denk ich. Eine Extrafunktion wie /f - würde ich nun auch nicht befürworten, aber bei großen Freundschaftslisten würde ich schon denken, dass da die Suche sich als schwierig gestaltet. Ein richtiges Suchfenster gibt es für die Listen ja auch nicht, oder? Ich weiß, den Vergleich sieht man hier nicht gern, aber bei Facebook geht das im Profil auch. Wenn man dann hier einfach die Whois öffnen könnte und dadurch die Freundschaft beenden kann, fände ich das auch sehr praktisch. Auch wenn die Whois derzeit 'fertig' ist, schadet es ja nicht, wenn man weiterhin Ideen sammelt. Diese hier find ich schon gut.
_________________________
just for the record: the weather today is slightly sarcastic with a good chance of disinterest in what the critics say.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundesliste [Re: BloodyRebirth] - #2549431 - 09.02.2013, 19:09:09
Daemmerung

Registriert: 06.12.2006
Beiträge: 4.860

Huhu BloodyRebirth,

eine Extrafunktion gibt es schon.
/friends delete:NICK - Entfernt NICK als Freund

Kann aber auch sein, dass ich dich falsch verstanden habe. Korrigier mich, wenn ja. :-)

Da man aber die Funktionen nicht alle auswendig kennt, würde ich einen Button, auf dem Nick des Freundes ,den ich löschen möchte, bevorzugen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundesliste [Re: BloodyRebirth] - #2549663 - 10.02.2013, 18:09:53
Maxiking999

Registriert: 17.04.2005
Beiträge: 2.373
Antwort auf: BloodyRebirth
Ein richtiges Suchfenster gibt es für die Listen ja auch nicht, oder?

Im Prinzip ist das eine Suche...

[zum Seitenanfang]  
Re: Freundesliste [Re: Maxiking999] - #2566944 - 06.04.2013, 21:25:00
Partiiefrucht xD
Nicht registriert


Also ich finde eure Ideen auch nicht schlecht, dass man ein Suchfenster auf dem Profil macht oder ein Button, wo Freund entfernen steht oder so.

Am Besten so, dass wenn man befreundet macht ( Steht ja " + Friend " ), dass wenn man befreundet ist, dass da steht " - Friend " oder so, versteht ihr, wie ich meine?

[zum Seitenanfang]