Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Das liebe Rosenfenster - #2512979 - 19.10.2012, 20:08:22
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 757
Ort: Mercedes Benz Axor

Hallo,

ich wurde die letzten Tage schon mehrmals drauf angesprochen ob man das Rosenfenster nicht verändern könnte.

Und zwar kam bei denjenigen die mich gefragt haben folgende Idee auf, die ich hiermit zur Debatte stellen möchte.

Zitat:
Einige unter euch kennen das bestimmt, man möchte, dass die Rose etwas besonderes ist und gibt sich merklich Mühe diese zu gestalten!
Hier denke ich sollte man sich vielleicht am Wildspace orientieren, dass man das Fenster genauso baut wie das Wildspaceformatierungfenster.
Also die Möglichkeit gibt, die Texte rechts-/linksbündig und zentriert zu versetzen und auch die Schriftgröße und die Farben einfacher zu wechseln.
Ebenfalls schön wäre es eine Vorschaufunktion zu haben, mit der man testen kann wie der Text im Endeffekt aussieht.


Ich find es eine super Idee, da ich für gewöhnlich auch meine Rosen immer mühseelig im Editor vorbereite.

Kleine Anmerkung von mir noch dazu, würde mir selbiges auch für die /m's wünschen. ;-)


#So far,
Chucky

[zum Seitenanfang]  
Re: Das liebe Rosenfenster [Re: GrafvonKroloc] - #2512985 - 19.10.2012, 20:25:03
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Hallo,

etwas derartiges habe ich mir auch schon oft gewünscht. Da ich nix dazu gefunden habe, ob sowas schon mal vorgeschlagen wurde, nehme ich die Idee hiermit auf. Nur das mit in den /ms finde ich das ganze nicht sehr nützlich. Also das mit dem links-rechtsbündig. Weil in einer /m würde es doch eher doof aussehen und wirklich notwendig ist es denke ich mal auch nicht wirklich. Aber da nicht nur meine Meinung hier entscheident ist, kann gerne drüber diskutiert werden.

Liebe Grüße
Chris (Ideen-Team)
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Das liebe Rosenfenster [Re: Blackblood] - #2512986 - 19.10.2012, 20:30:14
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 757
Ort: Mercedes Benz Axor

Bei den /m's geht's mir auch weniger um das links-/rechtsbündig als um das zentrieren.

Wenn man jetzt zum Beispiel wie ich immer mal wieder /m's für AE-CMV's schreibt oder
dergleichen, wäre es schön wenn man das Datum und den Channel etwas mittiger platzieren könnte.

Aber das ist wohl eher eine Spielerei die ich mir vorstelle. :-D

#So far,
Chucky

[zum Seitenanfang]  
Re: Das liebe Rosenfenster [Re: Blackblood] - #2512988 - 19.10.2012, 20:34:40
Wacken Open Air
Nicht registriert


Ich sags mal so: wenn es diese Funktion gäbe, dann würde ich mir definitiv mehr Mühe beim gestalten einer Rose geben. Denn bevor ich eine aufwendige Rose bastel, die dann am Ende wegen eines dummen Fehlers grausig aussieht, schreib ich lieber keine komplizierte Rose.

Ich wäre also auf jeden Fall auch für die Idee. Bin mir nur nicht ganz sicher: kann man derlei Dinge nicht theoretisch via /editor auch aktuell schon machen? Nur kennen diese Funktion ja auch nicht viele Nutzer..

[zum Seitenanfang]  
Re: Das liebe Rosenfenster [Re: GrafvonKroloc] - #2512989 - 19.10.2012, 20:35:10
Tropicalia
Nicht registriert


find ich gut chucky;) da wird der grundgedanke doch gleich aufgewertet, getreu dem Motto: das Auge isst mit...;) ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Das liebe Rosenfenster [Re: ] - #2512990 - 19.10.2012, 20:40:36
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Also im /editor ist es bisher noch nicht mit eingebaut. Eine überarbeitung des /editor-Fensters wurde der CL aber schon vorgeschlagen. Aber da wie schon gesagt nur wenige User diese Funktion wirklich kennen, wäre es ganz praktisch dies direkt im Rosenfenster mit einzubauen. Eventuell ja auch im /m-Fenster, für kleine Spielereien, wie GrafvonKroloc so schön betonte. :-D
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Das liebe Rosenfenster [Re: ] - #2512991 - 19.10.2012, 20:42:42
MindChaoz
Nicht registriert


Ich würde die Idee ebenfalls befürworten, soetwas habe ich mir auch schon oft gewünscht. Gerade, wenn man Chatbilder einbauen möchte, hat man oftmals große Mühen, da es bisher ja keine Vorschaufunktion gibt. Auch die Möglichkeit, Texte einfacher zu gestalten, wäre eine echte Erleichterung. Wäre definitiv dafür!

[zum Seitenanfang]  
Re: Das liebe Rosenfenster [Re: ] - #2512998 - 19.10.2012, 20:57:05
Aamun
​Forums-Liebling

Registriert: 06.06.2012
Beiträge: 1.689
Ort: Hamm
Wer sagt denn das der Empfänger der Rose nicht das Chatfenster so klein hat, dass die Rose beim ihm sowieso grottig aussieht? Mir gefällt die Idee aber auch sehr gut und habe diese Möglichkeit schon oft vermisst.
_________________________
Das einzige Problem beim Nichtstun ist, dass man nie weiß, wann man fertig ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das liebe Rosenfenster [Re: Aamun] - #2513002 - 19.10.2012, 21:01:39
Blackblood glücklich
​Nachkomme der Sieben

Registriert: 22.12.2006
Beiträge: 8.520
Ort: Berlin
Wenn der Empfänger sehen will, wie das ganze richtig aussieht, kann das Chatfenster ja auch mal für den Moment auf maximum eintellen. Auch für Netbook benutzer sollte das kein Problem darstellen, die Rose richtig zu sehen. Also das es nicht "grottig" ausschaut. Für die meisten ist es ja egal, weil der Text etc unter /rose old dann eh total "scheiße" aussieht. Sry für den Kraftausdruck. Daher sollte man /rose old am besten auch mal überarbeiten. Denn nicht jeder screent seine erhaltenen Rosen, damit man diese auch in Zukunft in ganzer pracht bewundern kann.
_________________________
„Auf dieser Welt gibt es kein Rätsel, für das es nicht auch eine logische Erklärung gibt.“ – Conan Edogawa

[zum Seitenanfang]  
Re: Das liebe Rosenfenster [Re: Aamun] - #2513009 - 19.10.2012, 21:16:51
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 757
Ort: Mercedes Benz Axor

Antwort auf: Aamun
Wer sagt denn das der Empfänger der Rose nicht das Chatfenster so klein hat, dass die Rose beim ihm sowieso grottig aussieht? Mir gefällt die Idee aber auch sehr gut und habe diese Möglichkeit schon oft vermisst.


Das ist ja das momentane Problem, weil man die Rose ja an seinem Fenster anpasst und mit Leerzeichen versetzt,
wenn man dies aber nun standatisiert nach rechts oder links verschieben würde, passt sich das ja an das Fenster an.

Der Befehl lautet ja nur setze Text nach rechts/links.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das liebe Rosenfenster [Re: GrafvonKroloc] - #2513043 - 19.10.2012, 23:11:15
Kohsuke
Forum​user​

Registriert: 26.07.2008
Beiträge: 69
Ort: Ruhrgebiet
Also die Idee gefällt mir gut, bin ich für.
Erspart einem das viele Suchen nach den richtigen Farben (und wie bei mir das ständige senden von /ms an einen selbst um zu sehen, ob es farblich passt XD)

ob es für /ms notwendig ist, weiß ich nicht, dazu schreib ich persönlich zu wenige, aber wäre sicher für einige andere nicht schlecht :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Das liebe Rosenfenster [Re: Kohsuke] - #2513235 - 20.10.2012, 16:51:21
Vampier Phil
Syste​mleic​he.​

Registriert: 20.04.2007
Beiträge: 728
Also mir gefällt diese Idee wirklich gut, ich finde damit wären viele Stunden des Mühsamen Rosen erstellen in wenigen Sekunden durch ein paar Klicks Erledigt.

Top Idee muss ich sagen und ich hoffe sie wird umgesetzt

MFG
Phil
_________________________
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Blut,
Und gäb’ ich ihnen all’ mein Sein,
Sie gehören und versteh’n mich nicht
Und sagen dämlich immer nein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Das liebe Rosenfenster [Re: Blackblood] - #2513237 - 20.10.2012, 16:57:18
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 757
Ort: Mercedes Benz Axor

Antwort auf: abki
Wenn der Empfänger sehen will, wie das ganze richtig aussieht, kann das Chatfenster ja auch mal für den Moment auf maximum eintellen. Auch für Netbook benutzer sollte das kein Problem darstellen, die Rose richtig zu sehen. Also das es nicht "grottig" ausschaut. Für die meisten ist es ja egal, weil der Text etc unter /rose old dann eh total "scheiße" aussieht. Sry für den Kraftausdruck. Daher sollte man /rose old am besten auch mal überarbeiten. Denn nicht jeder screent seine erhaltenen Rosen, damit man diese auch in Zukunft in ganzer pracht bewundern kann.


Da hab ich auch eine Idee zu, weiß aber allerdings nicht wie weit das dann umsetzbar ist.
Und zwar ist das Fenster ja jetzt aktuell extrem klein.

Daher moechte ich mal die Anmerkung einer Bekannten mit zur Debatte stellen,
warum passt man das von der Groeße her nicht an die /news an.
News-Fenster ist ja ein Stueck weit groeßer und ich denke, dass die Rosen dann auch besser zur Geltung
kommen.

#So far,
Chucky

[zum Seitenanfang]