Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Forumsfans * - #2448601 - 12.05.2012, 11:21:34
Kaiko das Einhornfohlen
Nicht registriert


Mir kam die Idee, weil ich einen Kandidaten hätte, auf den ich die Funktion gerne anwenden würde.
So wie es im Chat schon Fotofans gibt, sollte es auch Forumsfans geben können!
Wenn ich von jemandem die Beiträge wirklich gerne lese und mir auch Zeit nehme dafür usw, finde ich das viel "Fanwürdiger" als bei einem Foto!

Wobei ich dazu sagen möchte: Ich finde es auch schade dass es nur Fotofans in Knuddels gibt, viele machen sich einfach zum Fan, weil sie die Person toll finden! Und das finde ich gut so, denn das Aussehen ist ja nicht alles, das suggeriert jedoch der Begriff "Foto-Fan".

MFG Kaiko

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsfans [Re: ] - #2451217 - 17.05.2012, 14:14:12
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hi,
wenn ich dich richtig verstehe soll man im Forum Beiträge liken können und dies soll dann in der Whois vermerkt werden? Oder verstehe ich da etwas falsch?
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsfans [Re: WoB BoY 24] - #2451221 - 17.05.2012, 14:16:47
Kaiko das Einhornfohlen
Nicht registriert


Antwort auf: WoB BoY 24
Hi,
wenn ich dich richtig verstehe soll man im Forum Beiträge liken können und dies soll dann in der Whois vermerkt werden? Oder verstehe ich da etwas falsch?


Nein nein, den Vorschlag gabs auch schonmal, der ist aber so nicht mein Anliegen in diesem Thread!
Man soll die Person quasi liken können.
Im Chat gibts ja nun diese Fanstimmen, welche man auf der Fotoseite den Leuten geben kann.
Das gleiche System sollte es auch fürs Forum geben, finde ich!

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsfans [Re: ] - #2451228 - 17.05.2012, 14:22:03
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Achso, okay.
Das ganze wurde so wie ich das nun verstehe hier ja aber bereits vorgeschlafen. Oder hast du einen gravierenden Unterschied dazu empfunden bzw. in deinen Gedanken ausgearbeitet?
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsfans [Re: ] - #2451229 - 17.05.2012, 14:22:06
MariaFernanGomez
Nicht registriert


Wozu? man Diskutiert doch nicht um Fans zu bekommen, es seie man will sich nur Profilieren, jedoch sollte sowas nicht auch noch gefördert werden, denn die großen Profilierer waren am ende auch immer die, die am meisten für ärger sorgten und am ende Permanent gesperrt werden mussten oder kurz davor stehen.
Man schreibt doch um seine Meinung zu sagen, um etwas zu erfragen oder zu verbessern oder zu Kritisieren und nicht um Fans zu bekommen.
Ich halt von solch einer Idee rein gar nichts.
Wer Forumfans will, der hat den Sinn von Foren einfach nicht verstanden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsfans [Re: ] - #2451234 - 17.05.2012, 14:34:18
Wacken Open Air
Nicht registriert


Zitat:
Man soll die Person quasi liken können.


Halte ich absolut gar nichts von, wenn man die Person mag, dann kann der Person das im Chat sagen, das ist viel persönlicher. Zumal das ja noch mehr Gefahren birgt, als das Liken von BEITRÄGEN...

Dagegen!

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsfans [Re: ] - #2451251 - 17.05.2012, 15:15:00
Kaiko das Einhornfohlen
Nicht registriert


Es geht nicht um ein liken wie auf Facebook.

Ich finde nur diese pauschale Konzentration auf Äusserlichkeiten, die bei den Foto-Fan's im Chat momentan stattfindet sollte hier im Forum ihren gegenpart erhalten. Hier weiss man nicht, wie die Leute aussehen usw, sondern kann sich ganz und gar darauf konzentrieren was sie von sich geben, wie sie sich artikulieren etc.

Natürlich kann ich ihnen das auch im Chat sagen, aber Wozu dann die Fotofans? Da mache ich ja sogar dann noch ein Kommi automatisch dazu!

Ich hatte mir das auch als Punkt im Profil gedacht, so dass das Forum vielleicht auch dadurch etwas berühmter wird, wenn da unter den Fotofans vielleicht auch die Anzahl der Forenfans genannt wird.

Und nochmal: Ich will keine Like/Dislike-Buttons an den Beiträgen, sondern einen Fan-Button in den Userprofilen, wie den der nun unter den Fotos ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsfans [Re: ] - #2451304 - 17.05.2012, 16:53:41
GrafvonKroloc
Proud​ to b​e a T​rucke​r​

Registriert: 25.01.2006
Beiträge: 757
Ort: Mercedes Benz Axor

Ich finde die Idee an sich nicht schlecht, würde dir aber etwas umändern.

Und zwar das man sich als "Fan" des Users angeben kann und beim einloggen neue Beiträge von ihm oben angezeigt bekommt z.B. so "Es gibt 3 neue Beiträge von Kaiko das Einhornfohlen".

Quasi, so wie die Beobachtungsliste, nur das keine Beiträge sondern Verfasser angezeigt werden. ;-)

#Chucky
_________________________
Hey Brother,

there's an endless road

to rediscover..

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsfans [Re: GrafvonKroloc] - #2451750 - 18.05.2012, 15:11:34
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Ich halte von der Idee im ganzen nicht sehr viel.
Abgesehen davon wird es schwer das ganze im Chat ins Profil einbringen zu lassen, da aus Sicherheitsgründen derzeit nur eine Verbindung om Chatserver zum Forenserver, jedoch nicht andersherum existiert. :-)
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsfans [Re: WoB BoY 24] - #2451758 - 18.05.2012, 15:33:46
Italia16Boy
Nicht registriert


Allgemein halte ich von dieser Idee nicht sehr viel, diese Idee ist mMn eher so ein "Nice to have" mehr auch nicht. Was würde es den eigentlich bringen, einen "Like Button" zu haben oder einen "Fan Button" im großen und ganzen eigentlich nichts. Um Threads zu bewerten gibt es im Forum schon genug andere Möglichkeiten, daher halte ich es für wirklich sinnvoll.

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsfans [Re: ] - #2451787 - 18.05.2012, 16:45:27
Kaiko das Einhornfohlen
Nicht registriert


Antwort auf: Italia16Boy
Allgemein halte ich von dieser Idee nicht sehr viel, diese Idee ist mMn eher so ein "Nice to have" mehr auch nicht. Was würde es den eigentlich bringen, einen "Like Button" zu haben oder einen "Fan Button" im großen und ganzen eigentlich nichts. Um Threads zu bewerten gibt es im Forum schon genug andere Möglichkeiten, daher halte ich es für wirklich sinnvoll.


Klar ist es nur in "Nice-to-have" Aber was sind die veränderungen momentan denn allesamt anderes als das?

Welche Möglichkeiten gibts denn um Threads zu bewerten? Ausserden Sternen meine ich.
Und vorallem: Wenn ich die Beiträge usw von einem bestimmten User richtig klasse finde, kann ich ja nicht unter jeden Thread von ihm das nochmal schreiben xD
Und wissen tut derjenige es schon ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsfans [Re: ] - #2451792 - 18.05.2012, 16:48:14
Italia16Boy
Nicht registriert


Zitat:
Und vorallem: Wenn ich die Beiträge usw von einem bestimmten User richtig klasse finde, kann ich ja nicht unter jeden Thread von ihm das nochmal schreiben xD
Und wissen tut derjenige es schon ^^


Sag's der Person per /m im Chat? ;-) Diese Variante einer Person zu sagen, dass mir der Beitrag gut gefallen hat oder ich der gleichen Meinung bin, habe ich auch schon oft verwendet. Sofern ich kein eigenen Beitrag zu einem Thema geleistet habe, wenn ich einen eigenen Beitrag geleistet habe, habe ich dies kurz beiläufig erwähnt und bin vom Off-Topic wieder zum eigentlichen gekommen. Das sieht kein Mod oder FA weiter schlimm, solange man beim Thema bleibt. ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Forumsfans [Re: ] - #2451974 - 18.05.2012, 23:46:36
Kaiko das Einhornfohlen
Nicht registriert


Das habe ich schon. Allerdings fände ich das Fan werden eine gute Gegenseite zu den Oberflächlichen Foto-fans.
Und halt als Nice-to-Have.

[zum Seitenanfang]