Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Seite 1 von 2 1 2 > alle
Optionen
Thema bewerten
Beerdigung des Knuddels-Lila - #2221912 - 27.04.2011, 19:25:17
Prison Breaker
Nicht registriert


Hier schonmal eine Idee für die Beerdigung des Knuddels-Lila (falls es stattfinden sollte).
Ich würde es als ein Event veranstalten bei dem sich eine bestimmte Anzahl von Usern vom Knuddels-Lila verabschieden kann.

[zum Seitenanfang]  
Idee für die neue Knuddels Startseiten Farbe - #2221914 - 27.04.2011, 19:28:09
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Hallo
da es gerade im Promitalk diskutiertt wird und holgi sagte Zitat :Holgi: Falls wir uns tatsächlich vom Lila verabschieden sollten, müssen wir es aber noch anständig beerdigen... Ideen dazu gerne im Forum

Hier meine idee
Es ist ja Programmierbar möglich die Knuddels HP per Mausklick Farben zuwechselln lassen oder man macht es ganz anderster man Programmiert die Startseite so das Jedes mal eine Andere Farbe kommt so wie es bei birdem ist nur das es halt dort die überschrifft sich ändert.
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für die neue Knuddels Startseiten Farbe [Re: Oggersheimergangster] - #2222115 - 27.04.2011, 23:29:38
Nissy
»gonn​a cre​ep.​

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 2.476
Hallöschen :-) ,

auch Ich habe den heutigen Promitalk gelesen
und muss sagen, dass mich dieser ''Wunsch'' nach einer Farbänderung
nicht sonderlich begeistert.
Seit Ich diesen Chat kenne ist Knuddels Lila und wird für mich Immer Lila bleiben.

Farbe die sich im ''Reload'' wechselt ist meines erachtens störend.
Wenn man sich eine andere Farbe für die Startseite wünscht, würde mir
spontan ein Day and Night Switch einfallen.

Tagsüber die Farbe Lila
Abends die Farbe Blau
(Die bei der heutigen Promitalk-Umfrage im vorteil lag)

So hätten wir Lila weiterhin als Farbe für Knuddels (30%? waren ja für den erhalt).

Wäre so mein Vorschlag. :-)
_________________________
It hurt to see all my items where his feet used to be
but i guess its just reality that creepers
creepers gonna creep!

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für die neue Knuddels Startseiten Farbe [Re: Oggersheimergangster] - #2222305 - 28.04.2011, 12:25:50
Knuddelboy WLG
Nicht registriert


ich finde das Lila sollte soo bleiben.!
weil Knuddels=Lila
Lila passt einfach nur zu Knuddels!
das ist meine meinung

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für die neue Knuddels Startseiten Farbe [Re: Oggersheimergangster] - #2222692 - 28.04.2011, 21:07:03
fresh-squeezed
Nicht registriert


Wenn sich jedes mal die Seitenfarbe ändert, dann ist sowas wie Corporate Design (Wikipedia-Link) nicht mehr möglich. Eine Firma, wie Knuddels eine ist, sollte immer einheitlich auftreten. Und an Holgis Stelle würden mir Aussagen wir: "Das Lila muss weg.." am, auf deutsch gesagt, Po vorbeigehen. Diese Farbe gehört bereits seit mehr als 10 Jahren zu Knuddels und ich würde sie gar nicht ändern wollen. Bin dafür, dass sie bleibt. Idee von meiner Seite also abgelehnt.

Zur technischen Umsetzung: Es ist natürlich möglich, dass man durch Programmierarbeit auch die Farbe manuell ändern kann und auch bei Folgebesuchen der Seite die ausgewählte Farbe wiedererkannt werden kann. (Mal eine andere Idee) Aber dass ist nur solange der Fall, wie man immer den gleichen Browser vom gleichen PC nutzt. Das sind sogenannte Cookies, die der Browser speichert. Eine dauerhafte Wiedererkennung einer ausgewählten Farbe, auch von anderen PCs, ist ohne vorherigen LogIn nicht möglich.

- Philipp. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Beerdigung des Knuddels-Lila [Re: ] - #2222778 - 28.04.2011, 22:04:10
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Antwort auf: Prison Breaker

Ich würde es als ein Event veranstalten bei dem sich eine bestimmte Anzahl von Usern vom Knuddels-Lila verabschieden kann.



Hallo Wie stellst du dir das denn bitteschön vor ? Also da bin ich ja immer noch für meine Idee weil das Knuddels Lila ist eigendlich schon Standart und ein muss da es diese Fahre über 10 Jahre gibt :-)
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für die neue Knuddels Startseiten Farbe [Re: Oggersheimergangster] - #2223252 - 29.04.2011, 19:24:10
dasisteinaccount
Chris​.​

Registriert: 05.05.2009
Beiträge: 1.494
Ort: Warburg
Stimme dem zu... Die Seite sollte standardmäßig in einem Lila-Ton gehalten werden, wegen dem Wiedererkennungswert.

TOP Idee ^^
_________________________
„Stell dir vor es ist Krieg und keiner geht hin.“

Carl Sandburg


[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für die neue Knuddels Startseiten Farbe [Re: Oggersheimergangster] - #2227323 - 30.04.2011, 02:36:14
Oggersheimergangster
Fireb​uster​

Registriert: 12.03.2007
Beiträge: 825
Ort: Mannheim
Mal eine ganz einfache Art
Wenn man www.knuddels.de aufmacht ist die seite lila
und man könnte es so machen wie hier
Zitat aus AceHis Readme : "Die neue Knuddels WM HP "click"

so könnte man das mit dem Farben machen
oder man baut oben ein button ein wo man eine Farbe Wählen kann.
oder Knuddels hat jeden Tag eine andere Farbe das in einer Schleife
_________________________
Ich chille hir
/hp Oggersheimergangster

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für die neue Knuddels Startseiten Farbe [Re: dasisteinaccount] - #2228005 - 01.05.2011, 11:31:12
XxLeisureSuitLarry1470Xx92
Forum​user​

Registriert: 10.03.2008
Beiträge: 52
Ort: Remscheid
für mich wird knuddels ne ander farbe haben weil man braucht auch mal abwecklung und ich bin dafür das die jetzt knuddels farbe geändert wird weil die farbe die ent schieben wurde ist denke ich mal schöne es waren eh 50% gegen 30% wenn das geändert wird könnt ihr nichts dagegen machen also nich weil dann die 50% zu frieden sind viele mögen die farbe halt nich und ihr meint die passt zu knuddels das ist eure meinung und das ist meine ich mag die farbe auch nichts besonders weil ich finde das die iwie nicht zu knuddels passt das ist erst mal meine meinung dazu


bei fragen könnt ihr euch perr /m an mich melden





mfg XxLeisureSuitLarry1470Xx92

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für die neue Knuddels Startseiten Farbe [Re: XxLeisureSuitLarry1470Xx92] - #2228586 - 01.05.2011, 22:35:01
KeeeKse<3
​Nur Geschwätz.

Registriert: 21.10.2009
Beiträge: 1.108
Wenn das so eintreffen sollte, dass Knuddels die Farbe ändern möchte, dann sehe ich schon die ersten Scripts "Holt euch euer Knuddels-Lila zurück!".

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für die neue Knuddels Startseiten Farbe [Re: Oggersheimergangster] - #2229705 - 03.05.2011, 18:33:05
Justentime 783
Nicht registriert


Ich finde man sollte irgendwo ne Leiste machen wo jeder seine eigene Farbe anwählen kann !!!

z.B. ich wäre mal für Blau , aber Grün würde mir auch gefallen ;)

Also ich finde man sollte ne Leiste erstellen , wo jeder seine eigene Farbe wählen kann ;)

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für die neue Knuddels Startseiten Farbe [Re: ] - #2230125 - 04.05.2011, 12:17:41
Dave20009
Nicht registriert


Ich war ja auch beim Promitalk dabei und ich muss sagen die Idee mit der Blauen Startseite finde ich genial, das Blau sollte Dunkelblau/NavyBlue sein und die Schrift von mir aus Grün :-D das würde schon geil aussehen.
Ich hab mir ja schon für den Notfall mein persönliches Login programmiert :D im Spoiler ist ein Screen davon zu sehen und genau so wie bei meinem selbst programmierten login stell ich mir auch das Design der Startseite vor also so in etwa mit den farben halt :-) achso was ich noch sagen wollte, das login benutz ich für mein eigengebrauch, es wird weder verkauft, verschenkt oder sonst wo angeboten (für die kritiker hier :-) )


[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für die neue Knuddels Startseiten Farbe [Re: ] - #2230166 - 04.05.2011, 14:12:03
Azchenische Legende

Registriert: 13.03.2009
Beiträge: 653
Guten Tag,

ich finde die ganze Änderung für sinnlos. Wieso soll man die Farben ändern? Das Knuddels-lila gehört numal zu Knuddels.de, so haben wir alle Knuddels.de kennengelernt. Und auch wenn mir das Knuddels-Lila nicht gefallen sollte - man loggt sich auf der Startseite nur ein und verschwindet dann im Chat, wo es viele andere Designs gibt, als das typische Knuddels-lila.
- -
Fazit: Ich finde die Idee überflüssig und sinnlos.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für die neue Knuddels Startseiten Farbe [Re: Oggersheimergangster] - #2230751 - 05.05.2011, 08:42:07
Erfurter David

Registriert: 05.01.2007
Beiträge: 82
Ort: Europa, Österreich Niederöster...
Heyho...

ich finde die Farbe Blau zwar nicht schlecht, jedoch hat der Mainfranken-Chat bereits die Farbe Blau umgesetzt und da dieser offiziell mit zu den Knuddels-Chats gehört, ist meine Meinung, dem MFC nachzumachen, nicht gerade Bedeutungsvoll. Sollten .ch, .at & .com auch Blau bekommen, dann von mir aus, sind dann halt alle offiziellen Knuddels-Chats in der Farbe Blau. Daher: Entweder alle Knuddels-Chats in der Farbe Blau oder eine andere, damit Knuddels nicht zum MFC mutiert, ist meine Meinung... %-)

Erfurter David

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für die neue Knuddels Startseiten Farbe [Re: Erfurter David] - #2245428 - 30.05.2011, 00:41:46
Pathogenic
Forumuser

Registriert: 13.07.2010
Beiträge: 48
Ort: Germany
Offtopic entfernt. Unni

Rums, ...
Nun zum Thema

Ja, einerseits macht lila nun mal dieses Knuddels aus, ...
Andererseits, ich finde es derart unzeitgemäss, popelig irgendwie ...

Zumindest sollte man sich wirklich mal Gedanken machen ob man das nicht doch irgendwie noch besser kann, ...
Ich finde es einerseits Knuddelstypisch, andererseits irgendwie "billig"?

Knuddels ist doch nicht NUR für kleine Mädchen da, oder?
So wirkt es aber irgendwie, ...

Einerseits, never change a running systhem, ...
Aber ist Knuddels deshalb ein Erfolg weil Knuddels eben dieses merkwürdige lila hat?
Wohl absolut nicht, ...
Andererseits, es wird derart viel rumgebastelt das man ständig rausfliegt, alles klemmt und hängt, ...
Nicht jeder hat den neuesten Microsoftrechner, es gibt auch Leute mit alten Rechner, ...
Ich denke es sind sogar die allermeisten, ...
Und auch nicht jeder benutzt Microsoft ...

Als ich das erste mal hier her kam, auf Empfehlung, .. und ich die Startseite sah, ...
Mein erster Gedanke war; "Oh Gott, was issn das, bist Du hier richtig?"
Hätte ich die Person nicht am Telefon gehabt ich wäre sicher auf nimmer wiedersehn abgehauen, ...

Das da so etwas tolles dahinter steckt, so etwas grosses, hät ich nicht erwartet, ...
Warum also ein Geheimnis daraus machen?

Offtopic entfernt. Unni

Hier, mal eben in 10 Minuten zusammengebastelt, auch für mich selbst um mal zu sehen wie denn eine andere Farbe so wirkt, und was man ev noch einbauen könnte, was man weglassen könnte ...

Unten eine Auswahl zufälliger Chatter, und die dazugehörigen Räume wo sie sich befinden, ...
Warum soll es ein Geheimnis sein das es so unendlich viele Räume gibt, für fast jede Stadt in Deutschland?

Zudem fände ich es interessant wieviele Chatter gerade online sind, ...
Einer der Nachts stöbert wird sich vielleicht wunderm das Mittwochs um 3:00 Uhr noch 300 000 online sind, ...

Oben die Knuddel könnte man ja noch animieren, mal knutschen welche, mal flirten welche usw, ...

Wer dann auf die Bilder, User unten klickt wird gebeten sich anzumelden oder einzuloggen...
Die andren die das schon wissen, gehen wie immer ins rosa Feld, ...

Bitte, es ist nur ein auf die schnelle dahingeschludertes Bild, nichts besonderes, ...
Nagelt mich bitte nicht fest, .. es war nur so eine Idee ...

Über Farben usw lässt sich immer streiten, ... Ich finde eben, es geht BESSER als das was jetzt ist ...

Trotzdem finde ich dass das derzeitige Design etwas old fashioned ist, ...
Zudem fehlen eben auch ein paar Infos, finde ich, ...

[img]http://www.imgbox.de/users/public/images/Hu7q6vnh2E.png[/img]

Es ist ja auch nicht die Frage welche Farbe man denn nun nimmt,
sondern die Frage muss heissen, MUSS es alles genau so sein wie es ist, geht es nicht noch besser?

Immer nur neue Spiele, so kann man auch in den Verruf geraten speziell Jugendliche abhängig machen zu wollen, ...
Viele sehen es nicht als Extra, sondern als Mittel zum Zweck, ...

Auch das Verhältnis der Grundinformationen für zufällig dazugestoßenen, und dem der abgebildeten Werbung ist etwas ins wanken geraten...

Die Fremdwerbung sollte nicht schwerer ins Gewicht fallen als die Grundinformation, falls mal einer Knuddels noch nicht kennt...

Am besten ist es wenn man Fremdwerbung sogleich als Fremdwerbung erkennt, alles etwas übersichtlicher ist.


Offtopic entfernt. Unni






Bearbeitet von unnaboy1991 (31.05.2011, 02:57:01)
Bearbeitungsgrund: 3 Beiträge zusammengefasst, themenfremde Äußerungen entfernt. Bitte beschränke dich auf das Thema eines Threads. Danke. Unni

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für die neue Knuddels Startseiten Farbe [Re: Oggersheimergangster] - #2247232 - 02.06.2011, 03:17:54
Staatsgeheimnis
Forumuser

Registriert: 22.05.2011
Beiträge: 34
Ort: D-56729 Kehrig
Moin Leutz,
werde mich nun auch mal einklinken. :-]

Zwar gehöre ich auch zu denjenigen, die das klassische Knuddels-Lila vermissen würden, dennoch bringe ich hier mal einen Vorschlag für die neue Startseite:

Warnung! Spoiler!
[img]http://www.mccrackhead.de/Vorschau_Knuddels.png[/img]


So würde sie mir gefallen. Vielleicht weil grün meine Lieblingsfarbe ist. :-P

Die Kategorien-Icons müssten natürlich noch überarbeitet werden. Und natürlich ein farbpassendes Chat-Applet.

Aber im Gesamten finde ich es sieht sehr schick aus.

Kritik, Meinungen und Verbesserungsvorschläge gerne gelesen.

Gruß
Staatsgeheimnis

EDIT: Ich seh grade, hab nicht alle Kategorien drauf. *schäm*


Bearbeitet von Staatsgeheimnis (02.06.2011, 03:22:17)
_________________________
Jeder kann seine Meinung äußern, aber jeder muss auch mit Kritik umgehen können!

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für die neue Knuddels Startseiten Farbe [Re: Pathogenic] - #2247757 - 02.06.2011, 21:51:33
MindChaoz
Nicht registriert


Moin moin,

das lila ist nunmal nicht jedermanns Geschmack und wirkt meiner Meinung auch viel zu kindlich und mädchenhaft für einen "Erwachsenenchat".

Daher bin ich ebenfalls dafür, einfach Buttons einzubauen, mit denen jeder seine persönliche Startseitenfarbe festlegen kann, die sich der Browser dann ebenfalls "Merken" kann (wie beim Login bereits möglich).

So wäre jeder zufrieden, die Lila-Befürworter könnten ihre Farbe beibehalten und die anderen könnten ihre persönliche Favouritenfarbe auswählen und jeder wäre glücklich.

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für die neue Knuddels Startseiten Farbe [Re: ] - #2252150 - 10.06.2011, 16:51:26
fabian100x
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 126
Ort: Hamburg
Ich finde, dass Lila zwar schön, aber es wirkt seehr kindisch. Ich wäre dafür, dass oben, wie bei Kino.to, eine Liste mit, ca. 5 verschiedenen Farben ist, und auf welche farbe man klickt, wird die Seite in der Farbe dargestellt.

Ich finde Blau am schönsten!

Warnung! Spoiler!
[img]http://img7.imagebanana.com/img/7yb1pivg/knuddelsblau.png[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für die neue Knuddels Startseiten Farbe [Re: fabian100x] - #2253474 - 13.06.2011, 00:52:48
Pathogenic
Forumuser

Registriert: 13.07.2010
Beiträge: 48
Ort: Germany
Also deins da, das sieht echt gut aus ^^

Ja, ich hab erst gestern bnoch ne freundin gefragt ob sie auch zu uns klommt, und wieder hab ich gehört dass sie allein schon wegen dem ekeligen lila nicht zu uns kommen mag, ...

da gibts echt handlungsbedarf, find ich ^^

[zum Seitenanfang]  
Re: Idee für die neue Knuddels Startseiten Farbe [Re: fabian100x] - #2257704 - 18.06.2011, 23:10:07
Pathogenic
Forumuser

Registriert: 13.07.2010
Beiträge: 48
Ort: Germany
Kuck mal wqs ich gefunden habe, ...
Das ist kein selbstgemachtes Bild, sondern eines von Knuddels selber, ...

Anscheinend Tut sich doch was?


[img]http://www.imgbox.de/users/public/images/6F4WpNOHvE.png[/img]

[zum Seitenanfang]  
Seite 1 von 2 1 2 > alle