Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Werbefreiheit kaufen per SMS - #2218860 - 22.04.2011, 16:34:50
Kalle-94
Nicht registriert


Moin,
ich wäre für die Idee eine s.g. 'Werbefreiheit' kaufen zu können, zb. per SMS für 1,49,-€ im Monat oder 4,99,-€ das Jahr. Oder irgendwie so in die Richtung, dies muss dann die Chatleitung ausrechnen.

Dies gilt dann für den Nick für den es bestellt wurde.
Dort wird dann keine Werbung mehr angezeigt, (garkeine!) weder im Hintergrund - noch die 'Anzeigen'.

Warum?
Weil sie mich irgendwann nervt ;-) , und ich bereit wäre dafür zu bezahlen - da sie mich schließlich stört. (Von anderen Usern habe ich dies bereits auch gehört :-D )

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbefreiheit kaufen per SMS [Re: ] - #2218922 - 22.04.2011, 18:35:36
Noname199
valua​bly.​

Registriert: 27.08.2006
Beiträge: 287
Hallo,

finde ich eine durchaus gute Idee.

Man kennt diese "Premium"-Accounts ja auch durchaus von anderen Anbietern.

so far

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbefreiheit kaufen per SMS [Re: ] - #2218944 - 22.04.2011, 19:26:11
Yumex
Nicht registriert


Keine schlechte Idee.

Es würde vielleicht ein kleiner Gewinn für das Unternehmen entstehen, aber auch entstehender Verlust bei den Einnahmen, wo ursprünglich die Werbung eingeblendet werden würde.

:-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbefreiheit kaufen per SMS [Re: ] - #2219068 - 22.04.2011, 22:13:05
Tigerli

Registriert: 06.09.2010
Beiträge: 275
also die Idee ist nicht schlecht und eine gute Lösung für diejenigen denen es wirklich auf den Geist geht ;)
Und wie er schon erwähnte es sollte so sein das man es auf wunsch machen kann wie beim SmileyAbo wo auch jeder für sich entscheiden kann ob er es will oder nicht. Es ist immerhin auch eine Frage des Geldes.

Ich selber habe es bis jetzt überlebt wenn die Werbung immer dabei war aber für welche denen es wirklich stört wär es eine gute Lösung ;-)
_________________________
Gummibärchen, wehrt euch,
beißt zurück!

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbefreiheit kaufen per SMS [Re: ] - #2219403 - 23.04.2011, 16:03:11
fabian100x
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 27.01.2006
Beiträge: 126
Ort: Hamburg
Schlechte Idee. Die Werbung ist ja nun nicht wirklich nervig. Kommst in ein Channel, und dann steht da oben "Sicher dir jetzt 4 O2 Freikarten. Klick hier" Ist ja nicht so schlimm. Schlimm wäre es, wenn du täglich 10 /m's bekoommst, wo sowas steht. Man kann ja auch ein wenig übertreiben. Lol. Wegen 1 Satz rumweinen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbefreiheit kaufen per SMS [Re: ] - #2219605 - 23.04.2011, 22:53:53
mcmuhl
Nicht registriert


Bin ebenfalls dafür. Meiner Meinung nach übertreibt Knuddels mit der Werbung, auf der Startseite/Foto/Homepage ist es ja schön und gut, aber im Chat nervt es mich tierisch.

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbefreiheit kaufen per SMS [Re: ] - #2219744 - 24.04.2011, 10:16:52
fresh-squeezed
Nicht registriert


Ich frage mich bis heute, wo die unauffällig Werbung in den Channel bzw. im Profil stört?!

Antwort auf: Noname199
(..) Man kennt diese "Premium"-Accounts ja auch durchaus von anderen Anbietern. (..)


Ich höre die kritischen User aus dem Kritikforum schonwieder schreien: "Ohhh nein, Knuddels wird eine Massencommunity." oder "Knuddels hats aber auch nötig, wenn sie nun schon ihre schlechten Werbeeinnahmen durch so ein Premium-Werbeaccount auffrischen wollen."

Antwort auf: Yumex
(..) Es würde vielleicht ein kleiner Gewinn für das Unternehmen entstehen, aber auch entstehender Verlust bei den Einnahmen, wo ursprünglich die Werbung eingeblendet werden würde.


Ob wirklich ein Verlust bzw. ein Gewinn entsteht, kann nur Knuddels wissen. Ich denke, dass Knuddels die Werbung nicht nach Klicks schaltet, also so öfter auf den Werbebanner geklickt wurde, umso mehr Geld kriegt man, sondern einen pauschalen Preis nimmt, weil Knuddels sich bei ihren täglichen Besuchen durchaus leisten kann. Deshalb denke ich, dass durch dieses Premium, was ich mir erkaufen kann, kein Gewinn für Knuddels entsteht. Wenn sie es machen sollten, dann nur aus Kulanz, weil die Werbung die MEHRHEIT der User stört. Das wäre aber auch eher kontraproduktiv für die Einnahmen von Knuddels.

- Philipp. :-]

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbefreiheit kaufen per SMS [Re: ] - #2220183 - 24.04.2011, 22:25:21
Yumex
Nicht registriert


Was mir gerade in den Sinn kommt:
Ein Smiley (z.B. Knuddel mit Sprechblase 'Keine Werbung' o. Ä.) den man sich dann monatlich für einen bestimmten Preis in Aboform buchen kann.




[zum Seitenanfang]  
Re: Werbefreiheit kaufen per SMS [Re: ] - #2229590 - 03.05.2011, 16:16:21
Kalle-94
Nicht registriert


Genau. Ist halt auch eine Art Abo. Wer´s haben möchte kanns kaufen, die anderen eben nicht. (Dafür wird die Werbung weiterhin eingeblendet)

[zum Seitenanfang]  
Re: Werbefreiheit kaufen per SMS [Re: ] - #2230138 - 04.05.2011, 13:17:48
548
Forumuser

Registriert: 23.05.2009
Beiträge: 65
Soweit ich weiß bekommt Knuddels Geld für das Einblenden und das Anklicken.

Es rentiert sich niemals für das kleine Geld, was du im Eingangspost vorgeschlagen hast. Denn, bei vielen Stellen werden diese Links eingeblendet. Aus diesem Grund wird es die Chatleitung auch nicht machen.

Grüße

[zum Seitenanfang]