Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Abhilfe bei Tauschaktionen mit Betrugshintergrund - #2036479 - 07.07.2010, 12:38:16
Der feurige Eisvogel
Forum​user​

Registriert: 24.02.2008
Beiträge: 43
Hallo

grade der heutige tag hat mir mal wieder gezeigt wie User andere User ausnutzen können ohne davon bestraft werden zu können.

Unter den Notrufsthemen sind eh meistens nicht die möglichkeiten ( eine möglichkeit selbst ein Notrufthema Schrifftlich zu erstellen anstatt vorgefertigte auszuwählen ) gegeben die anfallen.

Dabei st es nur eine kleine Sache die hier wohl schon des öfteren bei dem ein oder anderen für Ärger gesorgt hat.


Es geht darum das man ja auch Tauschaktionen durchführt z.b. eine Rose versendet um dafür einen Knuddel zu erhalten. Leider ist dann meistens derjenige der zuerst Rose sendet oder Knuddelt der - ich sag mal Betrogende - wenn der andere dann sagt er tauscht jetzt nicht mehr.

Das finde ich ist schon eine Masche die das Chatklima erheblich stört.

Es fehlt die möglichkeit z.b. einen Knuddel / Rose innerhalb von 12 oder 24 Stunden rückwirkend einzuziehen ( ähnlich wie die Herzfunktion )


Fehrner wäre es doch auch eine schöne sache wenn es eine direkte Tauschmöglichkeit gäbe, indem beide User z.b. Rose und Knuddel an James übergeben und der dann die aktion ausführt - sollte einer dann nichts tun so wird der Tausch abgebrochen und jeder behält sein Knuddel / rose.

immerhin tauscht man doch auch mal unter freunden, und nichts ist schlimmer als wenn freunde sich als falsche schlangen herrausstellen.

Ich hätte das ja gern mit einem Admin und der besagten betrügerperson selbst geregelt auf freundlicher Basis aber da private texte ja nicht vorlagen bzw. durch channelwechsel verschwanden gab es wenig beweise ausser einer M nachricht und der Nachricht von James das ein Rosenversand stattfand.

1: Eine einfache version vom Notruf bzw. Hilfe bereich via Button im Profil ( bei sich selbst und anderen Usern ) wo man selbst angeben kann um welche Beschwerde es sich handelt und automatisch ein Screenshot vom Channel indem man sich grad befindet mitgeliefert wird inklusive der eigenden Privatnachrichten ( per Hakenklick bestätigt )

2: Rückhol aktion für Rosen / Knuddels innerhalb befristeter Zeit z.b. 12 / 24 Stunden oder kürzer mit begründungsmöglichkeit

ergibt = 3: weniger betrügerein im Chat und ein besseres klima bei usern untereinander ( streiten möchte doch eh keiner - oder ) =)

- für die Vormoderation - ( kann vor freischaltung gelöscht werden )ich wäre bereit auf den Vorschlag zu verzichten wenn sich eventuell ein Admin bei mir melden würde. Würde dem dann den besagten Nicknamen zukommen lassen und das ganze dann und 6 Augen Regeln.

[zum Seitenanfang]  
Re: Abhilfe bei Tauschaktionen mit Betrugshintergrund [Re: Der feurige Eisvogel] - #2036957 - 08.07.2010, 13:04:30
Zenox
Nicht registriert


Zitat:
Fehrner wäre es doch auch eine schöne sache wenn es eine direkte Tauschmöglichkeit gäbe, indem beide User z.b. Rose und Knuddel an James übergeben und der dann die aktion ausführt - sollte einer dann nichts tun so wird der Tausch abgebrochen und jeder behält sein Knuddel / rose.


Ich glaube nicht das es so was geben wird da die Rose bei Knuddels nicht als Tauschware gedacht ist.

Zitat:
Es fehlt die möglichkeit z.b. einen Knuddel / Rose innerhalb von 12 oder 24 Stunden rückwirkend einzuziehen

Nehmen wir mal an ich gebe dir ein Knuddel und du mir eine Rose und wenn ich den Knuddel wieder entziehe bist du wieder betrogen worden.

Zitat:
Ich hätte das ja gern mit einem Admin und der besagten betrügerperson selbst geregelt auf freundlicher Basis aber da private texte ja nicht vorlagen bzw. durch channelwechsel verschwanden gab es wenig beweise ausser einer M nachricht und der Nachricht von James das ein Rosenversand stattfand.


Ich weis nicht ob du es schon weist aber wenn ein Tausch nicht unter Admin Beobachtung ausgeführt wurde gilt er auf eigene Gefahr und du kannst auch jeden Admin im Chat fragen aber du wirst dein Knuddel/Rose nicht zurück erstattet bekommen.

Zitat:
Eine einfache version vom Notruf bzw. Hilfe bereich via Button im Profil ( bei sich selbst und anderen Usern ) wo man selbst angeben kann um welche Beschwerde es sich handelt und automatisch ein Screenshot vom Channel indem man sich grad befindet mitgeliefert wird inklusive der eigenden Privatnachrichten ( per Hakenklick bestätigt )

Die meisten Leute die sich mit Tausch beschäftigen wissen wie man Notruf und Screenshots macht.Außerdem kann man unter "Sonstigen Verstoß" selbst angeben um welchen verstoß es sich handelt.Ich denke nicht das Derzeitiges Notrufsystem deswegen verändert werden sollte.

[zum Seitenanfang]