Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
CM sollte auch mal in sein channel on sein - #2022912 - 11.06.2010, 19:25:22
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
Huhu ich weiß nicht ob es heir rein passt oder bei neue ideen und verbesserungsvorschläge


Mein Anliegen

mir ist vermehrt schon aufgefallen das es CM´s gibt die sich nur wählen lassen um A stami zu bleiben und B eig nur es im profil stehen zu haben.
Ich finde es irgendwie scheiße auch den lcer gegenüber. leute die CM´s sind sollten in irhen channel online sein und nicht ständig in irgendwelchen anderen channels. ich habe nix dagegen wenn CM´s auch mal in anderen channels online sind aber man sollte auch in den channel online sein wo man CM ist weil was bringt es sonst das man da zum CM gewählt wurden ist.


Meine Idee

Das man die CM minuten nur in den channel zählt wo man CM ist nicht in ganz knuddels. Also sprich wer CM ist in Party und die ganze zeit in Partie online ist kriegt da die minuten.Wer auch CM ist in Party aber vlt nur 20 min on war der soll auch da nur 20 min kriegen (faireweise zu den usern und kollegen)

Also eben das die minuten nur gezählt werden wenn man in seine LC ist


Was haltet ihr von der idee?


Mfg Bitter12
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM sollte auch mal in sein channel on sein [Re: Bitter12] - #2022923 - 11.06.2010, 19:34:04
x Swinq <> Swinq x
Nicht registriert


Soweit ich weißt, gab es diese Idee schon einmal und wurde abgelehnt!(?)

Nehmen wir einfach mal an, dass Du CM in einem Mafia / Mafia2 Channel bist.. - Hättest Du Lust 5 Stunden dort online zu sein um zu spielen? Klar, spielen ist toll. Kann man auch mal 1-2 Stunden machen, sofern man dazu die nötige Freizeit hat. Aber zwischendurch möchte man bestimmt mal etwaige Funktionen wie /kiss | /away | etc. pp. benutzen.

Und das geht in Mafia / Mafia2 Channel(n) nicht.

Und ganz ehrlich? Wenn die Minuten nur so für den eigenen Channel gezählt werden sollen.. Möchte ich ab jetzt keine Notrufe mehr bekommen, sobald ich meinen CM-Channel verlassen habe. - Danke.

:-)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM sollte auch mal in sein channel on sein [Re: Bitter12] - #2022924 - 11.06.2010, 19:35:04
riesaboy
​»World of Promisses«

Registriert: 03.06.2007
Beiträge: 3.041
Ort: Deutschland, Sachsen, Riesa
Die Idee gab es schon mehrfach und sie wurde mehrfach abgelehnt, hierzu hättest du zu allererst die Forumssuche bemühen sollen.

Du kannst doch einem Chatter nicht vorschreiben wo er online zu sein hat?

Außerdem kannst du doch letztendlich bei 24 Stunden die der Tag hat, garnicht nachvollziehen wie viele Stunden seiner Onlinezeit er in seinem CM-Channel war.

Klar sollte man als CM auch im CM-Channel anwesend sein, dass gilt doch aber nicht für seine gesamte Onlinezeit.
_________________________
Und allem weh zum trotz glaube ich noch immer an die Welt und an die Menschlichkeit.

[zum Seitenanfang]  
Re: CM sollte auch mal in sein channel on sein [Re: ] - #2022925 - 11.06.2010, 19:36:33
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
naja aber irgendwie ist es doch unfair den CM´s gegenüber die viel zeit in ihren channel verbringen udn andere nur 2 mal vlt 10 min

@vorposter dann hätte er sich auch net zur wahl aufstellen lassen müssen wen er kaum online in seinen LC ist

Mfg Bitter12


Bearbeitet von Bitter12 (11.06.2010, 19:38:56)
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM sollte auch mal in sein channel on sein [Re: Bitter12] - #2022927 - 11.06.2010, 19:38:54
Yumex
Nicht registriert


Hallo,
dein Vorschlag wurde jetzt schon mehrfach durchgekaut.

Antwort auf: Bitter12
Das man die CM minuten nur in den channel zählt wo man CM ist nicht in ganz knuddels

Ist bekannt. Es werden aber sicherlich nur die CM-Minuten, damit man keine Nominierungssperre erhält, angehoben.
Yumex [img]http://shop.kpages.de/images/templates/1/code_smll_heatpadC_05.gif[/img]

[zum Seitenanfang]  
Re: CM sollte auch mal in sein channel on sein [Re: Bitter12] - #2022930 - 11.06.2010, 19:41:17
Silverstorm93
Forum​user​

Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 1.282
Ort: Nimmerland
Huhu

Ich glaube wir sprechen hier von einer Anzahl an CM's die eigentlich sehr gering sein dürfte.
Ich denke nicht das es so viele CM's gibt die nur sehr sehr wenig in ihren CM-Channels sind.

Du hast Recht wenn du sagst, dass es viele gibt die ihr Amt nur Ausnutzen, aber ich glaube kaum das du so viele CM's beobachtest und dann so eine Kritik ausüben kannst das es viele CM's gibt die nie in ihren Channels sind, oder spionierst du so vielen hinterher? :-D

kleiner Scherz.....

Ich finde hier wäre eher eine Idee angebracht, die die schwarzen Schafe eindämmen würde. Deine Idee wurde wie oben schon gesagt schonmal Abgelehnt. :-)


Mfg Silverstorm93
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: CM sollte auch mal in sein channel on sein [Re: Silverstorm93] - #2022949 - 11.06.2010, 20:07:55
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Den Grundgedanken der Idee kann ich ja verstehen, doch auch wenn man in anderen Channels online ist, so ist man ja trotzdem noch als Ansprechpartner zuständig. Per /m zum Beispiel oder per /p... Wer als CM also nicht im Channel ist, ist ja automatisch nicht für den Channel da. Und die Bereitschaft zählt ja nun mal auch.
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: CM sollte auch mal in sein channel on sein [Re: BasixX] - #2023013 - 11.06.2010, 21:41:38
ginolara
​Forumuser

Registriert: 11.05.2008
Beiträge: 42
Ort: Deutschland, NRW ;)
Ich finde die Idee auch net gut,
denn dann müsste ich jeden Monat min. 500 Minuten in meinem LC sein.
Das problem ist nicht mein LC, sondern das er bis auf ein paar Stunden am Tag ( wenn überhaupt) komplett leer ist.
Soll ich dann jedes mal alleine in meinem LC sein damit ich meine 500 min vollbekomme?
_________________________
*-* Das Micky *-*

[zum Seitenanfang]  
Re: CM sollte auch mal in sein channel on sein [Re: ginolara] - #2023211 - 12.06.2010, 11:31:21
Gismo the first
Nicht registriert


Zitat:
Das problem ist nicht mein LC, sondern das er bis auf ein paar Stunden am Tag ( wenn überhaupt) komplett leer ist.


Wozu wird man dann dort überhaupt CM? Wenn da eh nie was los ist, braucht man da auch kein Aufpasser. Und vorallem warum will man dann nochmal CM werden? Du kannst mir ja nicht erzählen, es macht soviel Spaß CM zu sein, wenn Du dort ja nur auf dem Papier CM bist aber eh nie was zutun hast. Wo ist denn die Motivation dort weiter CM zu sein? Nicht etwa "Oh, hier werd ich leicht CM, kann leicht meine Monate sammeln und dann Admin werden"?
So kommen also die unnützen Admins in den Chat, jetzt hab ichs verstanden. :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: CM sollte auch mal in sein channel on sein [Re: ] - #2023247 - 12.06.2010, 12:32:00
BasixX

Registriert: 14.02.2007
Beiträge: 2.861
Was meinste wohl, was in einem kleinem Channel ohne CM schnell alles passieren kann? Wenn dann mal totaler Stress ist, ist ein CM da, der eingreifen kann. Mag zwar etwas doof sein CM in einem Channel zu sein, wo wenig los ist, aber wenn dann mal was los ist, kann man doch froh sein, auch einen CM zu haben. Sozusagen als kleinen Lückenfüller.
_________________________
~ this is sic. ~

[zum Seitenanfang]  
Re: CM sollte auch mal in sein channel on sein [Re: Bitter12] - #2023262 - 12.06.2010, 12:51:28
Lilly1393
​» glücklich.

Registriert: 23.05.2007
Beiträge: 692
Ort: Sachsen
Huhu,

Antwort auf: Bitter12
naja aber irgendwie ist es doch unfair den CM´s gegenüber die viel zeit in ihren channel verbringen udn andere nur 2 mal vlt 10 min


Wenn der andere gern im Channel ist, wo ist es dann unfair?
Er wird genauso wenig gezwungen wie der andere. Und ich hab meinen LC-Channel auch danach ausgesucht, ob ich gerne in dem Channel bin und chatte/spiele oder eben nicht.
Daraus folgt für mich, dass ich auch gern in dem Channel bin und da ist es egal, ob ich CM bin oder nicht. Wenn man zeigt, dass man durchaus kompetent ist, dann schafft man es auch zum CM. Und da ist der Channel vollkommen egal.
Ich sehe auch genug User, die in Channel mit wenigen Stammis auch nicht CM werden. ;-)

Liebe Grüße, Linda.
_________________________
Was tut man nicht alles, wenn man nichts zu tun hat! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: CM sollte auch mal in sein channel on sein [Re: Lilly1393] - #2023291 - 12.06.2010, 13:39:02
Sephiroth376
Nicht registriert


Es gibt für jeden Channel ein System wie viele CMs dort gewählt werden können. Weniger Stammis = Weniger CMs. Die Chance dort CM zu werden ist dann eigentlich fast die selbe. Nur kleine Channels haben den Vorteil, dass jeder, jeden kennt und du eigentlich nur ein paar Freunde brauchst, damit den Channel besetzt und somit es einfacher hast, deinen Status als CM zu erhalten. Sowas kann schnell der Geschichte angehören, wenn neue sich dem Channel als LC nehmen und es dann nicht nur 2,3, 4 Leute sondern, gar 5 oder mehr sind. Dann kann sich natürlich die Hierachie in dem Channel drehen. Fakt ist, die Moderation muss ab einer bestimmten Anzahl von Stammis gewährleistet werden. Bleibt das unter dieser Zahl ist der HZA mehr oder weniger dafür zuständig. Im Notfall gibt es immer noch das NRS. Da ich selbst aus so einem Channel stamme, weiß ich, dass es oft gar keine Arbeit gibt und praktisch aus dem Nichts viel kommt! Notrufe gibt es in solchen Channels weniger. CMs sind meist in diesen Channels aufgrund der Freunde beständiger und sie haben es leichter zur Adminwahl zugelassen zu werden. Dafür haben sie aber weniger Erfahrung im Umgang mit dem NRS und Alltagssituationen. Wer Admin werden will, das Zeug dazu hat, wird sich aber nicht nur mit dem erworbenen Wissen im Channel rumschlagen, sondern sich Gesprächspartner suchen, die das gut vermitteln können, im Forum sein Umwesen treiben oder Teams beitreten...


lg Marco


Bearbeitet von Sephiroth376 (12.06.2010, 13:42:07)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM sollte auch mal in sein channel on sein [Re: Lilly1393] - #2023295 - 12.06.2010, 14:08:30
wassermann31
Forum​user​

Registriert: 12.10.2007
Beiträge: 155
ich habe keine freunde nur um CM zu sein, denn ich setze mich für die user ein
und daher bin ich CM und das macht mir sehr viel spass.Und ein CM musst nicht
immer in lieblingschannel sein ein CM darf auch mal spass haben, zum beispiel spielen,
oder in anderen channel sein.

liebe grüsse

Matthias:O))))

[zum Seitenanfang]  
Re: CM sollte auch mal in sein channel on sein [Re: wassermann31] - #2023825 - 13.06.2010, 12:26:20
GJacky
Forumuser

Registriert: 10.09.2009
Beiträge: 119
Ort: Deutschland
Also ich bin auch CM und ich hab auch nich immer lust in meinem cmchannel rumzugammeln und die idee find ich irgendwie doof weil ich mein wir bekommen auch notrufe wenn wir nicht im channel sind und alle user wissen,dass sie uns auch immer erreichen können wenn was ist und wir dann auch sofort in den channel kommen wenn sie hilfe brauchen
und nur weil es mein lieblingschannel is muss ich nich ständig da sein
oder ich hab schon öfter gesagt bekommen :cms müssen mitspielen
sowas find ich auch lächerlich wenn ich einfach ma keine lust hab hab ich keine lust
cm heißt nicht ständig in seinem channel zu sein sondern sich für seinen channel einsetzen und das tu ich auch wenn ich mal pokern bin und beim pokern auch notrufe bearbeite oder wenn ich in meinem LC bin



So over and out Jacky
_________________________
I'm yours...<3

[zum Seitenanfang]  
Re: CM sollte auch mal in sein channel on sein [Re: GJacky] - #2023955 - 13.06.2010, 15:52:39
Bitter12
​The Legend of Beach

Registriert: 11.04.2009
Beiträge: 2.660
Ort: Erfurt
naja es geht ja nur darum das was ich mitgekriegt habe das es wirklich CM´s gibt die ich kenne die wurden gewählt und sind vlt 2-3 mal in der periode in ihren LC on. andere wären gerne CM´s geworden und für ihren channel zuständig und es kann doch net sein das man ein team ist aber irgendwei leute es gibt die sich eig garnet um den channel und das team kümmern o.O


Mfg Bitter12
_________________________
Liebe Grüße Kai :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: CM sollte auch mal in sein channel on sein [Re: GJacky] - #2024434 - 14.06.2010, 14:51:01
WoB BoY 24
​Tomorrowland!

Registriert: 25.04.2007
Beiträge: 9.743
Ort: Wolfsburg
Hallo,
ich denke mal das die Idee auch wenn sie schon ziemlich oft angesprochen wurde garnicht so falsch ist. Es gibt ja aber nun auch Channel wie Quiz wo du nun mal nicht deine ganze Onlinezeit verbringen kannst da zu gewissen Zeiten (tagsüber) dort nichts los ist. Ich denke man sollte die CM-Minuten auch in anderen Channels bekommen, aber nur die hälfte dam man von außerhalb seines Channel dann ja trotzdem die Notrufe aus seinem Channel bekommt und somit trotzdem erreichbar ist. Ich denke dies wäre eine akzeptable Lösung daüfr.....
_________________________
Yesterday is history, tomorrow is mystery, but today is a gift - that's why we call it the present!

[zum Seitenanfang]  
Re: CM sollte auch mal in sein channel on sein [Re: WoB BoY 24] - #2025167 - 15.06.2010, 19:17:32
DB Devil

Registriert: 12.10.2004
Beiträge: 8.382
Huhu.

Ich für meinen Teil sehe hier keine Notwendigkeit (das Thema wurde ja bereits mehrfach im CM-Forum besprochen). Wenn man als CM online ist, dann ist man immer für /m's und Notrufe erreichbar. Sind nun Vorgänge im Channel, durch die sich Chatter gestört fühlen, so können diese einen Notruf versenden oder eine /m schreiben.

Nur weil ein CM nicht im Channel online ist, heißt das nicht, dass er seiner CM-Arbeit nicht mehr nachkommt.
_________________________
"Never doubt that a small group of people can change the world. Indeed, it is the only thing that ever has."

[zum Seitenanfang]