Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Cm Periode - #1974366 - 09.04.2010, 11:18:57
Lobeda West
Nicht registriert


Hallo ich hätte den Vorschlag das man nach jeder Periode die cms benotet kann.
nach schulnoten von 1-6
und dies auf die nächste periode beeinflusst,
denn es gibt auch user die sich nur als CM aufstellen lassen nur um stammi bleibt und nix weiter machten

1 - hat ne sehr gute periode gemacht
Note 6 - hat nicht das zeug dazu nochmal CM zu werden

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Periode [Re: ] - #1974496 - 09.04.2010, 13:38:55
SweetAngelSilke
Nicht registriert


Deshalb kann man ja auch durch Minus die Schlechten CM´s abwählen.
Und ja Plus wie Minus werden aus Sympathie überwiegend gegeben und nicht weil wer gut oder Schlecht ist, auch Noten würden durch Sympathie gegeben und nicht weil sie gut oder schlecht gewesen wären von den selben die auch schon Plus und Minus nicht vernünftig verteilen.
Daher gegen diese Idee bin da sie keinen Sinn ergeben würde.

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Periode [Re: ] - #1974536 - 09.04.2010, 14:25:53
Satoshi Blue
Fly m​e awa​y​

Registriert: 07.04.2006
Beiträge: 373
Mich würde interessieren wie weit diese Note ausschlaggebend für die nächste Periode sein sollte..

------

Selbst wenn jetzt viele schreiben : " Ja finde ich gut "
Bedenkt, dass es immer noch Leute gibt, die einen nicht leiden können und somit mit Absicht einfach die Note 6 geben würden :-)
_________________________
~ " Hey Gott,
soll ich mich wundern,
wenn ich böses tu?
" ~

-miyavi-

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Periode [Re: ] - #1974628 - 09.04.2010, 15:41:34
DW2005
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 04.06.2005
Beiträge: 517
Antwort auf: Lobeda West
Hallo ich hätte den Vorschlag das man nach jeder Periode die cms benotet kann.
nach schulnoten von 1-6
und dies auf die nächste periode beeinflusst,
denn es gibt auch user die sich nur als CM aufstellen lassen nur um stammi bleibt und nix weiter machten

1 - hat ne sehr gute periode gemacht
Note 6 - hat nicht das zeug dazu nochmal cm zu werden


Zudem würde das Benotungssystem im schlechtesten Fall das Niveau eines Chatters oder gar einen ganzen Channels herunterziehen. Außerdem wären Dank einer schlechten Note neue Mobbinggründe geschaffen.
Man sollte auch beachten, dass dies ein Chat ist. Sollte man also die Arbeit eines Channelmoderatores nicht schätzen bzw. einen Channelmoderator als unfähig ansehen, so kann man, wie bereits vorgeschlagen, bei der nächsten Channelmoderatorenwahl dem Channelmoderator/ den Channelmoderatoren Minusstimmen geben.

Aus meiner Sicht keine sinnvolle Idee.

Liebe Grüße


Bearbeitet von DW2005 (09.04.2010, 15:42:40)
Bearbeitungsgrund: Korrektur von Rechtschreibfehlern.
_________________________
DW2005

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Periode [Re: ] - #1975040 - 10.04.2010, 00:09:49
Mxrc

Registriert: 11.12.2005
Beiträge: 1.813
Auch ich muss mich dagegen aussprechen, da ich der selben Meinung bin, wie die meiner Vorposter. Ich kann das aus der Sicht des HZA-Teams sagen, dass ein ungeheurer Druck auf den Schultern der Cms lastet, die sich gegenüber anderen CMs teilweise beweisen müssen. Daher meiner Meinung nach ungeeignet, Cms eine bestimmte Benotung zu vergeben, denn da wären in meinen Augen viel zu viele negative Aspekte, die sich dort einschalten würden. Von Manipulation der Bewerter bis hin zu Ausgrenzung, wie bereits erwähnt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Periode [Re: ] - #1975177 - 10.04.2010, 10:28:06
101st Tobi
Nicht registriert


Es ist nunmal so das auch die Stimmen bei den Wahlen nicht nach guter oder schlechter Arbeit vergeben werden,
sondern wer ist mein Freund und wem kann ich nicht leiden.

Das selbe würde bei einer Benotung aus passieren.

Die Einschätzung sollten alleine die HZA/HZE's machen, da die meinst neutral gegenüber den CM's handeln müssen.


Daher auch aus meiner Sicht ein Nein.



Mit freundlichen Grüßen Tobi

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Periode [Re: ] - #1975716 - 10.04.2010, 22:03:23
lövenkrands15
Forum​user​

Registriert: 08.12.2007
Beiträge: 146
Ort: deutschland
auch ein nein von mir


das HZA team kann zum bspl denn CM anschreiben und sagen zum bspl du machst deine CM arbeit gut als motivation gesehen. oder sagen du müsstest noch ein bisschen dich verbessern. oder so in der art was nur per m kommen könnte am ende der CM-Periode.

und sowas brauch dann auch nicht ins profil.

_________________________
LG

Kai

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Periode [Re: ] - #1982796 - 21.04.2010, 13:50:23
D&G men 4you

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 243
Ort: Deutschland, Thüringen
Antwort auf: Lobeda West
Hallo ich hätte den Vorschlag das man nach jeder Periode die cms benotet kann.
nach schulnoten von 1-6
und dies auf die nächste periode beeinflusst,
denn es gibt auch user die sich nur als CM aufstellen lassen nur um stammi bleibt und nix weiter machten

1 - hat ne sehr gute periode gemacht
Note 6 - hat nicht das zeug dazu nochmal cm zu werden



Bei einer Benotung der Channelmoderartoren kann ich mich nur den großteil der anderen Meinungen anschließen,
diese Variante würde dazu führen das man CM's die ihren Job eigentlich gut machen jedoch von den Usern nicht besonders beliebt sind, könnten diese noch mehr gemobbt und runtergezogen werden.
Die Guten Noten würden im endeffekt auch nur die CM's bekommen die im Channel beliebt sind, das heist es würde weniger nach der Arbeit und Leistung des CM's benotet sondern nach der Beliebtheit der Person, und das sollte NICHT der Sinn der Sache sein.
Ich spreche da auch aus erfahrung da ich selber ein CM war der in einer seiner Amts-Perioden extrem Gemobbt und beleidigt wurde.

Ich bin zu 100 % gegen eine Benotung der CM's

Liebe Grüße
_________________________
Mit freundlichen Grüßen
Tobi



[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Periode [Re: D&G men 4you] - #1983360 - 22.04.2010, 09:17:58
Gery123
vorha​nden​

Registriert: 27.05.2008
Beiträge: 3.821
Ich würde mit dir wetten, dass 90% der abgegebenen Noten entweder 1 oder 6 wären, und keine zwischendrinne. Wenn wir uns also auf diese beiden Noten beschränken würden, hätten wir eine gute und eine schlechte Note. Und jetzt? Was ist daran so anderst als bei der jetzigen CM wahl? Auch dort kann man eben gite (+) und schlechte (-) vergeben. Darum bin auch ich dagegen.... :x

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Periode [Re: Gery123] - #1983420 - 22.04.2010, 11:25:52
D&G men 4you

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 243
Ort: Deutschland, Thüringen
Antwort auf: Gery123
Ich würde mit dir wetten, dass 90% der abgegebenen Noten entweder 1 oder 6 wären, und keine zwischendrinne. Wenn wir uns also auf diese beiden Noten beschränken würden, hätten wir eine gute und eine schlechte Note. Und jetzt? Was ist daran so anderst als bei der jetzigen CM wahl? Auch dort kann man eben gite (+) und schlechte (-) vergeben. Darum bin auch ich dagegen.... :x




Jo so könnte man das auch beschreiben.
Weil es würde ja nur nach Beliebtheit des CM's die Note verteilt werden
CM's die man leiden kann 1 und welche die man nicht leiden kann ihr Amt aber gut machen würden ne 6 bekommen
das ist nicht fair und halte ich deswegen für überflüssig und schwachsinn.


Ne Möglichkeit wäre wenn das System die CM's bewertet oder die HZA's dann wäre es bissel besser.
Wenn es von Admins aus fair bewertet wird und dann im Profil zu fnden wäre.
_________________________
Mit freundlichen Grüßen
Tobi



[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Periode [Re: Gery123] - #1983881 - 22.04.2010, 21:02:03
I>>>Puma<<<I
Nicht registriert


Antwort auf: Gery123
Ich würde mit dir wetten, dass 90% der abgegebenen Noten entweder 1 oder 6 wären, und keine zwischendrinne. Wenn wir uns also auf diese beiden Noten beschränken würden, hätten wir eine gute und eine schlechte Note. Und jetzt? Was ist daran so anderst als bei der jetzigen CM wahl? Auch dort kann man eben gite (+) und schlechte (-) vergeben. Darum bin auch ich dagegen.... :x


Wie du schon sagtest bei einer CM-Wahl kann man + und - verteilen und davon kann man sogar 2- oder 2+ auf einen Nick verteilen also denkt euch halt 2+ = 1, 1+ = 3 und 2- = 6 m 1- =4 o.Ä also die User bewerten euch schon.

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Periode [Re: D&G men 4you] - #1984072 - 23.04.2010, 06:25:52
Wertz2@

Registriert: 28.04.2003
Beiträge: 247
Ort: Berlin
Antwort auf: D&G men 4you
Antwort auf: Gery123
Ich würde mit dir wetten, dass 90% der abgegebenen Noten entweder 1 oder 6 wären, und keine zwischendrinne. Wenn wir uns also auf diese beiden Noten beschränken würden, hätten wir eine gute und eine schlechte Note. Und jetzt? Was ist daran so anderst als bei der jetzigen CM wahl? Auch dort kann man eben gite (+) und schlechte (-) vergeben. Darum bin auch ich dagegen.... :x




Jo so könnte man das auch beschreiben.
Weil es würde ja nur nach Beliebtheit des CM's die Note verteilt werden
CM's die man leiden kann 1 und welche die man nicht leiden kann ihr Amt aber gut machen würden ne 6 bekommen
das ist nicht fair und halte ich deswegen für überflüssig und schwachsinn.


Ne Möglichkeit wäre wenn das System die CM's bewertet oder die HZA's dann wäre es bissel besser.
Wenn es von Admins aus fair bewertet wird und dann im Profil zu fnden wäre.



Hmm du glaubst doch nicht allen ernstes, dass die Admins da wirklich alle neutral sind???
Sie sollen es sein, aber da gibt es auch großen Teils viel Sympatie...

Aber allgemein zum Vorschlag auch von mir eine Ablehnung... Die Oben genannten Gründe der Vorposter bezüglich Sympatie und Antipatie... Es würde also überflüssig werden und ich würde glatt 6 stehen, so viele - Stimmen wie ich bekomme... Auch wenn ich mich nicht zur Wahl aufstellen lasse bekomme ich /ms von Usern die ich nicht mal kenne, die anscheinend gegen mich aufgehetzt werden, dass sie mir Minusstimmen vergeben... Also einfach mal lächerlich *lach*
_________________________



-Da wo ich bin ist Oben und wenn ich Unten bin ist halt da Oben-

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Periode [Re: ] - #1986529 - 26.04.2010, 23:40:59
x Rock Puschel <3
Pusch​el go​es to​ rawR​

Registriert: 05.09.2009
Beiträge: 64
alsooo ...

ich finde die Idee schwachsinnig...
deeeeeeeeeeeeeeeeeeenn ...

macht jemand einen notruf und ein CM bewertet ihn als unberechtigt = beschwerdeführer findet dich unfähig = 6

macht jemand einen notruf und der ist berechtigt = beschuldigter findet dich unfähig = 6

also kassierst du als CM nur 6'en ...
denn glaube mir die leute vergessen deinen Nick niemals ;-)
_________________________
# ... sprach der Keks. [:

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Periode [Re: x Rock Puschel <3] - #1986609 - 27.04.2010, 09:16:32
Wertz2@

Registriert: 28.04.2003
Beiträge: 247
Ort: Berlin
Antwort auf: x Rock Puschel <3
alsooo ...

..
denn glaube mir die leute vergessen deinen Nick niemals ;-)


Wem sagst du das??? Das is auch der Grund, warum ich in Mafia Chancen habe CM zu werden bei unter 0% liegen *lach*
_________________________



-Da wo ich bin ist Oben und wenn ich Unten bin ist halt da Oben-

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Periode [Re: x Rock Puschel <3] - #1999154 - 18.05.2010, 03:20:10
D&G men 4you

Registriert: 29.10.2007
Beiträge: 243
Ort: Deutschland, Thüringen
Antwort auf: x Rock Puschel <3
alsooo ...

ich finde die Idee schwachsinnig...
deeeeeeeeeeeeeeeeeeenn ...

macht jemand einen notruf und ein CM bewertet ihn als unberechtigt = beschwerdeführer findet dich unfähig = 6

macht jemand einen notruf und der ist berechtigt = beschuldigter findet dich unfähig = 6

also kassierst du als CM nur 6'en ...
denn glaube mir die leute vergessen deinen Nick niemals ;-)



Ja das ist der nächste Grund sehe ich genauso.

Liebe Grüße
_________________________
Mit freundlichen Grüßen
Tobi



[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Periode [Re: D&G men 4you] - #1999503 - 18.05.2010, 19:06:09
MindChaoz
Nicht registriert


Das erinnert mich irgendwie an das Lehrer-Benotungs-System welches in den Medien so heftig kritisiert worden ist.
Außerdem wären dann 90 % der "Bewertungskriterien":

- Der CM XY hat mich gemutet, jetzt kriegt er seine 6!
bzw. Der CM XC hat meinen Notruf berechtigt, der ist toll! 1!

Ich finde das Minuspunktesystem hat bereits diesen Zweck und erfüllt ihn mehr oder minder gut. Darüber lässt sich ebenfalls streiten.

Die Bewertung der CM-Fähigkeiten würde ich dann doch mal den Admins überlassen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Cm Periode [Re: ] - #2011265 - 25.05.2010, 13:48:29
rosenbergme97
Nicht registriert


Hey,

Diese ''Idee'' wenn man das so nennen darf finde ich völlig sinnlos wie SweetAngelSilke schon geschrieben hat bringt es nicht, dafür kann man bei den Wahlen _+_ und _-_ Stimmen verteilen.
Dazu würde es nur völlig sinnlose und aufwändige Arbeit sein.

[zum Seitenanfang]