Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Bugmeldefunktion im Notrufsystem?! - #1911336 - 30.12.2009, 07:00:35
SpackJack
Forum​user​

Registriert: 03.02.2009
Beiträge: 3
hallöchen liebe Mitknuddler und Mitknuddlerinnen :)

ich durfte mich heute mal wieder mit einem Bug rumschlagen der recht neu zusein scheint

und da ich es vorallem nachts immer sehr schwer finde einen zuständigen admin zufinden (geschweige denn einen einfachen admin) kam ich auf die idee das notrufsystem durchzustöbern ob ich da den bug melden könnte

ja leider hab ich festgestellt das es in der beziehung keinerlei maßnahme oder funktion gibt

nun mein vorschlag/idee: wäre es nicht möglich eine "Bugmeldefunktion" in das notrufsystem einzubauen in der man leicht und ohne lange adminsuche einen bugmelden kann der dann z.b. an eine sammelstelle geht und dort gecheckt wird?

ja kp sagt was ihr dazu sagt/davon denkt :)

mfg Jack

[zum Seitenanfang]  
Re: Bugmeldefunktion im Notrufsystem?! [Re: SpackJack] - #1912180 - 31.12.2009, 14:59:34
snoop-dogg-rapper
​In dubio pro AUDI.

Registriert: 16.08.2005
Beiträge: 7.325
Ort: Forumstreff.


Okay, ich verstehe dein Problem. Allerdings hast du ja noch die Möglichkeit, dich im Bugs-Forum zu erkundigen, ob der von dir gefundene Bug bereits gemeldet wurde. Wenn nicht, kannst du diesen dort erklären. :-)

snoop-dogg-rapper

_________________________

Beredtes Schweigen, geliebter Feind.



[zum Seitenanfang]  
Re: Bugmeldefunktion im Notrufsystem?! [Re: snoop-dogg-rapper] - #1912183 - 31.12.2009, 15:03:48
KatZenFudDaH
Nicht registriert


Huhu,

wobei man hier bedenken muss, dass man im Forum erst schreiben kann, sobald man Status 1 erreicht hat.
Außerdem gibt es manchmal Bugs, wo es besser ist, wenn die öffentlichkeit davon nichts erfährt :-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bugmeldefunktion im Notrufsystem?! [Re: snoop-dogg-rapper] - #1912288 - 31.12.2009, 17:47:27
derFreak1995
Forum​user​

Registriert: 03.11.2007
Beiträge: 365
Ort: Köln
Ich würde es aber trotzdem befürworten .... ginge schneller es zu beheben ... manche sehen ein bug und sinn zufaul ins knuddelsofrum zu laufen :)

LG chris
_________________________
Wenn ich groß bin werde ich auch mal Krösus sein 8-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Bugmeldefunktion im Notrufsystem?! [Re: derFreak1995] - #1912342 - 31.12.2009, 19:23:00
cruzsi
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.07.2006
Beiträge: 573
Ich vermute, du meinst eine Funktion, die mit der "Entmuten"-Funktion vergleichbar wäre. In meinen Augen ist es aber einfacher, mal flott die "/h bugs-team" aufzurufen und einem der dort genannten Bugs-Teamer eine Nachricht zu hinterlassen, diese sind bei Bugs die ersten Ansprechpartner. Und die Liste der Teamler ist nicht so lange, dass du Stunden bräuchtest, um jemanden zu finden. Und falls keiner online ist, würde auch die entsprechende Funktion im NRS nicht besonders sinnvoll sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Bugmeldefunktion im Notrufsystem?! [Re: derFreak1995] - #1912508 - 01.01.2010, 04:31:19
einsames katerchen
*maun​z*​

Registriert: 27.06.2009
Beiträge: 662
/Dagegen

Grund:
Das Forum ist eine zentrale Sammelstelle für Bugs. Man hat eine gute Übersicht, einen bestimmten Bereich dafür und man findet auch als normaler User sich schnell zurecht ob der Bug schon gemeldet wurde oder nicht.

Sollte man eine Bugmeld-Funktion einführen führt das zu folgendem:

- schnelles melden von vielen kleinen Bugs, zu schnell, zu ungenau beschrieben. Wenn man den Leuten eine "Ich klick mal eben um einen bug zu melden"-Funktion gibt, ist die Gefahr verdammt hoch, dass die Leute sehr oberflächlich beschreiben

- Die Anzahl der Bugmeldungen, vor allem der Dopplungen, würde expotenziel in die Höhe steigen, weil eben die User nicht mehr sehen könne, ob der Bug schon gemeldet wurde oder nicht.

Meine Meinung:

Wenn ein Benutzer einen Bug melden möchte, weil er Knuddels helfen möchte, wird er sich die Zeit dafür nehmen Ihn hier zu melden.
_________________________
Behandle die Menschen, wie sie sind, und sie werden schlechter,
behandle sie, wie sie sein könnten, und sie werden besser!

Johann Wolfgang von Goethe

[zum Seitenanfang]