Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Status Wechseln - #1851548 - 29.09.2009, 20:36:03
Silverstorm93
Forum​user​

Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 1.282
Ort: Nimmerland
Hey Zusammen :-)


Also hab mir ma was überlegt und zwar:

Ich hab letztens nen Admin eine /m geschrieben und er konnte sie leider erst nach über 1 stunde beantworten keine ahnung warum vllt weil er keine zeit hatte etc.


Ja und viele meckern immer wenn welche nich gleich zurückschreiben oder sonstiges.

Man könnte es doch so machen das man sozusagen wie bei msn so statuse einbaut um anmerken zu lassen das die chatter keine oder wenig zeit haben.

Also zb ein User schreibt einen Freund an, ähm der freund hat gerade nen wichtiges privat gespräch etc. dann ärgert sich der user und denkt er will nich mehr mit ihm schreiben oder er wird nicht Beachtet. So also so kommt es eigentlich oft vor ^.^

Und jetz kommt meine idee ^.^
Also man könnte doch so ein Button so wie der Notruf und Hilfe button miteinbauen und da unter 3 Statuse wählen "Verfügbar oder Anwesend, Wenig zeit oder Beschäftigt"

Also hab mir das so gedacht wenn man den status auf beschäftigt oder so hat und man zb eine /m bekommt wird der Absender von James privat benachrichtigt das sich der Empfänger gerade im Status beschäftigt befindet und es dauern kann bis er die /m beantwortet oder sonstiges :-] also is jetz nur ma so ne idee xD

Joa und bei Anwesend kommt halt dann gar keine nachricht und bei wenig zeit wird derjenige auch Benachrichtigt aber da fällt mir nix ein was james sagen könnte xDD

Also der Status muss ja nicht unbedingt angezeigt werden (Profil,Userliste etc.)
Hab mir des so gedacht wenn man Status ändert das dann so etwas wie "James ich möchte nicht gestört werden kommt" und nur James weiß welchen Status man hat ^.^

Also is etwas kompliziert aber Naja :x
DIe idee is mir halt nur ma so durchgeschossen.

MFG Marco
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Status Wechseln [Re: Silverstorm93] - #1853159 - 02.10.2009, 14:52:55
skaten4fun
Nicht registriert


einige admins bekommen ca 100 ms in der stunde
außerdem gehen notrufe immer vor

ist ein admin sehr beschäftigt wie zb in einer VK oder einem cmgespräch ist es dir nicht möglich ihm eine m zu schicken , du erhälst dann eine meldung das derzeit keine nachrichten hinterlassen werden können.

manche admins lesen ihre ms und beantworten sie nach und nach , während dieser zeit sammeln sie natürlich auch wieder neue im m fach , diese werden dann erst gelsen wenn alle anderen ms und notrufe bearbeitet sind

daher schonmal eine etwas längere Wartezeit

[zum Seitenanfang]  
Re: Status Wechseln [Re: ] - #1853536 - 03.10.2009, 08:33:01
ET 3005
Nicht registriert


Ja, ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht. Ich habe allerdings eine etwas andere Idee...

Wir Admins werden grundsätzlich zugespammt, weil wir nicht innerhalb von 2 Minuten antworten. Wenn man gerade einen Notruf bearbeitet oder auch nur mal 10 Minuten away ist, hat man dann 5 Stück von den Dingern und kriegt schon wieder die Krise...

Wäre es vielleicht möglich, eine separate Meldung an den User auszugeben, wenn er einen solchen Chatter anschreibt, dass es auch dauern kann? Das würde 'ne ganze Menge Traffic sparen, wenn man das auf einen Monat hin betrachtet und obendrein Nerven schonen.

Dieser Status, den du vorgeschlagen hast, ist mit Sicherheit eine gute Spielerei - man könnte es änlich wie im Forum mit den Smileys machen. Aber eine Rückmeldung an den User, wenn er eine /m an einen Admin/Teamler schreibtm wäre mit Sicherheit von Vorteil.

Dies sollte aber nicht jedes Mal passieren, sondern nur die ersten 5 Male, wenn ein Admin/Teamler angeschrieben wird. So kommt es nicht ständig und dennoch wissen die User Bescheid. Alternativ sollte man so etwas mal in einer /tut einbauen. Aber wenn das umgesetzt werden soll, dauert es noch Jahre...

[zum Seitenanfang]  
Re: Status Wechseln [Re: Silverstorm93] - #1853586 - 03.10.2009, 11:21:05
Silverstorm93
Forum​user​

Registriert: 11.09.2007
Beiträge: 1.282
Ort: Nimmerland
Sorry wenn man das so versteht aber ich rege mich nic darüber auf :-D

Ich weiß das ein Admin wenig zeit hat aber mir geht es jetzt nicht um Admins speziell sondern allgemein ^.^

Denn viele schreiben zb Freunde oder Ehrenz bzw Admins an und wenn se mal nich zurückantworten nur weil sie mal nich können oder ein wichtiges gespräch Privat etc. haben denken die meisten immer das sie nicht Beachtet werden oder derjenige keine Lust hat mit denjenigen zu schreiben.


Das dumme was mir eingefallen ist bei dieser Idee ist das VLLT die Zahl der Online Botter erhöhen könnte :-|

Aber nun gut ich will jetzt noch nicht soweit denken das die Idee umgesetzt wird war ja nur ein Vorschlag ;-)

MFG Marco
_________________________
Uns fällt auf, was nicht funktioniert. Was funktioniert, fällt uns nicht auf.

- Douglas Adams -

[zum Seitenanfang]  
Re: Status Wechseln [Re: Silverstorm93] - #1853618 - 03.10.2009, 12:03:40
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262

Ich finde den Vergleich mit MSN etwas unangebracht. In MSN kann man schließlich den ganzen Tag online bleiben ohne zu fliegen. Ich denke, dass hauptsächlig deswegen, solche Statuse wie ''beschäftigt'' und ''abwesend'' existieren. In Knuddels hingegen ist man ja online, weil man Zeit hat. Man kann außerdem nicht beliebig lange online sein, ohne etwas zu schreiben.
Ansonsten reicht meiner Meinung nach auch die /away-Funktion aus.
Admins sind dennoch eine Ausnahme - sie gehen ja mit dem Adminnick on, um Dinge für die Administration zu erledigen, somit ist auch absehbar, dass sie evtl. keine Zeit haben - sollte man immer bedenken.

[zum Seitenanfang]  
Re: Status Wechseln [Re: ] - #1853670 - 03.10.2009, 13:23:05
cool0123
Nicht registriert


wie wärs einfach mit der Funktion

/readme

??

schreibst einfach rein das du beschäftigt bist und keine /m liest dann is die Sache doch auch erledigt...

manche admins schreiben ja in /readme 66 /m vor deiner z.b dann weiste ja das des dauert xD

also Dagegen !!

Lg
Chris

[zum Seitenanfang]  
Re: Status Wechseln [Re: ] - #1857343 - 09.10.2009, 23:58:07
king21134
Nicht registriert


Also ich finde auch die Funktion /readme reicht da Vollkommen aus!

Man kann das nötigste hineinschreiben das man keine Zeit hat. Alle können es Lesen.

Readme selbe Funktion wie eine solche Statusleiste :-)

Lg
Alex ;-)

[zum Seitenanfang]  
Re: Status Wechseln [Re: ] - #1860881 - 16.10.2009, 14:17:15
hL2P
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 17.05.2006
Beiträge: 21
Finde die Idee gut, es könnte wie im Msn sein.

[zum Seitenanfang]  
Re: Status Wechseln [Re: ] - #1861197 - 16.10.2009, 23:10:39
Punk-Rocker3
Nicht registriert


Antwort auf: ET 3005
Ja, ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht. Ich habe allerdings eine etwas andere Idee...

Wir Admins werden grundsätzlich zugespammt, weil wir nicht innerhalb von 2 Minuten antworten. Wenn man gerade einen Notruf bearbeitet oder auch nur mal 10 Minuten away ist, hat man dann 5 Stück von den Dingern und kriegt schon wieder die Krise...

Wäre es vielleicht möglich, eine separate Meldung an den User auszugeben, wenn er einen solchen Chatter anschreibt, dass es auch dauern kann? Das würde 'ne ganze Menge Traffic sparen, wenn man das auf einen Monat hin betrachtet und obendrein Nerven schonen.

Dieser Status, den du vorgeschlagen hast, ist mit Sicherheit eine gute Spielerei - man könnte es änlich wie im Forum mit den Smileys machen. Aber eine Rückmeldung an den User, wenn er eine /m an einen Admin/Teamler schreibtm wäre mit Sicherheit von Vorteil.

Dies sollte aber nicht jedes Mal passieren, sondern nur die ersten 5 Male, wenn ein Admin/Teamler angeschrieben wird. So kommt es nicht ständig und dennoch wissen die User Bescheid. Alternativ sollte man so etwas mal in einer /tut einbauen. Aber wenn das umgesetzt werden soll, dauert es noch Jahre...


Wenn man Traffic sparen will, so belässt man es bei der /readme. Ich mein, wenn ich das Profil eines Admins aufrufe und er/sie hat in der Readme stehen /m's haben verzögerung dann weiß ich doch, dass ich etwas länger auf eine Antwort warten muss? Sonst einfach mal den Beitrag von boyrider und von cool0123 betrachten. Die zwei haben den Sinn, der /away und der /readme Funktion verstanden.

[zum Seitenanfang]  
Re: Status Wechseln [Re: ] - #1861839 - 18.10.2009, 04:11:57
Bluephoenix1982
​Chris

Registriert: 10.08.2005
Beiträge: 5.870
Ort: Duisburg/Ratingen
Antwort auf: ET 3005
Ja, ich finde die Idee eigentlich nicht schlecht. Ich habe allerdings eine etwas andere Idee...

Wir Admins werden grundsätzlich zugespammt, weil wir nicht innerhalb von 2 Minuten antworten. Wenn man gerade einen Notruf bearbeitet oder auch nur mal 10 Minuten away ist, hat man dann 5 Stück von den Dingern und kriegt schon wieder die Krise...

Wäre es vielleicht möglich, eine separate Meldung an den User auszugeben, wenn er einen solchen Chatter anschreibt, dass es auch dauern kann? Das würde 'ne ganze Menge Traffic sparen, wenn man das auf einen Monat hin betrachtet und obendrein Nerven schonen.

Dieser Status, den du vorgeschlagen hast, ist mit Sicherheit eine gute Spielerei - man könnte es änlich wie im Forum mit den Smileys machen. Aber eine Rückmeldung an den User, wenn er eine /m an einen Admin/Teamler schreibtm wäre mit Sicherheit von Vorteil.

Dies sollte aber nicht jedes Mal passieren, sondern nur die ersten 5 Male, wenn ein Admin/Teamler angeschrieben wird. So kommt es nicht ständig und dennoch wissen die User Bescheid. Alternativ sollte man so etwas mal in einer /tut einbauen. Aber wenn das umgesetzt werden soll, dauert es noch Jahre...



Naja was du da gerne hättest nennt sich README oder SIG

Damit deckst du eigentlich schon alles ab... wie oft kann man denn lesen, 40m´s vor deiner im Readme oder der gleichen... ich denke mal damit ist jedem geholfen


Außerdem geht es manchmal so hecktisch ab, dass man auch garnicht mehr dran denken würde, da noch irgend nen Status um zu stellen.. oder gar es vergisst am ende...

Wichtig sollte sein, jeder muss wissen, dass ein Admin halt mit unter eine menge zu tun hat und eine Anfrage oder ein Notruf wohl durchdacht sein sollte!

Alleine solche Anfragen:

Hast du Zeit

oder hey warum ist mein Nick gesperrt?

Kosten immer unnötig Zeit.. also sollte man vielleicht ein wenig an die Aufklärung arbeiten, als an ein System...

_________________________
Der einzige Weg, einen Freund zu haben, ist der, selbst ein solcher zu sein.

[zum Seitenanfang]