Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
wahlfreundlicher wahlbogen - #1782119 - 17.06.2009, 03:25:07
PrincE BlacK19
Nicht registriert


sehr sehr vielen leuten fällt es bei den adminwahlen imma schwer zu entscheiden welchen admin sie ihre stimmen geben sollen.

Gründe
*die leute kennen die menschen nicht richtig

viele leute kennen auch nur grad mal 2,3 aktionen von einem bestimmten admin und die entscheiden dan auch eben über + und - anhand der 2,3 aktionen

und dadurch gibt es eine total chaotische wahl am ende. und am ende bekommen wieder 1000 admins ihr amt entzogen. alle meckern, heulen rum und sind unzufrieden

Lösung

um die ganze wahl etwas anders zu gestalten würde ich vorschlagen das die werdenen admins nach dem test einen fragebogen ausfüllen müssen welche die knuddelsuser nach den wahlen auf irgeneiner tollen hp oda wohlmöglich kurzeitig im profil der leute sehen können

inhalt
in diesen bogen sollen so sachen stehen wie erfahrung,wünsche,versprechen an die user,schulabschluss,onlinezeiten und weiteres

z-b können die user sich mal einen gesamt überblick der admins ansehen welche am meisten online seien werden, welches ihre persönlichen ziele sind und wie sie sie verfollständigen wollen

das ganze wäre dem normalwähler am ende sicher eine helfende stütze. und bei nichteinhalten der ziele welche in der VA info festgehalten werden und abundzu überprüft werden solte der admin dan ärger bekommen und wohl möglich auch den enzug seines amtes

lg

[zum Seitenanfang]  
Re: wahlfreundlicher wahlbogen [Re: ] - #1783284 - 18.06.2009, 12:48:38
wolltihrmichveraschen
hart,​ aber​ herz​lich.​..​

Registriert: 27.12.2003
Beiträge: 1.795
das würde sich niemand für >1500 kandidaten durchlesen und viele können da sonst was reinschreiben...

wenn da einer reinschreibt "ich werde versuchen bei der chatleitung mehr knuddel für alle rauszuschlagen", dann werden ihn viele deppen wählen, und jeder mit ein bissel verstand wird wissen, dass das nich möglich is...

Es ist halt so dass man die Kandidaten manchmal anhand weniger Aktionen bewerten muss. Wenn man weiß, dass jemand gut ist, dann stimmt man für ihn, wenn man weiß dass jemand scheiße ist, dann stimmt man gegen ihn. hat man keine ahnung, dann stimmt man für bzw. gegen niemanden.

von daher: zuviel input für zu wenig output...

[zum Seitenanfang]  
Re: wahlfreundlicher wahlbogen [Re: wolltihrmichveraschen] - #1783314 - 18.06.2009, 13:56:08
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Antwort auf: wolltihrmichveraschen
das würde sich niemand für >1500 kandidaten durchlesen und viele können da sonst was reinschreiben...

Absolut richtig und genau deswegen macht es nichtmal ansatzweise Sinn, dass alle nominierten Kandidaten (diesmal waren es sogar um die 2000) sich so ein Selbsprofiling mit Eigenwahlwerbung durch (teilweise wohl auch sehr windige) Versprechen erstellen, denn es wird sich kein einziger User wirklich alle diese Selbstprofile ansehen, um seine Entscheidung daran abzuwägen.
Von daher taugt dieser "Vorschlag" rein gar nichts, denn er ist in seiner Durchführbarkeit einfach nur völlig undurchdacht.



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: wahlfreundlicher wahlbogen [Re: Brummbärchen for you] - #1785928 - 21.06.2009, 23:59:24
Kieler0815
Forum​user​

Registriert: 30.01.2008
Beiträge: 39
Ort: Kiel, Landeshauptdorf (S-H)
bei 1500 Kandidaten brauch ich denn erst mal etliche Stunden um mich damit auseinanderzusetzen.

Setz doch lieber noch einen drauf und mach die Lektüre denn obligatorisch (verhindern in den Chat zu kommen, bevor man jeden einzelnen der Bögen gelesen hat. Dafür sollten 45 Sekunden je Profil reichen).

Nee, ich werd schon wieder ironisch aber diesem Vorschlag kann ich nichts abgewinnen
_________________________
wer hier Tipfehler findet, darf sie behalten ^^

[zum Seitenanfang]