Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Top Distance - #1709077 - 06.03.2009, 19:39:50
Vallers
Nicht registriert


hi

es geht hier um die Funktion top distance.
bei der Funktion werden ja nur die Top von dem Channel angezeigt wo man sich gerade befindet. Wie wäre es denn wenn eine Top Distance Liste erscheinen würde wo ALLE Chatter die grade on sind erscheinen würde? klingt vlt etwas übertrieben und ist denk ich mal nicht möglich, kann ja trotzdem mal fragen. Weil es geht darum das ich nie Leute aus meine Gegend finde. Komme aus Walsrode das ist in Niedersachsen so im Dreieck von Hannover Bremen Hamburg in der Mitte. Also wäre schon schön wenn das gehen würde.

Hoffe auf antworten

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Distance [Re: ] - #1709101 - 06.03.2009, 20:17:30
Shewanee
Nicht registriert


Hm, wie wäre es mit einem Stadtchannel der in deiner Nähe liegt? Hannover gibt es doch bestimmt? ^^
Der Vorschlag hört sich für mich so an als wäre er mit einer riesigen Serverbelastung verbunden: Dagegen.
Für sowas sind in meinen Augen die Städtechannels :D

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Distance [Re: ] - #1709141 - 06.03.2009, 21:01:54
LittleMo
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.04.2003
Beiträge: 39
Ort: Germany, Baden-Wuerttemberg
Ich würde sagen das wäre total überladen. Würde erstmal total lange dauern die 30.000 - 50.000 Chatter und deren PLZ auszulesen und beim scrollen würde es sich sicher aufhängen.

Außerdem ist eine Whois-Erneuerung geplant: (siehe hier)
Zitat:
Zudem ist eine komfortable Suchfunktion geplant, mit dessen Hilfe man den richtigen online-Gesprächspartner bei Knuddels finden kann.


Damit sollte das Problem, dass du niemanden aus deiner Umgebung findest dann erledigt sein.

Mfg,
David.
_________________________
[Punkt].

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Distance [Re: ] - #1709255 - 06.03.2009, 23:54:33
dief0r16
Nicht registriert


Gegen Mittag sind teilweise 25000, abends sogar bis zu 37.000 User gleichzeitig online. Wie willst du sie alle in einer Liste unterbringen? (;

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Distance [Re: ] - #1709576 - 07.03.2009, 15:29:21
Porcello Fan2
Nicht registriert


Die Warscheinlichkeit, dass diese Funktion eingeführt wird liegt wohl unter 0,1. Glaube nicht, dass jemand eine Liste von 30.000 Anwesenden bekommen will, nur um nachzuschauen wer aus seiner Nähe kommt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Distance [Re: ] - #1709600 - 07.03.2009, 16:20:52
Wacken Open Air
Nicht registriert





Zitat:
Die aktuelle Whois ist in den letzten acht Jahr kaum verändert worden, die entstandene Staubschicht wär der Tod für jeden Hausstauballergiker. Deshalb arbeiten wir schon länger an Plänen für eine vollständige Überarbeitung der Whois, die unseren Nutzern wesentlich mehr Gestaltungsspielraum und Übersicht verschaffen wird. Zudem ist eine komfortable Suchfunktion geplant, mit dessen Hilfe man den richtigen online-Gesprächspartner bei Knuddels finden kann.


Thread zur WhoIs-Überarbeitung

Ergo wird es sowas ganz sicher geben - in dem Sinne ist eine Überarbeitung der /top distance seperat dazu nicht notwendig, finde ich. ;-)

Manu.

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Distance [Re: ] - #1709602 - 07.03.2009, 16:25:55
MainSystem
Nicht registriert


laut Holgi sind ca. 4. Mio Chatter registriert, mehrere Tausend sind immer online...
Wenn du eine Liste mit mehreren Tausend Usern aufrufen willst und dazu noch zu dennen ausrechnen möchtest gibt es unter garantie einen Absturz des Systems.
Zumal auf seiten des Servers, da der Sendeaufwand enorm ist als auch auf Seiten des Clients weil der empfangsaufwand zu enorm ist.
Dazu kommt noch das auf einem der beiden Systemen zu einem absoluten Freeze, da mehrere zich tausend entfernungsberechnungen durchgeführt werden (ich nehme an das der client dies macht).

Von daher: Programmier Technisch möglich, jedoch TECHNISCH absolut UNmöglich, da es eine totale Überlastung der Systeme geben würde

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Distance [Re: ] - #1710944 - 09.03.2009, 09:06:47
suffix

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.690
hoi,

Achtung, jetzt wird es nostalgisch:
Solch eine Funktion wurde am 26.01.2004 bereits vorgeschlagen auf einer der Adminversammlungen. Da ich die durch mich erstellten Protokolle davon noch besitze und vor wenigen Tagen durchgeschaut habe, bin ich darauf gestoßen. Kurze, knappe Antwort, O-Ton Holgi:

Zitat:
Antwort> Eine ähnliche Funktion (/top distance Chatweit) ist geplant, wird allerdings noch dauern.


Dass es dauern kann, merkt man ja. :-D
Ich denke aber, dass es in ähnlicher Weise etwas geben wird, auch weil bereits diese Idee auf der To-Do-Liste steht und evtl bei der Überarbeitung der Whois miterledigt wird:

Zitat:
Individuelle Filter: Sortierung nach Alter / Flirtpartner, Farb- Grösseneingrenzungen usw.


Grüße,
suffix
_________________________
Ich bin der Meister des Geschriebenen,der Terminator des laboranten Vokabulars,der Herrscher der Synonyme,der Ignorant der Rechtschreibung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Distance [Re: ] - #1711167 - 09.03.2009, 16:49:09
Jersy 104
Nicht registriert


hört sich cool an, aber ich finde es sollte auch eine liste geben, mit chattern die in der nähe wohnen und ein ähnliches alter haben, also eine mischung aus [color:"purple"]top distance [/color] und [color:"purple"] top age [/color]. Was haltet ihr davon? :-P

[zum Seitenanfang]  
Re: Top Distance [Re: ] - #1722135 - 25.03.2009, 19:55:26
puschy963
​Wanton imagination.

Registriert: 11.04.2007
Beiträge: 575
Reicht es denn nicht, dass das Alter bei /top distance in Klammern angezeigt wird?
Sonst wäre die Funktion auch relativ unnötig, vielleicht wäre es mal was für später.
Warten wir die neue Suche mal ab.
_________________________
Don't let the noise of others' opinions drown out your own inner voice.
Follow your heart & intuition. They somehow already know what you truly want to become.

[zum Seitenanfang]