Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Verhinderung / Eindämmung der Fakeseiten - #1647530 - 15.12.2008, 15:03:03
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Ahoi,

da ich diese Idee schonmal einem APTeammitglied gestellt hatte und er sich auch für gut befand schreibe ich sie nun mal hierrein. Es geht darum das viele Chatuser ja immer noch auf die Sache zwecks der einfachen Weiterleitung auf Fakeseiten ihre Nicknamen & dann ihre Smilies etc. verlieren.
Da ich nebenbei noch ja noch Browsergames zocke, kam mir von der einen Seite auch die passende Idee für das Problem hier im Chat.

Viele kennen denke ich mal das Browsergame 'Die Stämme'. Und dort wird dies so gehandhabt, sobald man auf einen externen (!!) Link klickt der nix mehr mit dem Browsergame bzw. dem System von dort zutun hat, wird man mit einer Nachricht â la:

Zitat:
Externe Seite

Dieser Link führt dich auf eine externe Seite. Externe Seite können [color:"red"]Viren[/color] oder andere [color:"red"]Schädlinge[/color] enthalten.
  • Gib niemals dein Stämme-Passwort auf einer Seite ein, die nicht zu Die Stämme gehört.
  • Rufe den Link nur auf, wenn du dem Spieler vertraust, der dir den Link geschickt hat.


Externe Seite aufrufen: » <URL>


(Meldung gescreent / hier gehts zum Screen)

darauf hingewiesen und muss dann die unten aufgeführte URL anklicken. Erst durch das anklicken gelangt man dann auf die externe Seite. Und so könnte man dies hier auch einführen. Alleine die automatischen Weiterleitungen würden hierbei wegfallen und viele User würden sich dann auch den Hinweistext durchlesen. Der Text für den Chat könnte dann ja lauten:

Zitat:
Externe Seite / Weiterleitung auf eine andere Seite

Dieser Link führt dich auf eine externe Seite die außerhalb der Knuddels.de-Dienste ist. Diese externe Seite kann [color:"red"]Viren[/color] oder andere [color:"red"]Schädlinge[/color] enthalten. Wenn du nicht weitergeleitet werden möchtest, so schliesse einfach diese Seite, wenn nicht, dann klicke unten auf den angegebenen Link.

  • Gib niemals dein Knuddels.de-Passwort auf einer Seite ein, die nicht zur Chatcommunity gehört.
  • Rufe den Link nur auf, wenn du den Chatter / User vertraust, der dir den Link geschickt hat.


Externe Seite / Weiterleitung auf eine andere Seite: » <URL>
Externe Seite / Weiterleitung auf eine andere Seite: » "Seite schliessen"-Button


Der Button "Seite schliessen"-Button muss dort nicht unbedingt aufgeführt sein. Ich denke mir aber das der Hinweistext, sowie dann die Hinderung das solche Weiterleitungen nicht mehr automatisch passieren schon hilfreich genug sind.



In diesem Sinne, Sir Dako. :-)
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderung / Eindämmung der Fakeseiten [Re: Sir Drako] - #1649060 - 17.12.2008, 03:35:43
Jwiehl
Ludol​f-fre​ak​

Registriert: 15.08.2004
Beiträge: 228
Finde deine Idee sehr gut.

Spiele auch seit Jahren DS und auf so einen Hinweis achtet man halt direkt.

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderung / Eindämmung der Fakeseiten [Re: Sir Drako] - #1649073 - 17.12.2008, 07:52:33
UnReAl RaZzOr
Nicht registriert


Ich selber spiele auch Die-Staemme und daher kenn ich auch diese Warnung wenn man dort auf einen externen Link klickt.

Ich finde deine Idee echt töffte und bin auf jedenfall dafür, dass man die einführen sollte ;-)

So könnte man viele User, vor Fakeseiten schützen.

Und dann, denke ich, hat man auch weniger Ärger und muss den Leuten dann nich immer im Forum erklären, das sie eigentlich selber Schuld sind, wenn ihnen Knuddels fehlen oder ähnliches :-D ( you know ;-) )

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderung / Eindämmung der Fakeseiten [Re: Sir Drako] - #1649467 - 17.12.2008, 18:22:28
DJ JumpCore
Nicht registriert


Huhu...

Die Idee an sich ist gut, eine Meldung über das Verlassen der "Knuddels-Eigenen"-Seiten...

Das Problem was ich da sehe ist aber das du keinen Link anklickst bei den ganzen Fakeseiten, sondern du von den HPs ( meist geklauter Nicks ) automatisch weitergeleitet wirst, so das der Wechsel ( möglichst ) nicht auffällt...

An dieser Stelle also einen Hinweis zu setzen ist glaube ich nicht, bzw. nicht so leicht möglich...

Grundsätzlich denke ich aber das man auf Recht einfache Weise schon auf der Seite ( bzw. Serverseitig beim Speichern ) eingreifen und bestimmte CodeTeile automatisch entfernen lassen kann, so das die WeiterleitungsScripts keine Wirkung mehr haben...

Zeitgleich könnte man dann sogar eine Automatische Meldung an einen Administrativen Ansprechpartner senden lassen, damit dieser dort direkt eingreifen kann...

Auch mir gehen diese ganzen FakeSeiten tierisch auf den Sack, vorallem weil in letzter Zeit immer mehr meiner Bekannten Opfer dieser ID***EN werden...

Greetz
DJ JumpCore

[zum Seitenanfang]  
Re: Verhinderung / Eindämmung der Fakeseiten [Re: ] - #1721680 - 25.03.2009, 00:05:38
Sir Drako
» AFD​FCH -​ seit​ 1965​!​

Registriert: 08.07.2003
Beiträge: 5.191
Ort: Anon!
Ahoi,

ich wollte mal wissen ob sich hier was schon ergeben hat oder sonstiges? - Wäre nett wenn mir jemand hier eine Mitteilung zukommen könnte bzw. man kann hier immer noch Ideen oder andere Sachen ausdiskutieren.
_________________________
···[-»[> M.f.G. Sir Drako :-] <]«-]···




[zum Seitenanfang]