Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Strich ins Fenster Individuell setzbar - #1601069 - 19.10.2008, 00:34:15
arno@nym
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.11.2006
Beiträge: 68
Ort: Oldenburg x3
Hey,

ich habe mich gerade mal wieder geärgert, nachdem ich kurz nach unten gegangen bin etwas zu holen, dass ich in die Situation garnicht mehr reingekommen bin, weil ich nicht wusste, nach welchem Zeitpunkt ich gegangen war.

Nun hab ich nachgedacht, man kannt das ja aus IRC-Chat-Clienten, dass die ins fenster einen Strich setzen, wenn man es zum Beispiel minimiert oder ähnliches...

So kann man ab dem Zeitpunkt, wo man nicht mehr lesen konnte, nachlesen, was bis dahin passiert ist!

Also mein Vorschlag, so einen Strich einsetzbar zu machen, also eine Funktion zu entwerfen so einen Strich ins Fenster zu malen ...

[zum Seitenanfang]  
Re: Strich ins Fenster Individuell setzbar [Re: arno@nym] - #1603540 - 21.10.2008, 19:58:49
Luie360
Nicht registriert


Huhu
du kannst auch einfach ein kleines stück nach oben scrollen, dann scrollt das fenster nicht mehr automatisch mit den neuen chatinhalten mit, und somit weißt du auch wo du stehengeblieben bist beim lesen zwinker
insofern halte ich die idee für extrem unnötig

[zum Seitenanfang]  
Re: Strich ins Fenster Individuell setzbar [Re: arno@nym] - #1603543 - 21.10.2008, 20:01:20
xD Fününününününüh
Forum​user​

Registriert: 30.01.2008
Beiträge: 55
Ort: Gelsenkirchen
Warum gehst du nicht einfach /away ?? Das wird dir auch angezeigt und du kannst bis dahin zurück scrolen und nachlesen ;)
_________________________
Fünününününününününüh sagte er und die Fruchtzwergebecher verschwanden lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Strich ins Fenster Individuell setzbar [Re: xD Fününününününüh] - #1603588 - 21.10.2008, 20:31:17
The Ball Master
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 24.04.2005
Beiträge: 956
Ort: Berlin
Also wenn es dir so Wichtig ist, das du weißt wo du gegangen bist und was dannach geschrieben wurde.
Dann schreibe dich doch einfach Privat an und schon weißt du ab wann was geschrieben wurde und so verlierst du auch nicht den überblick.

[zum Seitenanfang]  
Re: Strich ins Fenster Individuell setzbar [Re: The Ball Master] - #1603993 - 22.10.2008, 11:34:54
Badboy1990XXL
Oink!​

Registriert: 20.10.2005
Beiträge: 5.837
Ort: Ein Schweinestall namens Forum...
Hey,

Ich persönlich finde diese Idee gar nicht mal so schlecht.

Klar, man kann auch auf die oben genannten Vorschläge zurückgreifen. Aber die haben ebenfalls nachteile: Hält man das scrollen an, ist die Position nicht mehr markiert sobald man davon weggescrollt hat. Und schreibt man sich selbst privat an, könnte das u.U. in einem Haufen von Privatgesprächen untergehen.

Was hieltet ihr davon, wenn die Idee nicht nur ein Form eines Striches im Chatfenster eingesetzt würde sondern auch in Form eines Pfeiles an der Scrollbar? Möglicherweise auch noch mit wählbarer Farbe, so dass man verschiedene Positionen des Chatverlaufes markieren kann?

Die Umsetzung stelle ich mir schwierig vor. Aber.. Komfortabel wäre es m.E.

Tobi.
_________________________
tl;dr

[zum Seitenanfang]  
Re: Strich ins Fenster Individuell setzbar [Re: Badboy1990XXL] - #1604153 - 22.10.2008, 15:54:54
arno@nym
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 15.11.2006
Beiträge: 68
Ort: Oldenburg x3
Hey,

es geht ja nicht nur unbedingt darum, dass es untergehen kann oder ähnliches (siehe 2 + 3 Antwort auf den ersten Post) sondern auch, dass es immer arbeit macht etc. (ja, ich bin gern und gut faul =))

Den Pfeil, um bestimmte Stellen des Chats zu markieren finde ich auch interessant. Das währe, wie schon vom vorredner erzählt, seh komfortabel!
_________________________
Gruß
arno@nym aka Momo :-P

[zum Seitenanfang]