Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Optionen
Thema bewerten
Kleiner Verbesserungsvorschlag für die /f - Liste - #1558112 - 20.08.2008, 21:47:21
Jackpot92
Nicht registriert


Huhu,
um mich mal kurz zu fassen:
Ich würde es hilfreich finden, wenn man in der /f - Liste den Nicknames eigene Namen/Zusätze hinzufügen könnte.
Es wäre meiner Meinung nach für viele Chatter, besonders mit großen /f - Listen (was für eine Begrenzung der Funktion für Chatter vom Rang Familymitglied oder höher spricht), hilfreich eine solche Funktion nutzen zu können, auch weil kaum (noch) Chatter ihre real-names angeben.
Auch würde diese, meiner Meinung nach recht einfach zu realisierende Idee, niemanden stören, denn wer sie nicht nutzen möchte, lässt es einfach.

Ich hoffe, mein Vorschlag findet hier Zustimmung...
MfG

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für die /f - Liste [Re: ] - #1558624 - 21.08.2008, 17:35:16
Giga-Gamer 2007
Nicht registriert


Bin vollkommen dafür, weil man manchmal halt nicht mehr weiß wer, wer ist.


P.S. Warum wurde er denn erst heute angenommen? ich schlugs doch auch schonmal vor confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für die /f - Liste [Re: ] - #1558683 - 21.08.2008, 19:05:34
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Finde ich eigentlich ganz gut die Idee - wurde glaube ich auch einmal vorgeschlagen.... besonders, weil man sich bei 60 oder Mmehr Leuten auf der /f evtl. nicht jede neue Bekanntschaft merken kann.

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für die /f - Liste [Re: ] - #1558696 - 21.08.2008, 19:14:04
Bloodwyn89
Blood​y​

Registriert: 24.08.2006
Beiträge: 1.196
Ort: Mannheim
moin

Mehr oder weniger, wurde die selbe Idee bereits in diesem Thread vorgeschlagen und Diskutiert. Eventuell kannst du dich ja dort noch dazu äußern. zwinker

Bloody
_________________________
Bloody

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für die /f - Liste [Re: ] - #1558902 - 21.08.2008, 22:59:15
Luie360
Nicht registriert


Find den Vorschlag gut, aber ich finde die Chatleitung sollte sich erstmal um wichtigeres kümmern. Aber wenn mal bisschen Zeit bleibt, um sich drum zu kümmern wärs gut =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für die /f - Liste [Re: ] - #1558909 - 21.08.2008, 23:18:55
TheCry
Nicht registriert


Mir gefällt die Idee, weil ich ein Gedächtnis habe, wie ein Sieb... lach

Man könnte eventuell auch einen weiteren Button einbauen, wodurch nach einen Klick statt der Nicks die eingetragenen Namen angezeigt werden (wenn keine Namen angegeben wurden, werdern die Nicks angezeigt). Oder so in der Art.

In jedem Fall fände ich es eine hilfreiche Ergänzung, um meinem armen, schwachen Gedächtnis etwas unter die Arme zu greifen lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für die /f - Liste [Re: ] - #1558983 - 22.08.2008, 03:48:36
Gangsta Hamster 91
Hmm..​.​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 6.091
Ort: Berlin

Prima Idee glücklich

Eine Umsetzung würde viele Vorteile bringen.
_________________________
---

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für die /f - Liste [Re: ] - #1559008 - 22.08.2008, 08:29:06
ET 3005
Nicht registriert


Ich finde die Idee super. Ich habe dies damals hier vorgeschlagen, allerdings wurde der Thrtead nicht freigeschaltet - aus Speicherplatzgründen

ansonsten würde ich es sehr begrüßen glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für die /f - Liste [Re: ] - #1559009 - 22.08.2008, 08:39:51
jellybaby1987
Nicht registriert


gesucht gefunden grins
genau den Vorschlag wollte ich auch gerade machen.
Das man für seine Freunde eine Art Notizzettel online hat, wo man zb realname, adresse oder zb telefonnummer speichern kann...
man könnte es ja auf familys oder stammis beschränken...?

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für die /f - Liste [Re: ] - #1559107 - 22.08.2008, 12:55:20
Luie360
Nicht registriert


Zitat:

man könnte es ja auf familys oder stammis beschränken...?

yo das wär gut, dann würde es wohl viel weniger speicherplatz kosten, und die chatleitung wäre wohl leichter "rumzukriegen" lach

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für die /f - Liste [Re: ] - #1559126 - 22.08.2008, 13:20:09
corazon del dragon
Ich b​in Ic​h!​

Registriert: 18.08.2005
Beiträge: 1.004
Auch ich kann diese Idee nur befürworten.

Und das Argument, dass an vielen Stellen immer gerne genutzt wird: "Das würde zu viel Speicherplatz einnehmen" finde ich kann man von Anfang an übergehen, Diese paar Worte die dann zu einer Friendlist hinzukommen würden können nicht besonders ausschlaggebend sein.

Und wer meint er brauche diesen Zusatz nicht, muss ihn ja nicht nutzen.

Also ich persönlich fände es sehr praktisch.
_________________________
Mfg
Locke

Wer Rechtschreibfehler findet darf sie behalten =)

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für die /f - Liste [Re: ] - #1559179 - 22.08.2008, 14:19:16
TheCry
Nicht registriert


Zitat:
Das man für seine Freunde eine Art Notizzettel online hat, wo man zb realname, adresse oder zb telefonnummer speichern kann...


Das wäre wohl etwas zu viel verlangt... die Chatleitung würden dann wohl damit argumentieren, dass man sich es dann aufschreiben soll. Aber das mit dem Realname fände ich klasse glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für die /f - Liste [Re: ] - #1561220 - 24.08.2008, 21:12:43
Bullifan112@JFGS-TOWN
Loksc​huppe​nCrew​

Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 241
Ort: Deutschland / Nord.-Westfalen ...
Du sagst es Notizzettel dafür reicht auch nee Excel oder handschritfliche Tabelle und man muss keinen unnötigen Speicherplatz verwenden bin dagegen,
irgendwo über Google gabs sogar mal nee Art "Adresskartei" im Knuddelsgdesign . . . . . koennte man sich ja auch suchen wenn man darauf net vertraut halt excel oder open office ne tabelle machen...

Benni kopfstand

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für die /f - Liste [Re: ] - #1561448 - 25.08.2008, 08:15:18
Schatzemann
Nicht registriert


Zitat:
realname, adresse oder zb telefonnummer speichern kann...



Was ist denn, wenn euer Nick geklaut wird ? Meint ihr, dann sind eure Freunde so Begeistert dadrüber das der "Dieb" durch die /f-Funktion alles über eure Freunde weiß ? confused

[zum Seitenanfang]  
Re: Kleiner Verbesserungsvorschlag für die /f - Liste [Re: Bloodwyn89] - #1562769 - 26.08.2008, 17:57:39
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452
Zitat:
moin

Mehr oder weniger, wurde die selbe Idee bereits in diesem Thread vorgeschlagen und Diskutiert. Eventuell kannst du dich ja dort noch dazu äußern. zwinker

Bloody


Aus diesem Grund hier auch geschlossen.
lG
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]