Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
entsperrung nach geklautem nick - #1551152 - 12.08.2008, 10:06:04
Qshell
Nicht registriert


Folgender Missstand ist mir aufgefallen...

Wenn jemand aus irgendwelchen Gründen das Passwort eines Chatters hat und dies ändert und der eigentliche Besitzer nicht mehr Zugriff auf sein Konto hat, so kann er mittels Zweitnick dafür sorgen dass der Nick gesperrt wird, kann diesen aber nicht wieder entsperren lassen.

Der Grund dafür ist dass er wegen des geänderten Passwortes nicht einsehen kann welcher Admin dafür zuständig ist den Nick wieder zu entsperren.

Dies ist ein offensichtlicher Missstand finde ich und man sollte die Regeln soweit lockern, dass er auch ohne das Passwort zu kennen von einem Admin Hilfe erwarten kann...
Beispielsweise könnte sein Zweitnick durch verwendung der gleichen E-Mail Adresse ferifiziert werden.
Also das sollte doch nun wirklich kein Problem darstellen!

Mit freundlichen Grüßen
Qshell

(als Antwort ist mir eine /m im Chat lieber)

[zum Seitenanfang]  
Re: entsperrung nach geklautem nick [Re: ] - #1551167 - 12.08.2008, 10:40:14
Brummbärchen for you
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 28.02.2004
Beiträge: 9.856
Zitat:
man sollte die Regeln soweit lockern, dass er auch ohne das Passwort zu kennen von einem Admin Hilfe erwarten kann...

Die Regeln verbieten es ihm ja NICHT, dass er selber mit seinem Zweitnick irgendeinen Admin (eventuell einen VA) anschreibt, sich als Zweitnick und damit korrekter Nickbesitzer identifiziert und dann um den Nicknamen des Sperradmin bittet, damit er Kontakt aufnehmen kann.
Ergo - dafür braucht man das Passwort des gesperrten Nicks nicht und kann trotzdem nachfragen. zwinker



Zitat:
Also das sollte doch nun wirklich kein Problem darstellen!

Stimmt, denn es ist keins (siehe obige Schilderung). zwinker



Brummi
_________________________
~> Sich selber ein Bein zu stellen ist halt immer noch die zuverlässigste Art um wirklich auch gründlich auf die Schnauze zu fallen <~

[zum Seitenanfang]  
Re: entsperrung nach geklautem nick [Re: Brummbärchen for you] - #1551894 - 12.08.2008, 23:45:04
Mario1989
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 06.01.2006
Beiträge: 233
Ort: Gladbeck
Huhu,

der Nick des Sperradmins wird aus mehreren Gründen nicht im Chat verraten, es wird in der Regel immer auf den Sperrgrund verwiesen...
Dies lässt sich auch leicht erklären:

Angenommen man klaut meinen Nick, dieser wird gesperrt, ich habe durch die PW-Änderung keinen Zugriff mehr auf diesen Nick und kann im Grunde genommen nicht wissen, dass er gesperrt ist. Folgedessen werde ich das PW von meiner Verifizierten E-Mail Adresse neusetzen, um dann erneut zu versuchen, mit meinem Nick online zu gehen.

Jetzt sehe ich den Sperrgrund sowie den Sperradmin und kann diesen dann mit einem 2.Nick kontaktieren und ihm mitteilen, dass ich mein PW wieder zurück habe.

Es bringt einem nichts, wenn man den Sperr-Admin kennt ohne das PW zu kennen, der Nick würde bis das PW nicht zurück ist, nicht entsperrt werden.

Es gibt natürlich Fälle, wo die Verifiziert E-Mail ebenfalls weg ist, wie man sich da Abhilfe verschaffen kann, müsste jeder Admin wissen, es genügt also, einen CM nach einem Online-Admin zu fragen, nachdem man dem CM erklärt hat wofür man die Hilfe eines Admins benötigt, wird dieser der bitte auch nachkommen glücklich
_________________________
Ich bin keine Signatur, ich putze hier nur.

[zum Seitenanfang]