Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
3x falsches Passwort Nicksperrung - #1539279 - 29.07.2008, 21:05:01
Beni56
Forum​user​

Registriert: 14.12.2007
Beiträge: 10
Ort: Europa,Deutschland,Rostock
Hallo

Ich habe eine neue Idee !

Also angenommen es veruscht einer einem das PAsswrot zu klauen indem er veruscht es herauszufinden wenn man es 3 mal falsch eingibt wird der Nick automatisch gesperrt und nur der dem das Passwort wirklich gehört kann wenn er on kommt den Nick wieder freischalten oder sagen wir so er kann sehen das einer versucht hat mit seinem Nick on zu gehen !

Das habe ich manchmal bei meinem kumpel der versucht immer auf mein Nick zuzugreifen wäre echt hilfreich so das man denn auch ne Email bekommt das man das Passwort jetzt neusetzen kann zur Sicherheit!

Naja ich bitte euch wenn ihr Fragen habt euch bei meinem Nick Beni56 zu melden ! glücklich Viel Spass beim chatten !

[color:"#666666"]Smileyspam entfernt - Autumn. [/color]


Bearbeitet von Autumn (31.07.2008, 13:11:17)
_________________________
Solange mein Chef so tut, als würde er mich richtig bezahlen, solange tue ich so, als würde ich richtig arbeiten! :-D

[zum Seitenanfang]  
Re: 3x falsches Passwort Nicksperrung [Re: Beni56] - #1540897 - 31.07.2008, 13:12:22
Autumn

Registriert: 28.03.2004
Beiträge: 1.385
Zitat:
er kann sehen das einer versucht hat mit seinem Nick on zu gehen !

Das finde ich eigentlich ganz interessant: eine Benachrichtigung, wie oft ein falsches Passwort für den Nick eingegeben wurde.
_________________________
it's my world
you can't have it.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3x falsches Passwort Nicksperrung [Re: Autumn] - #1540927 - 31.07.2008, 13:33:52
sunny and billy
Nicht registriert


wenn i-ein User so ein Passwort Hette ... )=2732kj@72 und so

und er das Selbst Falsch schreibt...
bekommt er Ja selbst ne sperre!
xD....


Naja aba es währe gut lach
schützt vor Nickklauer...

aber für Mentor Cheater nix zwinker

also wie ich gesagt hab...
wenn der Eigene User sich selbst sperren will
weil er sein Pw nicht mehr richtig schreibt xD...

[zum Seitenanfang]  
Re: 3x falsches Passwort Nicksperrung [Re: ] - #1541183 - 31.07.2008, 17:39:31
hero with sword and shield

Registriert: 17.10.2006
Beiträge: 2.580
Eine Chatsperre für mehrfach falsch verwendetes Passwort? DIESE Idee lässt mich grübeln, denn theoretisch könnte dann jeder den Nick eines X-beliebigen Chatters sperren, indem er schnell 3x ein falsches Passwort eingibt - das wäre nicht lustig. Die Idee der Benachrichtigung finde aber auch ich nicht uninteressant.


Chris
_________________________
It's dangerous to go alone! Take this.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3x falsches Passwort Nicksperrung [Re: Beni56] - #1541367 - 31.07.2008, 20:28:40
dea92
Nicht registriert


Na toll, was bringts? - Dann gibt ja ständig einer, der dich net leiden kann, ein falsches PW bei dir ein.

WIe wärs einfach mit nem sicheren PW gegen Nickklau?

[zum Seitenanfang]  
Re: 3x falsches Passwort Nicksperrung [Re: ] - #1541476 - 31.07.2008, 21:44:05
Supertrunks01
Nicht registriert


Dem Vorposter kann ich in jener Hinsicht nur zustimmen!

Das Risiko, dass jemand aufgrund mehrfach falscher Passworteingabe gesperrt wird, ist ziemlich groß und deutet mehr oder weniger auf Missbrauch hin. Ferner wäre es sicher Interessant, zu erfahren, wie oft man bereits, beim Betreten im Chat versucht hat, sich außerhalb des eigenen Standardlogins sich den Weg auf seinen Nick zu verschaffen.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3x falsches Passwort Nicksperrung [Re: ] - #1541500 - 31.07.2008, 22:00:12
Wayko15
Nicht registriert


Hallo,


Also ich kann mich meinen Vorpostern nur anschließen. Die Idee mit dem: "3 Mal falsch eingegeben, eine Sicherheitssperre" ließe sich niemals realisieren. Auch mit mehr als 3 versuchen würde dies nach hinten los gehen.

Aber, ob es jemand versucht hat mit dem Nick online zu gehen, würde mich schon interessieren. Aber das würde im Endeffekt nichts weiter bringen, daher wird dies bestimmt auch abgelehnt, falls es zur Weiterleitung kommen sollte.

Ein Admin kann keine, nach meinen Informationen, IP's in eine "Sucheingabe" eingeben und danach suchen. Dies würde aber auch nichts bringen, da man die IP relativ einfach ändern kann.


Wayko

[zum Seitenanfang]  
Re: 3x falsches Passwort Nicksperrung [Re: ] - #1541761 - 01.08.2008, 02:06:34
jens-weh
Famil​ymitg​lied​

Registriert: 14.08.2006
Beiträge: 60
Ich muss sagen die Idee mit der Sperre überzeugt mich auch nicht ganz aus den bereits genannten Gründen zwinker aber eine Benachrichtigung wie oft sich jemand versucht hat falsch einzuloggen, nicht mal unbedingt an die Email vllt einfach nur direkt nach der Anmeldung als Fenster wäre durchaus bestimmt ganz praktisch.

Gruß Jens
_________________________
jens-weh - knuddels.de - Jugendschutzteam

[zum Seitenanfang]  
Re: 3x falsches Passwort Nicksperrung [Re: Beni56] - #1541847 - 01.08.2008, 09:20:52
suffix

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.690
hoi,

ich war vor wenigen Wochen an einem anderen PC online. Davon abgesehen, dass dies ein Ausnahmefall war, erfolgte leider das Problem, dass mein PW ständig falsch war, obwohl es eindeutig richtig war. Egal bei welchem Nick. Als niemand neben mir saß, probierte ich es aus und siehe da: die Tastatur war defekt.

Und dafür soll ich dann selbst gesperrt werden?!

Grüße,
suffix
_________________________
Ich bin der Meister des Geschriebenen,der Terminator des laboranten Vokabulars,der Herrscher der Synonyme,der Ignorant der Rechtschreibung.

[zum Seitenanfang]  
Re: 3x falsches Passwort Nicksperrung [Re: Beni56] - #1541859 - 01.08.2008, 09:28:48
Tamatown
Stamm​chatt​er​

Registriert: 18.10.2006
Beiträge: 677
Dass der Nick gleich gesperrt wird, fände ich übertrieben, sonst wäre mein Nick ja jeden Tag gesperrt -.-

Ich habe mir das so ausgemalt:

Immer, wenn einer das Passwort falsch eingibt, bekommt man eine /m von James auf den Nick.Ist man Besitzer des Nicks und man kommt on, erhält man eine Benachrichtigung, dass jemand bis zum Login das Passwort X-Mal falsch eingegeben hat.
Oder man sollte es ins System einfügen, damit kein Nachrichtenspam von James entsteht.
Sollte es zu oft passieren, dass jemand das Passwort falsch eingibt bzw. knacken will, sollte man mit einer Fuktion das einstellen, dass der Nick automatisch gesperrt wird bei 3 mal weiterer falscher Eingabe des Passworts.
Wenn der Nick dann gesperrt ist und man online gehen möchte, sollte sich ein Fenster mit dem Sperrgrund öffnen und dort ein Button sein, wo "freischalten" steht.Klickt man auf den Button, bekommt man eine Email mit einem Bestätigungslink.
Klickt man auf diesen, ist der Nick frei.

[zum Seitenanfang]