Du bist nicht angemeldet. [Anmelden]
Dieses Thema ist vormoderiert, das bedeutet, neue Beiträge müssen erst von einem Moderator dieses Forums freigeschaltet werden, bevor sie für alle sichtbar werden.
Optionen
Thema bewerten
Regelmäßige Abstimmung über Ideen - #1519114 - 05.07.2008, 13:35:35
suffix

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.690
hoi,

die alten Veteranen werden sich daran erinnern können, dass nach dem Gewinn des Neo-Awards jeder Status sich eine Idee wünschen konnte, die sehr zügig umgesetzt wurde. Die Familys erhielten den Mychannel, die Stammis den LC. Ehrenmitglieder und Admins weiss ich nicht, ob diese etwas bekamen.

Nun mein Vorschlag, dass etwas Ähnliches jedes Jahr einmal stattfindet. Eine Sammlung von Ideen und eine Abstimmung darüber. Die Sammlung könnte man im Forum übernehmen und durch das Nivv-Team filtern lassen. Dabei soll auch Holgi entscheiden, welche Ideen sich in einem kurzen Zeitraum realisieren lassen, beispielsweise ein bis zwei Monate.

Es sollen sich dabei nicht um Kleinigkeiten handeln wie dem Kuchen bei der /f-Liste, sondern schon um kurzfristig realisierbare, aber weitreichendere Ideen. Eventuell für Neuling, Family und Stammi extra oder zusammen.

Grüße,
suffix
_________________________
Ich bin der Meister des Geschriebenen,der Terminator des laboranten Vokabulars,der Herrscher der Synonyme,der Ignorant der Rechtschreibung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmäßige Abstimmung über Ideen [Re: suffix] - #1520153 - 06.07.2008, 18:45:00
Ruffy Shanks
Damon​.​

Registriert: 10.01.2007
Beiträge: 1.949
Ort: zu Hause
Klasse Idee, nur müsste Holgi sein JAAA! geben zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmäßige Abstimmung über Ideen [Re: suffix] - #1520204 - 06.07.2008, 19:30:01
chrixix

Registriert: 25.10.2005
Beiträge: 12.620
Super Idee - sehe keine Nachteile - DAFÜR!

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmäßige Abstimmung über Ideen [Re: Ruffy Shanks] - #1520220 - 06.07.2008, 19:40:29
--- geloeschter Benutzer ---
Nicht registriert


Hört sich sehr gut an. Die Idee hat nur Vorteile und keine erkennbaren Nachteile. Wer wünscht sich hier nicht, "mitwirken" zu können?
Ich würde mich an soetwas auf jeden Fall beteiligen.

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmäßige Abstimmung über Ideen [Re: suffix] - #1520298 - 06.07.2008, 20:55:13
dj darkness
Nicht registriert


hallo zusammen....,

das ist eine sehr schöne Idee , und würde sicherlich viele kreative Impulse zur Verbesserung des Chats hervorbringen.

Ziel ist es die Chatter dazuzu kriegen, sich mit den "Problematiken" "Verbesserungen" im Bereich des Chats auseinanderzusetzen.

Es ist sehr hilfreich wenn tausende Köpfe an Verbesserungen arbeiten, als wenn es immer nur einzelne Fälle sind.

Eine sehr schöne Idee ,)

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmäßige Abstimmung über Ideen [Re: suffix] - #1520511 - 07.07.2008, 00:37:35
boyrider
​No rose without a thorn.

Registriert: 12.05.2005
Beiträge: 6.262
Klar, solange wir nicht jede Idee, die vorgeschlagen wird weiterleiten, sondern aussortieren können, wäre es sicher gut. glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmäßige Abstimmung über Ideen [Re: suffix] - #1520523 - 07.07.2008, 01:18:18
BerlinerPaul
Forum​wusle​r​

Registriert: 15.11.2005
Beiträge: 566
huhu,

ich bin auch dafür. mich hat schon immer diese abhängigkeit an das ideen-team gestört. (ich will jetzt niemanden ärgern aber es werden schon oft doch sehr leichte ideen die keinen nachteil haben komplett abgelehnt).

mfg glücklich

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmäßige Abstimmung über Ideen [Re: BerlinerPaul] - #1520634 - 07.07.2008, 10:16:18
Ampelmännchen+wForumssprecher
​how's the heart?

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 11.452

Hey,
ich fühl mich nicht geärgert, also nicht falsch verstehen.
Aber es hat halt schon einen Sinn, dass wir das hier machen. Wenn Holger die Flut an Dingen, die hier gemeldet werden, lesen müsste und selbst filtern müsste, dann würd das mit den Umsetzungen noch weitaus länger dauern.
Wir machen das übrigens nicht danach, ob uns der Nick des Posters gefällt, sondern nach bestimmten Schemata (eben nach Vorgaben der Chatleitung). Die Liste der abgelehnten Ideen steht ja auch nicht umsonst da.

Allerdings finde ich die Art der Einbindung der User gut. Wie die Umsetzung allerdings aussehen wird. Wir werden es mit der CL besprechen.
_________________________
if you never try anything new, you'll miss out on many of life's great disappointments.

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmäßige Abstimmung über Ideen [Re: Ampelmännchen+w] - #1520653 - 07.07.2008, 10:53:55
Submission-Machine-93
Priso​n Bre​ak. «​3​

Registriert: 06.05.2006
Beiträge: 470
Ort: Düren
Gute Idee - Bin ganz klar dafür. zwinker

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmäßige Abstimmung über Ideen [Re: Ampelmännchen+w] - #1520680 - 07.07.2008, 11:33:44
ds2006
Nicht registriert


Es geht doch hier eher darum das ihr eure Arbeit weiter so macht wie bisher sich die CL dann zu einem gewissen Zeitpunkt des Jahres die Ideen ansieht welche an sie herangetragen wurden und filtert die aus die in dem von suffix genannten Zeitraum implementierbar wären und dann kommt es zu der Abstimmung der User wo sie aus diesen Ideen die wählen dürfen welche als erstes umgesetzt wird.

Das Team wird hier in keiner Weise umgangen oder eingeschränkt, es ist eigentlich nur ein nettes Gimmick für die User das sie aussuchen dürfen welche Idee als erstes umgesetzt wird, denn zur Wahl sollen ja auch nur Ideen stehen die sowieso angenommen und umgesetzt werden würden. Es entsteht also für keinen ein nachteil sondern nur für die User ein Vorteil weil sie hier bestimmen könnten welche Idee ihnen am sinnvollsten und umsetzungsfähigsten erscheint und welche sie als nächstes haben wollen.

Es bedeutet nur ein wenig Arbeitsaufwand für die CL da sie feststellen müsste in welchem Zeitraum die Ideen umsetzbar wären damit wir hier keine Idee á la NRS aussuchen, welche wir dann in 2 Monaten umgesetzt haben wollen.

So zumindest verstand ich die Idee von suffix.

Umsetzbar ist es allemal und das ohne einen Riesenaufwand nun kommt es nur darauf an ob die CL daran interessiert ist.

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmäßige Abstimmung über Ideen [Re: Ampelmännchen+w] - #1520702 - 07.07.2008, 12:11:08
suffix

Registriert: 08.04.2003
Beiträge: 5.690
hoi,

das NiVv-Forum steht ja Tag und Nacht offen für neue Ideen und Verbesserungsvorschläge. Das ist gut so und sollte auch so bleiben. Mein Vorschlag geht daher - aufbauend auf den gesammelten Ideen - soweit, dass man dies als eine Art Event veranstaltet. Die meisten, die "damals" dabei waren, werden sich vage erinnern können, wie das ablief. Auf etwas ähnliches zielt dieser Vorschlag ab.

Eine Vorfilterung wäre auch hier nötig, schließlich sollen Ideen zur Abstimmung offen stehen, die weitreichende Möglichkeiten bieten. Eine Idee wie "Einführung der Funktion /sug [Channel]" zählt hierbei nicht dazu. "Kategorie-Channelmoderatoren" sind bereits in Planung, aber das Projekt ist zu aufwendig. Was ich mir nun durchaus vorstellen könnte, wäre dagegen ein Vorschlag wie "Individuelle Filter: Sortierung nach Alter / Flirtpartner, Farb- Grösseneingrenzungen usw. ", wobei ich den Aufwand natürlich nicht abschätzen kann.

Insgesamt sollen diese drei Beispiele lediglich dafür dienen um deutlich zu machen, wie es ungefähr ablaufen sollte. Jedenfalls sollte es dann eine Abstimung unter den berechtigten Usern geben und der gewinnende Vorschlag wird dann zeitnah und nicht demnächst umgesetzt.

Natürlich weiss ich auch um die größeren Projekte wie derzeit das NRS, danach die neue Whoisgestaltung und danach die Kategorien-CMs und dass ein Event dieser Art die Arbeit daran behindern würde. Dennoch so als ungefährer allgemeiner Vorschlag sollte es brauchbar sein. Alles andere wird dann ja, wie von Ampelmännchen+w gesagt mit der Chatleitung abgesprochen werden.

Grüße,
suffix
_________________________
Ich bin der Meister des Geschriebenen,der Terminator des laboranten Vokabulars,der Herrscher der Synonyme,der Ignorant der Rechtschreibung.

[zum Seitenanfang]  
Re: Regelmäßige Abstimmung über Ideen [Re: suffix] - #1520865 - 07.07.2008, 14:51:18
Pico Z

Registriert: 06.10.2007
Beiträge: 230
Hallo zusammen
Ich finde die Idee auch gut, da jeder Wahlberechtigte dann für sich wählen kann was ihm am besten gefällt.

Mfg

Christian

lach
_________________________
Nur wer Menschlichkeit besitzt, beherrscht Liebe und Hass. [Kunfuzius]

[zum Seitenanfang]